jetzt hab ich sowas wie einen Feierabend. Ich werd mal die Nase raushalten und wenndas Wetter hält,was es verspricht, werd ich mal in Richtung "Toskana" laufen.
STOP!! Bevor jetzt gleich die Empörungsschreie losgehen, von wegen nach HOM auf der Standspur war es ihr zu weit, aber dann in die Toskana.........so nenn ich hier ein Fleckchen, da sieht es halt aus wie in der Toskana. Schön mit Zypressen auf einem hohen Hügel und einen Rundumblick übers Leiningerland, das einem das Augenwasser ganz vorne steht

@Natsi Taufe wäre für mich auch wichtig, bzw. es wäre gut mfür mich zu wissen, wenn Franca getauft wäre. Aber Dirk steht mit der Kirche und allem was dazu gehört absolut auf Kriegsfuß. Ich hab es auch schon mit der Argumentation versucht, jetzt Taufe und Konfirmation nur, wenn Franca es will. Aber er ist der festen Überzeugung, das die Kinder das dann nur aus finanziellen Gründen machen und nicht aus Überzeugung. Er meint, man müsse die Kinder später selbst entscheiden lassen. Ich dagegen meine, später selbst entscheiden ja, aber eine Richtung muß man ihnen auch geben, bzw. Anregungen. Er ist zwar jetzt bereit, wenn ich es absolut will, sie taufen zu lassen, aber solange er nicht wirklich dahinter steht, sehe ich keinen Sinn darin. Nur das ich da meinen Willen durchgesetzt habe.........Von einem Freund von Dirk wurde eine der Töchter jetzt in der Osternacht getauft. Die Mutter gehört den Zeugen Jehovas an, er ist konfessionslos, die beiden Kinder nicht getauft. Sie haben die beiden Mädchen (10 + 9 Jahre alt) selbst entscheiden lassen und die eine hat sich dafür entschieden evangelisch zu werden, die andere katholisch.