Barbara: Schön, dass alles in Ordnung ist bei euch. Solche Nachrichten von Schwangeren lässt mich jedes Mal erleichtert aufatmen.
All: Bin gerade volles Brett im KiWu-Stress und kämpfe jetzt an mehreren Fronten gleichzeitig. Gestern kam aus LGH ein Anruf, dass die Private von meinem Mann ja nur die Hälfte der Kosten übernehmen würde

. Ich: Wieso, da steht doch was von bis zu 3 ICSIs? LGH: Da müsste ICSI und IVF stehen. Solche Spitzfindigkeiten erkennt man als Laie natürlich nicht

. Jetzt müssen wir uns doch noch so schnell wie möglich an meine Gesetzliche wenden und brauchen dafür u.a. auch noch ein 2. Aufklärungsgespräch zusammen. Drückt mir mal die Daumen, dass ich bei meinem FA heute noch einen Termin bekomme.
Dann stand ich deswegen vor der Wahl, entweder nochmal zu warten, bis das alles abgeklärt ist und solange die Pille zu nehmen und dann noch mal eine Zoladex zu bekommen, oder sofort zu beginnen und dann ggf. etwas aus der eigenen Tasche vorzuschießen. Is ja klar, wofür ich mich entschieden habe

.
Die Spritzerei hätte gestern auch geschmeidiger laufen können. Ich bin gestern extra noch zu einer Freundin gefahren, die Krankenschwester ist. Die Heparin hatte ich mit ihrer Hilfe im Nu drin, ganz ohne Probleme. Das mit dem Pen war aber erstmal echt schwierig. So etwas hatte sie nämlich auch noch nicht gesehen und obwohl die mir in LGH ja alles erklärt hatten und ich die Anleitung am Abend vorher studiert hatte, ging gar nix. Das mit dem vorherigen Rausziehen hatte ich nämlich nicht auf dem Schirm. Ich habe dann darauf gedrückt und gedrückt und da bewegte sich überhaupt nix. Nachdem ich zuhause endlich wusste wie es geht, hat es dann auch geklappt

.
Eine Frage habe ich aber noch: Wenn man die richtige Dosis eingestellt hat und die Nadel draufmontiert hat und das Ding geladen ist, drückt man doch erst hinten drauf, wenn die Nadel schon im Bauch ist, oder? Aber in der Nadel ist doch Luft, oder nicht? Muss man da nicht vorsichtig vor dem Spritzen ein bisschen hinten drauf drücken, bis ein Tropfen von dem Serum vorne rauskommt? Wäre klasse, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Liebe Grüße,
Moorhuhn