Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

jetzt habe ich schon im anderen Ordner gepostet und entsprechend wenig Zeit. :oops: :oops:

Birgit, am Mittwoch kann ich nicht, da haben wir doch immer Sport. Zudem ist mein Mann die woche ja noch zu Hause und wir arbeiten hier am Grundstück weiter. Naja, im Keller ist leider nicht sooo viel geworden, aber die Tage gehen auch so schnell rum, ich weiß auch nicht.
Heute war Clara auch nícht im kiga, weil sie wieder Durchfall hat (geht gerade rum).

Tut mir ja leid, dass deine Bügelomi solchen Ärger hatte wegen eurer Wäche. Letztlich macht sie es ja aber mit euch aus (und stillschweigendes Dulden von euch ist ja auch eine Zustimmung) und dann ist es völlig in Ordnung. *neidischbin*

Brit, Emelie debst auch nur draußen rum ? Und nur am Klettern, na ich bin ja schon gespannt, wie das hier im Juni so abgehen wird. :lol:
Paul steigt auch gerne auf die unterste Querlatte vom Zaun, eigentlich ist es auch nur eine Frage der Zeit, wann er sich mal weh tut. Und auf die RUtsche will er auch immer hochklettern.

Leider finden es momentan beide Kinder am tollsten, wenn sie bei uns in den Beeten schaufeln können, die Eltern machen es ja auch, warum also nicht. :roll: :wink: :help: Nur, muss man sie abends wirklich immer baden und aus den Klamotten fällt vielleicht ein Dreck...

Bei uns siehts inzwischen mit der Krippe ganz gut aus. Paul weint zwar noch kurz wenn ich gehe (und auch wenn ich komme, das ist wohl normal), aber sonst spielt er schon ganz gut mit und hat auch schon mit einer kleinen Dame angebandelt, die wird extra mit winkewinke verabschiedet.... :lol: 8)

Allerdings komme ich schon ins Grübeln, ob er nicht doch langsam mehr sprechen müßte, denn außer Mama (oder mamam) und heiß kommt immer noch nichts... :help: :help:

Petra, na deine Ärzteerfahrungen kann ich wahrscheinlich nicht toppen... Bloß gut, dass du damals die Diagnose wußtest, oder ?! :x

Mit den Einlagen, also da wäre ich auch im Traum nicht drauf gekommen, dass sich das so krass auswirkt. :o :o

So, aber ich muss jetzt hier weitermachen, die Arbeit ruft schon seit einer Weile...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Werbeslider mit Buttons
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

ich nochmal, Birgit, Dienstag oder Donnerstag nachmittag sind immer so unsere Tage, weil Montag ja >Musikschule ist und da geht dann auch nischt mehr...

Wie siehts denn nächste Woche an den Tagen aus ? Oder wir warten das Wetter ab ?
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, was hälst Du von nächster Woche Dienstag?
SChön, daß Paul sich mit der Krippe schon ganz gut macht, freu ich mich für Dich.
Mach Dir mal bitte keinen Kopf, daß Paul noch nicht spricht. Till hat ja auch bis September quasi nix gesagt und seitdem sagt er NEIN (jedenfalls vornehmlich :roll: ) - das brauchst Du doch auch nicht gerade - oder :wink: ? Laß mal, das kommt noch. Und behalt die Ohren unter KOntrolle. Unsere HNO hat mir ja jetzt die Überweisung zum Rachenmandeln rausholen mitgegeben, weil Till eben gedämpft hört (jaja, hat er ne feine Ausrede :lol: )
Drück mal Clara von uns und GUTE BESSERUNG!
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Brit, na da laß´ Dir die Hand geben – ich habe nämlich auch erst vor ca. einem halben Jahr begriffen, daß man in ungebügelten Schlafanzügen genau so gut schlafen kann.....
Emelie lässt ihren Bären schaukeln? – Hm, Lucas seine Schaufel – oder, wenn er gerade besonders gute Laune hat, dann darf ich auch mal (wir haben da verschiedene Schaukeln – auch eine, bei der man sich zu zweit gegenüber sitzt)!
Zu den Einlagen: Lucas läuft jetzt schon seit einiger Zeit ohne diese Dinger – weil eben zu klein – und das seeeehr gut. Barfuß laufen zelebriert er – weil er ja meistens Schuhe anhat – und dann haben wir hier ein riesen Geschrei, wenn Schuhe oder Socken dran kommen.... Morgen geht´s zum Orthopäden – Hüftkontrolle, Einlagen und das rechte Knie (da ja schon im Mutterleib verdreht war – jaha, wir nehmen alles mit was umsonst ist) soll kontrolliert werden...
Unser Augenarzttermin war OK – es wurde räumliches Sehen getestet (da hat er gleich losgebrüllt bevor die Ärztin ihn nach dem Auto gefragt hatte) und auf einigen Karten sollte er ihr so dies und das zeigen... Glücklicherweise hat er gut mitgemacht, nur der Abschied aus dem Wartezimmer ist jedes Mal ein Drama – da steht ein Aquarium...

