Hi Jackaroo!
Wende dich doch bitte an unseren Kostenexperten Andreas hier im Forum, vielleicht kann er dir Wege aus der verzwickten Lage aufzeigen. Hier der Link:
http://www.klein-putz.de/forum/viewforu ... 3ba4b8b657
hoffe, der funktioniert
Schildere Andreas ganz genau, auf welcher Basis was bewilligt wurde (Diagnose), welche KV damals gezahlt hatte, was gemacht wurde. Und das Malheur mit der Fehldiagnose bzw. der Diagnose, die eigentlich gemacht wurde, aber aus der keine Schlüsse gezogen wurden.
Und deinen Wechsel von der GKV in die Private.
Es gibt auch das Forumsmitglied bambam, der sich mit den Privaten auskennt.
Ohne jetzt die Details der Geschichte zu kennen und ganz spontan könnte ich mir vorstellen, dass z.B. dein Mann durch die Astheno-Spermiogramme zum Alleinverursacher gemacht werden kann (die Normo-Spermiogramme unter den Tisch fallen lassen), aufgrund des Verursacherprinzips seine KK die gesamten Kosten übernehmen soll (nicht immer leicht durchsetzbar, ist auch mit Nervereien verbunden). Ein weiterer Problempunkt wäre dann aber, ob die PKV die Behandlung bei Zech übernimmt.
Oder ihr verhandelt noch einmal mit dem dt. Reprozentrum und versucht, eine kostenlose Behandlung wg. der Fehldiagnose bzw. Unterlassung von Behandlung zu erwirken. Mit gut eingestellter SD sind deine Chancen bei dem dt. Zentrum höchstwahrscheinlich viel besser.
Nun ja, vielleicht fällt Andreas noch was ein.
Wg. ICSI: Zech will glaub’ ich immer auf Nummer sicher gehen und macht fast durchweg ICSI.
Smilies: einfach draufklicken, auf die Bildchen - klappt's
Einen netten Avatar haste ja schon!
Wg. FG Sein ganz doll ge-
LG Vero