Plauderordner für Alma

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Plauderordner für Alma

Beitrag von Petel »

Hallo Alma
vielleicht ist das ja ein Titel für einen gemeinsamen Ordner :wink:
Was hälst du davon :roll: ?
Freu mich auf den Austausch mit dir.
Liebe grüsse Petel
Benutzeravatar
Alma2005
Rang3
Rang3
Beiträge: 2554
Registriert: 15 Jan 2003 00:19

Beitrag von Alma2005 »

Ich habe zwar ein nur zufällig gesucht und was finde ich????
Hatt dir inzwischen eine pn geschickt, mal sehen was du eher liest.
Auf jeden Fall finde ich den Titel super!!!!!!!!!!!!
Habe vorige Woche schon im andren Ordner geschrieben, daß ich computer und überhaupt technisch eine Niete bin, weiß noch nicht einmal wie die Smileys in den Text kommen. Also, bis morgen Alma
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Hallo Alma
Hab zuerst die pn gelesen :lol: da automatisch ein Fenster aufgeht, wenn man ne pn hat, sonst würde ich das vielleicht glatt weg vergessen.
Schön, dass du den Ordner gefunden hast und ich bin gespannt, wer sich alles so zum Plaudern einfindet :lol:
Jetzt weiss ich wenigstens auch was der Aboordner ist :wink:
Ich kann dir gerne Gesellschaft leiset, ich bin auch nicht gerade ein Hirsch, was den PC angeht, zum Glück hab ich da ein richtiges Talent das mir tatkräftig zur Seite sethet, mein Süsser ist nämlich in dem Bereich tätig :lol: :lol:
Freu mich schon aufs plaudern.
Wünsche dir nen schönen Abend noch bis dann.
Liebe GRüsse Petel
Benutzeravatar
Alma2005
Rang3
Rang3
Beiträge: 2554
Registriert: 15 Jan 2003 00:19

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Petel,
wo wohnt ihr eigentlich???
Das wäre eine prima Idee, so ein Abo, aber leider waren meine Gedanken da schneller als die Finger, schade eigentlich.
Liebe Grüße Alma *dd* :lol:
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Hallo Alma
wir wohnen im Süden der Republik, im Dreiländereck (Frankreich, Schweiz und Deutschland) für mein Empfinden in einer der schönsten Gegenden Deutschlands, zuminds eine der wärmsten gegenden und in einer sehr schönen Stadt (okay inzwischen am Rande aber das zählt ja auch noch)
Ich weiss nicht ob du schon mal in Baden Württemberg warst und zwar in Freiburg. Wir haben das Elsass vor der Haustüre, den Schwarzwald und die Schweiz.
Ich muss gestehen, dass ich im Osten nicht sehr viel kenne. Eine Stadt die mir super gut gefallen hat ist Leipzig, da könnte cih mir auch gut vorstellen zu leben, ich finde Freiburg und Leipzig hat auch einiges gemeinsam. Die Mecklenburger Seenplatte hat mir auch super gut gefallen, da haben wir mal vor Jahren drei Wochen eine radtour gemacht, von Campingplatz zu Campingplatz. Dann die Ecke um Rostock hat mir auch gut gefallen und natürlich Berlin, da war ich sicherlich schon 5-6 mal.
So vor 20 Jahren, war es die Stadt wo ich unbedingt hin ziehen wollte, ich fand Berlin so lässig und klasse, aber jetzt bion ich da nicht mehr so dafür, Stadleben ist schön aber es muss nicht so ne riessen Stadt sein.
Wo wohnst du den so und was machts du so. Wie sieht es den eigentlich mit den Adoptionsplänen aus, wollt ihr gerne aus dem Ausland adoptieren?
Ich hab mich dafür entschieden, Patenschaften zu übernehmen, hab für jede negative ICSI eine übernommen, dann hat das negative Ergebnis wenigstens auch eien Sinn gehabt (vielelicht hätte ich das auch für die Kryos machen sollen?). Ich hab mich bewusst dafür entschieden, da ich denke die Kinder sollen in ihrem Kulturkreis bleiben können und dort Schulbildung etc. bekommen und können so dazu beitragen, dass es ihren Familien, ihrem Land besser geht und somit vielleicht ein klein wenig eine verbesserung auf der Welt gibt. Ich weiss es hört sich serh naiv an, aber ich dneke die Kinder dieser welt sind die Zukunft von uns allenund ich möchte gerne dazu beitragen, dass es Kinder besser geht. Jetzt habe ich zwei kleine Mädelchen, und ich hoffe sie bekommen durch diese Patenschaft eine besser Zukunft und eine Chance fürs Leben. Vieleleicht war das meine Aufgabe und der Grund dass wir selber keien eigenen Kinder bekommen haben, damit diesen zwei kleinen Mädchen geholfen wird, dass sie bei ihrer Familie bleiben können, das es ihnen erspart bleibt sich schon in frühen Jahren verkaufen zu müssen, dass sie als Mädchen die Cahnce bekommen in die Schule zu gehen und eine Ausbildung zu bekommen, das ist für mich ein schöner Gedanken und hilft mir wenigstens einen kleinen Sinn hinter dem allen zu sehen.
Ich drücke euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass es bei euch klappt.
Was habt ihr gemacht ICSI oder IVF. Wieviel Versuch hast du schon gemacht und willst du die Behandlung wirklcih beenden?
Wenn du nicht auf die Fragen antworten willst ist das okay, ist manchmal schwierig zu wissen ob man so Fragen stellen kann. Falls ich dir zu nahe trete musst du es sagen, ich verstehe das wenn du sagst nein das geht zu weit.
So, nun wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende und ganz viel liebe gRüsse Petel
Benutzeravatar
Alma2005
Rang3
Rang3
Beiträge: 2554
Registriert: 15 Jan 2003 00:19

