Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Bei uns hat es heute morgen geschneit, meine Tochter war begeistert. Wir hatten glücklicherweise am Freitag neue Kamiks gekauft, die konnten dann heute gleich getestet werden. Sehr süß, wie sie es das erste Mal den ersten Schnee so bewusst und freudig mitbekommen hat.
Jetzt ist er aber wieder weg, der Schnee.
@Schwangere im Umfeld: Ich hatte gestern einen Abend, den ich nicht gebraucht hätte. Eine wirklich liebe Freundin bekommt gerade das dritte Kind. Sie weiß um meine Situation. Und dennoch war sie gestern so was von .. mh... unsensibel. Wir waren was trinken, haben einen Mädelsabend mit ein paar anderen Freundinnen gemacht. Und wenn sie nicht gerade über stillen, Dammmassage oder ähnliche Themen gesprochen hat, dann ging es um ihre wahnsinns Fruchtbarkeit. Oder um die Tatsache wie toll sie die Kinder und ihre Arbeit unter einen Hut bekommt. Man muss dazu sagen, dass sie viel Arbeiten muss, weil sie sich sonst ihr Häuschen nicht mehr leisten könnten. Deshalb musste sie nach jedem Kind schnell wieder anfangen und viel arbeiten, beide Kids sind sehr lange am Tag fremd betreut, das Dritte wird auch schnell in die Krippe kommen. Wir anderen Mütter arbeiten zwischen 12 und 15 Stunden oder gar nicht. War irgendwie doof, wir standen da wie die Faultiere, die nichts schaffen und ich wie die unfruchtbare Doofe. Bin total genervt jetzt und will sie erstmal nicht mehr sehen...
@Mia: Wow, der Wert ist ja klasse. Ich habe mal gehört, dass der Wert was mit der Größe der Fruchthöhle zu tun hat, wenn diese groß ist, ist der Wert höher. Ob das stimmt, ich weiß es nicht. Wann ist noch mal der nächste US? Ich freue mich sehr mit Dir, dass es nun endlich geklappt hat. Dieses Mal wird alles gut. Ich glaube Dir gerne, dass es für Dich komisch ist, wenn Deine Maus nicht da ist und Dein Mann auch nicht. Das wäre für mich auch seltsam. Versuche aber dennoch die Zeit für Entspannung zu nutzen.
@Edi: Willst Du bald mal mit Deinem Mann sprechen oder warten, ob er sich bei Dir meldet? Warum müsst Ihr eigentlich ICSI machen? Hat Dein Mann auch ein OAT? Wie geht es Timea?
@Davinia: Als Selbstzahler ist man natürlich nicht mehr so entspannt, das verstehe ich. Ich hoffe dennoch, dass Ihr es noch mal versucht. Verliere den Mut bitte nicht, auch wenn es schwer ist... Wie geht es Deiner Kleinen? Ist sie wieder fit=
@Bereinike: Grautliere zum Herchen! Wie schön... Sag mal, habe ich das richtig verstanden, Ihr habt "nur" eines einsetzen lassen? Würde mich mal brennend interessieren, da mein Doc aus der Kiwu uns zu einem singulären EZ-Transfer geraten hat. Und ich denke immer, damit haben wir keine Chance.
@Mepa: Wie geht es Dir? Alles gut?
So, schaue mit meiner Kleinen noch ein wenig Urmel, als Vorbereitung aufs Kindertheater, das übernächste Woche bei uns ist

.
LG, Maus