Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

WOW :o Einen Einblick in die Moschee ... hätte ich auch gerne mal. Aber die hier in Plätzenberg ist an der Bahnhofststraße in einem absolten türkischen Viertel und das ist weiiiiiiit vom DRK-Heim weg. Außerdem sieht man da eh blos immer blos Männer :o Neiiin, der Puff der ein paar Häuser weiter war, ist schon seit Jahren zu :P :wink: Türkische Leckereien sind ganz was feines *schmatz* Und die machen sich auch imer sehr veil Arbeit beim Essenzubereiten. Hatte man ne türkische Freundin und wenn ich bei der war, dann saß die Mutter fast immer in der Küche und war irgendwas am Füllen. War aber auch immer lecker :) Kein Knobi :o Wenn unsere türkischen Mitarbeiterinnen mal was mitgebracht haben, dann stank meist die ganze Abteilung danach :lol:

Nee, an Olis "Ufo" (so nenne ich seinen Civic :wink: ) ist die Zylinderkopfdichtung im Eimer gewesen :-? Nix da für Reparatur auf dem Hof, wo man die Kinder bei rumspringen lassen kann. Er ist zu sich auf Arbeit, kommt aber wohl in 2 Stunden heim *dd* Dann kann ich wenigstens schnell alleine noch schnell die Fleischwurst für den KiGa holen :wink: Jaaa, morgen gibt es wieder ein gemeiinsames, gesundes Frühstück dort und da sollen alle Kinder was mitbringen. Diesmal ist es bei ns ne Fleischwurst. Ich weiß zwar nicht, was daran gesund sein soll, aber den Kindern soll es ja auch schmecken :)
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Piep
hab euch nicht vegeseen nur meine nerven :help: sag ich Euch

Hab meine Nichte hier bis Nächste woche Montag o. Dienstag. Au mann sag ich nur lieber zwei kleine Kinder als die 6Jährige Nichte obwohl sie heut lieber ist als gestern.aber reden kann man trostem wie ein Buch und sie hört nicht zu *mecker* *mecker* *mecker*

Heut Nachmittag kommt Katrin mit Lukas und Julia

Wünsch euch allen was
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Sonja, halte durch *dd* Das geht auch vorbei :wink:

Ich an Plettenberg nahenwohnenden ... wer Spielsachen wie Parkhäsuer von WADER, Spielküchen, Werkbänke et sucht, der soll man den neuen Laden neben dem TOOM-Getränkemarkt besuchen *tipgeb* Der Laden gehört zu Globus und haut da Sachen zu Schleuderpreis raus *dd* Gartenstühle die vorher 39€ gekosten haben, bekommt man jetzt für 15€ :o Ich hab da gestern für die Mädels zu Weihnachten eine große Spielküche von Berchet gekauft - vorher 66, jetzt 30€ :D Dann stand da auch so eine Wasserspielstaße von WADER für schlappe 10€. Und ganz viel mehr :D Es lohnt sich echt, den Landen vor Weihnachten zu besuchen. Das sind alles 1A Waren, also keine 2.Wahl oder so.

So, ich muß jetzt aber echt was tun. Die Meisen tanzen mir nämlich schon draußen auf meinem Wäscheständer rum :help: Ich hoffe, es ist noch alles sauber :-?
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Mahlzeit

hätt ich das vorher gewusst war heut vormittag in Plettenberg

Wünsche euch allen ein schönes wochenende und von Katrin viele grüsse
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallöchen!!

Sabine, nicht ganz so fein machen, du sollst ja schließlich wiederkommen, und nicht die Docs anbaggern :roll: :oops:

Sonja, hol die Super-nanny, wenns nicht klappt!!!Denke gerade so große Kinder müßen viele Regeln haben,w enns laufen soll....mal sehen, wie das mal bei uns wird.......aber ihmmerhin kannst du das Mädel ja wieder abgeben :wink:

Anjte, klasse Sache mit dem Laden....wenn er mal gerade um die Ecke wäre, wärs für mich auch interessant.....

