Hallo !
Gestern haben wir das Plantschbecken gefüllt und bis 15 Uhr hat Krümel dann genervt wie nur was.
Da hält er es vor lauter vorfreude nicht mehr aus. Da es aber genau in der Sonne ist, gehen wir erst ab 15 Uhr rein. da gibt es keine Diskussion.
So habe ich mit Krümel eine ganz tolle Fahrradtour gemacht, zur Schleusse. Da hatten wir dann glück das erst eine schiff runter gehoben wurde und dann 10 min später das nächste Hoch.
Wir sind dort fast eine Stunde gestanden und seither nörgelt er nur noch das er auch mal wieder Schiff fahren will. Er fing schon früh damit an, deshalb bin ich ja erst auf die Idee gekommen mit ihm zur Schleusse zu fahren.
wir sind dann weiter in den nächsten Ort gefahren, dabei haben wir das Ausflugsschiff gesehen, das war zum Überlaufen voll.
Bin ich froh das wir nicht mitgefahren sind.
Dort haben wir uns noch eine Portion Pommes und ein Eis geteilt, sind dann weiter zum Spielplatz und später wieder gemütlich heim gefahren.
Auf dem Rückweg ist er - seit Langem mal wieder - im Kindersitz eingeschlafen.
Dafür war er dann abends prompt bis halb 11 wach.
Im Moment läuft auch das Plantschbecken voll. Da geht es aber auch erst später rein.
diese Woche werden wir wohl auch noch mal zur alten Spielgruppe gehen und am Freitag wollten wir ja einen Ausflug zum Zoo in Nürnberg machen. Aber mit der Bahn und wenn die da jetzt streiken sehe ich schwarz.
göga hat den Ausflug ganz vergessen und hat schon vorgeschlagen zum Playmobil-Park zu fahren. Aber da will ich erst nächste Woche hin, wenn Krümel wieder ganz fit ist, das ist er trotz allem noch nicht.
und am Samstag sind wir zum Kindergeburtstag eingeladen, da muss ich noch das Geschenk besorgen.
Hoppelchen das ist wirklich ein Griff ins Klo so eine Allergie.
Du bist jetzt die zweite von der ich das die letzten vier Wochen höre.
Meine Freundin macht ja schon länger rum mit ihrer Laktoseintolleranz aber das kommt bei ihr ganz langsam.
Jedenfalls drücke ich dir die Daumen das du das bald im griff hast und das mit dem Essen gut hinbekommst.
Die Umstellung ist ja immer das schlimmste.
Dreamer ich befürchte nach den ferien auch solche Szenen.....
Hoffentlich läuft das mit Celine weiter hin so gut, das ist ja klasse !
Sonja nachträglich herzlichen glückwunsch zum Geburtstag !
Ich muss gestehen, das ich da inzwischen immer weniger mache. Als Kind war das irgendwie schöner, da Arbeit hatten ja die eltern......
deine zwei sind aber immer zu Zweit auch im fremden Kiga ? Und das macht ja auch viel aus, wenn du sie mit einem super guten Gefühl dort hinbringen kannst.
wobei es mir jetzt wirklich um eine weitere Ansteckung ging. Er soll sich jetzt einfach richtig auskurieren.
In zwei Wochen haben wir auch noch einen Kindertöpferkurs gebucht, bin schon gespannt wie es läuft. Sein Freund kommt da auch mit hin.
Hier sind vor ein paar Monaten ganz viele katzen vergiftet worden. Unsere Nachbarn hatten ja Zwei. die wollen auch wieder eine aber jetzt noch nicht und dann wohl eher drinnen. Wobei sie bei der ersten Katze noch dachten, es ist das Alter.
Den Hund von deinem Schwager würde ich der Katze mal in Ruhe vorstellen. Es gibt viele Hund die Katzen durchaus mögen oder wenigstens tolerieren, insbesonder wenn sie sie kennen. Zudem ist Leo ja an Hunde gewöhnt. Auf dem Bauernhof war doch auch einer.
Viele liebe grüsse