Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo von mir auch.

@Berenike:
Glückwunsch für d. schlagenden Herz!

@Mia:
Ich sehe es genauso, wie Davinia: Egal wieviele es sind, hauptsache alles in O. Ausserdem hoche Werte deuten nicht unbedingt gleich auf Mehrlinge, (umgerechnet, bei Kryo, hatte ich auch um d. gleiche Wert, trotzdem einling, bei Timea. Bei mir waren es bei Tf+15 2100 und batschdich. Wenn d. Wert etwa in alle 2 Tage sich verdoppelt, dann hätte ich bei Tf+11 auch um 500)

Aber es ist doch egal, oder?
hauptsache, alles in Ordnung.

Und wenn ich mich recht errinere, Du hättest ja gerne mehr als 2 Kinder, oder? :wink:

@davinia, Mepa, Maus:
Wie geht es Euch?

lg
Berenike
Rang0
Rang0

Beitrag von Berenike »

Hallo Mia,

erstmal Daumen hoch für Dich und alles Gute.
Bei mir wurde eine Kryo-Blastozyste eingesetzt. Ich hatte ziemlich wilde Träume. Sie hätte sich geteilt und jetzt wären es Drillinge etc. Meine Frauenärztin meinte, dass sich eine Blastozyste nicht mehr teilt. Hast Du zwei Blastozysten einsetzen lassen, können daraus zweieiige Zwillinge werden. So wie ich das verstanden habe.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

@Berenike:
Mit d. Zwillingen hast Du was falsch verstanden:

"Eine wichtige Veröffentlichung der Stanford-Universität in der Fachzeitschrift Fertility and Sterility (A.A.Milki und Mitarbeiter, März 2003, Seiten 503-506) zeigt nun: bei über 500 Schwangerschaften nach IVF/ICSI fand man nach Blastozysten-Transfer deutlich mehr eineiige Zwillinge (5.6%) als nach konventionellem Transfer 2-3 Tage nach Eizellentnahme (2%). Dies bedeutet, dass sich die Blastozyste nach dem Schlüpfen (hatching, siehe Bild unten rechts) in zwei Teile teilt, bevor die definitive Einnistung stattfindet."

Also, es kann passieren, dass aus eine (auch) Blastozyste, eineiige Zwillinge werden.
Auch bei " Wunschkinder.net " hatte ein Paar angst von e. Zwillings-SS, haben nur eins einsetzen lassen, und jetzt erwarten sie eineiige Zwillinge:

Hehe, da sieht man: Wie der lieber gott halt will. Wenn es Zwillinge werden sollen, werden auch Zwillinge!

@Me:
Mir geht es Kiwu-mässig nicht gut.
Ich habe d. Hoffnung überhaupt nicht verloren. Ich weiss, wenn wir weitermachen, früher oder später würde es klappen. Genauso, wie es bei Timea geklappt hat.
Ausserdem, ich hatte fürs Geschwisterchen bis jetzt nur 1x TF, und das war ja auch positiv. Ich kann auch nicht vorstellen, dass es nochmal gibt, dass wir kein TF haben werden.
Ich bin feste davon überzeugt, dass d. SG wegen d. Infekt so schlecht war. Die biologin hat es auch stark vermutet!!!

und jetzt die viele SS-ten in d. Umgebung. Jede scheint mit einem Kugel rumzulaufen.
Und ich muss noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange auf e. Versuch warten... :cry: wenn überhaupt....

Am liebsten würde ich sofort anfangen, aber das kann ich mit 100%-iger sicherheit abhacken....

nun ja.............. warten, warten, warten...

An sonsten Timea hustet immernoch, aber lange nicht sooo schlimm, wie die tage...
Und: wir machen gerade bei d. Uni-Giessen ein Kleinkind-Studie mit. (wir haben d. Säuglings-Studie auch schon mitgemacht)
Heute waren wir das 1.x dort.
Wow, ich habe mich selber erschrocken, was alles Timea schon kann und hinbekommt, was ich noch garnicht vermutet habe!!!

Ich bin sooooo stolz auf meine maus!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Édi hat geschrieben:Hallo,

@Berenike:
Mit d. Zwillingen hast Du was falsch verstanden:

Zitat von e. wissensch. Seite:

"Eine wichtige Veröffentlichung der Stanford-Universität in der Fachzeitschrift Fertility and Sterility (A.A.Milki und Mitarbeiter, März 2003, Seiten 503-506) zeigt nun: bei über 500 Schwangerschaften nach IVF/ICSI fand man nach Blastozysten-Transfer deutlich mehr eineiige Zwillinge (5.6%) als nach konventionellem Transfer 2-3 Tage nach Eizellentnahme (2%). Dies bedeutet, dass sich die Blastozyste nach dem Schlüpfen (hatching, siehe Bild unten rechts) in zwei Teile teilt, bevor die definitive Einnistung stattfindet."

Also, es kann passieren, dass aus eine (auch) Blastozyste, eineiige Zwillinge werden.
Auch bei " Wunschkinder.net " hatte ein Paar angst von e. Zwillings-SS, haben nur eins einsetzen lassen, und jetzt erwarten sie eineiige Zwillinge:

Hehe, da sieht man: Wie der lieber gott halt will. Wenn es Zwillinge werden sollen, werden auch Zwillinge!

