11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Dreamer, habe noch eine Frage an Dich: hast Du eine oder mehrere Katzen? Nur im Haus oder auch draußen!?
Dass es wohl 2 werden ist fast sicher, aber ich bin mir unschlüssig ob Freigänger oder nicht.
Einerseits haben wir einen tollen Garten, aber mitten in der Stadt auch nicht ungefährlich (andere Kater=Kämpfe, Krankheiten einfangen, Katzenfänger, vielbefahrene Ringstraße direkt nebenan, lauter große Hunder etc pp). Und eine Katze kann damit leben, nur in der Wohnung zu sein. Katzentüren wollen wir eh nicht haben und so müßte Leo entweder tagsüber nur fast nur draußen oder fast nur drinnen sein. Eben solange keiner da ist, um die Haustür zu öffnen.
Auf der anderen Seite, auch lästig, wenn man im Sommer immer darauf achten muß, dass auch ja die Türen von Balkon etc pp zu sind...Und dann eine Nichtfreigängerkatze plötzlich entwischt :kreisch:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

nein Sonja ich finde 9 Kinder pro Gruppe super toll ! Darum tut es mir auch leid, das er diese Woche nicht mehr gehen kann.

Aber nächste Woche werden die Gruppen zusammen gelegt, in welchem Raum sie dann sind, war auch noch nicht klar.
Es wäre aber eine seiner erzieherinnen dabei gewesen, die eine hat dann auch Urlaub.
Wieviele Kinder es dann sind, war auch nicht klar, das wären dann schon wieder über 20 geworden und dann soviele Fremde für ihn, die er nur vom Sehen kennt ?

Da soll er jetzt daheim bleiben und sich richtig auskurieren.
Ich habe halt keine lust das er sich dann schon wieder irgendwas einfängt.
dann hat er halt vier wochen Ferien anstatt Drei. Macht ja auch nichts.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

:oops: Liebe Britta!

Nachträglich alles liebe zu deinem Geburtstag. Melde dich doch mal wieder. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hiho!

Getsern war ich mit meinen zweien noch einmal in einem anderen Zirkus. Hatte da Freikarten und es war soooooooo schön. Der hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Nun ist Alina völlig im Artistenfieber und möchte ständig Spagat etc. machen.

Pebbles: Mensch. Gute Besserung an Krümel. Das ist echt heftig. Alina hat ja schon ewig einen husten, den wir nicht wegbekommen. :-?

Sonja: Wir haben 2 Katzen. Es sind auch beides Freigänger. Wir wohnen hier allerdings auch in einer sehr ruhigen Straße. Bis zur Hauptstraße, sind 2 Parallelstraßen weiter (geschätze 400m), laufen sie nicht. Zur anderen Seite gibt es nur Wald, dann einen Fluß und später die Autobahn. Also nicht wirklich gefährlich. Wir haben sie zuerst langsam an draussen gewöhnt. Mit Leine langsam an das Revier gewöhnt. Klar prügeln sich Katzen auch mal, aber eigentlich verteidigt hier jede Katze nur ihr Revier. Hier hat fast jedes Haus 2 Katzen. Ist also schon eine Menge los hier. Ernsthaft verletzt waren meine 2 bisher kaum. Eine hatte mal einen Abszeß an der Foto, weil sie wo reingetreten war, die andere hat eine Macke im Ohr und eine abgerissene Sehen an einer Kralle, was sie aber nicht wirklich belastet. Im Sommer schon erleichternd, wenn die Katzen raus können. Zudem hat man kaum arbeit wegen Katzenklo. ;-) Wir haben auch keine Katzentüren. Sie können halt rein und raus, wenn wir da sind und fertig. Solange es nicht +-0°C ist, sind sie in der Nacht immer draussen. Gibt da viele Hecken und Sträucher wo sie unterschlupf bekommen. Wir könnten unsere gar nicht mehr nur in der Wohnung halten, da sie die Freiheit ja nun mal seit Jahren gewöhnt sind. Mir würde nur eine sehr viel befahrene Straße Sorgen machen, wenn sie in der direkten Nähe ist, denn dann muß man unweigerlich damit rechnen, das es sein kann, das sie überfahren wird. Wie ist es denn in der Nachbarschaft? Gibt es da freilaufende Katzen? Auf jeden fall sollte der Kater kastriert werden (eine evtl. Katze später auch) und vorallem tätowiert und oder gechipt werden. Tätowierung ist von daher von Vorteil, weil ein evtl. finder direkt sieht, das die Katze jemanden gehört. Das gilt auch für Tierfänger. Zudem haben unsere ein Halsband an dem so eine Hülseist mit einem Zettel mit Adresse und FinderloKatzenfänger würden von mir mehr Geld kriegen als von einem Labor. Zudem noch eine Plakette vom Zentralregister für Haustiere wo die Telefonnummer drauf steht unter der man anrufen kann, wenn man das Tier findet um den Halter fest zu stellen, falls die Hülse verloren geht. So war uns schon einmal ein Kater zugelaufen, der dadurch wieder nach Hause konnte.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Haiiii

