2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mausmama
Rang0
Rang0

huhu

Beitrag von Mausmama »

Na jetzt ist ja wieder richtig was los hier :lol:

Knuddelteufel: Schön das Du noch hier bist. Wir haben uns zwar schon "privat" gemailt. Aber so ist es doch auch gut. Übrigends hattest Du mir mal ein Bild von Quentin und Dir gemailt :D Und ich finde Paul wunderschön, mein großer Neffe heißt so. Bei Tamy haben sich auch viele aufgeregt "WAS"-"WIE", mit dem Namen haben ja dann sowieso die Kinder zu "Kämpfen" , gelle -Du Conny, Du *hihi*

Es tut mir sehr leid, daß es wieder keine positive Nachricht von Dir gibt. Ich bin in solchen Momenten auch echt sprachlos und ganz dolle traurig. Aber ich kann das beim Schreiben nicht so rüberbringen. Knuddel Dich aber mal ganz dolle.

Wegen des Treffens - warum sollten wir bedenken wegen Deiner Behinderung haben. Ich glaube eher, Du hast sooo ein Temperament, daß du uns alle in den Sack steckst *gins*. Aber mulmig wäre es mir auch, so zu schreiben ist doch was anderes, als sich gegenüber zu stehen.

So, daß wars heute von uns.

CU Silke
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Guddd Mörgääännn, Ihr allen :P

Mottelchen, du hast nicht blöd gefragt. Es ist auch gut, wenn man mich fragt, denn ich weiss aus meienr Erfahrung, dass sehr viele Hörenden recht sehr wenig von "uns" Hörbehinderten wissen. :)

Also, was Sprachkommunikation angeht, wenn wir uns unterhalten, müssen alle immer mit mir etwas langsam reden, d.h. langsam und deutlich sprechen, sonst versteh ich nix. Ansonsten recht normal, ausserdem höre ich auch etwas. Ohne Hörgeräte, die ich stets trage, hab ich ein Hörvermögen von ca 15-17 %, also praktisch null. Mit den Geräten dann nahezu bei 98%.
Und wenn ich rede, werdet ihr sofort merken, dass ich etwas anders spreche...aber das ist bei uns völlig normal, da wir unsere Stimme beim sprechen nicht selber kontrollieren können, d.h. wir hören unsere Sprache nicht. Ist das kompliziert zu verstehen, Mottelchen? Wenn, frag ruhig....
Ich habe keine, naja allgemein eigentlich keine Probleme, mit den Hörenden auszukommen und zu kommunizieren. Mit den Doc`s in Jena komme ich prima aus, von Anfang an ! Sie wissen, dass sie mich beim Aufrufen aus dem Wartezimmer holen müssen.

Ihr wisst, ich hab ja schon geschrieben, dass mein Mann hörend ist und er kann gar keine Zeichensprache. Wir sprechen miteinander ganz normal.

Hey Silke, so soo :wink: , sieht man wohl, wie temperament ich bin ? *grins* Hmmmm.....ja temperament und fröhlich bin ich, ich kann aber auch ziemlich ruhig sein oder auch hektisch. So eine Art wie Mischungsteufelchen :lol:
Ich hoffe und denke mal, wir können uns gut verstehen, gelle...oder?

Wegen den Namen....es ist oft schwierig, den schönen Namen zu finden und es gibt ja sooooooooo viele Namen. Daher wird es bestimmt einen Kampf geben um den Namen. Denn mein Männel hat so komischen Geschmack *gg*.

So, ich muss jetzt leider los...

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

Hab gerade ein paar Minuten Zeit und will mich auch mal wieder zu Wort melden.

@Knuddelteufel - meine Frage an Dich wurde eigentlich schon beantwortet. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, Hör- bzw. Sprach- "geschädigt" - verzeih bitte, wenn ich mich etwas falsch ausdrücke, möchte auf keinen Fall, daß das abwertend klingt. Vielmehr komm ich da gleich zur nächsten Frage: Du kannst sicher Zeichensprache oder? scheinst ja auch ohne durch die Welt zu kommen. Wo kann man die als "normaler" Mensch lernen?

Das es mal wieder nicht bei Dir geklappt hat, tut mir leid... Du bist eine von denen, die sich über die Mens ärgert... und ich warte immernoch auf sie... (war gestern leider fehlanzeige).

