*Neustart in 2015-neues Jahr, neues Glück*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo,

Ein kurzes Bericht von meinem Termin.

Erstmal vielen dank, dass ihr alle an mich gedacht habt, und sorry, wenn ich heute auf niemanden eingehen. Ich habe tierische Kopfweh, und obendrauf muss ich gleich arbeiten....

Ich drücke unseren versuchlerinnen und schwangeren natürlich weiterhin die Daumen.

Also bei d us kam REIN GARNICHTS raus.
Angeblich konnte man mein gm schlecht an d us darstellen, da diese ziemlich nach vorne geknickt ist...hä????? Sonst geht es immer. Aber ok, wir nehmen es mal so hin.

Also, mehr, wir vorher wissen wir nicht. Ich habe aber d Visio von meinem septum, also vom Spiegelung angesehen. Ja, da ist tatsächlich ein Septum. Die Ärztin meinte, es rage tief in d mgm rein... das konnte ich aber jetzt nicht beurteilen.

Also es bleibt nur d mrt.....
Zum Glück!!! habe ich schon ein termin dafür.
Da würde man alles erkennen, den Form von gm, die länge und dicke vom Septum.
Op wäre dann in Oktober, da ich wenn es operiert werden muss, muss ich 3 tage in dem kh bleiben....es geht nur, wenn es Ferien sind, und meine Mutter da ist.....

Die mrt Ergebnisse würde ich paar tage später dann erfahren, und auch den termin z Vorbesprechung und op bekommen....
Dann müsste ich (je nach schwäre vom op) 3-6 monate pausieren, aber von e schwäre op mit Bauchschnitt und gm-rekonstruktion gehe ich (und sie) anhand meine vorgefunden NICHT aus....

Ja, ich habe auch meine Enttäuschung und Verblüffung darüber geäußert, dass die vom septum wussten.
Arguent war tatsächlich: ja, sie wussten das, aus em ersten op-bericht konte man nicht entnehmen, wie groß d septum ist, außerdem ich hätte damit schon ein Kind geboren.
Da wurde ich sauer, und habe gesagt, ja, und wie oft hat man 6-er im Lotto???? Wenn überhaupt?
Ich habe gesagt, dass spätestens nach d erste Fehlgeburten hätte man mal darauf zurück kommen müssen. Und SIE hätten darauf zurück kommen müssen, weil ich ja nichts davon wusste.
Ich habe auch gefragt: wissen sie, dass man überall liest, dass bei einem
Septum über 1cm ist die fg-rate bei etwa75%????? Darauf hatte sie keinen antwyort mehr.

Weiter wollte ich aber darauf nicht eingehen, denn ich hatte angst, dass danach alles vielleicht unter d Teppich gekehrt wird, nach dem Motto: es ist alles halb so wild.

Sie hat nur gesagt: wir machen erst mal mrt und op. Danach werden wir es schon regeln.
Ich hoffe, sie meint es wirklich so, wie ich es verstanden habe.

Aber ich bin sauer müde erschöpft und mutlos....

Danke für das zuhören....

Lg
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
Werbeslider mit Buttons
Zümönchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Zümönchen »

Liebe Milhet, wow! Was für eine Dreistigkeit. Unterstützt dich dein Mann bei den Terminen und der ganzen Belastung? Wenigstens hast du jetzt einen Fahrplan, wie es weitergehen soll.

Ich warte die ganze Zeit auf Schwangerschaftsanzeichen... Wollte morgen einen Frühtest machen aber mein Mann hat's mir verboten 😁 Na, am Freitag wäre Zeit für meine Periode. Dann kann ich immernoch testen. Transfer war ja erst letzten Mittwoch.

