Plauderordner für Alma

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, ihr beiden,

es ist wirklich zum .... mit manchen Gesetzen, aber aufregen hilft eh nicht, wir haben 2 lebensversicherungen und hoffen, daß die dann noch was wert sind und unsere Wohnung, die in 12 jahren bezahlt ist und das muß dann halt reichen, ansonsetn sind wir nicht zu anspruchsvoll, das meiste geld geht für Bücher, telefon und Urlaub drauf.
Ja mit der Ado ist das so, man kann im Prinzip ja alle Wünsche äußern, bzw ganz oft nein schreiben, also kein Kind älter als 1 Jahr oder nur gesund oder nur Mädchen etc, aber die frage ist wann man dann drankommt, es ist ja nicht wie beim Auto "Serienproduktion" sondern eben halt was für Kinder " da" sind, oder zur Adoption freigegeben werden, oder wo und wann das JA den leiblichen Eltern dei Kinder "wegnimmt" oder bei einem Unfall, wenn den Eltern was passiert, deshalb habe wir wenig eingegrenzt und eher mal eventuell als nein gesagt, wenn es dann soweit ist, bekommt man einen Anruf und dann ist es eben was es ist.
Letztes Mal hatten wir fast 90 Minuten das Thema Kranhkeiten, da wurde uns sehr ausführlich alles erklärt, es kann ja sein, die Mutter läßt es einfach im KH und verschwindet und keiner weiß, wer sie war. Da hat man dann keine Ahnung was an Krankheiten sein könnte , dafür dann halt einen Säugling vom esrten tag an.
Eine andere Variante sind Drogenabhängige, die sollen aber sehr Ehrlich sein und auch alle Untersuchungen wahrnehmen, im gegesatz zu Alkoholokern, die immer alles verschweigen. Auch die Prognose ist bei Drogen viel viel besser als bei Alkohohl, wußte mein Tiger von der Arbeit. Also wir sagen zu fast allem ja, außer bei Alkohol, da wollen wir mit den Ärzten genauer reden, bei Schizophrenie hätte ich auch Bedenken und bei ausgeprägtem Hospitalismus, so ein schwerst gestörtes Kind zu hause, da hätte ich auch Angst um meinen Tiger, der hatte dann nie mehr Ruhe im Leben nur noch "Patienten" So, ich glaube ich habe mich nicht allzu verworren ausgedrückt, wenn nciht frag ruhig weiter. Unsere SB ist auch sehr nett, sie wirft halt mal so eine Bemrkung in den raum, da hat man halt noch nie drüber nachgedacht, Z:B: wenn es eben eine sehr kranker Säugling wäre oder ein gesundes 2jähriges Kind, wofür wir uns dann entscheiden würden, ich meine in der Praxis ist es nicht so, aber dadurch habe ich mich auch schon mit dem gedanken anfreunden können, daß es vielleicht doch kein Baby wäre. Nun ja lieb e Grüße und ein schönes Wochenende, muß leider morgen arbeiten, hoffe nicht bis 20.00 Uhr. Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
ja das mit der Rente war für uns auch der Grund ne Wohnung zu kaufen. Wie macht ihr das liebe Alma in 12 Jahren ne Wohnung abbezahlen?? Wir rechenn mit 20-25 Jahren, dann sind wir kurz vor der Rente. Wir haben aber so kalkuliert, dass wir uns immer noch Urlaub kleisten können, sonst hätten wir es nicht gemacht, sonst geben wir Geld für Bücher (vor allem ich :roll: ) , CDs, Urlaub, Kino gehen, Theater und ab und an essen gehen aus und natürlich Fotos Fotos (da sind wir beide nicht richtig zu bremsen) :lol: .
Liebe Alma
ich finde deine Gedanken dir ihr euch wegen der Ado gemacht habt, richtig gut und ich denke ich würde es ähnlich machen, nicht zuviel einschränken und das ganze einfach mal auf mich zu kommen lassen. Bei bestimmten Dingen, wie schwerst geistig behinder oder körperlich behinder hätte ich aber wahrscheilnlich meine Probleme, mit Kinder von starken Alkoholiker wahrscheinlich auch, da mein Bruder in einer Suchtklinik von Alkoholiker arbeitet, was er da so erzählt, lässt einm schon die Haare zu Berge stehen, also ich könnte seinen Job nicht machen. Wenn ich mir vorstelle, da werden immer wieder Leute von der Polizei im stark alkholisiertem Zusatnd zu ihnen gebracht, die kaum das sie wieder einigermassen nüchtern sind wieder los auf die Strasse gehen und dann in einiger Ziet wieder auftauchen. Oder Menschen die clean waren, dann ein Schicksalschlag kommt und sie wieder an der Flasche landen udn und und.
Liebe Alma kann mir gut vorstellen, dass du es ziemlcih bes... findest, das die Läden nun bis 20:00 h auf haben. Wir waren heute von 11:00 h bis 16:00 h in der Stadt in so einigen Geschäfte (warum wird später verraten) und ich hatte danach genug, hätte es gar nicht bis 20:00 h ausgehalten. Zumal ich ja noch Wäsche machen musste und ein Salat für die Geburtstagsparty bei der wir eingeladen sind. Hoffe du musstes nicht so lang arbeiten.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Petel
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Petel,

