Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Puh ist das heiß heute 8) 8) 8)

Nachdem wir gestern im Freibad waren,steht heute auch der Pool im garten,mein Mann fährt heute Nachmittag mit dem Auto,da lohnt das Freibad nicht.
Emelie hat schon ganz begeistert beim aufpumpen und füllen geholfen aber zum Baden war es ihr doch ein bischen kalt :wink: naja jetzt heizt es sich auf!

@Birgit,ich habe diese generationsgeschichte schon ewig auf der festplatte aber jetzt bin ich dahintergestiegen,wie ich so einen text aus einem Dokument ins netzt kopieren kann :oops: ich finde den auch super toll und habe mir das ganze mal aus Diskussionsgrundlage an einem Elternabend gedacht!
Emelie ißt den Apfel auch nur wenn sie wirklich Hunger hat und so schlage ich 2 Fliegen... :wink: sie ißt endlich frisches/rohes Obst und hat auch zu den Hauptmahlzeiten noch genügend Appetit.
Ich denke auch das sich die zwerge am 5. so richtig austoben :wink: Emelie wird wohl ein Würstchen nach dem anderen verdrücken :lol:

@Christina,wie die Zeit vergeht :o so ein halbes jahr ist wirklich schnell rum und die Hausarbeit schaffst Du schon *dd* *dd* *dd* Welche Themen stehen zur Auswahl??
Wegen der LRS würde ich mich gerne mit einklinken *bittebitte*Ich habe im Netz etwas zu Emelies Wahrnehmungsstörung geforstet und gelesen,das LRS dazu gehört,auch das es erblich wäre(mein Mann hatte wohl eine leichte Form) :help: da würde ich mich schon frühzeitig schlau machen,wie eine Hilfe möglich ist!

Nochmal wegen dem brot am 5.
Lieber "normale" Baguetts oder die gefrostetn mit Kräuterbutter ?????????
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit: bitte, bitte normale Baguettes, dann muß ich Tom nicht gar so bremsen (Du wirst auch denken, was die so für Probleme haben :wink: ) Ich hoffe, die anderen Mädels haben nix dagegen. Wer bringt eigentlich die Wiener mit?
Ich werde mal versuchen, je ein halbes Blech zu backen, ist ein Versuch, aber vielleicht haben wir ja Glück.
Der Text ist wirklich gut und ein Elternabend damit kann sehr aufschlußreich sein, aber leider mittlerweile auch sehr deprimierend (ich spreche aus der Erfahrung eines Jahres wieder Arbeiten, ist schlimm, mit was für Eltern ich mich teilweise "plagen" muß. Einige Eltern kenne ich bis heute nicht, das wäre früher undenkbar gewesen. Die kommen noch nicht mal, wenn ihre Kinder was vorspielen *mecker* Also ich denke, es hat schon ein gewaltiges Umdenken eingesetzt (wenn man da von Denken überhaupt noch sprechen kann).
So, nun mach ich noch bissel Pause und dann werden die Kinder im Hof planschen, da freuen sie sich schon seit gestern abend drauf.
Freibad ist auch eine gute Idee - mal sehen.
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,

also, liebe Linda,nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum 1. Geburtstag!!! Bleib immer schön gesund und viel Spaß beim Lernen und Entdecken.Ich glaube das Problem ist wirklich, dass ich nicht vermutet hätte, dass das wirklich schon wieder ein ganzes Jahr her ist, dass Linda geboren wurde. Wo ist bloß die Zeit hin??? :o
Zum WE... soll ich vielleicht wieder die Würstchen mitbringen? Ich habe nicht ganz den Überblick, wer was mitbringt. Wieviel sind wir denn überhaupt und welche Zeit hattet Ihr denn gedacht?
Brit, dein Posting trifft wirklich ins Schwarze. Aber es sind heute eben auch andere Zeiten.. das ist wahrscheinlich dann die alles entschuldigende Ausrede. Jede Generation hat halt seine Besonderheiten. Unseren Eltern ging es ja auch anders, als uns und unsere Kinder werden anderes erleben, als wir. Dabei hält dann jeder wahrscheinlich seine Zeit für die Beste.