War gestern mit den kegelfrauen beim Mexikaner nach der Arbeit......mhm, lecker!
Aber so spät noch wohin zu fahren, ohne das einem die Augen zufallen ist schon nicht so einfach, aber für das Essen hat es sich gelohnt, und für den Teqilla(mußte wenigstens nicht fahren) *rotfl* *rotfl* *rotfl*
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Sonja, das ist natürlich schade, daß Du heute in Plbg. warst und keinen Abstecher in diesen Laden gemacht hast. Aber die haben ja ständig Sachen da :wink: Du weißt wo der TOOM-Getränkemarkt ist? Direkt der Eingang daneben ist dieser "Laden". Von Außen keine Schilder, blos ne normale Glasschiebetür mit ein paar Zetteln dran. Also eigendlich total unscheinbar. Ich hatte wohl mitbekommen, daß da jetzt irgendein Geschäft drin ist, aber erst meine Ma hat mir dann gesagt, daß da so ein Schnäppchenmarkt ist, der zu Globus gehört :wink:

Martina, wir bekommen hier ja kaum was an Spielwaren zu kaufen :( Wegen der geplanten Küche für die Mädels hätten wir dann doch bis Hagen zu Toys fahren müssen. War echt Glück, daß dieser Laden genau das hatte, was ich suchte *dd* Also ne Fahrt dahin lohnt sich echt. Kannst ja anschließend auf nen Kaffe vorbeikommen :wink:

Super-Nanny ... hört mir damit auf. Was die Tage kam, hatte ich auch angesehen und ich muß sagen, daß die eine Mutter diese Sendung wohl schon zu oft gesehen haben muß. Die sprach ja total gleich wie diese Nanny :o Na und dann hab ich neulich nen Bericht über die Dreharbeiten gelesen. Da MÜSSEN die Kinder auf Komando sich in gekünstelten Wutanfällen unters Bettschmeißen und solche Scherze *mecker* Naja, war schon klar, daß das da nie der reale Alltag bei den Familien sein kann. Aber was da geschrieben wurde ... gruselig. Ok, Papier ist geduldig, aber trotzdem kann man sich das auch eigendlich denken.

Hab ich nicht ne nette Tochter? Pferde heißen bei Kathi seit neusten MAMA :o :help: Sollte das ein Wink sein, daß ich noch immer zu dick bin :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Antje, damit meint die Süße doch sicher nur Mama-Pferd. Fehlen anscheinend nur die Fohlen.......

Das bei den Dreharbeiten sicher schon mal getrickst wird, glaub ich gerne.
Aber gerade bei dem letzten Bruschen, der mit 12 raucht und säuft und dauernt durchs Fenster abhaut, da weiss ich, das es sowas tatsächlich (leider) gibt.
Ob der das gespielt hat, keine Ahnung, so wie der drauf war, war das aber total ernst! Die erste Familie hab ich nicht mitbekommen, weil ich zu spät von der Arbeit kam......
Liebe Grüße an Alle,
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

P.S. Klar komme ich auf einen Kaffee vorbei, wenn ich es mal nach Big Plettenbeg schaffen sollte :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Na dann mußt Du dich aber beeilen :wink: War heute nochmal in diesem Spiddelmarkt (Spiddel (ostdeutsch) -> Kram, Kitsch, Tüddel) und da hab ich erstmal an der Kasse nachgfragt, ob dieser Laden denn nun immer hier sei. Nee, nur bis Ende des Jahres. Dann wird Globus TOOM und die vertreiben ja nicht all das, was Globus hat. Und ehe die ganzen Sachen in der Schrottpresse landen, veruscht man nun mit diesen Schleuderpreisen noch etwas Geld reinzubekommen. Ich hab mit dem Küchenkauf eh voll Glück gehabt *dd* Heute stand nur noch ein Karton da :o

Genau die Familie meine ich, wo die Mutter zu ihrem 12 jährigen so sprach, wie die Super-Nanny zu machen ihrer "Fälle" :-? Naja, der Junge war aber auch echt der Knaller, obwohl die Mutter auch die Rinde verbogen hatte :roll: Wie kann man so ein Kind kontrollieren wenn es Besuch hat :o Naja, muß jeder selber wissen was er mit seinem Kind macht :-?
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Ja, die waren echt der Knaller......aber die Mutter hatte es wenigstens ansatzweise versucht.....Oh, Männer kommen wieder
Liebe Grüße an Alle,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“