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Petel,
ich war mal so vor 10 Jahren mit einer Schulklasse im Europapark Rust, das ist doch dann schon fast bei Euch. Wir wohnen am Rand von Leipzig (mit Blick auf Feld) ich sage immer im letzten Haus,aber in 15-30 min sind wir auch in der Stadt wenn wir Trubel wollen.Ansonsten geht es mir wie Dir, ich kenne den Westen kaum, war mal in Hamburg und Frankfurt, Köln aber da hört es auch schon fast auf.
Wir hatten 4x ICSI(alles andere war von vornherein hoffnungslos und daran ist auch die frühere Beziehung meines Mannes gescheitert) und ob wir aufhören hängt nun wieder einmal von der KK ab, diese Woche ist das Schreiben von der Uni gekommen, nun muß ich noch meinen Teil formulieren.
Ansonsten haben wir nächste Woche weider Termin beim JA, ich habe im Moment das Gefühl es ist aussichtsreicher, aber mal sehen wie das Gespräch verläuft.
Vielleicht ist es einfach nur das Gefühl, weil man selbst herumläuft und Papiere besorgt etc, weil bei den Behandlungen hatte ich zum Schluß nur noch das Gefühl
alles geht um mich drumherum und ich habe gar keine Chance irgendwie Einfluß zu nehmen, wenn ich das gefühl hatte mir geht es gut, waren die Werte schlecht oder umgekehrt. Vielleicht verstehst Du das ja ein wenig.
Auslandsado wäre auch OK, obwohl das finanzielle für uns ganz schön schwer wäre, aber die Dame vom JA will das gar nicht so hören, und wenn das heißt (so haben wir es zumindest interpretiert) das sie uns Chancen im Inland einräumt um so besser. Zum Kulturkreis hatten wir uns auch Gedanken gemacht, deshalb käme für uns nur Osteuropa in Frage, da haben wir auch verwandtschaftliche Bindungen,
und außerdem ist die Ausländerfeindlichkeit gerade im Osten zur zeit ganz schön schlimm, da hätte ich kein gutes Gefühl für ein farbiges Kind oder eben eins, dem man deutlich ansieht daß es aus Asien oder Südamerika kommt.
Ja und wenn gar nichts klappt, müssen wir uns auch etwas ausdenken, mein Mann ist der Jüngste in einer sehr großen Familie und die ersten aus der nachfolgenden Generation haben im Juni ein Kind bekommen (so ganz aus Versehen, war damals auch ein ganz schöner Schlag für mich) und da werden wir vielleicht dann Pateneltern oder so oder übernehmen auch Patenschfaten wie ihr, mal sehen.
So ganz schön lang für den Anfang.
Bin jetzt am Wochenende unterwegs, aber ich schaue vielleicht morgen apät abend noch mal rein. ALma
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Alöma
Ja der Europark ist wirklich ganz in unserer Nähe. Dass du dich daran erinnerst ist dich schon ne Weile her :lol:
