Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo...
Schmetti, das gibts ja nicht: Modell Luno haben wir auch bestellt!!! Markus hatte den gesehen, mich ins Geschäft geschleift, mir gefiel er auch super...wupp, gekauft! Hat uns noch nen Rabatt gemacht, daher haben wir sofort zugeschlagen (noch kein Haus, aber schon nen Kamin :wink: )
Müsst ihr denn noch nachrüsten, also so mit Rohr außen oder ist schon ein SChornstein im Haus vorhanden?

Habe einen ganz fürchterlichen Vormittag hinter mir :x
Das Elend fing damit an, dass die beiden schon um 6.10 aufgestanden sind, also entsprechend scheixxe drauf :-? Dann hatte ich die glorreiche Idee, mit dem Kinderwagen einkaufen zu gehen... vorerst nie wieder, jedenfalls nicht vormittags. *liebernicht*

Zuerst konnte ich die beiden noch mit Essen einigermaßen bei Laune halten, aber auf dem Rückweg vom Rewe hat Mathis sich sooo in Rage geschrien, war schon richtig peinlich :oops:
Clara war ja ganz gut drauf, hat sich aber von Mathis anstecken lassen (oder war wohl eher genervt, der legt sich dann so halb über sie usw)

Ich dachte, er will wahrsch. nicht mehr im Wagen sitzen, will laufen...nach Hause gehetzt..aber hier ging es weiter!!! :o Mathis hatte sich da wohl so reingesteigert, er fing immer wieder an zu brüllen wie am Spieß u ließ sich überhaupt nicht beruhigen. Hab ihn dann gelassen u irgendwann war gut, von da ab war er total lieb...Dann wurde Clärchen quengelig (müde)
Musst eaber noch kochen! Irgendwie hab ich dann das Mittagessen (Kartoffeln, Möhren u Fischfrikadellen) hinbekommen, die beiden durften mit meiner Tupper-Sammlung in der Küche spielen :roll: ---hätte auch noch Gläschen gehabt, die geb ich aber so gut wie nicht mehr, außerdem wollen wir ja auch was essen.

Bin jetzt noch ganz nervös. :kreisch:

Gestern war ich etwas enttäuscht von der FF-Gruppe. Die Kinder, ok, die waren etwas transusig :oops: , aber kInder sind ja eigentlich immer klasse. Aber die Mütter, nee, das werden nicht meine Freundinnen :pah: Erstens etwas dämlich, und die eine noch total ungepflegt. *liebernicht*
Naja, muss sie ja nicht heiraten *g*

Gestern abend waren wir im Theater, super Stück. Schwiema hat aufgepasst und schön brav Geschenke mitgebracht :juhu: Hatte mal erwähnt, dass ich noch ne Winterjacke für Mathis brauchen könnte u Jeanshosen für beide. Letztere von ernstings (zum Glück nicht wieder von kik oder zeeman), echt gut.
Die Jacke-bin froh, dass sie verstanden hatte, Clara brauchte eine, so kann ich die wenigstens umtauschen...so eklig rosa, glänzend, total steif...uahhh, gruselig. Dann noch 2 Mädchenrollis (da gibt es keinen Zweifel, die sind mir schon fast zu mädchenhaft für Clara)--einen davon soll Mathis anziehen :o :o
Nee, der wird mit der Jacke umgetauscht, beides von c&A...
Dann gab es noch 2 Bücher, eins, was Schlaflieder spielt (ich mag ja son elektronisches Zeug nicht, aber jetzt weiß ich wenigstens, wie die 1. Strophe von "Die Blümelein, sie schlafen" geht :wink:
Ich weiß ja, alles lieb gemeint und es war ja schon viel schlimmer (nur rosa u blau Billigklamotten...)

so, nun aber genug gelästert u gejammert
:oops: *rotwerd*

liebe grüße
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Huhu,

ganz kurz...wollen gleich noch baden..

