Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

du klingst so richtig gut gelaunt und zuversichtlich. Das freut mich! :knuddel: Hoffe es bleibt so!
Hab gestern einen Bericht auf N24 gesehen, da wurde behauptet dass die Spermienanzahl gar keine große Rolle spielt. Erst wenn es weit unter 10 Millionen sind würde es bedenklich. Na dann sind wir ja gut im Rennen, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis unser Kinderseelchen zu uns kommt.

Die Kartenlegerin hat in den Karten einen Jungen und ein Mädchen gesehen, wobei das Mädchen wohl, ich weiß nicht wie sie sich ausgedrückt hat, darunter liegt oder so. Das könnte daran liegen dass ich mir eigentlich ein Mädchen wünsche. Das stimmt total. Also wenn der Rest den sie in den Karten gesehen hat auch so zutrifft bin ich bald schwanger :D Ich bin grade dabei mich mit dem Gedanken an einen Jungen anzufreunden. :lol: Namen stehen ja schon seit Jahren fest: Hannah und Lukas! Ich träum auch öfter so vor mich hin und sehe dabei auch immer ein Mädchen. Vielelicht kommt ja mein Kind deshalb nicht zu mir weils ein Junge ist, ich aber immer nur nach einem Mädchen rufe? Ich stelle mir jetzt öfter die Silberschnur vor, mit einem Jungen am anderen Ende :wink:

Wir sind jetzt dabei die Gruppe noch etwas zu dekorieren, das macht Spaß. Mobiles basteln, Fensterdeko, den Schlafraum mit Sternen dekorieren. Die Kinder sind ja noch in der Eingewöhnungsphase und vorerst mal nur für 2 Stunden mit ihren Eltern da, die restliche zeit sind wir am basteln und planen. Morgen gehen wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Nächste Woche werden die Kinder dann auch mal eine Zeitlang ohne Eltern da beliben, mal gespannt wie das klappt. Erst übernächste Woche bleiben die Kinder dann den ganzen Tag da wenn die Trennungsphase gut funktioniert.

Eine andere mit PCO aus dem Forum hat übrigens nur Metformin, Clomifen, Dexamethason und passenden GV gebraucht und ist ss geworden.

Bis bald, Vera!

P.S.: Viel Spaß bei deiner Großfamilie!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Werbeslider mit Buttons
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera,

witzig, Dein erster Satz! Leider bin ich gerade eher wieder gefrustet. Nicht wegen dem Kiwu, sondern weil ich es zu Hause recht anstrengend fand und meine Mutter mich geärgert hat. Außerdem sitzt Felix nur rum und glotzt schon wieder Fußball. Und das in den tollen Ferien!!! Dabei war er vorgestern erst drei Tage weg. So hätte ich mir doch einen schöneren Freitagabend gewünscht. Naja.

Bin überrascht, dass Du Dich mit den Alternativen anfreundest! Ich muss sagen, dass ich bisher mit der Silberschnur gar nichts anfangen kann. Da fehlt mir wohl die Fantasie. Vielleicht lese ich das Buch erst nochmal durch. Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht doch zum Yoga soll. Wenigstens wäre dann was in Richtung Kiwu getan.

Gespannt bin ich echt auf den nächsten Termin beim FA. Eigentlich bin ich echt zuverlässig! Aber wenn wieder was Negatives kommt, so glaube ich, dass die Fassade wieder ganz schnell brökelt.

Deine Zuversicht ist echt umwerfend! Ich wünsche es Dir von Herzen, dass die Kartenlegerin recht hat! Laurenz ist sehr goldig! Ich hab ihn gefüttert! Schon schön so ein kleines Wesen. Die größeren waren eher anstrengend, weil so viele Erwachsene ihnen doch nicht so gut tun :wink: . Trotzdem war´s insgesamt recht nett.

Dir ein schönes WE, was macht Ihr denn bei dem Regen?