habe mich um 18.30 Uhr ver...., hab aber galube ich auch genug gemacht.
ja wir hatten einen guten Berater, der hat das irgendwie hingekriegt, erstmal hat er 2 Kredite gemacht, einer davon ist das Baugeld vom Finanzamt, das wir dann immer gleich weiterreichen, den zweiten bezahlen jetzt halt noch 12,5 jahre ab. Wir hatten die Wohnung unsaniert gekauft, dadurch waren ja die prozente für Notar und Grunderwerbssteuer und wie die ganzen Dinger so hießen gleich auch weider niedriger und die sanierungskosten haben wir der bank gleich als Eigenkapitalanteil verkauft, da kam ein für uns ganz guter vertrag raus. OK, das bad hatten wir esrtmal gelassen, beim nächsten größeren geldsegen ist es fällig und wir haben auch fast keine neuen Möbel gekauft,alles noch alte und zusammengestückelte sachen, aber wir haben gesagt wir richten uns da Schritt für schritt ein, Küche ist jetzt gerade (fast) fertig (3 mal falscher Arbeitspaltte geliefert) und alles andere ist halt alt unmodern abgenutzt oder wer weiß was vielleicht anderer Leute sagen, aber wir finden es gemütlich. Außerdem wußten wir ja die letzten jahre auch immer nicht sollen wir nun ein kinderzimmer einrichten oder ein arbeitszimmer, es waren ja auch 3 mal 3 Eizellen, also mit Drillingen waere es etwas heftig gewesen, aber da haben wir uns auch gesagt eine lösung findet sich immer. So werde jetzt mal langsam Richtung bett wandern, habe es mir verdient.
Ach so zur Wohnung nochmal, eine bekannte von mir hat sich ein Architeketen haus bauen lassen, mit Einliegrwohnung (wegen der Steuern), da wohnen jetzt ihre eltern drin. Das haus sieht nach nichts aus, das grundstück ist total klein und das ganze hat eine halbe Million DM gekostet. Jetzt gehn sie nicht mehr essen, können sich keinen urlaub mehr leisten, laden keine gäste mehr ein, also für mich wäre das der Horror schlechthin. Sicherlich gibt es schönere Wohunhgen als unsre, aber uns hat auch die gegend gut gefallen, ich habe die Strassenbahn 2 Minuten von der Tür, wir brauchen also keine 2 Autos, wie sie auf dem Dorf, aber wir können unsren Lebensstil beibehalten. Übrigens habe ich mal eine Statistik gelesen, das der normale deutsche im jahr 2,4 Bücher kauft, ich weiß nciht für wieviele ich da miteinkaufe, aber ich fürchte es waren dies jahr schon mindesten 30. Also schönes WE noch, schaue morgen mal wieder rein. Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Lieeb Alma
aslo ich glaube da kaufe ich auch für Dutzende Bücher mit :lol: . 2,5 Bücher das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Für uns war es auch wichtig, dass wir uns nicht zu sehr einschränken müssen, wenn wir die Wohnung kazfen, sonst hätten wir lieber darauf verzichtet. Leider wohnen wir in einer sehr teuren Gegend. Ich denke die vergleichbare Wohnug irgendwo anderst hätte wahrscheinlcih 100´000 DM weniger gekostet.
Ich finde es ist egalt was die anderen über eure Wohnung denken, hauptsache ihr fühlt euch wohl. Bei uns hat es auch keine neunen Möbel gegeben, das einzig neue ist die Küche.
Hoffe du hattest heute einen Tag bei dem du dich richtig gut erholen konntest.
Liebe gRüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

.....*puhhh*...sorry bitte, dass ich mich erst jetzt melde, aber am WE waren wir nur unterwegs und heute hatte ich viel zu tun...