So, bevor hier gleich die ganze Festgesellschaft anrückt....

Pebbles, achsooo...
Vicky und Justus haben mit fremden Kindern kein Problem (auch wenn Vicky oft sehr sher schüchtern ist und dann auch erst mal weint und nuckelt). Sie waren ja in den Ferien auch 2 Wochen in einem anderen Kindergarten und kannten nur einander. Aber vielleicht haben sie gemerkt, dass ich sie dort gut aufgehoben fühlte? Ich finde nämlich die Erzieherinnen ganz klasse (war Lukas alte Gruppe). Sie wären auch dorthingegangen, wenn die Leiterein nicht so unmöglich gewesen wäre...

Dreamer, Leo war heute auch etwas draußen, weil Manfred im Garten gearbeitet hat und ist ja auch wirklich schade, ihn dann nur drinnen zu halten ...vielleicht könnten wir es ja auch so machen, dass sie immer dann raus dürfen, wenn wir auch zu Hause sind.
Ist ja auch für die Krallen gut etc pp

Mal gucken, bis er kastriert, gechipt, registriert (hatte ich eh vor!)und voll geimpft ist, soll er eh nicht raus.
Kastrieren senkt übrigens sehr das Allergierisiko. War heute beim Hautarzt (Allergiespezialprofessor)wegen meines Ausschlages am Hals und ...es ist meine sch...Akne, die sich jetzt vom Gesicht (und Rücken) auch auf den Hals ausgebreitet hat. Na danke!!Da kann ich sie nicht mal überschminken!
Hoffe, das härte Zeug hilft jetzt. Mann, ich bin bald 34!!!!

So, jetzt richte ich mal die Tischer her...
Gleich gibt es lecker Wurst und Partybrot. Salate werden mitgebracht!! :dance:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Sonja!

Alles, alles liebe zu deinem Burzeltag. Geniesse heute das schöne Wetter und lass dich schön beschenken.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Unverhofft kommt oft.

Nachdem die letzte Nacht für mich grausam war, weil Celine alle 1/2 Stunde weinend aufgewacht ist und Alina auch 2 mal in der Nacht, sollte heute Alina's erster KiTa-Tag werden und Celine's am Mittwoch. Alina nur am weinen, weil sie nicht hin wollte und Celine am weinen, weil sie hin wollte. :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Sind dann also zum Kindi und zu Alina's Glück gibt es heute mittag Reis. Das liebt sie ja und, was soll ich sagen, Celine durfte heute auch schon das erste mal da bleiben. Zwar nur bis 11, aber sie war so glücklich. Jetzt werde ich mit ihr essen und nachher holen wir dann Alina ab. Bin mal gespannt, was sie dann so zu berichten hat.

