Hund oder/und neuer Versuch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Martina
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Martina »

@Zwergerlfee: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wünsche Dir und Dami viel Glück für die MRT-Untersuchung und dass alles gut ausgeht!!!

:knuddel: Liebe Grüße von Anna Martina :knuddel:
Bild Liebe Grüße von Anna Martina Bild

Alles Große dieser Welt ist nicht so viel Wert wie ein guter Freund! (Voltaire)
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

hier schneits :( :( :(
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Linda hier auch :lol: :lol: :lol: .. und das Schlimme, er bleibt liegen *mecker* *mecker* !!!!

Boah Mädels Ihr seid echt verrückt, soviel zu schreiben. Mal schauen, ob ich noch alles weiß, was ich gerade gelesen habe. Heute jedoch die Kurzform, bin müde und habe Kopfweh :-?

Susi
Alles Gute für Damis Untersuchungen, hoffentlich stellt sich doch nichts so Schwerwiegendes raus *dd* .

Peg
gut spritz :lol: :lol: :lol: !!! Super, dass die Zyste weg ist !!!

Keki
ich gehöre zur unsportlichen Gattung der Menschheit :wink: . Gassi gehen ist für mich schon Sport :lol: :lol: :lol: !!
Was bekommt Balou denn zum Geburtstag?
Glückwunsch zu Deinem neuen Laptop !!!! Ist es auch ein Dell (wie meiner ?)

Anna Martina
hast Du denn den Kommentar zum BGB zuhause liegen :-? :-? ??????? Ich hasse es, Gesetzestexte oder Kommentare lesen zu müssen, aber manchmal bleibt es auch mir nicht erspart :lol: ......

Martina
Du hättest ja gar nicht so weit zu Käfers, das könntest Du schaffen.
Also würde ich nochmals am Anfang meiner KiWu-Karriere stehen, würde ich auch gleich nach Pilsen oder Prag gehen. Habe von dort wirklich schon viel positives gehört und gelesen (u.a. ja von Dir :lol: ).
Vogelgrippe so nah und dann noch Sperrbezirk ist totaler Mist, Ihr Armen !!!!!!

Sunshine, FcK-Fan und der Rest der Meute
viele liebe Grüße
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Danke Mädels,

Habt ihr auch Hochwasser bei euch?? Gott sei dank ist hier in Wien so gut wie alles sicher, noch dazu wohnen wir auf einen Berg - uns erwischt es als letzter. Eine arbeitskollegin von mir wohnt in Dürnkrut, ist total "überflutet" und von der Umwelt abgeschnitten.

@ Peg, gut spritz,

@ trixi, für mich ist Spazirengehen auch sport, ich sportele eigentlich den ganzen Tag, hab ja noch zwei Düsen "dazu",

Mein Mann ist heute bi Junior geblieben dass ich mal ausrasten kann - mir gehts zur Zeit etwas zu wild zu. Klar mach ich mir sorgen, und ich weiss so gar nicht was ich denken soll, einerseits weiss ich dass Dami auffällig ist, sprich ADHS hat, wobei ADHS - alles mögliche sein kann - die symptome hat er alle, jedoch versteckten sich hinter den Symptomen meist andere Krankheiten die erst mit einer ADHS Medikamentation ausbrechen - Ticks - Duret-Syndrom etc tc...Deshalb machen wir uns zur Zeit auch größere Sorgen, Epilepsieähnliche sachen haben sie bereits gefunden, die "Herde" befinden sich jedoch an stellen die total untypisch für Epilepsie sind und somit wahrscheinlch nicht mal behandelt werden, Kinderepilepsie ist weit verbreitet oft merkt niemand das das Kind Epilepsie hat, da sich die Epilepsie vom kleinkind an "weiterentwickelt" - sprich, es kann gut sein dass die Epilepsie von selbst verschwindet es "ausheilt" oder eben in eine andere Epilepsieform wandelt - z.b. in eine mit diesen Grand mal anfällen die jeder vor Augen hat wenn man an Epilepsie denkt - wenn nun nix rauskommt beim MRT. Klar lieben wir unser Kind egal was rauskommt, jedoch hoffen wir eben auch dass wir da mit einem " blauen" Auge davonkommen, eine richtige Diagnose und Behandlung bekommen und unser Kind eben bestmöglich auf sein Leben vorbereiten können.