...nun erstmal möchte ich lesen und dann schreib ich was *versprochen* :wink:

bis nachher dann...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

werde morgen schreiben, heute schaffe ich s nicht mehr...nicht böse sein. :oops:

dafür schreib ich morgen, ähmm heute vormittag, mehr... :roll:

:knuddel: :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Knuddelchen
man du warst aber noch spät unterwegs, bin gespannt was alles so am Wochenende gelaufen ist, hört sich nach mega viel an :lol:
Grüssle Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallo, ihr Lieben,

am letzten WE waren wir nur auf den Beinen, am Samstag waren wir bei meiner Freundin. Sie bestellte für uns allen chinesisches Essen, das sehr gut geschmeckt hat und wir haben einfach viel geplaudert. Ihr Sohn blieb bei seiner Oma, wollte nicht nach Hause kommen. Und ihre Tochter, die im August 1 Jahr alt wird, war goldig, leider akmen an diesem Tag 2 auf einmal Zähnchen durch und war deshalb sehr weinerlich. Ansonsten recht lieb und sehr süüüß. :D
Gestern bastelte ich nur an meiner neuen HP, das machte Spaß, wird aber viel Arbeit geben...

Ich sehe, ihr beiden habt also ne Eigentumwohnung, richtig? Ich selber wohne hier normal zur Miete, allerdings würde mir das Haus später einmal ganz gehören. Meine Mutti und unsere Bekannte -eine Ärztin- wohnen unten mit im Haus, das Haus selbst gehört der Ärztin und ganz unten ist ihre Praxis, da arbeiten die Ärztin und meine Mutti. Eine Etage höher wohnen Mutti und Ärztin und dann eine Etage weiter wohnen wir zur Hälfte, in der anderen Hälfte wohnen die anderen Mieter, da würden wenigstens etwas geld reinfliessen. Das Haus kostete ja schließlich Millionen Mark. Hier wohne ich schon seit 9 Jahren und fühle mich recht wohl. Es ist ja keine typische Wohnung, sie sieht anders aus und hat mehrere Ecken -nicht so gewöhnlich rechteckig... :roll: Alles ist gemütlich hier, unser Wohnzimmer ist riesig und wir haben auch einen meterlangen Balkon,das vom Wohnzimmer bis zum Schlafzimmer geht. Genauer gesagt ist er knapp 8 meter lang und ca eineinhalb meter breit. Draussen rundum ist Garten, alles blüht schön -wir haben ja noch einen ausserhalb. Werde mal ein Foto davon hier reinstellen....muss nur bloß eines raussuchen.---
Alma, es ist egal, wie die Leute über eure Wohnung reden, hauptsache ihr fühlt euch drinne wohl. Es kosten alles schließlich viel Geld, das muss doch langsam nach und nach gehen. Meine Wohnung ist voll fertig, sowie Küche, Bad und Schlafzimmer, alles ist fertig eingerichtet. Die Küche hat uns auch 15000,-€ gekostet, haben mühsam alles gespart u. letzendlich alles geschafft, sowie Wohnzimmer -die Schränke mussten wir nach Maße anfertigen lassen, da normale Schränke gar nicht reinpassen können. Dafür sparten wir jahrelang ganz schön und wir hatten bis vor kurzem Glück, dass mein Mann sehr gut verdient hatte. Und jetzt ist alles fertig und er wurde dann arbeitslos, ein Glück! Wir haben ja neulich den Schlafzimmerschrank bekommen, das Bett vor über 1 Monat -jetzt ist alles fertig, gott sei Dank. :)
Ansonsten kommt das Geld nur für Urlaub, Essen, Sachen und Bücher auf. :lol: Ich weiß gar nicht, wieviel wir pro Jahr Bücher gekauft haben, bestimmt an so um 50! Ich kaufe wahnsinnig viele Bücher, oft schleppte ich 5-7 Bücher heim und in 3 Wochen sind alles fertig gelesen, also müssen neue her. :lol:
Und mindestens 1x im Jahr irgendwo in den Urlaub ist ein Muss, ohne Urlaub geht bei uns gar nicht....brauchen immer erholsame Urlaubstage irgendwo. Wir freuen uns daher so sehr auf unseren Urlaub in 4 Wochen....uiii so bald schon! :D