Toll, mit der Stelle! Hab ich Dir schon gesagt, dass ich mich für nächstes Schuljahr auf eine andere Schule (Montessori) bewerben könnte? Bin noch unschlüssig.

lieben Gruß
katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Schade dass es nicht so toll war bei deiner Familie. Was war denn los? Haben sie wieder nach dem Enkelkind gefragt? Also bei uns wissen ja alle Bescheid, dann haben die ständigen Sticheleien aufgehört. Immer kam die Frage: Na was ist denn mit eurem Nachwuchs? Wird doch so langsam mal Zeit usw. Aber seit alle wissen dass es nicht klappt fragt keiner mehr.
Blödes Fußball, da hst du ja gar nix von deinem Mann. Da würde ich mich auch ärgern. Hoffe dass ihr wenigstens einen schönen Samstag Abend habt. Klaus hat Nachtschicht, also auch nicht so doll, aber da kann er ja nix für. :wink:
Ich finde es toll mir mein Kind vorzustellen, mittlerweile nimmt mein Lukas immer mehr Gestalt an. Ist schon lustig. Heute nachmittag kam ich vom Einkaufen zurück, da rief mich mein Schwiepa rein und zeigte mir einen uralten Film wo Klaus als Kind drauf war. Hab mir dann gleich vorgestellt dass mein Lukas auch so ähnlich aussehen wird. Bisher hab ich mir ja immer ein Mädchen vorgestellt mit blonden Haaren und blauen Augen.
Ich hoffe auch dass die Kartenlegerin recht hat, aer ich glaub das mit den 2 Wochen haut nicht hin. Weiß nicht so recht, aber irgendwie kommt mein Zyklus mir schon wieder komisch vor. Hab heute schon MS und mein Persona wollte auch heute morgen schon einen Test haben, da ich aber nicht damit gerechnet hatte war ich natürlich schon auf dem Klo als ich drauf geschaut hab. Naja, mal sehen was er morgen sagt.
Wegen deiner Stelle: Wenn dir danach ist und du das gerne machen würdest dann tu es!!!!!!!!! Wer weiß ob du die Gelegenheit nochmal bekommst!

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und dass du Felix vorm Fernseher weg bekommst!

Bis bald und ganz liebe Grüße, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hey Vera,

Wie bekommt Dir denn die volle Stelle? Bisher lief ja alles gut, so wie Du schreibst! Das ist super! Zu wievielt seit ihr denn in einer Gruppe mit den Babys?

Wegen der Stelle bei mir: Das blöde ist eben, dass ich mich gerade nicht entscheiden kann. Naja vielleicht weiß ich irgendwann was ich will. Im Moment sind eh alle im Urlaub.

Die Geschichte mit meiner Mutter ist etwas komplizierter. Mit dem Kiwu hat´s nix zu tun. Da sagen die Eltern nicht viel. Sie wollen, dass wir endlich heiraten, das ist eher das nervige Thema. Felix will nicht und so machen sie mir´s auch nicht leichter, weil ich würde schon gern heiraten. Aber das kapieren sie nicht! *mecker* Ich denke für die kommt ein Kind vor der Hochzeit auch nicht unbedingt in Frage.
Mich nerven gerade so die allg. zynischen Sprüche meiner Mutter. Sie neigt dazu, abwechselnd gegen einen von uns (Bürder, Schwägerinnen, mich) etwas zu haben. Das Problem war, dass Laurenz am Sa. hätte getauft werden sollen, da heirateten aber Mia´s Eltern. Also konnten wir nicht. Darüber regte sie sich vor vier Wochen so auf, dass sie mir vorwarf, dass die Kameradschaft wichtiger sei (als die Verwandtschaft) und damit hat sie einen wunden Punkt von früher getroffen. Das war schon in meiner Jugend so, dass sie immer eifersüchtig auf Freundinnen von mir war.
Naja, das ist also die Geschichte. Seitdem bin ich eben auch auf Kommentare von ihr besonders empfindlich. Und als dann alle mit ihren Kindern (sind jetzt 4) da saßen, kam ich mir schon ziemlich blöd vor und wieder wie die Jüngste. Obwohl ich natürlich weiß, dass ich da längst drüberstehen sollte.

Hast Du eigentlich noch Geschwister?

Felix war übrigens am Sa. sehr nett (nachdem ich am Fr. geheult habe und er dachte es sei wegen ihm, dabei war es mehr die familiäre Situation) und auch am Sonntag hatten wir endlich Zeit zum Lesen und die Glotze blieb endlich zwei Tage aus!