Ich kenne das Gefühl, auch ich fühle mich bei der ganzen Behandlung so ausgeliefert, weniger während ich aktiv (Spritzen etc.) was machen konnte mehr so danach. Nicht ich konnte entscheiden, ich hatte keinerlei Einfluss, egal was ich gemacht habe, ich konnte das Ergebnis nicht beeinflussen, ich war so frem bestimmt. Vielleicht geht es mir deshalb jetzt besser, nachdem ich aktiv und aus eigener Entscheidung gesagt habe, keine weitere ICSI mehr. Es ist meine Entscheidung und nicht von aussen aufgedrückt. Klar tut es verdammt weh, ich hab au´ch schreckliche Wochen durchgemacht, aber insgesamt fühle ich mich besser. Ab und an schwirrt schon der Gedanke duch den Kopf, soll es das wirklich gewesen sein, gibt es nicht noch eine möglichkeit. Insgesamt habe ich das Gefühl mich besser zu fühlen, wie die ganzen vergangen Jahre. Ich bin mir schon bewusst, die Kinderlosigkeit wird mich mein ganzes restliches Leben begleiten, aber ich hoffe doch nicht mehr in dem masse und mit der Wirkung wie bisher. Ich hab momentan die Hoffung auch so zu einem ausgefülltem Leben zu kommen, wenn ich diese Hoffnung nicht hätte, dann wüsste ich nicht was ich machen würde und wie es wieter gehen soll.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es mit der KK klappt und vielleicht parallel dazu mit der Adoption.
Das was du über die Auslanderfeindlichkeit sagst, beobachte ich leider auch in Deutschland und da wird es sehr traurig in mir und ich kann das nicht verstehen. Wie konnen Menschen nur so sein????Klar geht es vielen Menschen in Deutschland nicht mehr so gut, aber wenn sie schauen wie es den Menscehn in anderen Ländern geht, dann geht es ihnen viel besser. Klar kann man manchgmal verzweifel und man weiss nicht mehr wie es weitergeht aber das ist kein Grun für mich, sich einen schwächeren zu suchen und den fertig zu machen. Ich kenne es aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn der Ernährer der Fmilie arbeitslos wird, ich hab das als Kind mitgemacht als mein Vater erbeitslos wurde, das hat die ganze Familie zu spüren bekommen, wir sind dann auch nach 1,5 Jahren arbeitslosigkeit in eine ganz andere Ecke gezogen weil mein vater da ne andere Arbeit gefunden hat und dann ein paar Jahre später hatte er zwei Schlaganfälle und wurde erwerbsunfähig und das mit 42 Jahren, da gab es dann nur noch 1100,00 DM Rente und meine Mutter musste den ganzen Tag arbeiten gehen, da sie aber nichts gelernt hatte bekamm sie nur schlecht bezahlte Arbeit wo sie auch noch morts malochen musste und hat sich so ihr Gesundheiít kaputt gemacht, sie bekam damals knnapp 1000 DM und davon mussten wir als Fünfköpfige Familie leben. Ich kenne es, wenn anderen in Urlaub fahren können und wir nicht, wir konnten uns auch kein Auto leisten oder wenn die anderen in Schullandheim führen lag das nicht drin bei mir , so habe ich nagefangen schon mit 1^3 Jahren neben der Schule zu jobben, das ich auch mit in Schullandheime gehen konnte oder mir auch mal ne Jenas kaufen konnte. Ich kann also bis zu einem gewissen Grad schon verstehen wie sich die Menschen fühlen aber ich kann absolut nicht verstehen, warum man dann einen solchen Hass auf anderesaussehende Menschen entwickelt. Warum ist das so- ich hab einfach keien Antwort.
So jetzt aber genug mit den trüben Gedanken.
Ganz viel sonnige Grüsse aus dem Süden und eine wunderschöne Woche.
Petel
Benutzeravatar
Alma2005
Rang3
Rang3
Beiträge: 2554
Registriert: 15 Jan 2003 00:19

