Holly: Zuerst habe ich zwei Wochen lang die Pille genommen, dazu ab dem 7. Tag Synarela. Nach einer US-Kontrolle habe ich dann mit Pergoveris stimuliert, 9 Tage die ganze Portion, am 10. Tag nnur noch die Hälfte. Ausgelöst dann mit Otrivelle. Witzig ist es schon, wenn im US immer so 10 bis 11 Follikel zu sehen sind, und auf einmal sind es 17 Eizellen.
HeartandSoul: Dass der Bauch an Umfang zunimmt ist schon normal, schließlich bilden sich darin einige Follikel, die kurz vor der Punktion einen Durchmesser von ca. 17-19 mm haben. Außerdem vergrößern sich die Eierstöcke in der Zeit, sonst wär wohl auch kein Platz für die Follis. Meine Eierstöcke sind im Moment etwa faustgroß.
Eiweiß essen und viel trinken (mind. 2-3 Liter pro Tag) verhindert eine Überstimulation. Das Eiweiß bekomme ich zum einen aus der Nahrung, zum anderen aus einem Eiweißpulver. Das hätte ich mir zwar gern erspart, aber bei der Ausbeute ist es wohl besser so. Leider vertrage ich keinen Milchzucker, so dass die gängigen Eiweißpulver ausfallen. Meins ist jetzt auf Soja-Basis. Dumm nnur, dass ich Soja überhaupt nicht mag. Das geht nur in Kakao, mit nicht allzuviel Eiweißpulver,
Die Infusion machen, glaub ich, nur ganz wenige Praxen. Die bekommst Du nur, wenn Du viele Follis und Eizellen hast und dadurch eine Überstimulation droht.
Aber der aufgedunsene Bauch ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Ich hatte es schlimmer erwartet. Am Tag vor der Punktion habe ich noch zu meinem Mann gesagt, wie froh ich bin, dass es nicht zu viele Follis sind. ich mag mir nicht vorstellen, wie sich das anfühlt, wenn ich doch schon bei zehn Follis die Eierstöcke so deutlich spür. Äääääh ja, wie gesagt, das war vor der Punktion.
anso: das hoff ich auch!
Wollschaf: wie gesagt, ich esse viel Eiweiß, trinke Unmengen und bis jetzt scheint das Erfolg zu haben. Entgegen alle Prognosen habe ich nach der Punktion nicht nennenswert mehr Bauch als vorher und auch sonst keine Probleme.

Allerdings drücken die Eierstöcke nach wie vor auf die Blase, so dass ich alle Nase auf die Toilette muss
Die Aufregung kommt noch früh genug... Ich drück Euch alle Daumen für ein positives TESE-Ergebnis!

10 / 2008 & 09 / 2009 TESE zweimal positiv
01 / 2009 - 12 / 2009 ICSI viermal negativ
02 / 2010 1. Kryo positiv, aber M.A. bei 10+0
09 & 10 / 2010 Partnerimmunisierung und Laparoskopie
12 / 2010 5. ICSI positiv
1. US bei 6+1: alles zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt

2. US bei 8+6: alles perfekt

3. US bei 12+5: alles wie es sein soll