@Me:
Mir geht es Kiwu-mässig nicht gut.
Ich habe d. Hoffnung überhaupt nicht verloren. Ich weiss, wenn wir weitermachen, früher oder später würde es klappen. Genauso, wie es bei Timea geklappt hat.
Ausserdem, ich hatte fürs Geschwisterchen bis jetzt nur 1x TF, und das war ja auch positiv. Ich kann auch nicht vorstellen, dass es nochmal gibt, dass wir kein TF haben werden.
Ich bin feste davon überzeugt, dass d. SG wegen d. Infekt so schlecht war. Die biologin hat es auch stark vermutet!!!

und jetzt die viele SS-ten in d. Umgebung. Jede scheint mit einem Kugel rumzulaufen.
Und ich muss noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange auf e. Versuch warten... :cry: wenn überhaupt....

Am liebsten würde ich sofort anfangen, aber das kann ich mit 100%-iger sicherheit abhacken....

nun ja.............. warten, warten, warten...

An sonsten Timea hustet immernoch, aber lange nicht sooo schlimm, wie die tage...
Und: wir machen gerade bei d. Uni-Giessen ein Kleinkind-Studie mit. (wir haben d. Säuglings-Studie auch schon mitgemacht)
Heute waren wir das 1.x dort.
Wow, ich habe mich selber erschrocken, was alles Timea schon kann und hinbekommt, was ich noch garnicht vermutet habe!!!

Ich bin sooooo stolz auf meine maus!!!!
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Edi, was ist das denn für eine Studie? Wir haben Unikliniken überhaupt nicht hier in unserer unmittelbaren Nähe. Also von Studien hier weiss ich auch nichts.

Du hast gefragt wie wir uns fühlen. Bezgl. Kinderwunsch bin ich eher verhalten. OK wir können noch den oder den Versuch machen aber wer garantiert ob das nochmal irgendwann klappt und wie alt ist die Kurze dann, wahrscheinlich schon aus allem raus und wenn der Versuch mal wieder wie die meisten negativ ist? Wie geht es dann weiter? Ich will mir da nicht viele Gedanken drüber machen. Schiebe einfach alles weg. Mich lähmen diese Gedanken mittlerweile mehr. Ich bin eher resignierter geworden, heißt jetzt aber nicht, dass ich mich total schlecht fühle oder so. Ne einfach wenn ich an Behandlungen denke, bin ich schon resigniert bevor überhaupt was angefangen hat.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Davinia,
den Zitat habe ich von hier:

http://www.singer.ch/blasto.php

Ach, ich kann Dich gut verstehen.
Aber, ich habe das gefühl, dass wenn wir es weitermachen, wird es auch klappen...
ich hoffe es zumindest...

Jetzt ist es so, dass ich total depri bin, auch wg. diese freundin. Es ist schrecklich, aber ich kann mich für sie nicht so freuen.
Das muss ich Euch aber nicht erklären...
Und gerade jetzt ist es so, dass wir mehr miteinander zu tun haben... (unsere Männer sind z.B. gerade zusammen Joggen gegangen, obwohl früher nichts miteinander zu tun hatten....)

Nun, ich muss mich dran gewöhnen, weil wie gesagt, d. Kontakt möchte ich deshalb auf keinen Fall abbrechen.
Nur, wen soll ich diese Sachen und Gefühle erzählen?
Euch natürlich. Weil Ihr das verstehen könnt!

lg, und schönes WE!

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, erzähl es uns.... ich finde es auch traurig, wenn Freundschaften an sowas zerbrechen.

Ich hatte euch ja auch von meiner Freundin erzählt.... nun, es war ja nicht ich, die den Kontakt so runterfährt. Allerdings ist es erst so extrem, seitdem das Baby da ist.

Ich muss auch sagen, dass ich mich vorher nie groß um ihre Schwangerschaft gekümmert habe. Ab und an mal gefragt und natürlich Verständnis gezeigt, wenn irgendwelche Spielplatztermine nicht mehr gingen.

Meine Maus ist mit ihrem Vater zu Kur, schon seit Dienstag. Ich fühle mich, als hätte man mir was amputiert. Nächsten Mittwoch fahre ich hinterher, aber ich hatte nicht mehr soviel Urlaub, dass ich die ganze Zeit da hätte bleiben können.

Ist komisch, so frisch schwanger und allein.... man macht sich soviel Gedanken.
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Bei uns hat es heute morgen geschneit, meine Tochter war begeistert. Wir hatten glücklicherweise am Freitag neue Kamiks gekauft, die konnten dann heute gleich getestet werden. Sehr süß, wie sie es das erste Mal den ersten Schnee so bewusst und freudig mitbekommen hat.

Jetzt ist er aber wieder weg, der Schnee.

