Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Steffi,

also erst mal fühl dich feste gedrückt.

Hey Ihr habt bestimmt ein paar schwere Zeiten hinter euch, und du hast alles menschen mögliche für deine Krümels getan (das mit den Blütenpollen fand ich übrigens hochinteressant) und wie gesagt überhaupt 13 befruchtete Eizellen sind ein dolles Ergebnis.

Ich glaube übigens, dass allein ein Ziehen überhaupt kein schlechtes Zeichen ist, wie du an der Tabelle siehst habe ich zwei Kidis und war drei Mal schwanger, dieses Ziehen, so als ob ich die Regel kriegen müsste hatte ich auch ständig am Anfang der Schwangerschaften, aber die Periode kam dann eben nicht. Besonders heftig erinner ich daran bei meinem 1. Kind. Von anderen habe ich das auch schon gehört.

Also kein Grund zur Panik, ich weiss wie schwer das ist, aber versuche auch die positiven Gedanken in deinem Kopf zu stärken. Ungünstig ist, wenn du dir oder ihr euch gegenseitig Druck macht, es muss jetzt klappen, obwohl ich das super gut nachvollziehen kann.

Das Problem von deinem Mann, weiss ich nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Dein Mann macht sich große Sorgen, dass es mit dem Baby nicht klappen könnte oder meintest du das eher auf allgemeine Probleme in eurer Partnerschaft bezogen?

schick dir erst mal noch einen *dd*

LG
Babs
Steffi B
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffi B »

Liebe Barabrella,

nun ja was ist bei uns alles schief gegangen?

1.)
mein Mann ist gelernter Landwirt und er hat seinen Beruf sehr geliebt.... als ich Ihn vor 10 Jahren kennengelernt habe war er dabei den Bauernhof seines Patenokels und seiner Tante ( unverheiratete Geschwister) zu übernehmen, ich hatte als seine Freundin und später als seine Frau nix gegen Landwirtschaft und ich half ihn auch wo ich konnte...... alles hätte ja so schön sein können, wenn da nicht die liebe Verwandschaft gewesen wäre.... sie gaben ihn von Anfang an zu verstehen das ich nicht erwünscht bin ( und natürlich auch mir) und er ohne Partener (ledig )bleiben sollte wie sie. Nun wir haben uns Anfangs von den Gemotze und Stichelein nicht so sehr beeinflussen lassen und dachten eines Tages legt sich das schon wieder... eine ziemlich blauäugige Annahme wie sich im nachhinein herausstellte.
Als wir nach 3.5 gemeinsamen Jahren dann heirateten ( eine ziemlich ruhige Zeit was den Verwandschaftskonflikt anging) dachten wir nun ist es überstanden.
Ich gab bald darauf meine Arbeit auf ... Ralf auch , damit wir uns dem Aufbau des hofes widmen konnten. Wir investierten sehr viel Geld und bauten eine Bäckerei und einen Hofladen auf.... Anfangs lief´s auch nicht schlecht wir hätten uns tatsächlich eine Exsitenz aufbauen können. Doch dann ging`s los Sabotage( uns wurden Geräte beschädigt usw.) Anzeigen wegen angeblicher Tierquälerei beim Amtsveterinär,Rufmord besonders gegen mich, Körperliche Gewalt gegen mich und meinen Mann.... uns wurde Kundschaft vom Hof gejagt , Beschimpfungen und Psychoterror waren alltäglich....... das alles war das Werk von Onkel und Tante und sie waren stolz darauf.... mein Mann ein ganz lieber Mensch verstand die Welt nicht mehr , er wollte und konnte einfach nicht begreifen das sein Patenonkel und seine Tante bei denen er fast seine ganze Jugend verbracht hatte solche Dinge tun... er stand einfach zwischen den Stühlen.
Das ging 2,5 Jahre so .... meine Nerven und Gesundheit ging immer mehr flöten,... mein Mann bekam von seiner Verwandschaft angeboten, wenn er mich zum Teufel jagen würde und er dann ledig bleiben würde der Terror ein Ende hätte. Er wollte das aber nicht.... weil er mich lieb hat.
Dann stellte man ihn vor die Wahl wenn er sich nicht scheiden ließe, würde der Nachbar den Hof bekommen.