Birgit, und ich dachte, Lucas wäre der Einzige, der nicht soooo begeistert vom BobbyCar ist. So ab und an setzt er sich drauf und rutscht durch die Gegend, aber viel interessanter sind die großen Motorräder (Netti??) – und wenn er noch jemanden findet, der ihn draufsitzen lässt....
Nö, der Kerl hat zwar mit Feuereifer Eier und Hasen gesucht und ausgepackt – in den Mund hat er sie dann uns geschoben.... (schick´ Deinen Mann doch nächste Ostern zu uns...)
Schläft Till immer noch so schön ein? Also ich schicke Dir ein großes JIEPPPPIEEEE – irgendwann macht´s doch dann bei jedem klick (auch wenn´s dann den einen oder anderen Aussetzer gibt – bei uns ist zum Glück auch wieder alles ruhig).
Tja das mit dem Antrag für die Kur – seit einer Woche warte ich darauf, heute habe ich noch mal eine Email losgeschickt! In der Klinik meinten die, die KK deklarieren das dann meistens gleich als Reha, damit sie das nicht zahlen müssen – denn dafür wäre irgendeine andere Stelle zuständig.
Na ein Glück, daß sich Deine Bügelomi von so „jungem Gemüse“ nicht hat einschüchtern lassen!
Was hast Du denn für Fenster – EINE STUNDE??!! Du meine Güte – ich putze die Dinger höchstens 2mal im Jahr – aber in Deinem Fall würde ich mich da auf EINES pro Jahr beschränken...
Hm, mit Essen kann ich Lucas nicht so unbedingt reinlocken (obwohl er gestern an den Kühlschrank ist „Mama namnam“ – er wollte sein Obst - *ganzglücklichbin* . Aber wenn ich sage: komm, wir gehen noch in den Keller – ist er sofort mit dabei. Zwar verlagern wir den Schauplatz da nur – denn er liebt den Keller – aber dann spiele ich meinen letzten Trupf aus: komm wir gehen auf den Balkon – zwar schmeißt er da dann alles mögliche in den Vorgarten, aber zumindest habe ich dadurch noch ein paar Minuten...

Wie viel schlafen denn Eure Mäuse so?? Für mein Empfinden schläft Lucas zu wenig. Er geht gegen 20 – 20.30 Uhr ins Bett, schläft bis ca. 6.30 oder 7 Uhr und mittags schafft er jetzt mit hängen und würgen noch eine Stunde. Er ist aber zwischendrin auch nicht müde, also scheint er nicht mehr zu brauchen. Oder sollte ich ihn einfach am Nachmittag noch mal hinlegen?

Übrigens: die Auswertung über die 6wöchige Vitamin B2 Gabe hat gezeigt, daß Lucas wohl sehr darauf anspricht. Der Wert der gefährlichen Säure im Urin hat sich um das 10fache verringert!!! Zwar haben sich die Blutwerte nicht in diesem Maße verändert, aber besser wurden die auch. In den nächsten Tagen kriege ich Bescheid, ob er das weiter nehmen soll.

Oh, und Ihr habt also auch alle so kleine Klettermaxen zu Hause? Ich habe Lucas am Wochenende erwischt, als er am Balkon vom Stuhl auf den Tisch und vom Tisch auf das Fensterblech (unsere Küche hat das Fenster auf den Balkon) gekraxelt ist und dort freihändig balancieren wollte (Hände weg – ALLEINE). Hm, kann ihm keiner einen Vorwurf machen – wir waren ja wochenlang beim Klettern in der Klinik....