@Schwangere im Umfeld: Ich hatte gestern einen Abend, den ich nicht gebraucht hätte. Eine wirklich liebe Freundin bekommt gerade das dritte Kind. Sie weiß um meine Situation. Und dennoch war sie gestern so was von .. mh... unsensibel. Wir waren was trinken, haben einen Mädelsabend mit ein paar anderen Freundinnen gemacht. Und wenn sie nicht gerade über stillen, Dammmassage oder ähnliche Themen gesprochen hat, dann ging es um ihre wahnsinns Fruchtbarkeit. Oder um die Tatsache wie toll sie die Kinder und ihre Arbeit unter einen Hut bekommt. Man muss dazu sagen, dass sie viel Arbeiten muss, weil sie sich sonst ihr Häuschen nicht mehr leisten könnten. Deshalb musste sie nach jedem Kind schnell wieder anfangen und viel arbeiten, beide Kids sind sehr lange am Tag fremd betreut, das Dritte wird auch schnell in die Krippe kommen. Wir anderen Mütter arbeiten zwischen 12 und 15 Stunden oder gar nicht. War irgendwie doof, wir standen da wie die Faultiere, die nichts schaffen und ich wie die unfruchtbare Doofe. Bin total genervt jetzt und will sie erstmal nicht mehr sehen...

@Mia: Wow, der Wert ist ja klasse. Ich habe mal gehört, dass der Wert was mit der Größe der Fruchthöhle zu tun hat, wenn diese groß ist, ist der Wert höher. Ob das stimmt, ich weiß es nicht. Wann ist noch mal der nächste US? Ich freue mich sehr mit Dir, dass es nun endlich geklappt hat. Dieses Mal wird alles gut. Ich glaube Dir gerne, dass es für Dich komisch ist, wenn Deine Maus nicht da ist und Dein Mann auch nicht. Das wäre für mich auch seltsam. Versuche aber dennoch die Zeit für Entspannung zu nutzen.

@Edi: Willst Du bald mal mit Deinem Mann sprechen oder warten, ob er sich bei Dir meldet? Warum müsst Ihr eigentlich ICSI machen? Hat Dein Mann auch ein OAT? Wie geht es Timea?

@Davinia: Als Selbstzahler ist man natürlich nicht mehr so entspannt, das verstehe ich. Ich hoffe dennoch, dass Ihr es noch mal versucht. Verliere den Mut bitte nicht, auch wenn es schwer ist... Wie geht es Deiner Kleinen? Ist sie wieder fit=

@Bereinike: Grautliere zum Herchen! Wie schön... Sag mal, habe ich das richtig verstanden, Ihr habt "nur" eines einsetzen lassen? Würde mich mal brennend interessieren, da mein Doc aus der Kiwu uns zu einem singulären EZ-Transfer geraten hat. Und ich denke immer, damit haben wir keine Chance.

@Mepa: Wie geht es Dir? Alles gut?

So, schaue mit meiner Kleinen noch ein wenig Urmel, als Vorbereitung aufs Kindertheater, das übernächste Woche bei uns ist :).

LG, Maus
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Maus, ja die Kurze ist wieder gut drauf. Sie hat zwar noch manchmal fiesen Husten aber man kann ja auch nicht erwarten, dass der in 3 Tagen weg ist aber er ist viel viel viel besser geworden. Sie hat ja ununterbrochen gehustet und jetzt hustet sie wirklich nur ab und zu. Sorgen mache ich mir, wenn das Antibiotika wieder abgesetzt wird. Hoffentlich bleibt es dann OK.

Miaflorentine, das ist wirklich nicht schön. Klar das du dich amputiert fühlst. Ist dein Mann auf Vater-Kind-Kur oder was ist das für eine Kur? Familienkur? Erhole dich gut. Ich gebe Maus recht. Es wird schon alles gut gehen.

Ich bin auch alleine hier. Mein Mann ist auf Männerabend und Kurze liegt im Bett und jetzt habe ich alles hier für mich alleine. Fernseher, Laptop. Irgendwie kommt auch wenig im Fernsehen.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Davinia: Er hat eine Kur wegen seines Bandscheibenvorfalls und hat sie mitgenommen... ich war nicht glücklich damit. Aber nachdem, was ich so am Telefon höre, geht es ihr prima und das ist das Wichtigste. Oma und Opa sind hinterhergefahren und das ist wohl auch ganz gut. Es ist komisch allein im Haus.

@Maus: Das kann ich gut verstehen. Meine Freundin ist auch so eine Super-Frau. Will nach einem Jahr mit zwei Kindern unter 5 auch wieder 30 Stunden arbeiten, wie bisher mit einme Kind. Allerdings nicht, weil sie das Geld bräuchten... ja, warum eigentlich? Ich habe es bis heute nicht verstanden. Karriere will sie auch nicht machne.

Und ich habe nur 1 Kind, arbeite 20 Stunden und das Haus ist nicht in diesem Frisch-Desinfizierten-Zustand..... dafür können bei uns mal spontan Leute vorbeikommen, wir unternehmen mal spontan was... es ist halt nicht so straff organisiert. Ich denke, meine Maus hat außerhalb des Kindergartens viel mehr Kontakt.... oft total unorganisiert (wir wohnen in einer Spielstraße). Ihre Kindheit ist nicht halb so verplant.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“