Christin, hast Du vorsichtshalber nochmal ne Telefonnummer von dir, falls ich mich verirre :oops: . Wir haben das letzte Mla auch ein bißchen rumgesucht und dieses Mal haben wir ja den Papa nicht mit.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Mensch ich freue mich so auf Sonntag :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Wir lassen Emelie noch zu Hause schlafen und kommen so gegen 3-halb 4,wenn das Ok ist???
Hoffentlich stimmt das Wetter *dd* *dd* so heiß wie letztes We muß es nicht sein aber wenigstens schön *dd*

Bringt ihr wieder irgentetwas zum spielen mit?? Und was??

Meine liebe Mutti bringt mich noch um den Verstand :ohnmacht: ich bekomme jeden Tag mindestens einmal am Telefon unter die nase gerieben,das ich in DEM ALTER auch schon nachts sauber war :help:
Emelie bleibt aber nicht mehr auf dem Topf sitzen, :help: zwingen will ich sie nicht,weil ich denke sie ist ganz einfach noch nicht soweit :-?
Am WE ist sie ja ohne "Pers" im garten unterwegs gewesen und hat sich jedesmal scheckig gelacht,wenn da unten etwas herausgelaufen kam.
Sicher hatten unsere Eltern eine ganz andere Motivation uns zum suberwerden zu trimmen .

@Netti,das ist sicher auch so ein "Generationenkonflikt"und jede Generation denkt sie macht es richtig!

Wie sieht es bei Euch damit aus??
Liebe Grüße

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Zu allererst : LIEBE LINDA, AUCH VON UNS NACHTRÄGLICH ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG! Jetzt wissen wir ja schon, daß Du eine tolle Fete hattest, schöne Geschenke bekommen hast – also schicken wir eine Portion Gesundheit und Freude zu Dir rüber! :dance:

Also wirklich – jetzt hatten wir hier 4 Tag frei und ich war so guter Hoffnung, endlich Zeit zum Lesen und Schreiben zu haben – von wegen...... Und zu allem Überfluß habe ich mir gestern Mittag im Supermarkt so einen fertig-geschnibbelten Salat (ja, jetzt möchte ich mich zur Abwechslung mal gesund ernähren) gekauft. Der war wohl schlecht, so daß ich den Rest des Tages auf oder über der Toilette verbracht habe.... Heute geht´s schon wieder, Dank der Hilfe meines Vaters, der mir den kleinen Quälgeist beschäftigt, der es momentan jeden Tag auf die Spitze treibt....

Tja, ich war echt froh, daß Pfingstferien waren: keine Spielstunde, kein Kinderturnen – endlich mal Zeit für was anderes und nicht immer die Uhr im Kreuz.... Vorbei – ab Donnerstag hat uns unser Terminalltag wieder, wenn auch etwas reduziert!

Hm, und dann kommt ja erst das richtig anstrengende: die Renovierung, der Umzug (und beim Einrichten kriegen wir uns immer in die Haare) und der Streit (und der ist so sicher wie das Amen in der Kirche) mit unseren jetzigen Vermietern (wir hatten vor 8 Jahren die Wohnung unrenoviert übernommen, und werden sie deshalb auch so wieder verlassen. Da wir aber nicht gerade das beste Verhältnis – nach einer Eigenbedarfsklage vor 5 Jahren – haben, kommt da sicher was nach. Nur gut, daß von unserer Renovierung Fotos existieren und wir das nicht alleine gemacht haben) – Nerven und bestimmt auch wieder ein Anwalt werden von Nöten sein!