@alle wegen einem Treffen, könnte ich euch auch Nohra (Nähe Weimar) vorschlagen, da ist eine Gaststätte (auch mit Übernachtungsmöglichkeiten), in der schon mehrer CTs (aus einem anderen Chat) abgehalten wurden. Ist dort nicht so teuer und gemütlich. Da ich nicht weiß, wo ihr alle herkommt, sagt mir einfach mal eure Meinung dazu, wegen dem Termin kann man sich einig werden

@Motte wenn es Dich beruhigt, etwas Angst habe ich auch, da ich wohl die neuste hier bin und auch die, mit den wenigsten Erfahrungen!

so, muß nun arbeiten...

Sandy
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@Sandy,
wegen der mens, irgendwie bin ich auch verwirrt...denn gestern kam die Mens, und heute wieder überhaupt nix....was ist los? Hmmmm????
Warte s eben noch ab.

Ja, ich kann Zeichensprache und auch daktylieren mit den Händen. :roll:
Erlernen kann man sie eigentlich in allen grossen Städten...auch in Jena. Muss irgendwann sowieso nach Jena zum Gehörlosenverband, da kann man Gebärdesprache-Unterricht geben. Wenn ich mal Zeit habe, muss ich das machen. Muss erstmal sehen, wie s weiterläuft.

So....werde später das weiter beantworten, jetzt hab ich Unterricht. *g*

Bis später mal...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Sandy nochmal...

habe jetzt Pause und nutze die Zeit, zu schreiben.
Also wegen dem Treffen, ich denke mal, wir können mal hier abstimmen, wer mitkommen will und an welchem Ort wir uns treffen wollen usw. !

Weimar...nicht schlecht ! ich denke aber, jeder soll mal Vorschläge hier aufschreiben und vor allem WANN ! Ich selber bin eigentlich nur für ab Mitte November, da ich im Monat Oktober gar keinen freien Termin hab.
Ich komme aus Zeitz, also Sachsen-Anhalt.

Sag mal, du schriebst, deine Mens wäre nicht da...also was bedeutet das ? Hast du mal nen Test gemacht ? Meinst du, es könnte evtl. sein....oder?

:dance: Bis später...

Ach übrigens: Sandy, wenn du möchtest, kann ich deine Daten in die Tabelle eintragen. Sag mir dann Bescheid. Bei wem biste in Behandlung und wievielte Versuche hast du schon hinter dir ?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass wieder so fleißig geschrieben wird.

Knuddelteufelchen-nochmal ne doofe Frage, wenn Du mit Hörgerät 98% hörst, wieso dann langsam und deutlich sprechen? Tut mir leid, wenn ich so dämliche Fragen stelle, aber das beschäftigt mich halt.

Wegen dem Treffen bin ich mir unsicher.....
Vielleicht macht ihr das lieber ohne mich. Das hat wirklich nichts mit euch zu tun, aber ihr wißt ja welche Behandlung ich habe und das sollte so anonym wie möglich sein. Ich habe mir vorher darüber keine Gedanken gemacht, aber es ist zum Schutz des Kindes (fall´s es überhaupt mal eines gibt), dass so wenig wie möglich Menschen darüber Bescheid wissen. Könnt Ihr das ein wenig verstehen?
Mir fällt das alles ziemlich schwer - ich kann mit kaum jemanden darüber reden den ich kenne. Am liebsten würde ich das mal alles laut raus schreien welches Los wir gezogen haben.....
Naja-gut jetzt mit dem gejammere- das ist ja schlimm!!!

Ich orientiere mich erstmal auf die nächste Woche und die 4.Übertragung.

Ach im übrigen-ich habe mir heute Himbeerblättertee gekauft - wozu ist der eigentlich gut??
Ich bilde mir mal ein, dass das für´s nächste Mal gut ist.

Macht´s gut

Was macht Ihr am Wochenende?

Liebe grüße von der Motte
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hey Mottelchen,

das mit dem Treffen kann ich dich trotzdem sehr gut verstehen. Ich weiss, wie schwer das euch beiden fällt und die Entscheidung sowieso. Das ist kein Problem für mich, hauptsache bleiben wir hier bei putzi in Kontakt, oder ? :P
Mach dir darüber keine Gedanken....