Bis später denne...muss noch in die Küche, Brot backen.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebes Knuddelchen
jetzt bin ich glaube ich wirklich zu blon, das Haus gehört der Ärztin, aber später gehört es ganz dir. Das verstehe ich nicht????? :oops:
Ich finde es viel schöner, wenn man sich so nach und nach was neues gönnen kann, es muss nicht von Anfang an gleich alles perfekt eingerichte sein, ersteinmal sparen und dann kann es was neues Geben, so hat man auch richtig Freude daran. Bei uns ist alles nach und nach gekauft worden, jetzt fängt es so langsam an, dass das ein oder andere kaputt geht, wie z.B. der Wohnzimmerteppich, den hat mein Süsser schon bei sich zuhause (noch bei den Eltern) in seinem Zimmer liegen gehabt, der wäre langsm fällig, aber das muss noch warten. Wahrscheinlih ist die nächste Anschaffung eine nue Steroanlage, die ist nämlich schon über 25 Jahre alt und gibt nach und nach den Geist auf. Ml schauen.
Wir sind hier anscheinend alles Buchfanatiker :lol: , ich kann gar nicht verstehen, das jemand nicht gerne liest. Wobei ich auch erst mit so 12-13 Jahren angefangen habe zu lesen und jetzt verschlinge ich die Bücher :wink:
Liebe Grüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Liebe Petel,
ich kann das erklären....also das Haus gehört wirklich dieser Ärztin, die zugleich unsere Bekannte, bzw. Freundin ist. Wir kennen uns seit Jahren, schon lange kennt sie mich, seit ich auf der Welt kam. Meine Mutti hat früher im Krankenhaus gearbeitet und sie kam aus einer anderen Stadt hierher, weil sie hier eine Stelle im KH fand und suchte für sich eine Wohnung. Sie war aber schwer auffindbar, meine Mutti suchte für sich und mich auch eine...sie kannten, begegneten sich also täglich im KH, bis meine Mom sie eines Tages einfach fragte, ob sie sich vorstellen könne, mit uns zusammen zu wohnen. Es war sehr ungewöhnlich, ich weiß, aber damals zu DDR-Zeiten war es verdammt schwer, eine vernünftige Wohnung zu finden, zumal für eine Alleinerziehende Mutter oder für eine Alleinstehende. Also sagten sie, gut versuchen sie sich mal miteinander...jeder hat ein Zimmer, nur Wohnzimmer und Küche und Bad teilten sie sich. Es klappte und daraus wurde eine echte Freundschaft, diese Ärztin gehört einfach zu unserem Leben, ist eine Freundin geworden. Und vor fast 9 Jahren hat sie die Arbeit im KH hingeschmissen und sich ne Praxis aufgemacht. Zu dieser Zeit arbeitete meine4 Mom längst nicht merh im KH, sondern in der Kindertagesstätte für Mehrfachbehinderte als Erzieherin. Kurz vor der Eröffnung dieser Praxis fragte die Ärztin meine Mom, ob sie nicht mitarbeiten könne in der Praxis, Mom sagte gleich zu und arbeitet seitdem zusammen mit ihr. Wohnen tun wir seit Jahren zusammen, sie hat keine Verwandte mehr, alle verstorben bis auf einige und in hat sie uns als Erben bestimmt. :roll: D.h. falls ihr was zustossen sollte, gehört das Haus erst meiner Mom und nach deren Tod dann mir. Aber jetzt gesehen gehört das schöne Haus eigentlich allen zusammen, wir wohnen hier zusammen, teilen uns die Kosten...wir fühlen uns wohl hier. Damals hat mein Mann sich deshalb gleich entschieden, hierher ziehen zu wollen, obwohl ich zu ihm wollte auf dem Dorf, dort war es ebenfalls schön -soagr noch schöner als hier, nur die Wohnung hier ist schöner. Gegend dort ist viel atemberauschend, ich war gern dort. Tscha...zu der Zeit, als wir uns kennenlernten, hatte ich ne feste und gut bezahlte Stelle, die ich nicht aufgeben wollte und die Wohnung hier ist ja schön, also war die Sache für uns klar, er würde hierher kommen und so kam es auch. Ein Glück auch, weil er hier dann eine gut überbezahlte Stelle bekam bis vor kurzem, wie du s ja weißt.
Ja, wir haben auch alles hier nach und nach schön eingerichtet...haben dafür schön gespart. Es ist fast alles fertig, bis auf Lampe im Schlafzimmer, die muss noch kommen. Sonst alles fertig. *freu* Ach ja ein Kinderzimmer fehlt ja noch... :roll: :wink:
Bücher...ich bin ja eine Bücherratte...mir entgeht nix *lach* lese so gern. Für einen Gehörlosen bissi ungewöhnlich, da wirklich laut Statistik 93% aller Gehörlosen Bücher hassen wie die Pest, weil viele den Inhalt nicht verstehen können aufgrund Hörbehinderund...das ist leider so. *schulterzuck* Ich selber las Bücher recht früh, mit ca 3 Jahren nahm ich möglich alle Bücher, was mir in die Finger kamen, erst schaute ich sie an, dann aber las ich nach und nach viel -bis heute.

Bis später dann...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“