Kiwuz Göttingen Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Huhu :grin:

Hallo Margit!
Herzlich willkommen bei uns! :smile:
Ich habe heute auch meine schriftliche Zusage für die ICSI bekommen, wenn das kein Zufall ist :wink:

Liebe Grüße an alle
Nanona
Werbeslider mit Buttons
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hu, hu zusammen!

Wie bekkommt ihr das mit den niedlichen Smilies hin? Habe leider keine Ahnung davon...

Was haltet ihr davon, kann hier in unserem Ordner eigentlich eine Art Kalenderblatt einrichten, auf dem man ersehen kann, wie der Stand der einzelnen ist (wann DR, Stimu., SST etc.)
Es wäre doch ganz schön, wenn man alles auf einem Blick hätte.
Was meint ihr dazu? Ich habe natürlich keine Ahnung, ob so etwas technisch möglich ist.

Aber egal, wo ihr gerade steht, ich wünsche euch ganz viel Erfolg und viele Schwangerschaftsviren!

Lieben Gruß von Gisi
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :grin: :grin:

Die erste Arbeitswoche wäre somit auch geschafft :smile:

Gisi: Wegen den Smilies, geh einfach mal während du eine Nachricht schreibst auf der Seite unten auf Smilies. Ich hoffe das hilft dir. Wie geht es deiner Tochter?

Margit: Bei welchem Arzt bist du denn in Behandlung?

Liebe Grüße an alle Nanona
margit
Rang0
Rang0

Beitrag von margit »

Hallo - auch ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Obwohl bei uns das Wetter fast schon miserabel ist.

Nanona - ich bin bei Frau Dr. Hübner in Behandlung, wann kannst du denn mit der ICSI beginnen!!
Bzw. wie lange hat denn dein Test in der Humangenetik gedauert.

Gruß Margit
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle !!

Herzlich Willkommen, Margit!! Schön, dass immer mehr hier im Ordner schreiben.
Bei uns wurde auch beim Erstgespräch Blut abgenommen für die Humangenetik. Da wir aber nach 6 Wochen wieder zum Spermiogramm kommen mussten, haben wir uns um das Ergebnis gar nicht so gekümmert.
Auf alle Fälle war es zum Spermiogrammtermin da, und war auch in Ordnung. Aber ruf doch einfach mal an in der Praxis, damit Du mit uns allen Ende April starten kannst!!!

Vielen Dank Euch allen auch für die Tipps mit der Apotheke. Ich war mir nur nicht mehr so ganz sicher, ob es die Apotheke am Wall auch war. Vorsichtshalber werde ich da noch mal anrufen.

Nanona, ging doch recht schnell mit der KK-Zusage. Hast Du gleich 4 Versuche genehmigt bekommen oder auch nur erst mal einen? Wir haben unseren Termin am 23.04. zum Besprechen des Therapieplans. Hoffentlich kann es dann auch bald losgehen, so wie wir uns das hier vorstellen.

Gisi, was macht deine Tochter? Hat Sie schon SS-Anzeichen, aber ich glaube dafür ist es noch zu früh??!! Das mit den Smilies kann ich auch nicht!! :dance:

So eine Liste anzulegen, wo jeder seine Daten (DR, Stimu, Punktion, Transfer, SST) eintragen kann, fände ich echt toll. Aber auf diesem Gebiet bin ich leider absolut nicht fit. Kann das jemand von Euch??

Viele Grüße,
Schneckchen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schneckchen am 2002-04-13 12:37 ]</font>
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallihallo :smile:

Also ich finde die Idee mit der Tabelle auch total klasse, habe aber absolut keine Ahnung wie so eine Liste zu machen ist. Hm, ich werde mal in anderen Ordnern stöbern und jemanden fragen. Falls ich es denn danach können sollte, dann müsst Ihr mir nochmal alles Eure Daten aufschreiben, ich melde mich dann wieder.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :smile:

Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Gisi,
meintest Du nicht den 22.04. wo Deine Tochter den SST hat? Den 22.05. finde ich noch etwas lange hin.
Also mit den Smilies ist das so, einmal kannst Du auf "Fragen" gehen (rechts oben) oder Du kopierst Dir von einem anderen Link welche hier herein. Im Moment nehme ich meistens welche von http://www.clicksmilies.net oder von http://www.plauder-smilies.com bei beiden musst Du den UBB-Code (unten) kopieren. Probier es einfach mal aus.

gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo ihr Lieben,
erstmal danke für den Tipp, wie ich an die Smilies komme. Das muss ich jetzt mal ausprobieren: :knuddel: Knuddel, an die, die auf meine Frage geantwortet haben. Es wird sich gleich entscheiden, obs geklappt hat.

Dani, natürlich ist am 22.4. SST!!!!

Mit der Tabelle könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht mit einer Exeltabelle geht. Man müsste ausprobieren, ob man die kopieren und einfügen kann. Also ich wäre wirklich ganz heiß darauf, dann sieht man auf einem Blick, wie es steht. In dem Ordner für Frauen ab 40 + ist so eine Tabelle (Hauptordner von diesem Ordner). Dadurch bin ich darauf gekokmmen.

Ich gucke jetzt schon immer ganz gespannt, ob ihr einen neuen Eintrag gemacht habt. Mann, das kann ja glatt zur Sucht werden....
Alles Liebe für euch und einen fruchtbaren April/Mai wünscht euch Gisi

PS: Ich bin begeistert, es hat geklappt mit dem Smilie!!!! Nochmal danke!:dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: gisi am 2002-04-13 14:42 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: gisi am 2002-04-13 18:39 ]</font>
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Huhu!!!!
Ja das mit der Tabelle finde ich auch klasse...es gibt einige Ordner die sowas haben..leider weiß ich auch nicht wie das geht! :sad:

Wollte eigendlich vorschlagen einen vierten Ordner aufzumachen denn 24 Seiten sind ganz schön viel, aber nun warte ich erstmal ab ob Dani da was rausfindet wegen der Tabelle!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende *grummel* regnet es bei Euch auch??? Das passt uns gar nicht- Montag ist doch die Silberhochzeit! Meine Ma dachte das wir uns am Montag u.a. auf die Terrasse setzen können...aber bei der Kälte und jetzt auch noch Regen...!!!??? :sad:
Das Problem ist ja, dass man nicht weiß wieviele Leute zum gratulieren vorbeischauen..nachher gibt es drinnen nicht genug Sitzplätze!

So, ich habe mich ja in den letzten Tagen schon ziemlich rar gemacht und in nächster Zeit wird es nicht anders sein, denn in 13 Tagen fahren wir ja auch in den Urlaub! Ich hoffe ich werde hier nicht ganz vergessen wenn ich mich eine zeitlang nicht melde!
:???:

Aber bevor ich wegfahre schreibe ich hier natürlich noch rein!!!

Liebe Grüsse
Anja
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu,

ich bastele gerade an einer Excel-Tabelle, habe aber null Ahnung wie ich die evtl. hier rein bekomme.
A B E R..., ich brauche Eure Hilfe... und Daten von Euch..., da ich mich gerade dumm und dämlich suche...:

1. Alter
2. Versuche bisher, was und wie oft u.s.w.
3. Beginn Downregulierung
4. Stimubeginn/was? also was Ihr macht (z. B. IVF)
5. Punktion/Transfer
6. SST

Also bitte dringend das schreiben was Ihr schon wisst und dann muss ich mal versuchen die Tabelle hier rein zu bekommen. Mir wäre es lieb wenn vorher kein neuer Ordner eröffnet wird. Aber ich habe nicht so viel Ahnung von Excel..., aber ich versuche es....

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“