So weit – so gut, jetzt schläft mein Kleiner, also kann ich das hier erst morgen früh abschicken – Euch noch einen schönen Mittwoch

Viele Grüße
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Christin, habe gerade gesehen, daß Du mir gestern „dazwischen gerutscht“ bist. Also zuerst mal ein dicker gute Besserungs-Knuddler für Clara!
So langsam glaube ich, daß Du Recht hast – meine Ärzte-Geschichten kann keiner toppen. Gerade gestern habe ich wieder etwas von unserer behandelnden Ärztin erfahren.... Ich bin immer noch am abreagieren und sammeln – und erzähle es demnächst, sonst lasse ich jetzt nur Schimpftiraden los....

Und wegen Paul´s Sprechen: mach Dir da mal keinen Kopf – wenn die Ohren in Ordnung sind, dann kommt das schon noch. Du hast da ja bestimmt auch Erfahrung mit Clara. Außerdem habe ich schon öfter gehört, daß gerade die kleinen Geschwisterchen länger brauchen, weil sie nicht zwingend sprechen müssen: jeder springt beim kleinsten Pieps. Ich war vor einiger Zeit bei einem Vortrag/Seminar für Eltern, deren Kinder wenig oder verspätet sprechen. Das wurde geleitet von einer Logopädin und einer Psychologin – sehr interessant. Für uns bedeutet kommunizieren immer nur sprechen – dazu gehören aber auch Gestik und Mimik! Jedenfalls habe ich für mich daraus mitgenommen, daß es nichts bringt, die Gesten von Lucas einfach zu ignorieren und immer wieder „du musst es mir sagen“ auf ihn loszulassen. Denn dadurch schaltet er erstrecht auf stur und ist frustriert. So, wieder einmal ein Vortrag von Dr.Dr. Oberschlau-Petra – aber leider habe ich halt da auch so meine Erfahrungen....

Euch allen einen schönen Tag

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Petra, "verschämtguck" - ich putze die Fenster ja auch höchstens zweimal im Jahr, leider meist nur einmal. Aber ehrlich, ab einer bestimmten Stufe werden sie auch nicht schmutziger "auserfahrungsprech :oops: " Aber die blöden Dinger lassen sich besch... putzen. Ganz viele Querstreben, kleinste Fächer, und Gummis, die wie Radiergummi wirken und es schmiert, schmiert..... :evil:
Na egal.
Ist doch klasse, daß Lucas auch ohne die Einlagen schön läuft, oder hab ich was falsch verstanden?
Mit dem Sprechen da wirst Du Recht haben, wir haben ja auch so unsere Erfahrungen gemacht.
Was ist denn mit lucas' Knie? Seid ihr schon lange unter Beobachtung? :knuddel: *dd* für morgen
Zum Schlafen, Till schläft vielleicht 30 min mehr im Schnitt, er hatte jetzt wochenlang eine Wenigschlafphase, so wie Du beschrieben hast, aber mittags nochmal weniger. Das war soooooo anstrengend. Aber wie so vieles bei den Kleinen war auch das ne Phase, was bin ich froh!!! Und TIll hat wirklich begriffen, daß er mittags in seinem Bett bleiben muß und ihm Schreien nix nutzt. Er schläft seitdem auch wieder besser und mehr, oder er spielt halt, wenn er wirklcih mal nicht müde ist. Ich denke, wenn Lucas so ganz gut drauf ist, reicht es ihm wahrscheinlich, da kannste nicht viel machen. Ich glaub, die Kleinen holen sich das, was sie brauchen. Denn Du wirst ihn ja nicht vom SChlafen abhalten - oder :wink: ?
Schön ist ja auch, daß die Vitamingabe so wirkt. Bin ja gespannt, wie es da jetzt weitergeht. Ist das sehr anstrengend für Euch, wenn Lucas das regelmäßig nehmen muß? Oder hat es unerwünschte Nebenwirkungen? "malwiederkeineahnunghab"
KLettermäxchen hab ich hier auch. Die Balkontür wird momentan nur unter Beobachtung geöffnet, ist jetzt ein ziemlich blödes Alter. Die Neugier siegt doch vollkommen über die Vernunft und das Körpergefühl ist einfach noch unausgeprägt. Till darf gar nciht allein auf den Balkon, wir haben nämlcih leider mehrere Möglichkeiten des KLetterns und wir wohnen ja nicht im Erdgeschoß. Und Gott sei Dank bekommt Till die Balkontür noch nicht alleine auf - mal sehen wie lange noch :roll:
So, ich bin gerade ganz schlimm schokoladenrückfällig geworden - aber irgendwie ist mir heute so udn das Zeug muß schließlich weg, stimmts?
Liebe Grüße
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

