vielen Dank für eure Glückwünsche für meine Süße, das ist lieb von euch

Ich sitze hier mit einem Glas Sekt auf mein Kind. Mein Schwager ist heute abend zu Besuch gekommen, bis irgendwann morgen. Eigentlich wollte er erst morgen abend kommen, nun war heute der ganze Tagesablauf durcheinander, von wegen aufräumen und saubermachen

Melanie hatte nicht viel von ihrem großen Tag, das fand ich sehr schade, und es hat mir auch so leid getan. Morgen wollen wir das nachholen, da muss mein Mann erst nachmittags zur Arbeit.
Sandra, dass mit dem nein-sagen, schimpfen und lachen kenne ich auch nur zu gut. Egal ob ich schimpfe oder ruhig mit ihr rede oder sie immer wieder von dort wegnehme wo sie nichts zu suchen hat: Sie fängt dann an zu lachen und macht das verbotene noch wilder

Schön, dass es dir so gut geht. Was ist eigentlich mit den Blutungen, sind die weg?
Zähneputzen mag Melanie auch nicht. Seit ein paar Tagen macht sie aber wenigstens den Mund auf und ich kann schnell putzen. Sie jammert zwar dabei, aber die Zeit reicht grad so für ihre sechs Zähne

Irmi, Melanie ist auch so eine "Problem-Esserin". Ist es bei deinen Beiden auch so schwierig etwas zu finden, was sie mögen? Ich versuche immerzu Melanie z. B. Butterbrot zu geben. Nach ein paar Minihäppchen streikt sie. Gouda mag sie auch nicht. Vielleicht sollte ich es mal mit Kalbsleberwurst versuchen, das sollen die Kleinen lieben. Eigentlich möche ich ihr noch keine Wurst geben, aber irgendwann muss ich ja mal damit anfangen. Abends mache ich ihr immer erst Brot, dann Grießbrei und zum Schluß eine Milchflasche. Weil sie von jedem nur ein bisschen isst und nicht richtig. Langsam nervt es, es dauert auch immer locker eine Stunde.
Ulla, du hattest geschrieben, dass du Pauline immer noch ein bisschen mehr lieb hast. Das geht mir mit Melanie auch so. Dann denke ich oft, noch mehr geht doch gar nicht. Aber es geht doch..

Bewölkt war es heute morgen hier auch. Aber schwül und drückend dabei. Als die Wolken weg waren, war es gleich wieder unerträglich heiß. Puuuh, mir reicht es!
Sille, hey hast du nette Singles kennengelernt? Hoffentlich ist der Streß mit deinem Mann wirklich bald vorbei. Ich

Wie geht es Nils, ist er wieder gesund?
Melanie beschäftigt sich übrigens schon selbst. Aber die letzte Woche hat sie echt ständig rumgequengelt. So manches Mal habe ich sie auch weinen lassen, weil wirklich nichts los war. Aber wenn sie dann ankommt und an meinem Bein hängt, was soll ich dann machen? In den Laufstall setze ich sie auch mal, aber nur wenn es gar nicht anders geht. Beim putzen z. B. Als ich heute die Böden gewischt habe, wollte sie plötzlich die Hand in den Eimer tauchen. Habs gerade noch gesehen und sie schnell in den "Knast" gesteckt. Wenn sie nicht gerade müde ist, spielt sie darin auch eine Weile ganz lieb.
Am Montag waren wir übrigens bei der U 6 mit MMR-Impfung. Es war der Horror. Der Doc kam nur rein, da hat Melanie schon geweint. Noch bevor er sie überhaupt angefasst hat. Da könnt ihr euch ja denken, wie die Untersuchung und die Impfung abgelaufen ist. Sie hat eine gute halbe Stunde nur geweint. Der Doc ging ein paar Mal raus oder blieb auch auf Abstand, da hat sie sich meistens beruhigt. Aber wehe, er kam einen Schritt näher! Dann sagte der Doc noch nach einem Blick ins U-Heft, das Melanie untergewichtig sei. Hab mir natürlich total Sorgen gemacht. Zu Hause ins U-Heft geguckt: Die Arzthelferin hatte eine falsche Größe eingetragen!!! Somit war Melanie lt. Kurve untergewichtig. Nimmt man aber die richtige Größe, dann ist es gerade noch ok, wie bisher immer. Ich sag euch, ich hab mich ganz schön geärgert

So, eigentlich ist es spät genug fürs Bett. Aber ich bin noch nicht sooo müde. Außerdem schläft unsere Maus heute Nacht bei uns im Schlafzimmer, mein Schwager schläft in ihrem Zimmer. Hoffentlich ist sie nicht wieder so unruhig. Es ist immer noch so warm, und ich höre die Musik vom Stadtfest. Na mal sehen ob ich schlafen kann. Morgen früh um 6.00 Uhr ist Melanie bestimmt wieder wach. Ist in der letzten Zeit immer so ihre Zeit. Nur gestern war es 5.30 und heute 4.15 Uhr... SIE schläft irgendwann nochmal ein, aber ich meistens nicht mehr. Na mal sehen wie es wird.
Gute Nacht allerseits und ein schönes Wochenende für euch alle