Hallo!
Wo wohnen Käfers denn, wenn sie bei mir in der Nähe sind?
Wegen VDH: Da hat Peg recht, leider unterscheiden die noch nicht in Schauhunde und Leistungshunde, was sehr, sehr schade ist, da könnte ich mich auch ärgern!

Unsere DSH ist aus Leistungszucht und würde bei jeder Schau superschlecht abschneiden, weil sie nicht dem Schönheitsideal entspricht, aber sie ist ein super Suchhund und in Fährten sowie Stöbern ausgebildet. Auf SchH steh ich ehrlich gesagt nicht so, ich mag da lieber sowas oder Agility oder Obidience, Dogdancing finde ich auch superklasse, hüten oder sonstiges, was natürlicher ist
Aber grundsätzlich finde ich es schon gut, das es einen Dachverband gibt, damit ein wenig "Ordnung" im System ist (ich sage nicht, das die nicht auch Fehler machen)
Ich hatte in CZ 30 EZ bei der PU, in D hatte ich sogar manchmal mehr in der Follischau, einmal hatte ich 54 in Regensburg, aber der Doc dort hat mir nur 15 punktiert

, ich glaube, das ist Geldmacherei gewesen, damit ich nen neuen Versuch brauche
Das mit dem Spiegel TV Beitrag fand ich schon gut, weil in D die Chancen wirklich über die Hälfte weniger sind, das ist bewiesen, doch viele Repro-Mediziner in D lügen den Patienten Zahlen vor, damit sie nicht zahlende Kundschaft verlieren!

Das ist meiner Meinung nach Betrug, dann sollten die deutschen Mediziner wenigstens die Wahrheit sagen, so wie dieser Lübecker Repro-Doc in dem Report. Ich fand es gut, das die größeren Chancen im Ausland so sehr in den Vordergrund gestellt wurden, denn das könnte uninformierte aufrütteln, sich auch daran zu beteiligen, das in D endlich das ESG geändert werden muß!
Es war aber ein großer Fehler im Report: Die Dame mit EZ Spende sagte, in D sei ein Versuch unverheiratet verboten, das stimmt nicht, nur unverheiratet zahlt die KK nix. Es mag vielleicht Kliniken geben, die unverheiratet nicht behandeln, aber verboten ist es nicht.
Wir sind heute am Überlegen, ob wir nun mit Leine spazierengehen werden oder ob wir mit dem Auto und den Kids rausfahren, denn unsere Hunde würden eh keinen toten Vogel fressen oder abschlecken, die würden eher die Nase rümpfen!
Tote Viecher finden alle 3 Hunde ekelig, die Jagdhündin schaut ja nicht mal tote Mäuse an, nur was frisch zu jagen ist, ist auch was wert!

Und da Vögel lebendig wegfliegen, ist die Gefahr für meine 3 Hunde supergering, das die einen erwischen, wenn sie ihn jagen würden, was sie aber eigentlich eh nicht tun.
Martina