Und wie gesagt ADHS heisst zwangsläufig das Kind auf "LSD" zu setzen, was natürlich sein Wesen total verändern wird - sprich er wird ein kleiner Zombie, und die Ergotherapie benötigen wir dann um die Nebenwirkungen wegzutrainieren :-(

Susi
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@martina: ich hatte Dich übrigens auch bei dem Spiegel-TV-Beitrag gesehen :-). Obwohl ich sagen muß, daß ich den Beitrag nicht sooo toll fand. Hat aber nix mit Dir zu tun. Das mit Dir war ja alles ok. Aber sonst waren in dem Beitrag ein paar Halbwahrheiten drin. Und der Laie hatte bestimmt den Eindruck, daß man für Kiwu zwangsläufig ins Ausland müßte, weil in BRD gar nichts geht. Naja, ganz so ist es ja auch nicht.
Da hast Du ja noch eine Menge auf Eis. Wieviele EZ hattest Du denn bei der PU? Hattest Du in BRD auch soviele?
Ich mache jetzt die 2. ICSI. Diesmal mit DR. Bei der 1. hatte ich Antagonistenprotokoll. Die Ärzte hoffen, daß mit dem Long Protokoll bei mir evtl eine bessere GMS und bessere EZ-Qualität herauszuholen wären. Obwohl das auch nicht so wirklich schlecht bei der 1. ICSI war.
Ich bin in Saarbrücken in Behandlung.

BH braucht man aber nicht bei jeder Rasse zur Zucht. Bei welchen Rassen braucht man das überhaupt? DSH? Aber da braucht man doch SchH, oder?!
VDH schön und gut. Aber gerade in Bezug auf Gebrauchsfähigkeit der Zuchthunde lassen die VDH-Clubs idR leider doch sehr zu wünschen übrig. Das ist gerade auch bei den Border Collies zu sehen: Hauptsache der Hund hat schön langes Plüschfell und nette Kipp-Öhrchen, dann wird er gerne mal Champion. Ob er mit Schafen was anfangen kann, ist beim VDH völlig egal. Umgekehrt aber ist es dem VHD egal, ob der vorgestellte Hund jedes Trial gewinnt und an den Schafen unschlagbar ist. Wenn er kurzes Fell, Stehohren und evtl noch gelbe Augen hat, dann gewinnt er beim VDH keinen Blumentopf und hat es sehr schwer, überhaupt eine Zuchtzulassung zu bekommen. Da kann er noch so korrekt im Gebäude sein und auch dem Rassestandart entsprechen. Ist halt momentan nicht die Mode. Das ist überaus ärgerlich und hat leider schon viele Züchter von leistungsstarken BCs aus dem VDH vertrieben.

@zwergerlfee: ich hab von ADHS keine Ahnung, aber es hört sich ziemlich schrecklich an. Als wenn man nur den Teufel mit dem Belzebub austreiben könnte. Gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten?
Sunshine1970
Rang3
Rang3

Beitrag von Sunshine1970 »

Peg:
Adhs ist im Sprachgebrauch: hyperaktiv.
Das Problem ist nur bei Verhaltensauffälligkeiten, daß oft keine genau Diagnostik erstellt werden kann.
Epilepsie gepaart mit autistischen Zügen usw sind auch keine Seltenheit.
Schwierig ist es auch zu erkennen: Kann oder will das Kind nicht auf mich hören?
Bei Epilepsieausbrüchen ist das Kind min. lang "neben der Kappe"...da kannst du versuchen was du willst...bei hyperaktiver Extremausbrüchen kriegt man sie noch runter évtl durch Festhalten, in den Arm nehmen und zureden.
Schwieriges Gebiet....Erfahrungsgemäß brauchen die Eltern viel Geduld und positives Denken...
Ich kenne Erwachsene die mal hyperaktiv waren...und jetzt die Ruhe selbst sind.

Susi: Alles Gute :knuddel:
Liebe Grüße
Sunshine
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Wo wohnen Käfers denn, wenn sie bei mir in der Nähe sind?

Wegen VDH: Da hat Peg recht, leider unterscheiden die noch nicht in Schauhunde und Leistungshunde, was sehr, sehr schade ist, da könnte ich mich auch ärgern! *mecker* Unsere DSH ist aus Leistungszucht und würde bei jeder Schau superschlecht abschneiden, weil sie nicht dem Schönheitsideal entspricht, aber sie ist ein super Suchhund und in Fährten sowie Stöbern ausgebildet. Auf SchH steh ich ehrlich gesagt nicht so, ich mag da lieber sowas oder Agility oder Obidience, Dogdancing finde ich auch superklasse, hüten oder sonstiges, was natürlicher ist :wink:

Aber grundsätzlich finde ich es schon gut, das es einen Dachverband gibt, damit ein wenig "Ordnung" im System ist (ich sage nicht, das die nicht auch Fehler machen)