Und hier zu Hause war so eine wohltuende Ruhe. Das tat nach 3 Wochen KiGa Ferien so gut. :wink:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Noch mal ein kurzes Hallo von uns!

Männe hat Urlaub und wir geniessen das Wetter! Letze Zeit war echt total doof - ich hatte plötzlich einen Nesselausschlag und wir haben 7 Wochen gebraucht um rauszukriegen woran das lag!!!!!
Ich hab von heute auf Morgen eine Allergie gegen Milcheiweiß entwickelt............ Super! Keinen Käse mehr, Joghurt Quark, Butter, alles gestrichen! Ich mußte mir beim Bäcker sogar ein extra Brot suchen, da fast alles mit Milchsäure im Teig ist.......... Ich krieg die Krise hier!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonja:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute für Dich!

zum Familienzuwachs! Wir haben ja auch zwei Katzen (bzw. ein Kater und eine Katze) aber ich würde immer wieder lieber einen Kater nehmen, die sind irgendwie anhänglicher (zumindest bei uns). Unser "Dicker" hat auch Katzenschnupfen gehabt - hatte ihn auch vom Bauernhof - er ist leider nur 10 Jahre alt geworden, da er immer wieder Rückfälle hatte und irgendwann hat das Virus überhand genommen und sein Immunsystem konnte nicht mehr dagegen an. Sonst konnten wir es mit Tabletten jedesmal wieder stoppen, aber dann gings leider irgendwann nicht mehr. Unsere Tierärztin hatte uns aber schon vorgewarnt, dass er nicht soooo alt werden würde...........

Mit Eurer Straße wäre ich allerdings auch vorsichtig! Wir wohnen ja auch recht weit weg von der Hauptstraße (weißt Du ja vielleicht noch) aber trotzdem ist ein Kater (obwohl kastriert hatte er wohl Frühlingsgefühle....) bis unten hin gelaufen und natürlich prompt unter ein Auto geraten......

Dreamer: Unser Patenkind hatte am Dienstag den ersten Kiga-Tag und war auch total begeistert! Sie hätte direkt einen Freund gefunden hat sie erzählt. Auf die Nachfrage was sie denn gespielt hätte kam FREUDESTRAHLEND die Antwort: Wir haben den ganzen Tag gestritten! :lol: Hoffe Deine zwei hatten auch soviel Spaß! Bei uns sind die Ferien jetzt auch rum, aber Jenny ist noch zu Hause, weil Papa ja Urlaub hat!

Pebbles: Oh wieder krank der Arme! Gute Besserung an Euch und das er bald wieder fit ist! Wir hatten ja auch erst Mandelentzündung und beim zweiten Mal dann Scharlach - innerhalb von 6 Wochen - war echt ätzend! Wüsnche Euch das es bald wieder gut ist!

Tricky: Wir wollen jetzt im Urlaub bei uns mal ein wenig verschönern! Unser Wohnzimmer ist zwar nicht dran, aber der Flur bekommt einen neuen Boden (Kork). Wenn Hundi mit Matschpfoten von draussen rein rennt ist es nicht so toll und der Teppichboden ist schon total im Eimer und sieht unmöglich aus - kriegt man ja teilweise nicht mehr raus! Freue mich auch schon, wenns endlich wieder ordentlich aussieht, aber bis dahin ist noch ein bißchen Arbeit.

Viel Erfolg bei Deiner Gyn-Untersuchung! Aber nüchtern und fahren lassen?????? Das ist ja wirklich schon recht seltsam..........
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Gestern haben wir das Plantschbecken gefüllt und bis 15 Uhr hat Krümel dann genervt wie nur was.
Da hält er es vor lauter vorfreude nicht mehr aus. Da es aber genau in der Sonne ist, gehen wir erst ab 15 Uhr rein. da gibt es keine Diskussion.

