Hallo Mädels,
hui, hier geht ja vielleicht die Post ab... Da kommt man wirklich kaum hinterher.
@ Lina, wie geht es Dir? Ich habe heute an Dich gedacht und hoffe, dass zumindest die körperlichen Beschwerden nicht allzu schlimm sind

.
@ Petal, das schlimmste ist also überstanden - schön dass Du wieder auf dem Weg der Besserung bist. Du hast ja wirklich ganz schön was am Hals die letzte Zeit.
@ Denise, auf Deine 1. selbstgesetzte Spritze kannst Du auch sehr stolz sein, jawohl! Ich kann mich auch noch gut an die 1. erinnern, bin damals extra 10 Minuten früher aufgestanden, weil ich nicht wusste, wielange meine Überwindung dauern würde. Es ging aber ganz flott, Augen zu und rein die Nadel. Daumen sind gedrückt

für eine gute Ausbeute.
@ Malteser, auch für Dich

. Hoffentlich gibt es keine allzu großen Kollissionen mit Deinen berufl. Terminen. Ich muss sagen, die ganzen "Büroausreden" und Heimlichtuereien und das Hoffen darauf, dass man keine wichtigen Termine absagen muss, ist für mich immer der größte Stress.
@ Uschi, ich glaube ich habe Dich noch gar nicht willkommen geheißen. Also dann:
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns. Ich bin übrigens auch bei Doc Brückner und sehr zufrieden. Manchmal holt er ein bißchen zu weit aus, um Fragen zu beantworten, aber besser so, als ein Arzt, dem man alle Wörter aus der Nase ziehen muss. Ich habe gerade wg. einer Immunisierung eine lange Pause hinter mir, werde aber Ende Febr./Anfang März auch wieder mit Euch "im Boot" sitzen.
@ Niniel, Du bist also auch wieder dabei! Na dann: Frohes Schnüffeln. Bei meinem nächsten Versuch werde ich auch wieder auf das Synarela bestehen, damit komme ich irgendwie besser klar als mit diesem Profact Nasal.
@ Tiff, wenn Du schwanger wärst und trotzdem die DR startest ist das nicht weiter schlimm (hat mir mal ein Doc gesagt). Und spätestens wenn Deine Mens ausbleibt bzw. Du vor den Spritzen zum US gehst, wird die SS ja dann entdeckt. Also keine Sorge!
@ Mo, klasse, am Sonntag wäre also wieder mal einen Meilenstein geschafft - das Ende der 12. SSW. Jetzt muss bei der CB nur noch alles gut laufen und dann kannst Du Dich entspannt zurücklehnen.
@ Lausi, ich bin auch bei der mh plus. Da brauche ich mir nach meinen 4 Versuchen wohl auch keine Hoffnung mehr auf Kostenübernahme zu machen

Obwohl doch mal irgendjemand hier gepostet hatte, die wären recht großzügig. Ich hoffe weiterhin, dass Ihr den Kampf mit der KK gewinnt!
Jetzt habe ich eine kurze Frage an Euch. Ich habe in einem anderen Beitrag ein Zitat eines Docs bezüglich Blastotransfer gefunden, der da lautet: "
"Der Beweis dafür, daß allgemein die Schwangerschaftsrate ansteigt, wenn man Blastozysten zurückgeben kann, konnte bisher nicht erbracht werden. Die Transferrate und Schwangerschaftsrate pro Punktion liegt niedriger als beim Tag 2-3-Transfer, wenn nicht ausreichend hoch stimuliert wurde (>8 Follikel?)"
Jetzt bin ich irgendwie etwas verunsichert, denn als Low Responder hatte ich trotz hoher Stimulation noch nie mehr als 3 EZ. Merkwürdigerweise war der Transfer meiner 1. (positiven) IVF am 3. Tag und meine BBN-Versuche mit Blastotransfer bisher immer negativ. *grübel, grübel* Was meint Ihr dazu? Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch nicht, warum ein Erfolg von der Anzahl der gewonnenen EZ abhängig sein soll. Merkwürdig....
Gute Nacht allerseits