Lg
LG, Mone

Kinderwunsch seit März 2011
1. ICSI im Januar 2014
Saphira Joy wird am 11.10.2014 geboren
Kryo 08/2015 -> Positiv, MA bei 11+4
Kryo 02/2016 -> Positiv
Jared Noel wird am 22.10.2016 geboren
Kryo 02/2018
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo zümönchen,

Mein Mann ist auch entsetzt...
Aber er meint, es wäre schwehr dagegen anzugehen...
Ich will aber für unseren Baby nichts!!!!!! Aber auch garnichtsununversucht lassen.

Es ist schlimm zu wissen, dass unsere Babys doch eine Chance gehabt hätten...

Und: es gibt so früh keine ss anzeichen. Also toi toi toi und versuch locker zu bleiben. :-*
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
nounu
Rang1
Rang1

Beitrag von nounu »

@Zumönchen: an welchem tag bist Du dennn? Halte noch ein bißchen durch *dd*

@Milhet: Au backe! Also erstmal, dass nun beim US nichts rausgekommen ist... *liebernicht* . Ich finde aber gut, dass Du es angesprochen hast. Die Reaktionen sind ja wohl :argh: . Ich würde auch nichts unversucht lassen, meine Wut wäre so groß. und verlieren tut IHr dabei ja nichts.
*tröst* So eine Riesensch*****. Man, da hab ich shcon auf die Entfernung einen Wutklops im Magen.

@Schogette und Else: Danke!!!

@Else: gut, dass Du dran bleibst! Daumendrücker für Deine neue ICSI: Wann geht es los?

@me: es geht ja immer noch schlimmer: Seit heute Mittag habe ich ein BV. Wegen Zytomegalie und weiterer Infektionskrankheiten. Weder meine Chefin noch ich wußten, dass es bei Logopäden so läuft wie bei Erziehern, Zahnärzten etc. Wir dachten, mit größeren Kindern und Erwachsenen ist ein kein Problem. Nun müssen meine Chefin und meine Kolleginnen alles auffangen. Und wenn ich dann eine FG habe, und es für mich Ersatz gibt, bin ich ja ganz normal kündbar, und vermutlich raus...
Tja, schauen wir mal... Ich kann es mir ohne Arbeit gar nicht vorstellen. Aber nun bekommt das Mützchen ganz viel Zeit und frische Luft und darf richtig gut wachsen.
Kinderwunsch seit 1/2014 (meinen Kinderwunsch gibt es aber schon viiiiiel länger)
9/2014 Diagnose Azoospermie wegen CBAVD
1/2015 TESE in HH -8 Proben auf Eis!
1.ICSI: 7/2015:AMH 2,7, trotzdem nur 3 Follikel gesichtet; PU 13.7.:4 EZ; alle befruchtet!TF 16.7. von zwei 8Zellern: A und B sind eingezogen!!!
BT positiv an PU+17 (4+3) HCG nur 43, Verdopplungen aber immer gut,
6+0 HCG 2800, FH 5mm, DS 1,7mm;
7+0 HCG 10900, FH 8,1mm, DS2,5mm, SSL 3,6mm, Herzschlag normgerecht - aber alles ist zu klein! Mützchen - Du schaffst das!!!
8+0 FH 11,7mm, SSL 6mm, das Herz schlägt nicht mehr; Ausschabung bei 8+3 - Mützchen, mach´s gut!

2.ICSI 1/2016: PU 18.1.: 5 Follikel - 6 reife EZ - TF23.1. zwei Blastos ziehen ein! negativ

3. ICSI 4/16: PU 11.4.: 6EZ - 5 befruchtet, TF Tag 3 von 16- und 9-Zeller in A-Qualität; neg.
Zwei 8-Zeller wurden weiter kutiviert > eine hat es zur Blasto geschafft und ist vitrifiziert.