Wir sind noch verheiratet.... der Hof ist weg... viele Schulden für nix ( die uns sehr weh tun )und ich bin in gewisser Weise schuld das mein Schatz sein Lebentraum verloren hat.

Dann standen wir von Heute auf Morgen auf der Strasse.... da ich Köchin bin und es eines Tages eh unser Ziel war eine Gatronomie aufzubauen pachteten wir ein Gasthaus und Ralf ging wieder Arbeiten..... was vieleicht nicht das Klügste war, es war einfach unwirtschaftlich und wir beendeten es bald wieder bevor es allzu grossen finaziellen Schaden anrichten würde.

Als wir noch auf dem Hof waren da erfuhren wir das das mit dem Kinderkriegen wohl nicht so leicht wird. Dies hat Ralf ( weil es an ihm liegt)und mich.... weil ich immer ein oder zwei Kinder wollte hart getroffen.

Ich ging nach unserer Selbständigkeit Arbeiten als Diätköchin in einer Klinik, es war
zwar nicht mein Traumjob aber das Geld stimmte, wir zogen in eine neue supertolle Wohnung ein.... eingendlich hätte alles schön sein können..... mir gings auf einmal so schlecht.... Diagnose MS.

Ich bin nun schon ewig krankgeschrieben, da ich meine Tätigkeit die körperlich sehr anstrengend ist nicht mehr ausüben kann.

Ralf hatte noch wärend der Zeit in der Gaststätte begonnen Networkmarketing zu betreiben.... auf einmal stagnierte auch das ... er will Niemand mehr ansprechen, er zog sich in sich zurück.... er redet laufend davon das er ein Versager sei . So
wie ich meine MS nach dem Stress der Jahre bekommen habe..... hat seine Seele einen ganz argen Macken abbekommen. Ich muss ihn um alles Bitteln und Betteln
was mich total nervt..... und er ist ein Eigendbrödler geworden.

Eigentlich haben wir Beide keine Eheproblemeich liebe Ihn und er mich..... habe MS und er ist in einen ganz fürchterlichen Seelentief - die Nachwehen der letzten Jahre... er lehnt Pychologische Hilfe ab und ich bin echt ratlos. Dumm gelofén wie man bei uns so sagt.

Er möchte unbedingt ein Kind damit er wieder ein Lebensziel hat, ich natürlich auch....... ich hab so Angst das es wieder schief geht.... und das ist keine gute Voraussetzung für ein Positiv-denk ich.

Oh man jetzt hab ich aber viel geschrieben, will und brauche eigendlich kein Mitleid.... gut tuts aber doch den Ballast mal loszuwerden.

Ich denke es wird eines Tages alles gut.... und mein Schatz wieder der Alte.

Ich wünsche Euch was!

Danke
Steffi

( und das Ziehen im Bauch will nicht aufhören :-? aber vieleicht haben wir ja mal Glück!)
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

woah steffi

lass dich erst mal drücken! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

das DU ms gekriegt hast, wundert mich ja echt nicht. sorry, aber ich seh halt auch immer das psychosomatische an der sache!!!!!
es tut mir furchtbar leid, dass ihr soviel mitmachen mußtet.......

dass es sich diesmal anders anfühlt als sonst kann ja auch ein gutes zeichen sein....schließlich soll es auch diesmal anders enden!!!!

ich drück dir ganz dolle die daumen!!! *dd*

meine kleine macht mir grad kummer mit hohem fieber.....und das wo wir morgen einen flug nach italein gebucht haben, um ihre großeltern zu besuchen...
so ein mist.
na ich schau mal wie es morgen früh ist, und entscheide dann !
falls ihr mich also bis samstag nicht lest, dann sind wir geflogen.
lasst euch alle knuddeln von

birgitt, die morgen mit dem spritzen anfängt!!!!!!
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Süßen !! :P

:P Liebe Stella-Maus ! Jo, wenn ich das gewußt hätte !! ha ha ha *griengröööhhhlll*
Jück ist ausgehen !! :lol: :lol: :lol:
Ab morgen hast Du Stimu. !! :dance: :dance: :dance: :dance: *dd* *dd* *dd* *dd*
Oh - 20 Tage Stimu., also als Selbstzahler hättest Du Dir ja mal was Netteres suggerieren können !! :D :D Klar bekommst Du den Rest vom Gonal, falls vorhanden, denn meine Praxis berechnet immer ganz knapp (ist ja auch eigentlich richtig so)
Oops, nächstes Jahr wird Deine Maus schon eingeschult - WOW !! Das wird aber auch alles schön, dann kannst´e immer stolz auf sie sein !! :P
:wink: :wink: Das ist bestimmt nur Reisefieber bei der Kleinen, das hatte Ninchen meist auch und war am Morgen immer weg !!! *dd* *dd* *dd* Huch, wer ist denn bei Euch Italiener ??? Da geht´s bei Euch ja mit viel Amore und Temperamente zu !!! :lol: :lol: :lol: Wenn Ihr fliegt, dann grüß mir mein "Eros" ! :wink:

