KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katarzyna
Rang0
Rang0

Beitrag von Katarzyna »

:meld:
Bianka- :juhu: :juhu: :juhu:

Bei mir alles unverändert, heute 38 ZT, morgen rufe ich Lucki an, mal schauen was er dazu sagt :?:

LG an alle
Katharine
Gast

Beitrag von Gast »

Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeli, wo bist Du????????
Ich WILL wissen was los ist.
Mach Dich mal auf den Acker, sonst bombartiere ich Dich mit SMS.

LG Binca
Gast

Beitrag von Gast »

@alina,

ich bin am mittwoch dabei!!!!!!!! :dance:
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Bianca ... Ich bin ja schon da.
Bin nur ein bißchen durch einander wegen heute.

War ja beim Doppler und soweit ist alles OK mit ihr.
Haben dann noch mal alles vermessen und sie hat dann festgestellt, das die Kleine ein Gewicht von 1654 g hat und das währe ein bißchen wenig für die 32. SSW. . Normal währen es jetzt ca. 1800 mind. .
Sie sagte nur zuerst, das sie wohl eine etwas kleinere wird und fragte mich da noch mal nach dem Gewicht der beiden Jungs bei der Geburt.
Sie sagte das es soweit nichts schlimmes währe und damit war ich dann auch beruhigt gewesen.
Aber jetzt im nachhinein habe ich ja den schriftlichen Bericht für meinen FA gelesen, den habe ich ja wieder mitgenommen und da macht mich ein Satz jetzt doch ein bißchen kirre. Es beunruhigt mich jetzt doch schon ein bißchen aber zum Glück habe ich ja Morgen wieder um 9 Uhr meinen FA Termin + CTG.

Also der Satz heißt :
Diagnose :
Zierlicher Fet mit geginnender Kopf-Thorax-Diskrepanz.

Weiteres Vorgehen :
Wir bitten weiterhin um engmaschige Kontrollen durch Sie. Dopplerkontrolle in 2 - 3 Wochen empfohlen.
(Kann ich auch hier im Klinikum machen lassen wenn mein FA damit einverstanden ist)

Was heißt das denn jetzt ???
Heißt es jetzt nur das sie etwas zu klein auf die Welt kommt und nicht mehr ???
Hat das was mit meinem erhöhten uteroplazentaren Widerstand zu tun ???

Ach ja, sie liegt jetzt sogar in BEL (Beckenendlage) :o
Soll meine Hebamme fragen ob sie Akupunktur macht, wenn ja, dann soll ich das wohl machen lassen, damit die Kleine wieder in SL geht.
Fruchtwasser hat sie noch genug also kann sie sich auch noch alleine wieder mit dem Kopf nach unten legen.
Gestern Abend war sie wieder ziemlich unruhig gewesen, da hat sie sich bestimmt nach oben gedreht gehabt. Hatte auch ziemliches Sodbrennen gehabt und ich konnte nicht schlafen, bin sogar wieder aufgestanden letzte Nacht und um 0.30 Uhr wieder ins Bett zurück gegangen.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Gast

Beitrag von Gast »

@geli,

ich denke, daß das eine ähnliche Situation, wie bei uns ist.
Zum Anfang: die Messungen weichen immer etwas ab. Das ist normal! Man kann nieeeee genau messen.
Es muß weiter kontrolliert werden, ob Deine Kleine wächst. Und zwar im Intervall wächst. Wenn das der Fall ist, brauchst Du Dir weiter keine Gedanken machen, deswegen auch die engmaschigen Kontrollen.
Meine Meinung ist, daß sie einfach klein ist! Ihr geht es gut, sie bewegt sich, sie wird immernoch versorgt und sie wächst.
Ihr habt mir immer gesagt, daß der Kleine jetzt schon überlebensfähig wäre. Geli, wenn irgendein Zwischenfall geschehen würde, wäre sie im Klinikum wirklich in den besten Händen. Sie ist gesund und munter. Müßte "nur" aufgepäppelt werden.
Mach Dir nicht allzu viel Sorgen! Schone Dich wirklich!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gehst Du am Mittwoch zu Alina?

GLG Bianca
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Bianca ... Ja ich werde mal bis Morgen abwarten was mein FA dazu zu sagen hat. Der soll mir das dann noch mal alles ganz genau erklären.

Wenn nichts dazwischen kommen sollte (Wetter + Flo = krank), dann komme ich auch am Mittwoch :P .
Flo hatte nur am Wochenende seinen Kruppanfall wieder gehabt.
Mußte ihm wieder Kortisonzäpfchen geben, damit er wieder richtig Luft bekommt.
Jetzt hatte ich 2 Nächte Ruhe gehabt und seit heute Morgen ist er wieder am rum husten. Heute Abend hatte er erhöhte Temperatur gehabt.
Das muß ich jetzt erstmal im Auge behalten, denn falls er richtig krank wird, dann wird es wohl nichts mit Mittwoch. Er ist dann sehr anhänglich, da Papa ja nicht da ist und er sonst zu ihm hin geht. Papa legt sich ja dann immer schön mit ihm hin ect.

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Guten Morgen Mädels!!!

Bianca...................aha, jetzt wiegt Dein kleiner also schon 1 kg!! :knuddel:
Ist doch klasse, wie schön er sich im Moment entwickelt. :dance:

Ich freue mich sehr, das Du morgen doch zu mir kommst. Der Schnee ist bei uns auch fast ganz weg.

