ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nala
Rang0
Rang0

Beitrag von nala »

Hallo Quaddel

Schön wieder von Dir zu hören!
Ja, die letzten paar Tage hatte man das Gefühl von vielen Negativs zu hören, aber ich glaube, statistisch sind die Chancen bei Blastos ja höchstens 50% (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) und d.h. ja auch, das nur jede 2. beim ersten Versuch schwanger wird. Es sind ja noch ein paar von uns in der WS und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen :wink:
Ich kann Deine Unzufriedenheit gegenüber Praxis Zech ja verstehen aber ich denke er gilt als Koryphäe auf seinem Gebiet (es gibt kaum ein Gynäkologe der nicht schon von ihm gehört hat) und ich bin immer noch davon überzeugt, dass er seinen Job ganz gut macht, sonst hätte er sich diesen Ruf auch nicht erarbeiten können. Und dass oft gesagt wird, man nehme sich bei Zech keine Zeit für die Patienten kann ich nun wirklich nicht bestätigen, im Gegenteil, ich hatte immer das Gefühl, das Zech und Sander durch ihre sehr positive Art eher dazu beitragen, dass man zuversichtlich an die Versuche geht. Würde er nur immer vom „halbleeren Glas“ sprechen, anstatt vom „halbvollen“, würde mich das persönlich eher demotivieren.

Klar, für alle, die die Versuche bei Zech selber bezahlen müssen – wie ich im übrigen auch, ist es doppelt so schlimm, wenn man mehr als ein Versuch machen muss, da die Kosten ja nicht gerade unbedeutend sind. Aber wie das auch in der freien Marktwirtschaft so ist: Die Nachfrage bestimmt den Preis... und so ist es wohl auch in der Repromedizin.

Hohenems ist bestimmt eine sehr gute Alternative, wenn’s um die Kosten geht und ich vermute mal, diese Klinik hat dank Blastozysten-kultur auch ähnlich hohe Erfolgsraten wie Zech.

Wünsch Dir alles Gute und halt uns auf dem Laufenden wie’s bei Dir weitergeht *dd*
Ach ja, was passiert jetzt wegen Deiner SD? Wie wird das bei Dir behandelt?

Ganz liebe Grüsse
Nala
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

jetzt bin ich noch mehr fertig habe zwar noch kryos aber wie soll ich denn mit denen ss werden habe doch schließlich die 2 besten zurück bekommen wo ich nicht ss wurde na klasse ist doch alles vorbei oder? ach scheiße sorry sitze hier und könnte so laut schreien und heulen und irgendwas vor wut kaputtmachen. kann es mir gar nicht mehr vorstellen
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Richmo, ich versteh Dich gut, ich hätte am Dienstag alles zerschmeißen können, das hielt ca. 2 Tage an, jetzt geht es wieder. Wir werden wieder hoffen und es wieder versuchen und wieder aufstehen...

Ich glaube trotzdem an meine Blastos, wenn sie keine Chance hätten, würde er das nicht machen.

:knuddel:

Nimm Dir eine Auszeit, laß die Tränen raus, dann steh wieder auf.

Alles Liebe,
Athene
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Hallo Quaddel,

schön, mal wieder von Dir zu lesen! Mit Susa und Squirrel tausche ich mich ja mehr oder weniger intensiv per PN aus, Patty und ich stehen nach wie vor im SMS-Kontakt, von Britta habe ich seit der Geburt der Twins verständlicherweise nicht mehr allzuviel gehört und hier lese ich auch nur noch sporadisch nach, ich wollte der "neuen Generation" nicht ihren Optimismus nehmen. Um so netter, dass Nala sich an uns erinnert :D