So, wir haben´s geschafft - 3 Stunden beim Orthopäden und dann noch den Abdruck für die Einlagen.... Aber ich bin froh - die Einlagen waren wirklich zu klein, das Knie wurde geröngt - wird nix weiter gemacht, vielleicht muß man daß Knie später etwas auftrainieren (wie das auch immer aussehen mag) aber sonst hat die etwas verschobene Kniescheibe keine Auswirkung.
Birgit, Lucas hatte wohl schon sehr früh bei mir im Bauch sein rechtes Bein nach oben gedreht und kam dann nimmer zurück - so daß es so verdreht weiter gewachsen ist. Die Folge davon ist, daß die Kniescheibe etwas höher und seitlicher liegt. Scheinbar hat es so keinerlei Auswirkungen, es sieht halt noch immer etwas anders aus (minimal, aber wenn man es weiß, dann schaut mal halt auch ständig hin). Tja, und das Beste: er soll im Sommer gaaaanz viel barfuß laufen - Juhu!!!!
Jaja, er läuft gut ohne Einlagen, zwar knickt er noch ziemlich nach innen (deswegen die Einlagen), aber auch der hat mir nochmal versichert: die Kinder kommen hier mit x-Beinen an, kriegen dann o-Beine und dann werden die gerade. Das ist eine normale Entwicklungsphase - bis die gerade werden vergehen 4-5 Jahre - KEINE SORGE!!!

Klar Birgit, wer weiß - am Ende wird die Schokolade noch schlecht, wäre ja schade drum. Und so einmal am Tag muß man seinen Launen schließlich nachgeben, sonst wird man unleidlich - ICH WERDE UNLEIDLICH - ich stopfe übrigens gerade Marzipan in mich rein. Mag ich zwar nicht sooooo besonders, aber das ist der Rest und irgendwer muß sich ja opfern....

Nö, die Vitamingererei ist kein großer Akt. Klar, schluckt er die Kapseln nicht - und klar schluckt er auch das aufgelöste Pulver nicht - aber wofür haben wir denn die Sonde???? Also schneide ich 2x am Tag eine Kapsel auf und löse das Pulver mit Wasser auf. Also ich glaube zu bemerken, daß er NOCH mehr Energie hat - wenn er das regelmäßig nimmt. Irgendwie hatte er zur Testzeit auch besser geschlafen - aber das kann auch nur eine Phase gewesen sein, wie Du schon gesagt hast. Sonstige unerwünschte Nebenwirkungen (abgesehen von einem gelben Popo) gibt´s nicht. Was zuviel ist kommt wieder....

Im übrigen graut es mir vor der Zeit, wenn er mittags gar nicht mehr schläft. Aber dann ist er ja hoffentlich schon den halben Tag im Kindergarten. Bis dahin muß ich eben schauen, daß ich in dem Stündchen, in dem er schläft, alles erledigt bekomme, das mit ihm schwierig ist. Bei vielem hilft er ja ganz süß....

Ich räume jetzt jedesmal den Balkon leer, bevor er raus darf - dann kann ich ihn unbesorgt raus lassen - wir wohnen im Hochparterre, also auch nicht ebenerdig. Seit heute kann der Kerl das Gartentor alleine aufmachen. Wir haben hinter dem Haus eine Art Gemeinschaftsgarten mit Schaukel und Sandkasten. Dort konnte ich ihn immer ohne Probleme ganz alleine lassen, weil das Tor ziemlich schwer aufgeht - vorbei!

So, morgen ist wieder Kinderturnen - vorausgesetzt, wir werden mal wieder früher fertig...

Viele Grüße

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Birgit,meine Fenster sind nicht so groß und dann wohnen wir noch ganz oben,da sieht niemand den Dreck :wink: Ganz ehrlich mehr als zweimal sehen meine auch keinen Lappen :wink:
Mir Essen kann ich Emelie leider auch nicht hoch locken :-? und dann weiß die kleine Maus auch ganz genau das es nach dem Essen ins bett geht,auch nicht unbedingt eine Motivation mit zu kommen :wink:
Wenn Emelie den Speiseplan macht,gäbe es wohl nur Wurst :lol: aber Kartoffeln ißt sie auch für ihr Leben gerne,Gemüse im gekochren Zustand auch alles.
Aber es sind ehr Spatzenportionen die sie ißt aber damit kann ich jetzt leben!

