Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Jetzt ärgere ich mich wieder, daß ich es erzählt habe.

Heute hat mir meine Chefin geasgt, daß sie jetzt schauen muß, wie sie das alles organisiert kriegt.

Schließlich kann ich dann wenn ich SS bin keine Notdienste mehr machen und auch nicht mal eben 12 Stunden durcharbeiten, was bisher völlig normal war. Und sie kann dann auch nicht mehr sorgenfrei in Urlaub fahren.... Sie muß mal schauen.

Hm, war es jetzt eine Andeutung, daß ich mir eine neue Stelle suchen soll???? Leider gilt bei uns keinen Kündigungsschutz, weil wir weniger als 8 Mitarbeiter haben, es hat mich also etwas verunsichert. Ich bekomme zwar irgendwo anders was neues, keine Frage, aber dann gleich in der Probezeit SS werden ist auch irgendwie blöd.

Ich bin gespannt, was es jetzt geben wird. Ich kann es verstehen, aber menschlich fände ich es ein Unding, schließlich bin ich bald neun Jahre da, war in der Zeit nur drei Tage krankgeschrieben und spontan immer bereit einzuspringen, wenn es verlangt wurde. 60 Stundenwochen waren für mich nie ein Thema, genauso spontane unbezahlte Mittagspausenausfälle und Wochenendvertretungen... Wie man sieht, braucht man sich nicht zu zerreissen, denn danken tut es einem nie jemand.

Ich hoffe ich übertreibe jetzt ein wenig, aber ich befürchte, daß sie mir bald Stunden kürzt und jemand anderen schonmal langsam an meine Stelle einsetzt, schließlich bin ich auch ihre teuerste Mitarbeiterin, sie könnte dabei also sogar noch etwas sparen.

Oh man! Wäre ich bloß einfach nur SS geworden! :cry:
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo,

@tascha: Oh nein, das tut mir Leid mit deiner Entzündung. Ich hoffe du kannst nach eurem Besuch in der Klinik dann endlich starten. *dd*

@lexa: Die Zeit zwischen Pille, Spray und US kann ganz schön lang werden, wenn man es hinter sich hat, kommt es einem ganz kurz vor! Bis zum 1. Mai ist es nicht mehr lang und dann kannst du bestimmt sofort mit der Stimu beginnen. *g*

@adda:Ja, einerseits kannst du froh sein, dass du es gegenüber deiner Chefin los bist, wenn es dich so belastet hat, aber ihre Reaktion ist nicht gerade feinfühlig gewesen. Sie gehört also auch zu denen, die KB gleichsetzen mit einem hohen Risiko ein Kind mit Behinderung zu bekommen, was ja gar nicht so stimmt.
Werd jetzt einfach schnell schwanger und dann musst du die ne Zeit lang keine Gedanken über deine Chefin mehr machen.
Freu mich auch schon auf den Tag, an dem ich auf Arbeit verkünde, wann ich in den Mutterschutz gehe. :ätsch:

@all: Viele Grüße auch an alle anderen! :hallo:

socke 30
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

@Tascha, die Bakterielle Entzündung kommt bestimmt durch die Pilzbehandlung. Die Normalflora wurde durcheinander gebracht und schwups ist es passiert. Ein oder zwei Arilin-Rapid und es müßte gegessen sein. Ich hoffe es und drücke dir die daumen. Ich würde dann noch mit Vagiflor die Flora wieder aufbauen. Es wäre doof, wenn es dann später wieder käme, wenn du mitten in der Behandlung bist.

@Lexa, ich sehe gerade auch total schwarz. Bei uns müsste es nächste Woche mit Clomi losgehen und die Woche drauf wird dann inseminiert. Wahrscheinlich bin ich so pessimistisch, weil man uns gesagt hat, daß die Chancen sehr gering sind. Abber ich denke, wir sollten es trotzdem versuchen. Was ist schon ein Monat gegen zwei und halb Jahren.

Euch allen ein schönes und Socke ein sorgenfreies Wochenende!

LG Adda.
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!!!

@Adda: ja, das sagte meine FA auch und noch zusätzlich der ganze Stress, da würde meine Flora zusätzlich drunter leiden... Ich habe jetzt Fluomycin bekommen (6 Tabletten :argh: hab das Gefühl, ich stopfe mich nur noch mit irgendnem Zeug voll). Und wenn ich meine Mens habe, soll ich danach von Kade Fungin ne Milchsäurekur machen.
Die Beschwerden sind jedenfalls jetzt weg. Jetzt bin ich gespannt, wann ich meine Mens bekomme. Bzw. ich habe irgendwie Angst davor, wenn ich sie bekomme. Dann muss ich nämlich zu diesem blöden US wegen der Zyste. *liebernicht* Und Zeit hab ich dafür nächste Woche auch keine.
Ich bin gespannt..........
Ich drück dir die Daumen für eure IUI!!!! *dd*

@Lexa: Wie läuft's bei dir? Habe gestern meine letzte Pille genommen.
Ich drück dir auch die Daumen, dass es bei dir klappt!!!! *dd* Bin da ganz zuversichtilich!!! :lol:

@Socke: Wie geht's dir???

Schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße

tascha
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo!

Adda: Ach mensch deine Chefin ist aber auch blöd. Jetzt redet sie so komisch, dass sie dich nicht mehr voll einsetzten könnte. So was macht man doch nicht :vogel: . Man muss doch zu seinen Mitarbeitern stehen! Drück dir die Daumen für die IUI.

Tascha: Hoffe deine bakt. Entzündung is bald weg. Hab noch drei tbl. von der Pille. Bin ich froh, von der ist mir morgens immer übel und Wassereinlagerung :-? . Von Synarela hab ich schon Kopfschmerzen :ohnmacht: Ich bin doch ein Jammerlappen.

Socke: Oh du machst mir Mut, dass es doch schneller geht. Naja die 3 Wochen mit der Pille gingen auch schnell vorbei. Wie gehts euch? *g*

Lg
Emile
Rang0
Rang0

Punktion geschafft.

Beitrag von Emile »

Hallo Mädels,
die Anspannung läßt nicht nach. Bei den Kontrollultraschall wurde die Dosis auf 412,4 E Gonal F angepaßt, trotzdem Ausbeute eher mau, es wurden 5 punktiert, davon waren 4 reif und 2 liessen sich befruchten. Jetzt sind "die Kinder noch außer Haus" und das gleich so lange :lol: (3 Tage kultivieren übers WE) und ich bekomme sie morgen zurück. Für Kyro blieb nix. Jetzt macht man sich schon Gedanken bezüglich der weiteren Chancen. So langsam kommt man aus den Gedanken nicht mehr heraus. Die Punktion war übrigens total easy, ich hatte es mir 1000x schlimmer vorgestellt. Zur Sedierung gabs Fentanyl und MCP (gegen die Übelkeit vom Morphin) und ich war eine halbe Stunde später schon wieder fit.
Viele Grüße an alle !
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Guten morgen!

@Emile: ich drücke dir für morgen ganz ganz doll die Daumen!!!!!!!!!!! *dd* Wer weiß, vielleicht bist du ja bald die zweite :schwanger: unter uns! :lol:
Viel Glück!

liebe Grüße

tascha

P.S. auf Vox läuft gerade eine Reportage über Kinderwunsch....
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo!

Emile: *dd* *dd* ! Vllt. bist du ja die nächste :schwanger: unter uns!
:knuddel:

Ich hoffe ich folge euch bald!

Einen schönen Sonntag euch! Hab leider Spätdienst :cry: .
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Guten Morgen,

@emile: Wow, das gin ja jetzt schnell bei dir! Drück dir ganz fest die Daumen, dass du morgen beide Eizellen gut entwickelt zurück bekommst! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und dann geht die Hibbelzeit los!

Ich fühle mich im Moment nicht großartig anders als vor der Nachricht schwanger. :(
Ich dachte immer, dass man sich dann komplett anders fühlen muss, hab auch noch keine Übelkeitsanzeichen, bin nur ständig sehr müde.

Sollte laut KIWU die Medis (Utro, Estrifam) nur zu Ende nehmen, da meine Werte ganz gut aussahen.
Bluttest von Dienstag (TF+15) hatte HCG 1305! Laut Liste liegt das völlig in der Norm.:nanana:

Allerdings hänge ich im Moment etwas in der Luft, soll nächste Woche wieder ne Blutprobe hinschicken, hab aber hinter der vom Di. schon hertelefoniert. Bin mir auch gerade nicht so sicher, ob ich mir jetzt schon auf eigene Faust nen Termin bei meiner Fachärztin holen soll oder erst auf die Daten der KIWU warten soll....hab schon woanders gelesen, dass alle immer offiziell entlassen werden und dann zur FÄ gehen??? Naja, werd mich wohl nächste Woche nochmal durchfragen müssen.

Allen ein sonniges Restwochenende!

@lexa: Schade, dass du heute Dienst hast.
:wink:

socke30
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Hallo ihr Lieben,

Emile..auch wenn die Ausbeute gering war, schaffen muss es wenn nur ein einziges. Ich drücke euch dir Daumen ! *dd*

Socke, wow so hoch ! vllt. sind es zwei ?!
Bin auf deine weiteren Berichte gespannt.

me.. nichts neues. Warte gespannt auf meinen neuen Termin !
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“