Kryotransfer unseres Polarfüchschens am 26.10., dieses Mal mit Cortison und Antibiose wegen erhöhter ANA und MBL-Defizienz
BT am 9.11. positiv! Wir hoffen!!!
HCG PU+19/ 4+5 139; HCG 5+3 1048
6+3: SSL 4,4mm, Embryo mit HA und Wirbelsäule
7+3: SSL 7,5mm, ein süßes Gummibärchen mit HA und einem Dottersack in Herzchenform > leider ist alles zu klein - kleiner Polarfuchs wachse und bleib´bei uns!!!
8+6: SSL 1,6cm, keine HA mehr! Kleiner Polarfuchs, Du bist so fleißig gewachsen, jeden Tag 1mm! Erst gestern oder heute kann Dein Herz aufgehört haben zu schlagen! Ich habe Deine Füßchen, Deinen Kopf gesehen - alles so viel größer als letzte Woche! Wir haben an Dich geglaubt! Wir hätten Dich gerne kennengelernt! Da wo Du hingehst, wartet Dein Sternchen-Bruder Mützchen auf Dich! AS an 10+0 - Polarfüchschen, unser kleines Wunder, mach´s gut!

7/17 Ersatz-Icsi für die FG, ganz knapp vor meinem 40. Geburtstag. Termin für das Auslösen des ES wurde falsch berechnet! Keine reifen EZ!
Gast

Beitrag von Gast »

Guten MOrgen!

Milhet: gut, dass Du es angesprochen hast. Jetzt würde ich erstmal Beweise sammeln. Ich hoffe sie kommen Dir entgegen. Es ist echt unglaublich, was Dir da passiert ist.

Nounou: oh nein. Aber denke jetzt an Deinen Zwerg. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch direkt Beschäftigungsverbot ab der 6. Woche. Ich bin bis zum Ende nicht wieder gekommen und meine Chefin hat es mir nicht krumm genommen und hat mich trotz 2. Schwangerschaft und 5 Jahren Elternzeit wieder eingestellt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Chefin ähnlich reagiert.

Zümönchen: *dd*

LG
Merli
Milla05
Rang2
Rang2

Beitrag von Milla05 »

Guten Morgen,

@milhet
Mir fehlen echt die Worte, aber irgendwie habe ich da fast nichts anderes erwartet. Finde es aber klasse dass du dienSache angesprochen hast. Und vielleicht, zumindest hörte es sich ja etwas so an, findet ihr da ein Entgegenkommen. Jetzt bin ich mal gespannt was beim mrt herauskommt. Und zum Glück hast du einen Termin.

@nounu
Jetzt sieh es erst einmal positiv, du schützt ja auch deinen Krümel durch das BV.
Aber ich kann deine Sorgen verstehen, man denkt eben immer einen Schritt weiter. Aber wir bleiben jetzt einfach positiv und hoffen ganz fest, dass dein Mützchen bei dir bleibt *dd* *dd*

@mone
Denke auch, dass es noch etwas früh ist für Anzeichen, aber es ist ja normal dass man nach Anzeichen sucht. wann ist der Bluttest? *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Milla!

Nach fast nicht mehr zählbaren Versuchen und einer Fehlgeburt wurde unser Traum nach 5 Jahren wahr!
Bild

Neuer Partner, 2.Wunschkind
2010 spontan ss, aber leider ELSS, nach 2 Jahren ohne SS starten wir mit GVnP
1.Versuch 02/2012 positiv, aber MA 9.SSW
2012 bis 2014 alle Versuche mit Stimu und GVnP negativ

1. ICSI Januar 2015
27.1. Punktion von 11 Eizellen
30.1. Transfer von 2 Krümelchen
10.2. Clearblue sagt "schwanger" - zittern bis zum Bluttest
13.2. Bluttest - Hcg nur 61
15.2. Zweiter Bluttest - Hcg 185
22.2. Blutung und Hcg sinkt - aus und vorbei an 5+5 - warten auf natürliche Fehlgeburt
7+2 - ELSS und Not-OP

März 2015 Wechsel in neue Kiwu
2. ICSI Oktober 2015
Transfer von 2 Blastos - Bluttest negativ

