Penti:
Die T3/T4-Werte der SD werden nur dann genauer kontrolliert, wenn der TSH-Wert für KiWu nicht eindeutig ist. Sprich, also zu hoch oder zu niedrig. Anhand der anderen beiden Werte kann dann ermittelt werden woran ein „falscher“ TSH-Wert liegt.
Aber darüber wurde ja nun mittlerweile hier soviel geschrieben, daß mein Beitrag darüber fast überflüssig ist.
Susi:
Herzlich Willkommen im Ordner. Ich schreibe zwar recht selten, aber schaue dennoch oft rein. Ich war auch im HMZ und das Ergebnis kam vor knapp einem Jahr auf die Welt.

Ich war bei Fr. Dr. Conrad in Behandlung.
Wegen meiner SD bin ich seit über 4 Jahren in Behandlung (MorbusBasedow-Überfunktion). Naja, eigentlich ja nur noch zur Kontrolle. Ich nehme seit Ewigkeiten Tabletten ein. Die Dosis erhöht sich so alle halbe Jahre. Manchmal, wenn es mir nicht so gut geht, erhöhe ich die Dosis auch selbstständig
Gissi:
Du bist in München wegen SD in Behandlung.

„Hier“ gibt es doch auch gute Ärzte. Will Dich zwar nicht „abwerben“, aber warum soweit fahren? Ich bin bei Dr. Rosner in der Niedermayerstraße in Behandlung. Leider gehört er schon zur älteren Generation und wird in den nächsten Jahren bald in Rente gehen, denke ich. Aber es ist eine große Gemeinschaftspraxis. Da wird sich schon ein junger hübscher Arzt für mich finden.
Rosina:
War`s schön im Ergomar? Wir hatten dort unser Babyschwimmen. War nicht so toll. Wasser war ständig zu kalt.

Dadurch waren viele Zwerge, besonders Meiner, oft krank.
Irgendjemand empfahl mir dann mal Adlkofen. Dort soll es super für Babys sein.