So habe ich mit Krümel eine ganz tolle Fahrradtour gemacht, zur Schleusse. Da hatten wir dann glück das erst eine schiff runter gehoben wurde und dann 10 min später das nächste Hoch.
Wir sind dort fast eine Stunde gestanden und seither nörgelt er nur noch das er auch mal wieder Schiff fahren will. Er fing schon früh damit an, deshalb bin ich ja erst auf die Idee gekommen mit ihm zur Schleusse zu fahren.
wir sind dann weiter in den nächsten Ort gefahren, dabei haben wir das Ausflugsschiff gesehen, das war zum Überlaufen voll.
Bin ich froh das wir nicht mitgefahren sind. :ohnmacht:

Dort haben wir uns noch eine Portion Pommes und ein Eis geteilt, sind dann weiter zum Spielplatz und später wieder gemütlich heim gefahren.
Auf dem Rückweg ist er - seit Langem mal wieder - im Kindersitz eingeschlafen.
Dafür war er dann abends prompt bis halb 11 wach. :roll:

Im Moment läuft auch das Plantschbecken voll. Da geht es aber auch erst später rein.
diese Woche werden wir wohl auch noch mal zur alten Spielgruppe gehen und am Freitag wollten wir ja einen Ausflug zum Zoo in Nürnberg machen. Aber mit der Bahn und wenn die da jetzt streiken sehe ich schwarz. :-? :evil:
göga hat den Ausflug ganz vergessen und hat schon vorgeschlagen zum Playmobil-Park zu fahren. Aber da will ich erst nächste Woche hin, wenn Krümel wieder ganz fit ist, das ist er trotz allem noch nicht.
und am Samstag sind wir zum Kindergeburtstag eingeladen, da muss ich noch das Geschenk besorgen.

Hoppelchen das ist wirklich ein Griff ins Klo so eine Allergie.
Du bist jetzt die zweite von der ich das die letzten vier Wochen höre.
Meine Freundin macht ja schon länger rum mit ihrer Laktoseintolleranz aber das kommt bei ihr ganz langsam.
Jedenfalls drücke ich dir die Daumen das du das bald im griff hast und das mit dem Essen gut hinbekommst.
Die Umstellung ist ja immer das schlimmste.

Dreamer ich befürchte nach den ferien auch solche Szenen.....
Hoffentlich läuft das mit Celine weiter hin so gut, das ist ja klasse !

Sonja nachträglich herzlichen glückwunsch zum Geburtstag !
Ich muss gestehen, das ich da inzwischen immer weniger mache. Als Kind war das irgendwie schöner, da Arbeit hatten ja die eltern......

deine zwei sind aber immer zu Zweit auch im fremden Kiga ? Und das macht ja auch viel aus, wenn du sie mit einem super guten Gefühl dort hinbringen kannst.
wobei es mir jetzt wirklich um eine weitere Ansteckung ging. Er soll sich jetzt einfach richtig auskurieren.
In zwei Wochen haben wir auch noch einen Kindertöpferkurs gebucht, bin schon gespannt wie es läuft. Sein Freund kommt da auch mit hin.

Hier sind vor ein paar Monaten ganz viele katzen vergiftet worden. Unsere Nachbarn hatten ja Zwei. die wollen auch wieder eine aber jetzt noch nicht und dann wohl eher drinnen. Wobei sie bei der ersten Katze noch dachten, es ist das Alter.
Den Hund von deinem Schwager würde ich der Katze mal in Ruhe vorstellen. Es gibt viele Hund die Katzen durchaus mögen oder wenigstens tolerieren, insbesonder wenn sie sie kennen. Zudem ist Leo ja an Hunde gewöhnt. Auf dem Bauernhof war doch auch einer.

Viele liebe grüsse:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Huhu, Mädels!

Nur ein kurzer Gruß aus dem Urlaub, da ich es nicht mehr geschafft habe, mich zu verabschieden! *pfeif*

Und natürlich herzliche Glückwünsche nachträglich an Britta und Sonja!! :knuddel: :knuddel:
Ich hoffe, ihr habt ordentlich gefeiert!

Macht's Alle gut und bis bald! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“