Ich hatte in CZ 30 EZ bei der PU, in D hatte ich sogar manchmal mehr in der Follischau, einmal hatte ich 54 in Regensburg, aber der Doc dort hat mir nur 15 punktiert *mecker* , ich glaube, das ist Geldmacherei gewesen, damit ich nen neuen Versuch brauche *mecker* *mecker* *mecker*

Das mit dem Spiegel TV Beitrag fand ich schon gut, weil in D die Chancen wirklich über die Hälfte weniger sind, das ist bewiesen, doch viele Repro-Mediziner in D lügen den Patienten Zahlen vor, damit sie nicht zahlende Kundschaft verlieren! :evil: Das ist meiner Meinung nach Betrug, dann sollten die deutschen Mediziner wenigstens die Wahrheit sagen, so wie dieser Lübecker Repro-Doc in dem Report. Ich fand es gut, das die größeren Chancen im Ausland so sehr in den Vordergrund gestellt wurden, denn das könnte uninformierte aufrütteln, sich auch daran zu beteiligen, das in D endlich das ESG geändert werden muß! :evil:
Es war aber ein großer Fehler im Report: Die Dame mit EZ Spende sagte, in D sei ein Versuch unverheiratet verboten, das stimmt nicht, nur unverheiratet zahlt die KK nix. Es mag vielleicht Kliniken geben, die unverheiratet nicht behandeln, aber verboten ist es nicht.

Wir sind heute am Überlegen, ob wir nun mit Leine spazierengehen werden oder ob wir mit dem Auto und den Kids rausfahren, denn unsere Hunde würden eh keinen toten Vogel fressen oder abschlecken, die würden eher die Nase rümpfen! :D

Tote Viecher finden alle 3 Hunde ekelig, die Jagdhündin schaut ja nicht mal tote Mäuse an, nur was frisch zu jagen ist, ist auch was wert! *g* Und da Vögel lebendig wegfliegen, ist die Gefahr für meine 3 Hunde supergering, das die einen erwischen, wenn sie ihn jagen würden, was sie aber eigentlich eh nicht tun.

Martina
BildBild Bild
Sunshine1970
Rang3
Rang3

Beitrag von Sunshine1970 »

:)
Zuletzt geändert von Sunshine1970 am 29 Apr 2008 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels
kommen grad von der Spielstunde in der Hundeschule :lol: . Jetzt hockt Dino zuhause und weint :-? - er scheint mal wieder irgendwie Liebeskummer zu haben. Die Hundeschule wäre schon nicht schlecht, nur ist sie leider etwas weit zum Fahren. Ich muß jeden Tag 20 km zur Arbeit fahren, wenn ich jetzt mit Dino zur Hundeschule will, fahr ich erst die 20 km heim, pack den Hund ein und fahre dann wieder zurück und noch 10 km weiter, 2 Std. später wieder die 30 km zurück. Irgendwie brauch ich die Fahrerei eigentlich nicht 2 x am Tag *mecker* .
Heute waren wir bei der Spielstunde erst bei den großen Hunden, da hat sich Dino aber doch etwas zurückgehalten und hat lieber beobachtet. Bei den Kleinen dann hat es ihm besser gefallen, da war er wieder in seinem Element. Aber die Hundetante meinte heute auch wieder, er sei schon ein ganz kleiner Dominanter, wie er da so auf den Platz reinspaziert kam :wink: - Schwanz so weit oben, wie es nur ging so a la "Hallo, hier kommt Django" :lol: :lol: :lol: !!!!! Sie meinte, es sei ganz gut, dass er auch nur mal beobachten würde, denn würde er mit dieser Geste an den Falschen kommen, könne es schlecht für Dino aussehen :-? :-? :-? .........

Martina
Käfer wohnt in Marktredwitz, steht glaube ich auch in ihrem Avatar, oder? Nicht dass ich mich da jetzt verplaudere :wink: ........

Übrigens heute morgen waren die Straßen total eisig und harschig, war eklig zu fahren. Ich glaube, die Straßenmeistereien haben gar kein Salz mehr zum streuen :lol: :lol: ... hab weit und breit nichts gesehen !!!! Aber heute abend war der Schnee wieder so gut wie weg und jetzt haben wir wieder großen Matsch - echt toll !!!!!!!! Ich glaube, ich muss mal einen großen Schuhputztag einlegen, die stehen alle vor Dreck :lol: .