:P Liebe Britta !! Oh wie schön, schon am Montag ist der Besprechungstermin für die Medi´s !! Na, da drück ich ganz dolle die *dd* *dd* *dd* , daß Du eventuell an der Testreihe teilnehmen kannst !!
Im November gibt es dann hier bestimmt so viele SS-Viren, daß Deine IVF bestimmt auch klappt !! :wink: :knuddel: :knuddel:

:P Hallö liebe Babs, Du brauchst doch nicht neidisch zu sein !! Nein, das sollte Dir viel eher den passenden Anreiz geben, den richtigen Doc. für Dich zu finden !!! :wink: *dd* :wink: *dd* :wink: Wenn das bei Dir geschafft ist, dann bist Du auch schon einen Riesen-Schritt vorwärts geschritten !! :knuddel: :knuddel:
Brauchst Dich doch nicht schämen, wenn ich Jück nicht kenne, aber nun möchte ich auch mal mit Dir auf die Jück gehen !! :lol: :lol: :lol: :wink:
Was macht Dein Bauchgrummeln ???
Bezüglich Deiner SD-Werte, muß ich Dir sagen, daß ich die Werte eigentlich recht gut find. Der TSH ist an und für sich TOP zum ss werden. Da sollte er immer zwischen 0,5 und 1 sein. Der T3-Wert ist schön und Dein T4- Wert ist ein latentes Anzeichen für eine leichte UF (Unterfunktion). Eigentlich wären die fT3 und fT4- Werte aussagekräftiger. Hat der Arzt irgendwas an Antiköper-Werte auswerten lassen ? Sowas wie TAK, TPO oder TRAK- Werte ???
Besser Du setzt die Werte aber auch noch mal bei VERO im Schilddrüsen-Forum rein !! Veronika ist wirklich eine Expertin auf diesem Gebiet und kann die Werte besser als ich bewerten. :knuddel: :knuddel:

http://www.klein-putz.de/forum/viewforum.php?f=52

:P Hui - liebe Steffi !! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:dance: Schön, daß Du Dich meldest !!! Ja, ich weiß, wir Weibchen durchlaufen in unseren Versuchen immer sämtliche Gefühle von
*himmelhochjauchzendbiszutodebetrübt* !!! :-? :roll:

Aber, wir wollen Dich hier so richtig gut drauf bringen und schenken Dir auch gleich mal ganz viele

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!

Das Problem mit Ralf, das ist ganz schön drastisch und sicher eine Last, die Ihr mal ganz schnell loslassen müßt - Fenster auf und raus damit !! :roll: Oh, ich weiß ja, das geht nicht so einfach !! :-? Ralf hat da einen ganz schönen Selbstbewußtseinsknack wegbekommen und Du hast ja auch jede Menge Mobbing abbekommen, also nicht nur in der Diät-Küche - vorher also auch schon. :roll:
Es war aber richtig, daß Du Dir das mal von der Seele geschrieben hast und Du darfst ruhig auch mal a bissi Trost von uns annehmen !!! :P :knuddel: :knuddel: :knuddel: :P Na, hat´s weh getan ??? :o :D
Ist bei Euch sowas wir ein spontaner Kurz-Urlaub möglich ??? So bis zum 22. ?? :) :wink: Das kann Wunder bewirken und muß ja nicht weit weg sein !! :D :dance:
Dankeschön für Deine Positivi-Wünsche, da schneide Dir mal noch ´ne Scheibe ab !!! :P
Du - liebe Steffi, meine Küche sieht sowieso auch schon von Hause aus wie ein Versuchslabor !!! :D :D
Klar - Kalium Carbonat nehm ich auch, Himbeerblättertee auch und noch einen anderen Kräuterfrauenteemix, der die Fruchtbarkeit fördert und dann nehm ich 100 mg Aspirin tägl., mache noch Akupunktur und Aleo Vera wollte ich mir auch am Donnerstag besorgen !! LeukoNorm bekomme ich ja dann auch !! :P :P
Übrigens fand ich es Supertoll wie Ralf hier gepostet hat und den Bericht schön kurz und sachlich verfasst hat !! Lob von mir an ihn !!
ABER NOCH EINE FRAGE IST OFFEN GEBLIEBEN !! HATTE DEINE NARKOSE ZUR PU EINEN BESTIMMTEN NAMEN ???
Seit einiger Zeit, versuche ich Gott in meinen Gebeten eher mehr für all die positiven kleinen Glücksfälle zu danken als meine Fürbitten zu beten und irgendwie habe ich dadurch - wie soll ich´s sagen - einen besseren Draht zu ihm !! :D :wink: :D
Steffi - Quatsch mit dem Schicksal verscherzt !! Hey, machst´e ´nen Schreibfehler und bemerkst ihn irgendwann, dann kannst Du ihn doch auch berichtigen.

