Moin moin,
ach so ich wollte euch noch von den Immunglobolinen erzählen, ich habe sie jetzt zwei Mal bekommen, das erste Mal direkt nach der Entbindung und gestern zum zweiten Mal. Ich werde auf jeden Fall noch berichten, wie es mir damit so geht.
Hammermäßiges gibt es aber vom medizinischen Dienst zu berichten, der die Bewilligung 'von nicht zugelassenen Medis' bewilligt oder ablehnt, zu berichten.
Sie haben zwar meine erste Infusion nach der Entbindung nun genehmigt, aber die weitere Therapie damit abgelehnt mit der Begründung
.... achtung bitte staunen...
ich könne ja abstillen und die übliche Prophilaxe nehmen!!!
Aber klar doch

mal abgesehen davon,
zum einen -
....es die anscheinend einen Scheiss (tschuldigung) interessiert, dass es da auch noch ein Gesundheitsplus für ein 3. Person gibt - nämlich meine Kleine hier (wie haben absolut heftige Allergien in unserer Familie)
zum anderen-
.... eine Umstellung ganz nebenbei auf die herkömmlichen Therapie mit Interferonen oder Copaxonen die Kasse wesentlich teurer käme
meine Neurologin konnte gestern nur noch den Kopf schütteln, und ich bin einfach nur traurig. ... fassungslos. Jetzt haben wir die zweite Infusion aus eigener Kasse erst mal vorgestreckt (das das lang keiner selber bezahlen kann muss ich wohl nicht dazusagen) und ich seh mit Grauen den künftigen Streitereien mit Kasse und medizinischen Dienst entgegen. Nebenbei gesagt ist es nicht selten, dass diese Sachen vor Gericht landen, wo allerdings schon einige Urteile mit gleicher Ausgangssituation existieren, wo die Kassen dann doch zahlen mussten, ich find das alles nur schrecklich.
Ich habe immer gedacht, nach einer Entbindung wäre das alles einfacher, weil es nun mal keine andere Therapie gibt
@Britta: zwei Stunden Schnee schippen ist heftig, man was müsst ihr Schneemassen haben, spar mir den eifersüchtigen Gedankenstrich, wir hier im Rheinland haben typischerweise wieder gar nix.
@Peta: aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Problem bei deinem Krankheitsbild (kenn mich da leider gar nicht aus) doch eher in der Schwangerschaft verstärkt. Dann hast du es doch bald hinter dir
lg
Babs