Und wegen meiner Sprache, also trotz Hörgeräte muss ich alles von Mund ablesen, d.h. wenn jemand mit mir spricht, müssen meine Augen an deren Mund hängen und "ablesen"...und das geht nur, wenn jemand etwas langsamer spricht. Ich kann zwar hören mit den Geräten, nahezu 100 %, ABER man muss dabei aber unterscheiden zwischen Verstehen und Hören. Ich höre alle Stimmen (Alles !), aber verstehen tue ich da sehr schlecht...d.h. ich verstehe vieles nicht, was die anderen sagen. Daher etwas langsameres Sprechen. Aber ich habe damit kaum Probleme, da ich zum Glück etwas hören und verstehen kann. :roll:
Mein Mann gestand mir später - nachdem wir uns kennengelernt haben - dass er sich das wirklich schwieriger vorgestellt hat...sicher, das Leben eines Hörbehinderten ist nicht immer einfach, man muss sich als Behinderten alles hart erkämpfen und eine Selbstbewußtheit besitzen und sich vieles gut behaupten durchs Leben "draußen". Weisste, viele Hörenden können sich kaum vorstellen, wie normal wir gut leben können, dass wir sehr wohl Auto fahren können, dass wir auch in eine Disco gehen können und und und...Wir müssen dennen draußen oft beweisen, was in uns stecken und was wir können. :) Und das ist nicht immer einfach.....daher mögen wir Hörbehinderten die Hörenden oft nicht besonders (sorry, das ist nicht euch gemeint...sondern allgemein, verstehst du s?), vor allem auch wenns euch allen komisch vorkommt, aber es ist leider wirklich so, wir fast alle mögen besonders die Ärzte nicht...weil wir oft die Erfahrungen machen mussten, auch ich selbst, dass sich die Ärzte uns gegenüber oft arrogant verhalten und uns von oben nach unten betrachten...das war oft so. Weisst du, bei mir ist das nicht so sehr, denn meine Bekannten, mein Vater und Freunden sind Ärzte, sie kennen mich ja sehr gut. Und zum Glück sind die Doc`s in Jena auch nicht so....sonst hätte ich, das kannst du mir glauben, die Behandlungen dort abgebrochen oder wäre nicht dorthin gekommen. Am Anfang war ich voll dagegen, nach Jena zu kommen, ich wollte einfach nicht...aber mein Mann bestand drauf und meinte, wir würden nicht weiterkommen, wenn wir ein Kind haben wollen. Ich gab nach und bin zu Doc Reiher gekommen...das war mein grosses Glück, denn er nimmt mich voll ernst und weiss gleich, dass ich eben etwas anders bin.
Das nehme ich ihm hoch an....auch die beiden anderen Ärztinnen sind super, besonders Dr. Fritzsche.

So, nun weisst du s. Aber Mottelchen, nein, du fragst das überhaupt nicht blöd...schlag dir das aus dem Kopf und ich will das weiter nicht hören, ja? :wink:

*gg* aber wir haben auch euch allen gegenüber Vorteile, denn wir können schön ruhig schlafen, wenns draussen donnert oder Gewitter gibt. :wink: Mein Männel wird immer wach, wenn das so ist und ärgert sich *grins*, dass neben ihm seine Frau schön tief und fest schläft. :roll:
Um mich herum ist ja alles still und lautlos, wenn ich Hörgeräte vor dem Schlafen gehen rausstelle.

Hmm, wenn du weiter wissen willst,d ann schiess ruhig los, ja....

Waren heute in Paunsdorfer Center in Leipzig und mein Liebster hat mir zum Trost 2 schöne Pullover gekauft. Sind heute früh um 7.30 Uhr aufgestanden und dannn gleich losgefahren. Dort haben wir einfach schön gefrühstückt. :P
Morgen müssenw ir fürs Finanzamt Einkommensteuer fertig machen, denn man hat uns zweimal mit den Briefen genervt.....mann können sie nicht erstmal unsere Einkommensteuererklärung vom Jahr 2000 bearbeiten? :evil: Sie lassen sich Zeit damit, aber wehe, wenn wir als brave Bürger das nicht fix machen.... :evil:

Tjaaa....und Ihr, was macht ihr Schönes?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo mein liebes Knuddelteufelchen,

Du bist einfach zuckersüß und ich bin ja so froh Dich zu haben!!!!