Bis morgen
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

So nun endlich zeit zu schreiben--- ich bin platt wie eine Flunder...

dami war heute morgen schon ziemlich auf "vorwärtsschub" - sprich aus dem Bett gehüpft um 5:00 morgens und hat seine Runden gedreht... typisch Adhs - er ist durch die gänge gelaufen , etwa 5 stunden ohne auszurasten ohne was zu essen (wegen narkose) oder etwas zu trinken - ich habe ihn dann einfach lassen - was soll ich denn tun - liegt ja auch im Ermessen des Krankenhauses ihn "ruhig" zustellen. dann kam die narkose - schwubs war er doch weg - und rein in die Röhre... nach 20 Minuten kam er dann wieder raus - ich durfte kurz rein ins den Aufwachraum - da hat er noch gedöst - war voll weggedröhnt... irgendwann fing er dann an zu nuckeln - da meinte dann der Arzt er ist am aufwachen - er könne dann wieder zurück ins Zimmer . Dort angekommen war er dann auf einem anderen Herzmonitor - der ihn aufgeweckt hat... er ist sofort aufgesprungen, war total neben sich und ist weitergelaufen....... bis er dann um 16:00 entlassen wurde... zu Hause ist er dann "weiterroutiert" bis gerade eben, nun liegt er mal im Bett und ich hoffe er schläft bald ein.

es kam bei der Untersuchung nichts raus, er hat keine schwierigkeiten im Kopf keine auffälligkeiten - ist altersentsprechend.

An und für sich kann ich komme ich ja gut mit ihm aus, ich drehe ihn schon zu recht, eben auch mit Erziehungsmassnahmen, anders kann man das Kind sowieso nicht "derreiten", sprich jemand jüngerer wie ich kommt mit ihm nicht zu recht - da hilft so gut wie absolut gar nichts - der Kindergärtnerhelferin ist er bereits vor ein Auto gelaufen... - er wollte es einfach mal ausprobieren. Zu Hause ist er derzeit lernbereit - im Kindergarten so gut wie gar nicht - er läuft die 4 stunden im Kreis.... Man muss eben zusehen dass man die oberhand behält, sonst schafft man ihn nicht. Es gab auch Zeiten in denen ich etwa 25 km pro Tag runtergelaufen bin - mit Dami nur damit er "müde" wird, an lernen ist sowieso nur mit stärksten Nerven zu schaffen, ich bin derzeit die einzige die diese Ruhe mitbringt nicht aufzugeben und weiter trainieren. Und wiegesagt versuchen wir eben derzeit verstärkt ihn ruhiger zu bekommen, sodass er möglicherweise doch die Schule schafft, denn zur Zeit ist er nicht schulfähig, er wäre auch nicht in 3-4 Jahren schulfähig, wenn er denn nicht endlich mal die Konzentration aufbringt oder mal das "ruhig" sitzen lernen. Derzeit sind wir eben in der "flaute", wir wissen nicht was wir weiter tun können, einerseits sollte er SI training machen - da er bereits auch schon soziale Probleme hat die ihn selber auch schon fertig machen, andererseits wissen wir auch dass Si training kaum eine chance haben wegen der Konzentration, denn wenn er sich 10-20 Minuten konzentrieren kann ist es gut, aber es geht hier um eine stunde.... Einerseits kann man ihn nur "medikamentell" behandeln um genau diese aufmerksamkeit zu "schaffen, andererseits lösen genau diese Medikamente noch viel mehr andere Probleme aus, die meisten Medikamentell Eingestellten ADHSler müssen genau deswegen Ergotherapie machen um die Nebenwirkung der medikamentation wegzutrainieren...

Ich habe heute nochmals mit einer fachkraft gesprochen (wir waren bei ihr vor 2 Jahren sie hat erstmals ADHS wirklich diagnostiziert) , sie wurde im Krankenhaus als wirlklich eine der Kräfte mit dem fachgebiet ADHS bezeicnet. sie meint man kann versuchen ein anderes medikament zu verwenden - sprich nicht Ritalin, oder ähnliches welches starke Bewusstseinsveränderungen mit sich bringt- das Kind bleibt so wie es ist, weil es eben "ruhig gestellt ist", und somit auch schwer weiter erlernen kann, es gibt noch ein anderes Medikament das keinerlei nebenwirkungen hat und gerade für den Fall "Dami" gut wäre, da er ja auch gute und schlechte tage hat, er ist nicht immer so hyperaktiv wie z.b. heute, das sind schon "extremtage"...

Sodale nun genug geschrieben für heute...

ich denke das Hauptproblem liegt daran dass ich nicht weiss - will er nicht oder kann er nicht, will er uns ständig für "blöd" verkaufen, denn im Kindergarten macht er keine Sachen die er zu Hause bereits gut kann und umgekehrt - jedoch liegt das im fachwissen der ADHS - es lenkt ihm alles ab, jedes vogerlgezwitscher haut ihn um - wenn man ihn anspricht während er eine Tätigkeit macht - ist es schon aus und vorbei - und wenn er ein Glas wegstellt wenn ich mit ihm rede und er nicht mehr weiss wo er es hin hat.

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“