Flöchen............mach Dir jetzt mal keine Gedanken!!!!!! Ich finde diesen Untersuchungsbericht nicht schlimm. Wie Bianca ja auch schon sagte: die Kleine ist halt ein wenig zierlich. So lange sie putzmunter ist und alle Organe super in Ordnung sind, würde ich mir da keine Gedanken machen!!!!! Nicht jede Frau bringt ein 3,5 kg Baby zur Welt!! Und das ist auch gar nicht nötig. Ich z.b. wog bei meiner Geburt gerade mal 2.800 gr. Und das in der 44 (!!!) SSW!!!!!

Aber frag mal heute ruhig Deinen FA, ws er dazu meint. :knuddel: :knuddel:

Dein Flo ist krank??? Oh Mensch, das tut mir leid. Hoffentlich geht es ihm bald besser!!!

Simy..............ich freue mich, das Du zu meinem Geburtstag kommen kannst!!!! Schnee liegt kaum noch. :wink:

Liebe Grüße
Alina
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Juten Tag alle zusammen ! :P

Bianca ... Das hört sich doch super an, jetzt hat er auch endlich die 1000 g Marke geknackt :wink: :dance: .
Macht weiter so *dd* *dd* *dd* .

Alina ... Also wenn jetzt mir Flo nichts mehr dazwischen kommt, dann geht es mit Morgen Nachmittag klar.
Werde wohl Flo mitbringen, damit Opa nicht beide auf dem Hals hat und er dann in Ruhe mit Kevin Hausaufgaben machen kann am Nachmittag.
Flo ist zwar noch am husten und hat Schnupfen (keine erhöhte Temperatur bis jetzt *dd* ) aber ich hoffe mal, das ist nicht so schlimm für euch oder ???
Ansonsten klappt es nicht bei mir, dann erst wenn wieder am 09.12. .
Oder Bianca, ist das schlimm für dich wegen deiner ss ??? :grübel: :grübel: :grübel:
Ich weiß ja nicht was die Doc´s dir bei sowas geraten haben, wegen Abstand halten ect. ??? :-?

@ War ja heute beim FA und er hat dann den Brief gelesen.
Wegen dem Gewicht hat er nur gemeint, das sie eben eine kleine zierliche wird und wir (Männe und ich) ja auch nicht die größten währen.
Unsere Jungs waren bei der Geburt ja auch keine 3,5 kg Baby´s gewesen also währe soweit noch OK. Soll halt nur weiter im Auge behalten werden.
Regulär hätte sie ein Gewicht von 1800 g ca. haben müssen in der 32. SSW. bzw. ca. 2000 g in der 33. SSW., da ich ja schon gestern Ende der 32. SSW. gewesen bin.
Habe dann eben im KH angerufen und habe mir dann einen neuen Termin für den Doppler geben lassen. Lasse den dann mal hier im KH machen.
Habe einen Termin am Mo. 12.12.05 um 10 Uhr bekommen, das ist in 14 Tagen, bin dann 33+6 .

So, das sind jetzt die Neuigkeiten von mir :wink: .

Bild

knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Guten Abend Mädels!!!!!

Kuchen ist gerade fertig geworden :juhu: :meld:

Ich freu mich so, das ihr morgen alle kommen werdet!!!

Flöchen....na siehste, es ist alles in bester Ordnung mit Deiner Kleinen :dance: :dance:

Also, wenn Flo nur so ne Erkältung hat, kannst Du ihn gerne mitbringen. Wenn er morgen noch Fieber bekommt, dann ist es für ihn wichtiger schön im Bett zu bleiben, damit er sich nichts verschleppt. Versteh das jetzt bitte nicht falsch von mir. Aber ich denke das der kleine Flo sich bestimmt sehr unwohl und schlecht fühlt, wenn er richtig krank sein sollte und mit zu einer Geburtstagsfeier "muss".
Ich bin dann ja auch nicht böse, wenn Du nicht kommen könntest. Wir sehen uns ja auf alle Fälle am 09.12.!!!!! :knuddel:

Wo sind die anderen??? Bianca?.......Simy?

Liebe Grüße
Alina
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Alina ... Ja ich weiß wie du das meinst :wink: .
Er hat zwischen durch auch immer so einen blöden Reizhusten, habe schon Hustenzäpfchen am Nachtisch liegen, falls er heute Nacht eins brauchen sollte.
Er liegt dann wenn eher im Wohnzimmer und läßt sich bedienen als wie in seinem Bett :evil: , der Pascha *mecker* :knuddel: .
Heute Abend ist er dran mit im Schlafzimmer zu schlafen.
Die Jungs wechseln sich immer ab mit dem Schlafzimmerschlafen in der Woche wenn Papa nicht da ist :wink: .
Ich werde es ja dann Morgen sehen, wie er sich bis Mittags verhält ect.
Nur blöd währe es dann für Bianca oder wie kommt sie dann wenn zu dir ???

Ach ja, habe eben auch meine Hebamme angerufen und mit ihr einen Termin ausgemacht für ein Vorgespräch bei mir zu hause.
Sie kommt jetzt nächste Woche Mittwoch um 9.30 Uhr zu mir.
Bin schon sehr gespannt wie´s laufen wird ect. :wink:

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“