hallo lulu.,
hallo patricia,
nein - ich wollte euch nicht auf die folter spannen
gestern also tansfer von 2 "prächtig entwickelten befruchteten eizellen" (was das auch immer heißen mag, habe gar nicht nachgefragt. 11 liegen ja "noch auf eis".
transfer wenig spektakulär, hab die winzlinge dann im ultraschall in der gebärmutter sich an einer luftbase festhalten sehen (sonst hätte ich sie auch nicht gesehen).
danach mitten in demo gekommen, da praxis direkt auf dem weg liegt, den die militantere demo angemeldet hat-
eng, zu viele menschen, hatte angst, dass mich jemand spößt, ich auf der vereisten straße ausrutsche und wäre dann doch schon ganz schön blöd nach all den mühen, wenn die zwerge deswegen gleich wieder flüchten.
und da schimpf mir nochmal einer die bullerei. bin an den rand, hab 2 beamte inständig gebeten, dass ich trotz absperrung von dem weg runter darf und ich durfte in eine herrlich verwaiste nebenstraße. dann mit s-bahn zum ostbahnhof, durch die unterführung, treppen hoch gerannt und nur noch den zug gerade abfahren gesehen. ups, glaube, ich sollte gar nicht so rennen, aber die zwerge haben sich sicher festgehalten und können sich jetzt schon mal ans laufen gewöhnen
übrigens hat mir die krankenschwester auf meine frage nach verhaltensregeln nach dem transfer gesagt: gehen sie spazieren, lassen sie sich von ihrem mann zum essen einladen, gehen sie ins kino, treffen sie freunde, machen sie alles, nur glucken sie nicht rum, also nix schonung auf dem sofa etc. ok, ausnahme ist sport, den sollte man erst mal bleiben lassen.
bin froh, dass ich jetzt nicht sofa-quarantäne habe, wobei ich natürlich schon a bisserl leiser trete, früher ins bett gehe.... ach ja, und gestern das erste mal so richtig fisch zubereitet und gegessen habe. da ich vegetarier bin (seit 22 jahren) und eben auch keinen fisch esse, hat mir mein frauenarzt früher immer gesagt, dass ich das ändern sollte, wenn ich mal schwanger werde. da sonst der knirps allergien entwickeln könnte oder so ähnlich und das will doch niemand, also gestern gab´s fisch und erstaunlicherweise fand ich das gar nicht soooo schlecht (filets zubereitet im backofen, eingewickelt in alufolie + etwas butter + kräuter + knoblauch + bisschen peperoncini + weißem pfeffer + spritzer zitrone)
was koche ich heute????? seit ich nicht rauche und auch keinen wein mehr trinke, gewinnt essen und vor allem kochen noch mehr an bedeutung
euch nen wunderschönen sonntag, der hier ziemlich trüb unter dicker schneelast ist.
raphaela