Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo ihr Lieben,

endlich mal wieder was los hier... ;-)

Vielen Dank schon mal für eure fleißigen Daumen!!! Kann's wirklich gebrauchen, denn ich gehe eher von einem Neg. aus, spüre gar nix. Genau wie letztes Mal. Aber ich weiß ja, dass das nichts heißen mag. Also versuche ich, nicht so oft dran zu denken. Wäre aber trotzdem sooooooooo schön, wenn's klappt und ich endlich diese 3 Worter aussprechen darf - zum ersten Mal in meinem Leben...

@Carmen: Das mit Zech habe ich noch nicht angeleiert. Ich habe ja nun 1 IVF und 2 Kryos gemacht. Die 2. IVF werde ich noch bei MK machen. Denn nach 4 Transfers müsste man dann Ursachenforschung betreiben, oder? Prolaktin messen, Immu usw. Das würde ich gern abklären, da ich nach der IVF wahrscheinlich sowieso wieder länger Pause machen muss. Dann würde ich auch Zech organisieren. Das klingt jetzt alles blöd geplant, denn schließlich möchte ich ja nicht, dass ich das alles überhaupt noch machen muss, aber es hilft mir, positiv in die Zukunft zu schauen und zu wissen, dass es nicht gleichförmig Versuch nach Versuch weitergeht, sondern sich evtl. neue Chancen eröffnen.
Dir ein weiter fröhliches Anwachsen der Kugel!! ;-)

@Mia: Ich wünsche dir gute Besserung mit den Augen. Eine ehem. Koll. von mir hatte sowas auch mal, sie hat das vor allem mit Ernährungsumstellung hinbekommen. Wie genau, weiß ich leider auch nicht.

@Otti: Zwillis würden wir natürlich auch nehmen, aber als "Anfänger" ist es vielleicht doch besser, erstmal mit einem. Andererseits sind Zwillis natürlich vor allem später praktisch, dann haben sie gleich Spielgefährten... ;-)
Ich muss sagen, dass ich mich während der WS immer ganz gut ablenken kann. Habe Spaß an meiner Arbeit und am Haus/Garten renovieren. Deshalb denke ich nicht unentwegt daran. Ich hatte eine unangenehme ÜS, deshalb fand ich die Stimu nicht so prickelnd, das Spritzen an sich aber auch nicht so schlimm.

@Ellisa: Wie oben gesagt, ich finde es wichtig, wenn man sich gut ablenken kann. Dann wird eure Wartezeit nicht so lang und genießt die Zeit, die ihr euch noch "ungestört" eurem Haus widmen könnt.

LG an alle
MJ
carmenlu
Rang0
Rang0

Beitrag von carmenlu »

@Otti, Mitte Juni ist Termin, also wirklich nicht mehr lange hin. Nee, für die Entbindung habe ich mir das Diakonie-KH in Mannheim ausgesucht. HD ist für LU doch etwas weit zum Entbinden. Außerdem hat in einem Vergleich die Diakonie am besten abgeschnitten und meine Beleghebammen belegen eben dort.

@MariaJo: Du schockst mich etwas!! Wenn es wirklich stimmt, dass für Deine IVF noch kein richtiger Hormonspiegel gemacht wurde, bestätigt das mal wieder meine negative Meinung über MK. An der Uni wurde der Prolaktinwert und auch die Schilddrüsenwerte standardmäßig als Basisuntersuchung überprüft, noch bevor überhaupt über eine IUI!!! gesprochen wurde. Wie wichtig ist es doch erst, wenn man so einen Eingriff wie eine IVF vornimmt?!! Ein erhöhter Prolaktinwert (häufig einhergehend mit einer Schilddrüsenunterfunktion) wird bei einem Großteil der Kiwu-Patientinnen festgestellt und das kann durchaus eine SS verhindern (schlechtere Ausreifung der Folikel oder schlechtere Ausbildung des Gelbkörpers in der zweiten Zyklushälfte für die Produktion des Progesterons). Es ist auch sehr leicht mit einem Prolaktinhemmern bzw. mit einem Schilddrüsenhormon zu beheben. Hatte ich auch. Ja, Immu wird erst nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen überprüft. Ich würde Dir wirklich raten, darauf zu drängen, dass ein kompletter Hormonspiegel vor der zweiten IVF gemacht wird (was hoffentlich nicht ansteht). Drücke Dir weiterhin ganz kräftig die Daumen.

Viele Grüße
Carmen
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Liebe Carmen,

danke für deine Antwort. Ich habe einen Schilddrüsentest nur vor der 1. IVF machen müssen. Da war alles i.O. Soweit ich weiß, kann ein hoher Prolaktinwert auch andere Ursachen haben. Sollte diese Kryo negativ ausfallen, werde ich den Doc mal drauf ansprechen, was man vor der 2. IVF noch alles untersuchen sollte. Das was untersucht wurde, war immer alles bestens.
Ja, bitte weiter Daumen drücken!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße an alle
MJ
carmenlu
Rang0
Rang0

Beitrag von carmenlu »

Hallo MariaJo,

ja, ein erhöhter Prolaktinwert kann auch durch Stress oder Manipulation der Brüste :-) entstehen. Frage mal vielleicht auch nach erhöhten männlichen Hormonen, auch das ist einfach zu testen und zu behandeln (aber das musst Du bestimmt nicht).

Wann hast du BT?

Viel, viel Glück
Carmen
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo Carmen,

damals war der erhöhte Prolaktinwert tatsächlich auf Stress zurückzuführen und lenkte uns von der eigentlichen Ursache für die Kinderlosigkeit ab (verschl. Eil.) Habe diesmal aber nicht so viel Stress...
Du meinst sicher SST - den habe ich erst nächsten Mittwoch. Obwohl die Mens regulär erst ab Sonntag kommen müsste, habe ich schon leichte Mens-artige Beschwerden... Seufz... Montag mache ich Pipitest, das ist dann 12 Tage nach Transfer.