Wie hast Du eigentlich Deinen Mann kennengelernt?

Ich bin ja verkuppelt worden, obwohl ich das gar nicht wollte.....
Ich hatte gerade eine 2,5 Jahre Beziehung hinter mir und war erstmal "geheilt" und hatte keinen Bedarf an neuen Männern.
Ich war zu meinem Mann sehr sehr abweisend, aber er hat nicht locker gelassen. Dann dachte ich mir, naja gut, einen Freund (aber ich meinte nur Freund) wäre ja nicht schlecht. Einfach mal zum weggehen, quatschen oder mal was essen, eben nur Freundschaft. Das war dann auch ein paar Wochen so und wir haben uns einfach toll verstanden, obwohl ich am Anfang sehr gegen ihn war. Dann bin ich mit meiner Freundin in den Urlaub gefahren und ich dachte, das ist gleich mal gut um zu wissen, ob ich wirklich etwas für ihn empfinde..... Das Ende war - wir haben den Urlaub vorzeitig abgebrochen, da ich Sehnsucht hatte....ein halbes Jahr später haben wir uns verlobt und nach 1,5 Jahren dann geheiratet. Das war vor 6 Jahren! Heute bin ich (mein Mann glaube ich auch) noch glücklicher als am ersten Tag und ich hoffe das bleibt so! :P
Ich weiß gar nicht, ob Dich alles interessiert, aber ich finde es schön auch mal über alles mögliche zu schreiben und nicht bloß über "unser" Thema.

Da hat eine "neue" geschrieben, dass sie ihr Baby abgetrieben hat - hast Du den Beitrag zufällig gelesen? Ich weiß auch nicht wie ich gehandelt hätte. :roll:

Sag mir doch bitte mal wozu der Himbeerblättertee gut ist! :roll:

Wieso hängt ihr mit dem Finanzamt so hinterher?
wir machen unsere Steuererklärung gleich am Anfang des Jahres, damit wir unser Geld wieder bekommen, denn wir haben beide die Steuerklasse 4 und fahren jeder ca. 30 Kilometer am Tag-das rechnet sich!

Wegen Deiner Hörbehinderung muß ich nochmal sagen, dass ich da "Berührungsängste" habe, da man damit ja keine Erfahrung hat und ich als "normale" (ich hoffe Du weißt was ich damit meine) nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Ich mache mir bestimmt zu viele Gedanken, aber ich denke dann, dass ich was falsch machen könnte- ich weiß das ist blöd von mir! :roll:

Ich glaube, dass ich jetzt ganz schön viel geschrieben habe-also mache ich erstmal Schluß!