Aber gut, dann geht´s in eine schöne große Wohnung mit großem Balkon, auf den wir dann auch noch gehen können, wenn Lucas schon schläft! (Das ist ja jetzt so doof – hier können wir nur durch Luc´s Zimmer raus, oder müssen durch´s Küchenfenster kriechen – rein von der Beweglichkeit geht´s ja noch, aber ich warte immer mal darauf, daß die uns für Einbrecher halten)

Birgit, nachträglich von mir einen ganz großen Schmatz und Schulterklopfer für Till – daß er seine OP so gut überstanden hat!
Tut mir leid, daß Du eine „Kur-Absage“ bekommen hast – dann halt noch mal von vorne. Ich drücke Dir die Daumen. Ich bin immer noch nicht weiter. Müßte zum Arzt, aber dann mit der Wohnungsgeschichte.... Also ich werde das jetzt erstmal verschieben und dann nach dem Umzug wieder loslegen.
Gratuliere zum Kindergartenplatz! Wann hast Du denn Till da schon angemeldet? Ich habe Lucas vor zwei Wochen für nächsten September angemeldet. Das läuft dann erstmal so: bis Januar höre ich nix mehr, dann gibt´s „Vorstellungsgespräche“, dann Probetag, dann im April die große Auswahl und im Mai erfahren wir, ob wir drin sind oder nicht. Also werde ich mir jetzt noch zwei weitere suchen, damit wir dann nicht ohne da stehen.
Hey sag mal, habe ich was überlesen oder einfach schon wieder vergessen bezüglich Eurer Familienplanung???? Bestimmt würde es einem kleinen Mädchen bei zwei großen Brüdern seeehr gut gehen....
Naja, Vergnügen kann man so einen Umzug ja nicht wirklich nennen – aber ich bin sicher, daß wir um einiges „leichter“ drüben ankommen. Da wird so einiges auf dem Müll landen und dann fragen wir uns, was wir nur mit dem ganzen Platz machen...
Aber soweit isses ja noch nicht. Zuerst muß eine Küche her – da ist nämlich keine drin. Also dachten wir, wir kucken bei IKEA – ist ja nimmer so wie früher, daß das Zeug nach zweimal auf- und zumachen zusammenkracht. Aber diese Dinger muß man SELBER zusammenschrauben, zusammenbauen und aufstellen – und danach brauchen wir einen Arzt, einen Schlichter und wahrscheinlich eine neue Küche – NIEMALS! Also sind wir in´s Küchencenter gefahren – da steht dann natürlich der Mercedes unter den Küchen! Und schon sind alle „wirwollenjanurkochenundnichtzummonddamitfliegen“ dahin. Naja, ganz so schlimm isses nicht, aber da kann man sein Geld loswerden...
Till ist also auch ein „Supermarkt-Brüller“? Lucas fängt schon an der Tür an „Mama – namnam“ und damit hört er erst wieder beim Auto auf – bis dahin hat er bei der Wurst eine Scheibe abgestaubt, beim Brot ein Stückchen Breze bekommen und vom „Obstmann“ einen kleinen Apfel in der Hand. Die glauben alles, der würde zu Hause nix zu essen kriegen – Tatsache ist, er will alles nur HABEN aber nicht ESSEN! Momentan will er eh gar nix – NEIN, sein Lieblingswort (stimmt nicht, das wurde von „Bagger“ abgelöst, deswegen suchen wir auch jeden Tag die näheren Baustellen nach einem selbigen ab und stehen dort bis wir Wurzeln schlagen) – erstmal NEIN, auch wenn er dann 10 Sekunden später doch will....

Netti, ha da kenne ich noch einen, der den Computer inzwischen schon alleine einschalten kann! Sobald das Ding an ist, muß ER hin – am liebsten um seine Fotos anzuschauen (jaja, unser Knirps findet sich supertoll). Fast noch besser ist allerdings der Drucker – sollte der auch noch in Betrieb sein, muß man sehr schnell sein, um das Ausgedruckte auch noch zu erwischen....