Ich möchte dich noch Folg. fragen: Du hast ja von MK an die Uni gewechselt, oder?
Oder bist du gleich zur Uni? Wenn du gewechselt hast, was waren die genauen Gründe und der Zeitpunkt (wievielter Versuch) dafür?

LG
MJ
carmenlu
Rang0
Rang0

Beitrag von carmenlu »

MariaJo,

ach, das mit den mensartigen Beschwerden hat überhaupt nicht zu sagen, das kann auch davon kommen, dass sich "was" eingenistet hat :-). Du willst Dir wirklich den Pipi-Test antun? Ich war danach immer genauso schlau wie zuvor ;-).

Ja, ich bin von MK zur Uni gewechselt. Warum und wieso habe ich schon mal auf Seite 10 ausführlich beantwortet. Wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Du es dort nachlesen - war etwas längerer Bericht.

Viele Grüße
Carmen
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo Carmen,

ja, bislang hatte der Pipi-Test (leider) immer Recht. Und ich finde es so schöner, als das Negativ von einer Sprechstundenhilfe am Telefon zu erfahren, da geht's mir vorher immer total schlecht.

Stimmt, jetzt fiel mir auch wieder ein, dass du die Gründe schon mal genannt hast - habe sie grad nachgelesen. Was mich an MK stört, sind die wenigen Infos, die man bekommt. Vor allem mein Arzt ist zwar ganz nett, aber man muss immer selbst nachfragen. Alle Infos habe ich eigentlich aus dem Netz/den Foren. Ich war ganz positiv überrascht, dass er diesmal (2. Kryo) Choragon verschrieb, um das Ganze ein wenig anzukurbeln. Also habe ich schon das Gefühl, dass die Behandlungen nicht eintönig weiterlaufen, sondern jedes Mal ein wenig mehr versucht wird. Ich hatte mir von Anfang an sowieso vorgenommen, mir erst nach der zweiten richtigen IVF Sorgen zu machen, denn schließlich stehen ja die Chancen nur bei 20% (Kryo sogar weniger) und da haben wir kein Einfluss, wann die Natur es bei uns letztendlich gut meint. Wie gesagt, Geduld ist hier ein wahre Tugend...

Naja, und ein Wechsel steht danach wohl eher zu Zech an...

So, jetzt muss ich noch ein wenig arbeiten und "darf" dann ins Wochenende - heute steht ein bisschen Gartenarbeit an ... und die Sonne scheint!!!!!!!!!!

Schönes WE an alle
MJ
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo liebe Heidelberger,

anbei die Teilnehmerliste für unser Treffen am 17.04.2003. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen?!

Andreas
Ellisa
Insa + Mann
MariaJo
Mia2
Gunda + Mann
Bibi29 + Mann
Biggi25 + Partner
Leander

Vielleicht meldet sich noch jemand, denn 13 Teilnehmer sind ja wesentlich weniger als bei unserem Treffen im Dezember. Trotzdem werde ich die nächsten Tage auf die Suche nach einem Restaurant gehen, es gab ja schon ein paar Vorschläge. Ihr hört demnächst wieder von mir!

Viele Grüße
Mia
Zuletzt geändert von mia2 am 06 Apr 2003 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo ihr Lieben, leider melde ich mich mal wieder mit einem Negativ (2. Kryo = 3. Transfer). Bin schon etwas niedergeschlagen, habe mir aber gesagt, Sorgen darf ich mir erst nach der 2. IVF machen (= 4. Transfer). Hoffe, dass ich vielleicht schon Ende des Monats mit der DR anfangen kann.

:(

Eure MJ
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Guten Morgen zusammen,
oh, Mist, MarieJo :cry: tut mir so leid. Ich hoffe auch, Du kannst gleich weitermachen. Wie geht´s Dir jetzt?
Mia, danke für die Liste. Was machen die Augen? Mußt Du Augentropfen nehmen? Warst Du schon bei weiteren Untersuchungen? Hoffentlich wird es bald besser.
Wir waren am WE beide krank, jetzt geht´s wieder ein bißchen, obwohl ich im Geschäft etwas auf dem Zahnfleisch gehe. Am Freitag hatte eine Freundin von mir Geburtstag, ich habe sie seit der Geburt ihrer Tochter vor 4 Jahren (!) leider sehr selten gesehen, obwohl die Eltern mit im Haus wohnen, konnte sie erst ab 9:30 abends ausgehen :o . Will immer alles perfekt machen und kommt mit dem Kind eigentlich gar nicht gut zurecht, sagt sie, sie hätte nicht umbedingt ein Kind gebraucht, da sie erst 3 Monate mit ihrem Mann zusammen war. Wie sie und ihr Mann sagten, sind sie froh, wenn das Kind älter ist, dann könnten sie mal wieder in Urlaub fahren... eine zweites wollen sie nicht, haben auch gar keinen Platz. :-? Jetzt stellt Euch vor: sie ist mit Zwillingen schwanger!!! Dritter Monat. Toll. Glückwunsch. Nur sie ist davon nicht begeistert, hat sich aber "abgefunden". Ist das nicht schrecklich? Die ganze Scheiße kam bei mir wieder hoch!
Werde es verkraften, aber die Freundin kann ich dann entgültig abschreiben. Dann kommt sie gar nicht mehr raus, für die nächsten 20 Jahre.
So, genug gejammert, wir konzentrieren uns auf die Ado, in der Hoffnung, dass wir es dürfen.
Viele Grüße,
Eure Ellisa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“