In Vitro Maturation (IVM)

In diesem Ordner sollen Studien zur Reproduktionsmedizin gesammelt werden.
Manulein
Rang0
Rang0

Beitrag von Manulein »

Hallo Christina

also Estradiolpflaster kleben suuuuuuper,auch wenn sie wieder ab sollen :lol:
Ich glaub da hab ich nen Vortel,ich benutzte Bezin(medizinisch)bekomme es ja auf der Arbeit.
Aber ich hab es auch schon mal abgeknibbelt,was rote stellen hinterlies.
Die Schwester im Krankenhaus hat aber auch gesagt das man es mit Öl gut abbekommt,habs aber nicht ausprobiert

Toll toll toll morgen hast du Transfer dann biste wie ich in der Warteschleife :dance:

Melde dich bbiiiiittttteeee morgen wenn du mehr weisst,gell will doch wissen wieviele Embryos und ob sie sich artig geteilt haben *knuddel* usw usw...

Schlaf schön,vieleicht ist es eure letzte Nacht zu zweit

Ganz liebe Grüße
Manu

Und nochmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Hallo

wünsche euch beiden viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und euch anderen natürlich auch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Habe gerade in Lübeck angerufen und muss morgen zur 1.Untersuchung um Uhr 14.00 da sein und werden dann die ganze Zeit Urlaub haben und euch erst später
berichten.

Doro
caster
Rang0
Rang0

Danke

Beitrag von caster »

Hallo Ihr Lieben,

das Daumendrücken hat geholfen, danke....!!!!!!

Heute war Transfer und nun bin ich mit drei wunderschönen Embryonen im Bauch wieder zu hause angekommen. :dance: :dance: :dance:

Der Transfer war nicht so einfach, hatte um 5.30 Uhr heute früh das letzte Mal gegessen und getrunken, weil meine Gebärmutter durch OP`s sehr vernarbt ist, haben wir uns für eine Narkose entschieden - es tat einfach vorher ohne tierisch weh und ging nicht ohne.

Aber die Embryonen waren ja im Brutschrank gut aufgehoben und nun kuscheln sie sich hoffentlich gerade schön ein.

Euch drücke ich nun auch ganz besonders die Daumen, Ihr Lieben - Doro für das Gespräch und Manu für eine hoffnungsvolle Wartezeit.

Liebe Grüße

Christina
Wer aufgibt, hat schon verloren.
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Wünsche Euch allen einen super Erfolg!

BildBildBildBildBildBildBildLaura
Tigerin
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerin »

Hi Mädels,

prima, dass es bei Euch so gut läuft! Lasst Ihr mich wieder mitspielen?

Heute morgen habe ich mir nach einem IUI-Zyklus ein Negativ geholt. Die Ärzte würden jetzt gerne mit einer ganz normalen IVF weitermachen aber meine Freunde von der AOK geben mir gerade keinerlei Kostenzusage für künstliche Befruchtungen. Muss alles neu beantragt werden, und das geht nicht sooo schnell wie sich der Rest der Welt das vorstellt. Wenn frau in knapp fünf Monaten vierzig wird braucht sie ja auch nichts dringender als einen Zyklus Zwangspause, gelle? Da meine Eierstöcke heute morgen im Ultraschall recht gut ausgeschaut haben, hoffe ich, dass ich in Lübeck den Basisultraschall auch schaffe...

LG

Tigerin
caster
Rang0
Rang0

Beitrag von caster »

Hallo Tigerin,

das tut mir leid. Wieder eine enttäuschte Hoffnung, lass dich drücken. Ich weiss, wie niedergeschlagen ich dann immer war, vielleicht können wir dich ein bisschen trösten.

Die Lübecker nehmen ab Juni aber auch einen Eigenanteil bei der IVM-Studie, erkundige dich da lieber vorher, sicher ist sicher.........

Wann hast du denn deinen runden Geburtstag? Ich werde im Oktober 40 - naja, mit meinem Alter habe ich mich arrangiert.
Beim ersten Kind da war ich 35, es hat auch nicht geholfen, unsere Tochter wurde im 7. Monat still geboren - also vom Alter lass ich mich nicht mehr drücken.......
Ich bin jetzt ganz zuversichtlich und hoffe schon.
Liebe Grüße

Christina
Wer aufgibt, hat schon verloren.
Tigerin
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerin »

Hallo Christina,

das mit der Fahrt nach Lübeck hat sich wahrscheinlich schon erledigt. Das Getriebe unseres Autos macht vermutlich bald schlapp. Wie hoch ist dort inzwischen die Selbsbeteiligung? Wenn ich noch kräftig blechen muss lohnt sich für mich die Fahrt eh nicht mehr.

Deine Geschichte habe ich mitbekommen. Eine stille Geburt ist schon heftig. Ich schlage mich schlicht und einfach seit Jahren mit Null-HCG-Werten herum, mehr nicht. Das Alter mag ein gewichtiger Faktor sein, aber Ärzte, die alles auf zu alte Eizellen schieben, machen es sich zu einfach. Wir haben vor sieben Jahren unsere Verhüterlis weggeschmissen. Ein Jahr vorher hatte mich eine Frauenärztin noch dazu überredet, die Pille weiter zu nehmen, 'dass Frauen mit fünfunddreißig und später Kinder bekommen, ist heutzutage kein Problem mehr.' Ich habe den Stuss geglaubt und mir zunächst wenig Gedanken gemacht als es bei uns nicht gleich geklappt hatte. Im Juli fahren wir erst einmal nach Stuttgart zu Frau Dr. Reichel.

Reich mir die Hand, ich werde auch im Oktober vierzig...Dann ist für mich höchstwahrscheinlich Feierabend weil ich keine Ahnung habe, von was ich Selbszahlerversuche finanzieren soll.

LG

Tigerin
Manulein
Rang0
Rang0

Beitrag von Manulein »

Hallo Tigerin

also ich habe dort gehört es sollen 500 Euro Eigentantel sein,da die Studien gelder schon fast verbraucht sind.
mensch das ist ja echt ein Schlamassel mit eurem Auto.Bei der Bahn gibt es bald ein günstiges Ticket.Vieleicht ist es eine Alternative für dich zum US zu fahren.
Ich musste bei diesen Kryo versuch auch mit dem Zug hin.Verbindungen waren super.

Ganz liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

So ein Mist mit dem Eigenanteil. Da dachte ich mal, es gibt was umsonst (aber hoffentlich nicht vergebens...). Wie soll das genau laufen? Ab wann?

Laura
Tigerin
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerin »

Hi allerseits,

500 Euro Eigenanteil ist irre viel für ein Verfahren, das immernoch sehr experimentell ist! Ich werde mein Geld stecken lassen und für bewährte Behandlungsmethoden ausgeben.

@Manulein: Tja, wir haben halt Pech gehabt. Zuerst nicht durch den Basisultraschall gekommen, dann mussten erst fünf Zysten verschwinden, zwischendurch kam eine Bauchspiegelung und nun macht uns das AUto einen Strich durch die Rechnung. Wir stellen jedoch fest, dass manche Autos auch mit Getriebeschaden noch erstaunlich gut fahren. Nur - die weite Strecke wollen wir lieber doch nicht riskieren.

Geld zusammenhaltende Grüße

Tigerin
Antworten

Zurück zu „Forschungsergebnisse zur Reproduktionsmedizin“