Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

hallo!

@adda: auch wenn es für dich immer beschwerlicher wird, ist es doch schön zu hören, dass es der Kleinen Maus so gut geht und sie so gut wächst! :knuddel: Und lang ist es ja wirklich nicht mehr. :D
Hast Recht, Socke müsste eigentlich jetzt bald soweit sein. :grübel:

@Inselchen: schön, dass alles so gut gelaufen ist und nichts gefunden wurde. ich drück die Daumen für alles weitere! :knuddel:
Schrecklich mit der Wartezeit! :vogel:

@Muggelchen: schön, wieder von dir zu hören! :knuddel: Und herzlichen Glückwunsch zum Outing! :knuddel: Na, dann haben wir ja jetzt schon zwei Mädchen hier! :D

me: bei mir gibt's bzgl. des Kiwu noch nichts Neues. Habe gestern die letzte Pille genommen und auch die letzte Milchsäurekur. Endlich!!! Jeztt starte ich Samstag mit Clomi

In der Uni wird es immer stressiger. Ich mache mir solche Sorgen, dass sich das negativ auf die ICSI auswirkt, weiß aber auch nicht, wie ich den Stress nicht an mich heranlassen kann. :?:
Und heute hat sich auch noch ergeben, dass ich eine Doktorarbeit schreiben kann. Muss mich jetzt endscheiden, ob ich das machen will. Es geht um Lungenkrebs (klingt ziemlich interessant). Aber dafür müsste ich nächste Woche schon damit starten, d.h. bis spät Abends/Nachts in der Uni hocken und DAtenbanken wälzen. Aber wenn ich das jetzt nicht mache, mache ich wohl nie eine Doktorarbeit.
Andererseits wäre das noch mehr Stress.... :help: :?:
Es wird wohl schon darauf hinauslaufen, dass ich zusage, aber was ist mit der ICSI?! *krise*
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Inselchen hat geschrieben: @ muggelchen-> oh wie schööööön, ein mädchen, herzlichen glückwunsch :juhu: ! wie weit bist du denn jetzt eigentlich :grübel: ?
Übermorgen ist Halbzeit, da sind dann schon 20 Wochen rum und wir gehen in die 21. Woche (6. Monat) :)
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ muggelchen-> waaaaaaaaaaas :o schon so weit, wie die zeit rast, das ist echt unglaublich! kommt mir vor als wärs gestern das du gesagt hast das du schwanger wärst :lol: .

@ tascha-> ohje, das klingt ja alles nicht so gut mit der uni :-? ! kannst du die doktorarbeit nicht nach studienabschluss schreiben? das machen doch viele erst später, oder? ich weiß nicht ob das so gut ist mit dem ganzen stress, zumal das dann ja auch erstmal euer letzter versuch wäre :-? ...
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

@Inselchen: möglich wäre das theoretisch schon. aber wenn ich die erst nach dem Studium anfange, würde sich das über Jahre hinziehen, bis sie fertig ist, weil man halt keine Zeit dafür hat und ich müsste in dieser Zeit in der Uni eingeschrieben bleiben, d.h. Studiengebühren zahlen. :(
ich hab schon überlegt, ob ich nicht autogenes trainig oder irendwas machen könnte, zum Stressabbau usw. aber woher soll ich die Zeit auch noch nehmen?! :(
Und irgendwie bin ich auch die einizige, die sich deswegen Sorgen macht! Hab das Gefühl, mein Mann versteht die Problematik wegen der ICSI nicht und meine Mama sagte auch eben, ich soll das ruhig machen mit der Doktorarbeit.
Ich hasse es, vor solchen Entscheidungen zu stehen!!!! *krise*
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ tascha-> das ist wirklich eine schwere entscheidung, tut mir leid das dich da keiner so recht versteht *tröst*! ich fänds auch schwierig .... mir wäre die icsi glaub ich erstmal wichtiger, ich frag mich grad wie du das terminlich neben uni UND doktorarbeit schaffen willst :-? . aber ich stecke ja nicht in deiner haut, viell. blühst du ja auch unter stress auf und bist dann abgelenkter und die gedanken kreisen nicht dauernd um das thema kiwu, das kann auch gut sein, kommt aber auf deinen typ an. mir wäre das glaub ich zuviel ...
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

also das mit den Terminen ist ohne Doktorarbeit schon sehr, sehr kompliziert. Weiß immernoch nicht so recht, was ich dem Assistenten erzählen soll. Naja, aber das muss irgendwie gehen. Die Doktorarbeit kann ich eh nur abends machen, weil ich den ganzen Tag halt Veranstaltungen habe und ich kann mir ja auch selbst einteilen, wann ich was für die Doktorarbeit mache. Nur bin ich dann wirklich komplett von morgens acht uhr bis spät abends in der Uni. Ablenken wird es mich auf alle Fälle. Die Frage ist nur, schaffe ich es, gelassen zu bleiben....
und die ICSI verschieben will ich auf keinen Fall. Die Doktorarbeit reizt mich aber auch sehr.
also bleibt mir wohl kaum eine andere Wahl, als mich darauf einzulassen und ganz, ganz doll auch mich aufzupassen. :?:

danke für deinen Rat. schön, dass wenigstens einer meine Problematik versteht! :knuddel:
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ tascha-> einen vorteil hast du auf jeden fall, du möchtest beides sehr gerne, das sind auch die besten voraussetzungen um beides zu schaffen :knuddel: ! positiver stress kann nämlich auch gut sein :D ! aber sag deinem mann ruhig nochmal deine bedenken und ängste und sag ihm das du dann und wann seine unterstützung brauchen wirst wenn es zu stressig wird, er wird dir ganz sicher helfen wo es nur geht. und nichts zu danken, wir sind doch auch hier um uns gegenseitig zu unterstützen, oder ;).