Dir eine gute Woche, viel Erfolg mit den Babies!!! *dd*
katja

P.S.: Ich sollte gerade auf dem Gerüst stehen und das Fachwerk abschleifen... :dance: :dance: :dance:
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Also die Stelle bekommt mir super :D Bin zwar abends siemlich k.o. aber glücklich! Es ist wunderschön mit den kleinen. Heute waren sie zum ersten Mal ohne Eltern da und es hat super geklappt. Sogar die ganz kleine (14 Monate) Hat nur ganz kurz geweint. Sie hat sich aber sofort von mir auf den Arm nehmen und sich trösten lassen. Wir sind zu zweit, es kommen ja noch ein paar Kinder dazu. Noch sind es erst 3 aber wir können bis zu 10 aufnehmen.

Ich hoffe du kannst dich wegen deiner Stelle bald entscheiden und dass du die richtige Entscheidung triffst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Das ist ja doof mit deiner Mutter, aber so sind sie halt. Meine meint auch immer noch sie müsste mir Vorschriften machen und denkt sie kann mir sagen was ich z.B. anziehen soll oder wie ich meine Haare zu machen habe. Ich hab noch einen Bruder, der Kontakt ist aber leider nicht so doll, was an meiner "lieben" Schwägerin liegt. Hatte ich dir von dem Brief von Penaten geschrieben? Die haben mir doch tatsächlich einen Glückwunsch zum Baby Brief geschrieben. :evil: Ich hätte mich mit meinem Baby angemeldet und würde jetzt regelmäßig Info-Post von ihnen bekommen. Hab da meine Schwägerin in Verdacht.

Schön, dass ihr beide doch noch ein schönes Wochenende hattet.

Wieso sollst du auf einem Gerüst stehen :o

Ich wünsch dir noch eine schöne Woche! :knuddel:

Bis bald, Vera! :hallo:

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

:hallo: Vera, ich bin auch wieder da!

Nachdem es gerade geschüttet hat, "durfte" ich das Gerüst verlassen!!! :wink:
wir haben doch ein Fachwerk und dieses mussten wir jetzt streichen! Wir bekommen Dachfenster und da hat es sich ergeben, dass der Handwerker eh ein Gerüst aufstellen wollte, also haben wir dieses jetzt ausgenützt!!! Es ist schon ok, macht ja auch Spaß mal was andres zu tun.
Vielleicht schaffen wir es heute noch, mit der Wand fertig zu werden! Dann könnten wir morgen einen Tag wegfahren!!! bevor die Dachfenster Mitte nächster Woche kommen.

Schön, dass es in der Krippe so gut läuft!!! Wunderbar!!!

Das mit dem Penatenbrief habe ich nicht mitbekommen. Ist ja der Hammer *mecker* ! Warum ist die denn so garstig??? Schade, weil´s doch Dein Bruder ist!!!

Das was Du über Deine Mutter schreibst, kann ich genau bestätigen! So sind sie halt! Bei uns ist es etwas besser, aber sie steht auf dem Standpunkt, wir sollen jetzt erstmal schauen, wie wir alleine weiterkommen (haustechnisch) (das weiß ich von meinem Bruder) und deshalb haben sie an diesem WE den Arbeitseinsatz boykottiert. Naja, soll sie halt. Im Grunde genommen ist es für Felix und meine Beziehung besser - aber dafür dauert halt alles länger.

Dir einen schönen Restsonntag und wieder so eine gute Woche!!!

Lieben Gruß
Katja

P.S.: Im Forum (frauenworte) ist gerade eine sehr interessante Diskussion zu lesen über das Leben und eine höhere Macht (Gott) an sich - lohnt sich!
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

ui, da habt ihr ja ganz schön was zu tun. Aber schön, wenn es dir Spaß macht, lenkt dich sicher auch etwas ab.
Keine Ahnung warum meine Schwägerin so garstig ist, sie ist immer nur dann zufrieden wenn sie mit irgendjemandem Streit hat. Mal ist meine Mutter dran, mal ihr Tante, dann wieder ich usw. Ich glaub sie ist krank. Sollte mal zum Psychologen gehen. :roll:
Hab mal in das Frauenworte Forum rein geguckt. Ist ein schönes interessantes Forum. Liest du da nur oder schreibst du auch?
In der Krippe läuft es nach wie vor super. Die ganz kleine hat jetzt am Wochenende gelernt alleine zu laufen und hat uns das den ganzen Tag ganz stolz präsentiert :lol: Diese Woche bleiben die Kinder jeden Tag ein bißchen länger und ab nächster Woche bleiben sie dann den ganzen Tag. Problem ist nur: Die Betten sind noch immer nicht da. Müssen wir wohl mal wieder improvisieren. Wickeltisch fehlt auch noch, hoffe die Sachen kommen diese Woche noch.