@Petra,laß Dich :knuddel: seit ihr eigentlich auch manchmal zu Hause :knuddel: oder nur bei irgentwelchen Ärzten :knuddel:
Den Schlaf finde ich bei Lucas eigentlich voll OK,habe da heute gerade in der Leben&Erziehen darüber gelesen,*malschnellnachguck*bei 2jährigen gehen die von einem Durchschnitt von 13,2 Std aus in einer Bandbreite von 10,8-15,6 h,davon Nachts 9,7-13,4 h und tagsüber 0,7-2,9h aber Du kannst am Besten einschätzen ob Lucas der Schlaf ausreicht.
Emelie darf :wink: früh nicht länger als 7.30 Uhr schlafen sonst bekomme ich sie Mittags nicht zur Ruhe und mußaber spätestens gegen 14-14.15 aufstehen um Abends wieder müde zu sein.Sie hat es auch schon 2-3 Mal geschafft auf den mittagsschlaf zu verzichten aber das will ich schon in meinen eigenen Interesse nicht!
Das Emelie auch in ungebügelten Schlafanzügen schlafen kann ist mir schon klar,ich mag es nur nicht wenn sien icht ordentlich glatt im Schrank liegen :roll: aber seit Emelie ihren Schrank aufbekommt :help: (und sie liebt WÄsche aller Art :help: wo sie das bloß her hat :oops: )und mir ständig was heraus räumt habe ich das aufgegeben!

@Christin,Mensch jetzt geht Paulchen schon in die Krippe :o aber super das es so gut klappt!Ist bestimmt eine große Erleichterung für Dich :knuddel:
Wie sieht es mit Claras Eifersüchteleien aus,etwas besser geworden weil Paul auch nicht mehr mit Dir den ganzen Tag alleine ist?
Emelie hält auch noch nicht viel von verständlicher Kommunikation :wink: obwohl das vieles einfacher machen würde.Emelie kann (verständlich)Mama,Papa,Teddy,Gagag,WauWau,Wuh(Wurst :wink: )Pers(Pampers)uns sonst ist jede Menge Emelinisch dabei was wohl nur wir einigermaßen deuten können.

Ich bin auch schon ganz gespannt,wie die KInder´in diesem jahr miteinander umgehen.Es wird bestimmt viel Trubel bei Euch im Garten :wink:
Emelie wird wohl erst ein bissel beobachten und kurz bevor wir wieder fahren richtig auftauen :wink: es sei denn es hat jemand ein Kleidungsstück an auf dem ein Teddy drauf ist,da ist sie ganz verrückt danach!
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Huhu Mädels,

ihr habt ja viel geschrieben, muss ich noch nachlesen.

Birgit genau nächsten Dienstag gehts nicht. :( Da kommt schon Besuch, der nur einmal im Jahr vorbeischaut (den kann ich auch nicht umdelegieren 8) ).

Wie wäre es mit Donnerstag oder die Woche drauf ?

So erstmal muss ich ins Bett, morgen gehts wieder früh raus, dann ist wieder volles Programm hier. Melde mich morgen noch mal.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Ich wünsche Euch ein schönes WE :hallo: :hallo:

Obwohl es wieder schweinekalt geworden ist :cry: :cry: hier haben sie sogar wieder Schnee angesagt *mecker*

Gestern hat sich Emelie einen Wutanfall geleistet,mein lieber Schwan! :help:

Agefangen hat es ganz harmlos,wir sind vom Sport gekommen so halb 12 (Emelie war seit 6 Uhr wach-also gar nciht müde )und Emelie wollte natürlich nicht mit hoch!
Gebrüll,DA Da DA DA.....an der Garagentür(ist ihr Spielzeug drin)ich sie geschnappt und hoch mit ihr,sie hat an der Tür getrommelt DA Da DA,ausziehen war wie Sumoringen
Emelie reißt sich wenn sie wütend wird die Zopfgummis raus und wirft sie mir vor die Füße und weil das alles nicht gebracht hatte und ich sie nicht beachtet habe,hat sie solange gewürgt bis wenigstens ein bissel was kam also umziehen irgentwann wurde sie ruhiger und lag auf dem Teppich,Emelie hat sich dann nur noch an mich gekuschelt,essen wollte sie nichts mehr und dann nur noch ins Bett,sie hat völlig erschöpft 2 1/2h geschlafen(dann habe ich sie geweckt)
Das muß ich nicht jeden Tag haben.

Seit alle ganz lieb :knuddel:

und nochwas.... JEEEEEEEEEEEEEEEEEEETTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEE???????????????????
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“