Bis denne - Motte
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Huhu MottelchenBildBildBild*grins*
wenn du wüsstest, wie ich gelebt und meinen Mann kennengelernt hab damals. *roll* :roll:Egal, ich kann heute darüber schmunzeln und schreiben.......*gg* Aaaalsooooo:
Habe keine Partys ausgelassen und kannte keine 8 Std.-Schlafzeit, 2-5 Std. war "normal" für mich. *bg* Oft machte ich mit Freunden und Exfreunde einen WE-Ausflug(hatte einige Beziehungen und heute denke ich, es war zuviel *schäm* :oops: ) in die Schweiz, denn ich hab ja in Nürnberg gelernt und der Sprung in die Schweiz war ja nicht weit.....eines Tages hatte ich einfach Schnauze voll von den Männern, denn mein einstiger Exfreund hat mich tief verletzt und fuhr nicht mehr in die Schweiz....so und meine Freundin nahm mich mit...(*grins* aber lach mich bitte nicht aus :wink: )paar Mal ins Sex-Shop und in die Sexmesse...hey, du machst bestimmt da grosse Augen *zwinker* Bildaber es war harmlos, nicht dass du anders denkst. :wink: ...also jedenfalls war ich eben eines Abends dort und dort wollte ich nur sexy BH,Slips usw. anprobieren und kaufen für einen Mann, der mir gefiel (nicht meinen Mann meinte ich)und dort war auch mein Mann und er war mir einfach nicht weiter aufgefallen, denn erstens war er gar nicht mein Typ. :wink: Ja echt, er ist es immer noch nicht, aber es ist doch daraus tiefe Liebe geworden. Also wie gesagt war er dort und ich war ihm sofort aufgefallen und er wollte mich unbedingt kennenlernen. *gg* Bei mir ging es sehr langsam, denn ich wollte ja den anderen....aber ich merkte schnell, dass er sich auch für andere Frauen interessierte und war traurig. Zu dieser Zeit war mein Mann da für mich, ich unternahm eben viel mit ihm und daraus wuchs meine Liebe zu ihm. Vorher empfand ich nur nur als "normale" gute Freundin für ihn, mehr nicht... :oops:
Seit über 7 Jahren bin ich glücklich mit ihm,seit 3 Jahren und 4 Monaten sind wir recht glücklich verheiratet.
Mein Mann weiss von meinem "wilden Leben" damals.....und wollte mich immer heiraten und ich eine lange Zeit wollte nie von einer Heirat wissen. :roll: Er machte sich viele Mühe, mich umzustimmen.....weisste, er hat sogar über Radio eine Liebeserklärung an mich gemacht. Süß, nicht? Als ich das erfuhr, hab ich geweint vor Glück. Schließlich vor über 3 1/2 Jahren sagte ich "JA" zu seinem 6.Heiratsantrag ! Er ließ das nicht locker...*grins*
Ehrlich, wenn ich ihn nicht hätte heute, ich wäre in ein tiefes Loch gefallen und käme echt nicht heraus. Wirklich ! Ich hatte sehr viele Enttäuschungen zu evrkraften bisher...wenn du nur das wüsstest, oh mann!
Aber heute kann ich von mir behaupten, ich bin heute eigentlich glücklich....naja gut, ohne Arbeit ist natürlich nciht schön und auch kein
Babyschrei hier im Haus, aber wir haben UNS und wir versuchen so wie möglich, nicht ein Leben aus KIWU bestehen zu lassen. Es gibt auch anderes und Schönes !

Am 7.10. hab ich einen Termin bei Doc Reiher und da werd ich ihn mit Fragen in den Bauch löchern. *g*

Achsooo, tschuldigung...wegen Himbeerblättertee, also, das soll gut sein für SH-Aufbau, hmmmmmmmm...ob das tatsächlich so ist, weiss nur der Gott. :roll: Hab ihn jedenfalls manchmal getrunken,schmeckt auch ganz gut und mir half das manchmal doch, nur dieses Mal trank ich ihn nicht immer...naja....aber ich hab Vorräte von diesem Zeug hier und werde ihn beim nächsten Mal täglich über 1 l trinken, garantiert !!!!

Wegen der Neue, die abgetrieben hat...wo steht das ? Hmmm....???? Also, ich würde es nicht abtreiben lassen, echt nicht...aber ich weiss nciht, wie ich reagieren würde, wenn ich 16 oder 18 oder sogar 20 jahre alt wäre ? Ich weiss nicht....irgendwie weiss ich nur, ich würde mein Baby behalten, egal wie und auch wenn ein Mann mich sitzen gelassen hättet. Ich denke mal, das sage ich ja nur,w eil ich jetzt ungewollt kinderlos bin.

Und wegen Finanzamt: Wir gaben unsere Steuererklärung immer gleich am Anfang des Jahres ab, aber die Erklärung vom 2000 wurde einfach nciht bearbeitet dort...wir warteten vergeblich auf unser Geld und diesmal sehen wir nicht ein,dass wir sie pünktlich abgeben sollen :( Daher erst jetzt !

Naja, schönen Abend noch....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo liebes Knuddelchen,

morgen bekommen wir wieder Besuch. Habe heute schon lecker Kuchen gebacken und zum Abendessen gibt es wieder Dein Rezept, das war so lecker.

Die Frau, die ihr Kind abgetrieben hat, ist 36 Jahre und hat schon zwei Kinder von 7 und 14 Jahren. Sie ist geschieden und hat einige Zeit bei ihrem Freund gelebt, bis sie sich auch von dem wieder getrennt hat. Sie ist zu ihrem Ex-Mann zurück, den sie jetzt zum 2.Mal heiraten wird, aber hat danach gemerkt, dass sie schwanger ist (von dem Ex-Freund). Deshalb die Abtreibung, die sie jetzt bereut.....

Ich werde jetzt auch fleißig diesen Tee trinken-vielleicht bringt es ja was!

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich schreiben soll-Du mußt mir mal ein paar Fragen stellen!

Gute Nacht - Motte
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“