Ich wünsch dir eine schöne Woche!

Liebe Grüße, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Dir auch eine gute Woche!

Meine Schwägerin, die auch immer wieder richtige Streitphasen mit meiner Mutter hat, will jetzt eine Therapie machen - nachdem es ihr der Homöpath, der seit Jahren !!! ihre Migräne nicht weg bringt und der ein Vermögen gekostet hat!!! - sehr nahegelegt hat!!!

Wir sind mit der einen Wand am Sonntag fertig geworden und zur Belohnung gestern nach Reutlingen gefahren. Dort haben wir Erics "dt. Oma" besucht, die jetzt nach Ghana fliegt (mit über 70 Jahren) und ihr von unseren Erfahrungen erzählt.
Dann waren wir noch bei den Bekannten mit dem Mädchen aus Kenia. Wir haben das Fotoalbum anschauen dürfen, wie sie ihr Baby im Heim abgeholt haben. Schon beeindruckend. Aber vom Gefühl her, war es mir fremder als sonst - also nicht unbedingt so: Ja genau das wird auch unser Weg sein.
Nun so bin ich wieder mitten drin im Kiwu-Denken und warte auf die Mens, die Anzeichen sind da. Nächste Woche hoffe ich dann, dass mein Eierstock supertoll arbeitet und wir inseminieren können - es wäre ein Wunder!

Lieben Gruß
Katja

P.S.: Meine Mutter hat ausgesponnen und will zum Helfen kommen. Hä :roll: ???

P.S.: Stell Dir vor, mein Bruder wurde vom Rad geholt - ein Schreck oder!!! Zum Glück ist ihm nichts passiert. Ein Auto wollte links abbiegen über den Radweg.
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

danke für deine lustige Grußkarte. :knuddel: Sowas versüßt einem doch gleich das miese Wetter!

Schön, dass ihr mit eurem Haus fertig geworden seid, da habt ihr euch die Belohnung auch verdient.

Ich drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus, falls dieser nichts gebracht haben sollte. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Oh je, ist ja heftig mit deinem Bruder. Ein Glück dass ihm nichts passiert ist.

Ich war am Wochenende hier auf dem Weinfest, war ganz lustig. Endlich mal wieder raus. Nächstes Wochenende geht´s in einen Nachbarort auf ein Weinfest. Komisch, jetzt wo ich die Woche über wieder den ganzen Tag arbeite hab ich am Wochenende mehr Lust was zu unternehmen als vorher. :lol:

Abgenommen hab ich mittlerweile auch wieder, zumindest die 3 kg die ich mir im Urlaub angefuttert habe. Hab aber jetzt wieder den richtigen Elan dafür. Esse wieder viel Obst!

Trinken tu ich momentan Frauenmanteltee, mal sehen ob es was bringt.

Sonst gibt es nichts Neues bei mir, Arbeit macht immer noch irre viel Spaß!

Ich wünsch dir noch eine schöne Rest-Woche! :knuddel:

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

hey Vera,

gratuliere zu den 3 kg!!! Super!!! Bei uns gibt es leckere Brombeeren - würde Dir gerne eine Riesenschüssel abgeben!

Fertig sind wir erst mit einer Wand, aber immerhin! Heute waren die Handwerker da und haben die Dachfenster montiert!!! Super hell ist es jetzt!!! Herrlich!!!

Ich hatte ziemlcihen Frust wegen der Periode, hab geheult, hatte Bauchweh. Nachmittags ging´s dann besser. Der Frust war nicht direkt, weil sie gekommen ist und ich somit nicht schwanger bin (das war im Prinzip ja klar), sondern weil ich genervt war, weil sie mich immer so aus der Bahn schmeißt. Mich hat´s richtig angekotzt.

Schön mit den Weinfesten! Meiner Freundin aus Frankenthal gefallen die auch immer - ich kenn sowas nur vom Erzählen.
Wir wollen morgen auch endlich mal wieder weg, mit Mia´s Mama in eine alternative Inn-Kneipe der Stadt mit Livemusik!

Kennst Du das Buch "die weiße Massai?"

lieben Gruß
katja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“