3. ICSI Januar 2016 - biochemische SS

4. ICSI April 2016 - biochemische SS

Seit Mai TCM und Akupunktur, diagnostische Abklärung Immunolgie und Gerinnung

Eine Kryo-Blasto wartet auf uns!
Transfer am 18.8. - negativ

5. ICSI - kein Transfer

6. ICSI - negativ

7. ICSI - Mai 2017 - kein Transfer

8. und letzte ICSI - November 2017 - positiv
Ein gesundes Mädchen geboren im August 2018

Juni 2019 - unser 3. Wunder: völlig unerwartet spontan schwanger
Ein gesunder Junge geboren im März 2020
Zümönchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Zümönchen »

Hey ihr Lieben!
Ich bin jetzt bei TF +7. Letztes Mal hatte ich eben schon ein paar Tage danach so eine bleierne Müdigkeit die bis zum Ende des 3. Monats angehalten hat. Daher ist das Abwarten etwas schwierig :)
Es gibt keinen festen Termin für einen BT. Ich ruf an, wenn ich entweder nen positiven Test oder ne Blutung habe. BT mach ich aber bei meiner Gyn. Nur dafür fahr ich nicht 45 min (einfach). Haben wir letztes Mal auch so gemacht, Werte telefonisch durchgegeben und dann Termin für US in der Kiwu-Praxis. Aber wirklich, es läuft diesmal so richtig nebenher, denke kaum dran. Bin ja auch anderweitig beschäftigt :wink:
LG, Mone

1. ICSI im Januar 2014
Kryo 02/2016 -> Positiv
Kryo 02/2018
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo,
Danke nocmal,cür d Zuspruch.

Ich kann immer noch kaum glauben. Und fühle mich genauso wie damals.
Ich habe meine klein-putzt Beiträge von damals gelesen, und...... unglaublich. Als hätte ich ein dejavue..

@mone:
Ich weiß ich weiß.... man sucht nach ss-anzeichen.
Aber es kann alles von d Medikamente kommen, oder von e ss.

Wann testest du?

@nounu
Es tut mir leid, dass zu allem nach so Probleme mit dein Job, bzw mit deiner Chefin hast.... echt must.
Ich wünschte, dein ss würde trotz anfänglichen Schwierigkeiten perfekt verlaufen.
Wann hast du d nächsten us?

@all :hallo:
Meine Wunschkinder:

BildMake a ticker
genesis
Rang2
Rang2

Beitrag von genesis »

Milhet, meine Güte die sind aber ignorant. Du hattest doch tolle Blutwerte und alles sah gut aus und das direkt 2 mal hintereinander. Damit ist es doch klar dass die Ursache organisch sein müsste.....Entweder dickes Myom oder Septum. letzteres ist bewiesen. Also was soll der Mist von wegen Du hast schon ein Kind geboren usw....... :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :würg:

Nounu, also wenn man es mal ganz nüchtern sehen will, dann soltest Du Dir sowieso eine andere Arbeitsstelle suchen. Solche Menschen sind einfach nur :würg: wenn Du eine FG hättest, brauchst Du nette Menschen die um Dich herum sind.... :knuddel:

Zümönchen, ein Test müßte 12 tage nach PU und ES schon recht aussagekräftig sein. Ich drück die Däumchen... *knuddel* *dd*

Merli wie geht es Deinem Mann????

Ganz liebe Grüße

genesis
Zümönchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Zümönchen »

Danke ihr Lieben. :hallo:
Heute nachmittag könnt ich umfallen vor Müdigkeit :müde:
Ich hatte ja keine Medis, nur die Auslösespritze. War ja ein Kryotransfer ohne PU etc.
Üblicherweise krieg ich nachts meine Tage, wenn also Freitag früh nix ist (da wär es soweit), kann ich gleich testen
:ohnmacht:

Wer startet denn als nächstes?
Lg
LG, Mone

1. ICSI im Januar 2014
Kryo 02/2016 -> Positiv
Kryo 02/2018
Antworten