@Garfield:
Sag mal, wie sind denn die Temperaturen im Nov. in der Südtürkei? Bestimmt nicht mehr sehr warm, aber mit Sicherheit noch schön angenehm, oder?
Jaja, der Chef holt die Medis mittags höchstpersönlich in der Apo ab. Habe heute ausnahmsweise mal nicht genügend Kleingeld in der Tasche... ca. 1260 Euro für zwei Teile. Das ist ja voll der Hammer!
Blastozystenkultur

was ist das? Ich dachte immer, es sei verboten, den TF später als 2/3 Tage nach PU zu machen, weil der Embryo dann bereits ein Stadium erreicht hat, das unter E'schutzgesetz fällt...
Ich muß die DR täglich spritzen bis 2 Tage vor ES. Ab ZT 2 kommt dann noch die Stimu hinzu. Muß unbedingt den Doc nach seinem Urlaub fragen, warum gerade diese Variante?
@claerchen
Das Nasenspray sollte meines Wissens nach die Hirnanhangdrüse beeinflussen, so dass kein ES stattfinden kann -> also DR.
Naja egal - uns bleibt ja nix anderes übrig, als einfach nur das zu tun, was man uns sagt. Bin gespannt, wann deine PU ist. Ehrlichgesagt habe ich davor ein bißchen Schissi

Naja, eigentlich nur vor der Narkose. Das scheint ein Problem bei mir zu sein. Bei der Geburt meines Sohnes war ich die erste Patientin des Docs, bei der eine PDA nicht wirkt

@sheva
Wofür ist das Puregon noch zusätzlich?
Hoffe, dass du bald wieder ganz ok bist -> gesundwerdsmily!!
@Hoffnungsblume
Aha, du bist auch so'n Fall von Dauer-WS-Kandidatin

Ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte das Hoffen damals auch nie wirklich aufgegeben, obwohl nach 2 Jahren KIWU-Behandlung und davor 3 Jahre Üben mit GV niemals auch nur ein einziges kleines Positiv dabei war. Es ist kaum zu glauben, aber als ich das erste mal ca. 2/3 Monate lang keinerlei Überblick mehr über meinen Zyklus hatte, nicht einmal wußte, wann meine letzte Mens war, wurde ich spontan SS. Also - es gibt Wunder. Und das heißt für dich: Immer schön lieb sein zu Schatzi
Ich drücke dir jedenfalls auch diesen Zyklus die Daumen!
Hast du bei der Kasse angerufen?
@emmy
Dass dein Mann am Freitag nicht mit kann, tut mir leid. Bei mir ist es auch meistens so. Er ist nur dabei, wenn er 'gebraucht'

wird. Manchmal macht mich das ein bißchen traurig. Vor allem, wenn die Mädels oder die Ärzte aus der Praxis fragen, ob ich wieder alleine sei... Prinzipiell kann er sich frei nehmen wann er will. Aber andererseits will ich nicht, dass er an nicht dringenden Terminen teil nimmt, da er eh das ganze Jahr so viel Streß hat und freie Zeit für uns das Kostbarste überhaupt ist (nach Sohni natürlich). Es ist mir eigentlich auch lieber, er kommt stattdessen an dem gleichen Abend mal ne Stunde früher heim und wir kuscheln mal wieder

Ausserdem ist Stress nicht gut für die Spermies - tröste dich damit!
So, nun aber mal wieder genug gequatscht ...
LG, sofia_
PS:

Ich wohne übrigens in der Gegend, südlich von Bonn (Eifel)