SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
brösmeli
Rang1
Rang1

Beitrag von brösmeli »

...hier bin ich nochmals kurz (habe nur einen kleinen teil nachgelesen bis jetzt). :)

@mordillo: tut mir leid, dass ihr ein negativ kassiert habt! :knuddel: aber dafür könnt ihr euch nun auf die woche kos freuen (wohin genau fahrt ihr? war schon 4 x dort)!!!! und danach sind die daumen wieder feste für fabios geschwisterchen gedrückt!!! *dd* und by the way: nachträglich alles liebe zum 2. geburtstag, lieber fabio!!!!!! :dance:

@knuddel: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER ZOÉ (toller name)! jetzt ist sie ja doch älter als unser kleiner!!!! :wink: ich hoffe, es geht ihr gut und ihr habt viel freude mit ihr!!!!?

@pina: wow, giacomo wird auch schon 1 - wahnsinn!!!!! gibts eine grosse party?

so, mehr ein anderes mal!

glg
brösmeli
Bild

Bild

Das Ausserordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Pina hat geschrieben:Yvonne
wir dachten auch mal an Eizellspende und Ado nach aber zuerst wollten wir es mit "eigenen" Versuchen. Hast du noch Kryos ?
Ja, ich hab noch 8 Eisbärchen :dance: Aber da wir nun PGD machen müssen um sicher zu gehen, werden wohl alle 8 für eine Kryo dran glauben müssen :-?

@brösmeli
:hallo: Congrats zur Geburt eures kleinen Luke :dance:
Uii das mitm KS klingt ja nit grade gut...ich hoffe nun ist alles wieder in Ordnung :knuddel:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
brösmeli
Rang1
Rang1

Beitrag von brösmeli »

@yvonne: danke! :D die geschichte mit dem "anaphylaktischen schock" auf das antibiotika ist für mich eigentlich schon lange abgehackt. dh. ich habs ja selbst während des KS nicht als schlimm empfunden. nach dem KS brauchte ich einfach etwas mehr zeit um wieder fit zu werden (körperlich) als beim 1. KS. und die abklärungen, die nun folgen, sind zu meiner sicherheit. falls ich irgendwann mal wieder antibiotika verabreicht bekommen muss. sag mal, was ist denn PGD???? :oops: wünsche euch auf alle fälle viiiiiiiiiiiiiiel glück!!!!!

lg
brösmeli
Bild

Bild

Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Yvonne
du bist ja auch noch jung, da habt ihr ja auch noch bisschen zeit. :knuddel:

Brösmli
ja klar kenn ich dich noch. oh dann kam ja Luke 10 TAge nach Zoé zur Welt.
Herzlichen Glückwunsch. :knuddel: Ich hatte auch einen KS, aber ohne Probleme.
Unserer Maus gehts gut. Sie wiegt inzwischen 2800 g und ist 48 cm.

Pina
wollt ihr noch ein zweites Kind? Habt ihr noch Kryos???
brösmeli
Rang1
Rang1

Beitrag von brösmeli »

@knuddel: süss, eure kleine zoé! und ihre masse sind ja goldig. :D luke ist ein riese!!!! er ist jetzt bereits 67 cm lang und wiegt 8 kg!!!! liam war in dem alter noch keine 60 cm und wog dementsprechend auch einiges weniger. :)

schönen sonntag euch allen!

lg
brösmeli
Bild

Bild

Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Brösmeli
schön wieder öfters von dir zu hören :knuddel:
brösmeli
Rang1
Rang1

Beitrag von brösmeli »

@knuddel: danke! werde mir mühe geben, wieder etwas öfters/regelmässiger hier reinzuschauen!!! :oops: :D

lg
brösmeli
Bild

Bild

Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Knuddel1707 hat geschrieben:Yvonne
du bist ja auch noch jung, da habt ihr ja auch noch bisschen zeit. :knuddel:
*rotfl* Du hast gut lachen...Du bist ja noch jünger als ich (wenn ich mich recht erinner) und hast schon zwei Kinder

@Brösmeli
Dann ist ja gut dass alles wieder ok ist und das alles so "unbemerkt" abgeklungen ist

PID (Prä-Implantations-Diagnostik) oder PGD (Preimplantation-Genetic-Diagnosis)
siehe auch: http://www.reproductivegenetics.com/

Die Prä-Implantations-Diagnostik (PID) oder, wie sie im angloamerikanischen Raum bezeichnet wird, die Preimplantation-Genetic-Diagnosis (PGD) wurde ursprünglich als Alternative zur Pränatal-Diagnose, welche entweder durch Amniozentese oder Chorionzottenbiopsie vorgenommen wird, entwickelt. Ca. 70% aller Fehlgeburten sind genetisch bedingt.

Die Pränatal-Diagnose ist nur möglich, wenn die Schwangerschaft bereits etabliert ist, während die PID/PGD schon vor Eintritt einer Schwangerschaft am Embryo möglich ist.

Mittels der PID kann man eine einzelne Zelle auf genetische Schädigungen untersuchen. Dies kann entweder mit der Technik der Polymerase Chain Reaction (PCR) oder der Fluorescence In Situ Hybridisation (FISH) vorgenommen werden.

Die PCR wird für die Analyse von einzelnen Gen-Defekten eingesetzt, die FISH-Technik wird für die Chromosomen-Analyse im Rahmen der Abklärung geschlechtsgebundener Erkrankungen (X-linked disease), für chromosomale Abnormalitäten wie Translokationen, und zur Diagnostik von Aneuploidien eingesetzt.

Die PID kann auch dazu eingesetzt werden, eine so genannte HLA-Typisierung eines Embryos vorzunehmen, um diesen dann zu transferieren. Diese Techniken werden eingesetzt, wenn es sich um extreme medizinische Indikationen handelt, zum Beispiel, um ein an einer schweren Erkrankung leidendes Geschwisterchen mit Nabelschnurblutzellen des Neugeborenen zu retten (z.B. Fanconi-Anämie, Leukämie, Auto-Immunerkrankungen...). Wenn bei einem Kind das Knochenmark aufgrund von bösartigen Erkrankungen durch Chemotherapie oder durch Bestrahlung zerstört werden muss, so hat dieses Kind nur noch eine Überlebenschance, wenn z.B. von einem Geschwisterchen oder einem geeigneten Knochenmarkspender ein verträgliches Knochenmark zum Wiederaufbau zur Verfügung steht.
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
brösmeli
Rang1
Rang1

Beitrag von brösmeli »

@yvonne: danke für die ausführliche beschreibung!!!!! 8)

lg
brösmeli
Bild

Bild

Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

brösmeli hat geschrieben:@yvonne: danke für die ausführliche beschreibung!!!!! 8)

lg
brösmeli
Ist ein bissl lang geworden gelle? aber ich habs einfach ausm I-Net kopiert :oops:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“