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Petel
außer uns scheint keiner plaudern zu wollen, aber auch egal, da verliert man nicht den Überblick wer wer ist und wer was gefragt hat. Im Moment geht es uns auch supergut, zumal es Wochenende in Urlaub geht. Ja Auch ein Punkt wäre mit kind sicher nicht möglich gewesen, aber es hat ebenalles 2 Seiten. Ich denke auch daß wir es zu zweit schaffen werden, aber es kommt dann manchmal die Angst, es könnte ja auch uns etwas passieren, es gab gestern hier einen Unfall, das Mädchen ist erst 18, lebt noch aber nicht mehr lange. Das stelle ich mir schrecklich vor, der liebste Mensch liegt da, man weiß es gibt keine Chance mehr und wartet nur noch auf den Tod. Solche gedanken kommen eben auch von zeit zu zeit und da sage ich immer zu meinem mann, ich will zuerst gehen.
Wie alt seid ihr eigentlich, hatte ich schon mal gefragt oder nicht, ist eben doch ganz schön spät(oder früh geworden).
Ich finde die Fragen übrigens OK, man kann ja weglassen, was man nicht beantworten möchte. Ich finde es interessant, was man hier so für unterschiedliche Leute und Schicksale kennenlernt, manchmal hilft es auch wenn man schlimme Sachen liest, klingt jetzt auch irgendwie blöd, weiß ich. Hat aber bei mir geholfen mich aus dem Selbstmitleid hochzuziehen,wenn sich sagt, siehst du es gibt Menschen mit einem viel schlimmeren Schicksal. Oh je, ich glaube es ist ganz schöner mist den ich da zusammenschreibe, aber vielleicht siehst du ja den roten Faden und wenn nicht schimpfe ruhig mit mir, gehe jetzt doch lieber schlafen.
Liebe Grüße Alma
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Alma
Boah :o bei euch geht es in Urlaub- klasse. Ich liebe Urlaub machen. Wo geht es den bei euch hin? Da hast du ja nur noch ein paar Tage und schwups bist du im Urlaub. Da wünsche ich dir auf jeden Fall eine gute Erholung.

Ich finde nicht das du Mist geschrieben hast. Ich finde es auch total spannend was es für verschieden Menschen hier im Forum gibt und was es doch für Schicksale gibt, da fühle ich mich oft so hilflos und kann froh sein, dass es mir so gut geht. Es hat mich auch sensibler gemacht, mehr darüber nachzudenken, was so alles hinter einem Menschen verborgen liegen kann und welch Schicksal jemand schon hat mitmachen müssem. Ich finde das Forum einfach klasse, es gibt so viele ganz starke Frauen mit ganz viel Herz und jede hier ist einfach einmalig.

Unser Alter, ich bin 39 Jahre alt/jung und mein Süsser 38 Jahre und ihr?

Wünsche dir einen guten Start in den heutigen Tag.
Liebe grüsse Petel
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Doch, doch.....ich plaudere gern und überall.....*lach*

Lese eure interessante Postings auch immer :wink:
Weiter so.....ich lese ja soooooo gern.... :D :D :D :D :D

Euch beiden dicke :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“