Ich denk da so an meinen ´freudschen Fehler !! :D :D

:D So - ich drück mir jetzt eine rein !! :dance: :dance: :dance:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo ihr süßen

hat sich was mit reisefieber!
heute nacht waren es 40 grad und gehustet hat sie auch ganz schlimm!
ich hab die reise jetzt auf montag verschoben.

meine kleine ist die italienerin in der familie.
mein erster mann ist italiener, und lebt auch wieder dort. seine eltern halt auch. da ich zu denen nach der scheidung noch einen netten kontakt habe, fahren wir sie halt mal besuchen!
sie hatten sich in der ganzen trennungszeit auf meine seite geschlagen, gegen ihren sohn.....na und das vergeß ich halt nicht!
außerdem hab ich da auch noch einen notartermin um mit meinen ex was zu regeln....der muß nun auch umgeworfen werden....aber so ist das halt mit kleinen kindern, ihr lieben....man kann NIX mehr planen!

so....die ersten spritzen sind auch drin....kannste also in unserer tabelle ändern liebe biene.
ich spritze gonal und menogon, da ich bei gonal alleine keine follis bilde.
außerdem heparin....macht also 3 spritzen am tag!!!
akupunktur werd ich auch wieder machen...so um den transfer rum!

herbst ist übrigens meine jahreszeit um ss zu werden.
mit noa war es ein 11.10. und letztes jahr der 22.11.
kann also nix mehr schief gehen!!!!!

bussi

birgitt
Steffi B
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffi B »

Hallo Biene,
ich bins mal wieder, Ralf. Steffi hat mich gebeten zu antworten weil ich der schnellere Schreiber bin.
Also wir wissen nicht, wie die Narkose heisst aber die Anästesistin hat bei der Besprechung gesagt, wegen der MS würde sie bei Steffi eine Masken-Narkose machen damit sie länger schläft. Deshalb musste wohl weniger gespritzt werden, was für die Nerven schonender sein soll. Jedenfalls hat Steffi viel länger geschlafen. Danach war sie zwar müde aber es ging ihr eigentlich sehr gut.
Das Ziehen im Bauch ist jetzt wieder weggegangen aber es ist halt ein auf und ab, man weiss momentan halt wirklich nicht, was Sache ist.
Ich habe mir vorgenommen, zukünftig besser drauf zu sein. Ich muss sehr viel an mir selbst arbeiten damit ich mit der Vergangenheit besser klar komme.

Übrigens: Steffi sagt, du solltest dir das Bryophyllum besorgen. Das scheint wirklich ganz gut zu sein. Es wirkt ausgleichend und beruhigend. Das Mittel soll ja bewirken, dass sich "gute Embryos" auch einnisten können.

Urlaub ist momentan leider nicht drin wegen Mangel an Urlaubstagen und Geld.

Vielen Dank für die aufmunternden Worte !

Viele liebe Grüsse
Ralf
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:roll: :roll: :roll: ???

:lol: :lol: :lol:

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Zuletzt geändert von biene sum am 15 Okt 2003 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

Zuletzt geändert von biene sum am 15 Okt 2003 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

Zuletzt geändert von biene sum am 15 Okt 2003 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

Zuletzt geändert von biene sum am 15 Okt 2003 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“