Christina, wir waren (vor wie vielen Jahren war das doch gleich?) in Bardolino – das liegt etwas weiter im Süden des Gardasees. Und ich muß gestehen, unsere Familie fährt da schon seit Jahrzehnten immer wieder gerne hin!
Seid Ihr denn inzwischen wieder alle gesund? Ein krankes Kind ist ja schon genug, aber dann noch zwei.... Soso, dann sitzt Du jetzt über dem Immobilienteil - viel Glück, aber seid Ihr denn nicht erst eingezogen?

Brit, wie? Emelie brüllt beim Haareschneiden? Hält sie sich denn still, oder wie machst Du das? Also ich bin ja ganz glücklich – seit Lucas scheinbar durch die Sonde optimal versorgt wird, wachsen Haare und Nägel wie der Wind – da kann ich oft schneiden. Nur leider hält der Knirps nicht still – er mach das „Schnipp-schnapp“ der Schere – und muß somit jedes Mal den Kopf drehen. Entsprechend muß er dann auch unter die Leute... Hm und das mit dem erbrechen vor Wut oder Trotz – da WAREN wir mal Spezialisten. Nachdem ich ihm jedes Mal – kommentarlos – eine Schüssel unter das Kinn gehalten habe, findet er das gar nicht mehr lustig und hat damit aufgehört. Scheinbar machte das für ihn nur Sinn, wenn ich mich darüber geärgert habe oder eine andere Reaktion gezeigt habe.
Stimmt – die Wohnungspreise sind hier astronomisch. Deshalb suchen wir ja auch schon so ewig nach was Bezahlbarem. Schließlich will ich mir ja im Sommer auch noch ein Eis kaufen können und nicht auf jedes „Zehnerl“ schauen müssen.

Christin, habt Ihr wegen des Zöliakie-Verdachts noch mal was unternommen?
Oh ja, da würde ich mich freuen, wenn ich von Dir wieder Fotos kriegen könnte!!!!

So, jetzt lege ich meine müden Knochen auf die Couch – ganz für mich alleine, mein Mann ist unterwegs....

Viele Grüße an Alle

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

:oops: :oops: :oops: :oops:

Liebe Linda,

auch von uns noch alles alles Gute nachträglich zu deinem 1. Geburtstag.

Ganz viel Freude, Glück und Gesundheit wünschen wir dir. :knuddel: :knuddel:

Christina, hoffe, du bist nicht allzu böse, dass uns das hier allen durch die Lappen gegangen ist. :oops: :(

Leute, ich bin ansonsten hier etwas Landunter. Heute war ja der erste Tag vom Lehrgang (gott, ist das alles ewig her :oops: ), und dann kam ich nach Hause... Zum Glück hatte meine Mutter schon die Kinder aus der Kita geholt, sie kamen zeitgleich an....

Nur soviel, der Hund hatte Durchfall und es war (natürlich) keiner da....

Meine Mama hat 2 Stunden mit mir im Akkord gearbeitet, um es halbwegs sauber zu kriegen, denn leider ist der auch die Treppen hoch...

Für die kinder war es halt total doof, denn sie durften ja nícht rein, weil ich erstmal putzen musste, also habe ich sie alle noch mal zum Bäcker geschickt. Und dann gewischt wie ne Irre. Ich habe echt vor Wut und Verzweiflung erstmal geheult.

Ich mag einfach nicht mehr. Immer ist irgendwas mit dem Hund...

Ihr braucht aber keine Angst zu haben, am Sonntag sind alle Spuren beseitigt. :oops:

So, muss jetzt erstmal ins Bett, wir müssen wieder 5.30 raus. Ich hoffe, dass ich morgen endlich mal lesen kann.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

PS,. Blutwerte von Clara sind auch da.

Leider sind alle Werte erhöht, die die in der Uni haben wollten, da kommen wir um die Biopsie nicht herum.

Das war wirklich nicht unser Tag heute...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

Bild
Allen unseren Zwergen,Alles Gute zum KIndertag!!!!