Bei mir sieht es so aus, dass ich Anfang Dezember eine immunologische Abklärung bei Frau Dr. Reichel in Stuttgart hatte, die eine ganze Menge zutage gefördert hat: neben fehlenden paternalen Antikörpern grenzwertige Killerzellen, grenzwertige Schilddrüsenantikörper (die ich im neuen Jahr abklären lassen werde, da die Gefahr von Morbus Basedow besteht) und vor allem habe ich zwei Genmutationen bei der Blutgerinnung (eine davon sehr ausgeprägt), d.h. neben erhöhter Thrombosegefahr ein minimal erhöhtes Risiko einer FG und ein leicht erhöhtes Risiko, dass mein Kind einen Offenen Rücken hat. Ich nehme jetzt erst mal neben Folsäure über ca. 2 bis 3 Monate bestimmte Vitamine ein, um eine "Sättigung" zu erreichen und o.g. Risiken vorzubeugen. Vor allem werde ich aber beim nächsten Versuch wohl zusätzlich Heparin spritzen; dadurch wird dann auch die Gebärmutter besser durchblutet und die Ärztin meinte, dann hätte ich sehr gute Chancen... Ob dem so ist, sei erst mal dahingestellt, definitiv geht es aber erst im März/April weiter. Im übrigen ist es wirklich ein Glück, dass ich nie eine Überstimulierung hatte wegen des Thromboserisiko! Zunächst war ich ziemlich geschockt, aber die Ärztin meinte, dass viele Frauen diese Genmutationen haben und nie etwas davon erfahren und auch ganz gesunde Kinder bekommen. Definitiv wird aber eine SS bei mir eine Risikoschwangerschaft und ich müsste auch Thrombosestrümpfe tragen, aber auch da wäre ich ja nicht die einzige. Soweit der Stand bei uns. Quaddel, ich drücke die DAumen, dass man Dir noch einen Versuch bewilligt! Allen die noch in der Warteschleife sind viele *dd* und viel Mut zum Weitermachen an diejenigen, bei denen es in letzter Zeit nicht geklappt hat.

Viele Grüße

Honey
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

guten morgen :( :( :( :(

also heute genau am 29.12 ist mein offizieller zech pipitest gewesen und klar wie sollte es anders sein ist er auch negativ. konnte noch nicht mal mehr heute früh heulen als ich das negativ sah verlor wohl gestern zu viel tränen. das der pipitest noch positiv wird glaubeich auf keinen fall denn ich kennen meinen körper und habe so unterleibskrämpfe weil die mens durch will und nicht kann.
werde zech heute auf ab sprechen da praxis zu und alles weitere mit ihm persönlich im neuen jahr.
eine trotzdem traurige richmo
richmo
Bild

Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Richmo,
es tut mir so leid. Eine von uns muß es doch mal schaffen! Nehme Dich fest in den Arm, es tut immer so weh...
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

danke weiß ar nichtw as ich sagen und denken soll alles sch......
richmo
Bild

nala
Rang0
Rang0

Beitrag von nala »

@Richmo

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:(
Nala
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen,

sorry, dass ich hier so einfach reinstürme :D

Wir haben jetzt zwei negative Versuche für Kind Nr. 2 hinter uns. Den letzten Versuch würde ich gerne bei Zech machen (so denn die KK die Kosten übernimmt...)

Momentan liegen zwar noch 4 Eizellen auf Eis, aber ich will für den "Ernstfall" vorbereitet sein.

Habe auch schon eine Mail mit Fragen an die Praxis direkt geschickt, aber die haben ja Urlaub, wie ich hier gelesen habe.

Wäre nett, wenn mir die ein oder andere (gerne auch per PN, wenns nicht öffentlich sein soll) die Fragen beantworten könnte. Ich machs mal im Kurzverfahren, zur besseren Übersicht.

a) Wie lang ist die derzeitige Warteschleife? Sprich, wie lange müssten wir auf einen Termin warten?
b) Wie hoch sind die Kosten für ICSI? Gleichzusetzen mit Dtl. oder doch höher?
c) Wie stehen die Chancen, dass unsere KK's (beides BKK's) die Kosten zur Hälfte übernehmen - mit welcher Argumentation kriege ich die KK's rum?

Mädels, das wäre echt lieb von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Wenn ihr mir noch weitere nützliche Infos geben könnt, bin ich darüber natürlich auch sehr dankbar :D

Ist hier übrigens jemand dabei, der bei Costea in ES in Behandlung war? Weiß diejenige, ob er evtl. auch Blastozystenkultivierung anbietet?

Daaaankeeee und schönen Montag noch :)
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo,
also zech kostet für icsi ca. 3250 euro ohne medis
warteschleife hatte ich keine konnte direkt wen alles mit mens klappte mit dr anfangen.
meine kk zahlt inländischen sätze denke mal werden nur ca. 1500 euro sein und rest zahlen wir ab nächstes jahr zahlen die kk ja auslandsbehandlungen. sorry kann heute nicht so viel schreiben habe heute mein 11 negativ abgeholt war zwar 1 mal ss hatte aber ma in der 8ssw war im april 03 denke mal morgen bin ich etwas besser drauf.
richmo
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“