Bild
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

ja da hast du auch wieder Recht. :-)

Trotzdem ein großes Danke! :D :knuddel:
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

@tascha, wenn ich dir einen guten Rat geben kann: MACH DEINEN DR. JETZT!!! Was weg ist ist weg und später wird es immer schwieriger, vor alllem wenn ihr balld Erfogl habt und du noch ein Kindchen zum Studium hast. Was du nicht im Studium schaffst, wird später noch schwieriger und stressiger (und man wird auch bequemer und fauler, spreche aus Erfahrug :klugscheiss: ).
Außerdem bist du dann abgelenkt und vielleicht wird der Druck dadurch auch weniger.

@Muggelchen, Glückwunsch zur Halbzeit und Mädchen! :juhu: Geht schnell, wa?
Spürst du schon die Tritte?

@Inselchen, es freut mich sehr, daß alles in Ordnung ist und keine Gründe gefunden wurden, warum ihr nicht SS werdet. Vielleicht hattet ihr eben nur Pech bisher. Immerhin heißt es, daß die meisten Paare nach dem 3. Versuch schwanger werden, das wäre also bei euch genu DER NÄCHSTE! *dd* *dd* *dd*

@Mia, soweit ich mich erinnere, ist meine Tempi nie unter die CL gefallen, sondern nur runtergegangen. Hast du deine Kurve bei NFP? Kann mir diee gern mal anschauen, wenn du mir den Link schickst. Habe immerhin 12 Zyklen gemessen, in so einer Zeit lernt man einiges über Tempimessen..... :klugscheiss:

me: Hatte heute GVK, weiß nicht, ob mich auf die Geburt freuen soll. Bisher tat ich es erfolgreich verdrängen, aber so langsam rückt es näher... :kreisch:
Meine Kleine hat heute meine Rippen entdeckt und findet es lustig, dagegen zu treten. Das tut sie schon den ganzen Tag. So sehr ich mich bisher über jeden ihrer Tritte gefreut habe, diese mag ich überhaupt nicht, denn es tut richtig weh.
War heute bei meinem Masseur und habe ihm meinen Rücken gezeeigt. Er hat einen gewaltigen Schrei von sich gegeben und wollte mich gleich da behalten (doch leider mußte ich zur Arbeit), denn auf der rechten Rückenseite habe ich wohl zur Zeit keinen Lockeren Muskel mehr. Morgen habe ich mit ihm ein Date und am Freeitag gleich den nächsten, hoffe es hilft.

@Hopehope, wie geht es deinem Mann? Schlagen die Hormone weiter an?

@Hope, :knuddel: ! Wann startet eurer nächster Versuch?

@Eilan, :knuddel: ! Einfach so.

Allen anderen :hallo: !!!
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo an alle :meld:

hab mich natürlich nicht ganz zurückgezogen und immer interessiert mitgelesen.

@adda: In welcher Woche bist du jetzt nochmal? Freu dich auf den Mutterschutz und genieße ihn dann.
Ich habe auch ein Kerlchen, der immer an der selben Stelle gegen die Rippen boxt. Und irgendwann findet man das dann nicht mehr so toll wie am Anfang. :kreisch:
Hab im Moment auch meinen GVK und seitdem macht man sich tatsächlich erst richtig Gedanken, aber mein kleiner liegt zum Glück schon in der richtigen Position, bereit zum rausschlüpfen *rotfl*
Mitte Dez. soll es soweit sein und wir hoffen sehr, dass es kein Christkind wird.

@muggelchen: Schön mal wieder von dir zu lesen und supi, dass bald die Hälfte rum ist. Man ist doch mit jedem Schritt erleichterter.
Habe zum Glück erst seit ner Woche mit Wasser in Fingern und Zehen zu tun. Ist nicht so doll, musste auch den RIng abnehmen, aber ich denke es geht vorrüber.
Wünsch dir jedenfalls ne tolle 2. Hälfte! :prima:

@tascha: Schwere Entscheidung mit der DR. Arbeit. Den einen lenkt es vielleicht ab, der andere könnte sich eh nicht darauf konzentrieren. Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen.
Ich glaube ich habe nicht ganz mitbekommen, ob du jetzt einen neuen Versuch ICSI startest oder eine andere Alternative wählst? Wozu diehnt das Clomi bei dir?

@mia: Tolle Ergebnisse, drück die Daumen, dass alles positiv verläuft.

@inselchen: Drück euch die Daumen für den nächsten Versuch, jetzt wo ihr wisst, dass alles i.O. ist bei dir. Wann ist es denn soweit?

@all: Viele Grüße an alle anderen und weiterhin *dd*

Gruß socke30
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“