Bild

@Christin,Mensch laß Dich mal ganz fest drücken *tröst* *tröst* das war wirklich nicht Dein Tag.Und dann fallen wir am Sonntag auch noch bei Euch ein :-? ,ich habe echt ein klein bissel ein schlechtes Gewissen :-? ,macht Dir ja keine Umstände,OK!!!
Mit Claras Werten :knuddel: habt ihr schon einen Termin für die Biopsie :knuddel: ach Mensch ich habe so gehofft das bei Eurer "Großen"alles in Ordnung ist :knuddel:

@Petra,Emelie "weint" ist noch geschmeichelt :help: sie brüllt um ihr Leben und hält dabei auch nicht unbedingt still :help: ich hatte also neben Haareschneiden,noch damit zu tun das ich den richtigen Moment erwische WANN ich schneide und ja keinen Finger mit erwische,denn sie versucht ständig die Schere wegzuschieben :help:
Eure Kiga-Auswahl hört sich an wie eine Berwebrung nach einer Arbeitstelle! :roll: Nach welchen Kriterien werden die KInder ausgewählt bzw. abgelehnt??
Liebe Grüße

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Liebe Christin :knuddel: :knuddel: :knuddel: - und auf bessere Tage! Und für die Biopsie *dd* *dd* *dd* - aber dann wißt Ihr wenigstens Bescheid was Sache ist!

Brit, tja das wüßte ich auch gerne, welche Kriterien über Aufnahme oder Ablehnung entscheiden. Ich hatte das früher schon von Freundinnen gehört - wirklich schlimmer als ein Vorstellungsgespräch für ´nen Job - aber scheinbar habe ich´s verdrängt oder einfach geglaubt, bei uns läuft das natürlich alles ganz anders.... :oops: 8) Scheinbar spielt sowohl das Einkommen der Eltern, der Wohnort als auch die Bereitschaft der Eltern zu kleineren Aktivitäten ein Rolle. Und dann nicht zu vergessen: der persönliche Eindruck - also nicht zu freundlich und aufdringlich, aber auch nicht desinteressiert und zurückhaltend - je nachdem, wie´s die Damen und Herren selber gerne hätten :o Und eigentlich möchte man doch nur seine Kinder gut untergebracht wissen..... :help:

Habe gestern Abend die Kalorien von Lucas etwas erhöht, weil er in letzter Zeit, durch das wilde hin und her Gerenne, etwas an Gewicht verloren hat. Prombt hat er mir heute Nacht die Bude :würg: - war wohl eine zu heftige Steigerung. Bin wohl doch noch keine sooo gute Diätassistenin :wink: .

Viele Grüße an Alle

Petra
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Endlich isser eingeschlafen! Heute Vormittag war Kinderturnen - nur für Lucas waren die aufgebauten Geräte heute nur in der ersten viertel Stunde interessant. Dann hat er sich auf´s "kleinere-Kinder-schubsen" konzentriert - als er von mir dann was zu hören bekam, hat er beschlossen den Rest der Stunde im Geräteraum zu verbringen. Dort irgendwelche Wagen hin- und herzuschieben, Matten umzuwerfen usw. Dabei dachte ich, wir hätten schon das größte Maß an Trotz erreicht - aber da kommt wohl noch ein Schub obendrauf....

Mal eine blöde Frage. Sind Eure Kinder noch im Gitterbett? Wir haben so langsam das Problem, daß Lucas, wenn er recht rumhampelt das Übergewicht erwischt und aus dem Bett fällt. Aber eben nur dann..... Wenn wir ihm das Gitter jetzt aber abbauen, und nur so einen kleinen Rausfallschutz unterschieben (für die Nacht), dann kriege ich den Mittags im Leben nimmer zum schlafen - und wer weíß, ob am Abend.... Also, wie isses denn bei Euch?

Viele liebe Grüße

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“