Mensch Katrin, so ein Zufall! Jetzt gibts 1000 Öfen und wir bestellen den gleichen :lol: . Darf ich fragen, was ihr bezahlt habt? Wir glaub ich 1920,-- (incl. Bodenplatte, das Rohr müssen wir noch bestellen). Wir haben einen Kamin mit zwei Zügen. Einer ist für die Ölheizung, der andere jetzt für den Ofen. Müssen nur die Züge wechseln, weil wir den großen jetzt für den Ofen wollen (ist auch standtechnisch bedingt, dass der Ofen in der Mitte zwischen Tür und Treppe steht und wir kein Knick im Rohr haben.
Bla-bla-bla..genug gefachsimpelt.
Übrigens gehts bei uns genau so zu wie du beschrieben hast. Ich koche (oder versuche es) und Sebastian breitet meine Tuppersammlung auf dem Boden aus. Er will dann immer auch kochen. So mit Schneebesen usw. Ich kann meistens kaum mehr treten *mecker* .

Jetzt ab in die Wanne.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hi,
hab gerade die Kinder weggebracht :D , auf dem Rückweg nen Adventskranz gekauft, muss ihn noch zusammenstellen...

Schmetti, muss noch mal nachgucken, was unser luno gekostet hat, sags dir dann nächstes Mal.

Jetzt nco ne Maschine anschmeißen, dann etwas chillen :P :P :P , im Baugebiet gucken (Kellerbodenplatte gegossen) , dann schön essen u dann--Harry Potter :dance:

Clara sagt auch ihren Namen, allerdings nicht so in Alltagssituationen, mehr so nach Auforderung (Kaka oder Kara)
Heute hatte sie 2 Tücher in der Hand u sagte "fei" (zwei) :o da hab ich aber gestaunt.

bis dann
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich von der Krankenfront. Duddy hat's noch richtig erwischt, Mittwoch Fieber und seitdem total verquollen und verrotzt. Und letzte Nacht hat's mich auch erwischt *jammerjammerjaul*. Naja, wir schlagen usn so durch und Arno hat zum Glück Nachtschicht und hat heute mit ein bißchen Toben (der Kleine ist tagsüber schon wieder ganz fit) dafür gesorgt, dass Duddy so früh müde war, dass er ins Bett ist, bevor Arno los musste.

Duddy hat übrigens seinen dritten Zahn. Er hatte ja recht lange unten nur einen und so ziemlich genau vor einer Woche ist unten der zweite durchgekommen und vor ein paar Tagen habe ich mich immer gewundert, was für komische Geräusche er macht. Jetzt weiß ich es: Zähneknirschen mit dem langen Zahn unten und dem durchgebrochenen oben. Das ist sowas von eklig, das Geräusch, so wie mit Fingernagel über die Tafel ziehen.

Mit Euren Öfen ist ja wirklich super lustig. Der sieht aber auch wirklich gut aus und ist so schön schmal. Wer weiß, wenn wir mal so weit sind, vielleicht wird's der ja auch, haben ja auch nicht so viel Platz...

Katrin: Ja, so Nöl-Tage sind doof. Und dann auch noch zwei Nölis... Aber dass Clärchen schon zählen kann, ist ja ein Ding.

Schmetti: Das Sebastian schon so gut seinen Namen sagen kann, find ich ganz schön früh. Mein Bruder heißt ja auch Sebastian und ich hab den Namen als Mini-Zwerg immer so verstümmelt, dass der arme Kerl jetzt den Rest seines Lebens Bassi heißt. Aber vor Bassi kam bei mir Baba.

Ich werd mich wieder auf mein Krankenlager zurückziehen. Drückt mir mal die Daumen, dass ich heute nacht in Ruhe schlafen darf...

LIebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Morgen!
Nur kurz,
gute Besserung für David :knuddel:

Harry Potter war super klasse, allerdings etwas sehr zeitgerafft u Einiges wurde verändert oder auch ganz weggelassen, z.B von Hauselfen keien Spur, da war ich doch etwas enttäuscht, die spielten doch ne größere Rolle (B.elfe.R)

euch allen schönen Sonntag noch :knuddel:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!

Schmetti, ich glaube, unser Ofenverkäufer hat uns doch keinen Rabatt gemacht *mecker* --wir zahlen 2400 €, zwar alles inklusive -Lieferung, Einbau, Rohr, Glasplatte usw, aber das habt Ihr ja auch, oder? *mecker* *mecker* *mecker*
Na, jedenfalls kannst du uns dann bald eure Erfahrungswerte mitteilen :wink:

Chrissi, wollt schon länger schreiben, dass das Bild mit dem Bobby car total süß ist. Und euer Fußboden ist mir aufgefallen. :wink: Wir wollen ja im neuen WZ auch Parkett verlegen, haben schon mal geguckt, Echtholzdielen sind ja soooo teuer, was habt Ihr denn da genau? Erfahrungswerte, bitte! :wink:

Gelcih kommen, wie fast jeden Dienstag, meine Eltern u ich fahre in die Stadt, Winterjacke u Pulli umtauschen, mal schaun, vielleicht find ich ja noch was für mich??? Haben noch nciht ein Weihnahctsgeschenk :(

bis dann
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

.Huhu,

erstmal gute Besserung David! Irgendwie erwischts dieses Jahr jeden. Richtig gemein, diese Erkältungen.

Wir haben auch gerade eine "Zahnungswoche" hinter uns. Jetzt gehts in den Endspurt. Nur noch 2 Zähne bis zum vollständigen Milchgebiss.
Katrin, ich hab übrigens auch mal gehört, dass 3 Schneidezähne durchaus möglich sind. Weiß allerdings nicht, ob das dann auch bei den bleibenden Zähnen so ist.

Mit unserem Ofen klappts nun voraussichtlich noch vor Weihnachten :dance: . Wir müssen noch für das Rohr bezahlen (weiß allerdings grad nicht wieviel) und für den Einbau. Das macht ja unser Heizungsmensch. Ich denke, dass wir alles in allem auch bei 2300 Euro sind.
Mein Vater verlegt dann hinter dem Ofen (an der Kaminwand) Natursteinplatten in beige. Dann können wir näher an die Wand ran und sparen Platz.
Übrigens hat mein Göttergatte schon Holz bestellt. Wird morgen früh um sieben angeliefert :o.

So, muß noch Schuhus für den Winter bestellen, mit Fell für warme Füße.
Apropos Füße: War diese Woche mit Sebastian beim Orthopäden wegen seinen nach innen gerichteten Fußspitzen beim Laufen. Ist aber alles noch völlig normal. Das vergeht mit dem Längenwachstum. Muß nur in einem Jahr noch mal wiederkommen, weil er einen Knickfuß hat. Braucht dann eventuell Einlagen.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Morgen,
na, Schmetti, da bin ich ja etwas beruhigt mit dem Ofen... habt Ihr es gut, schon diesen Winter ein Feuerchen... 8)
Das Teuerste war ja eh der Bau des Kamins im Haus...
Hab Hüttenschuhe von ernstings für die beiden, die sind echt super, besser als Rutschesocken. :D

Hab gestern die Sachen umgetauscht, musste mir aber Ware aussuchen, weil Schwiema mit ec-Karte bezahlt hatte, hab dann bei C&A so Kleinteile genommen, wollte erst noch ne tolle Winterjacke mitnehmen, nachdem ich die aber kurz wieder weggehängt hatte, hat sie mir ne Frau weggeschnappt *mecker* --so hab ich eine von Karstadt, war viel billiger, auch schön, zwar hell= empfindlich, aber billiger. Gr 92, ist eher ein Mantel :lol: , passt dann aber nächstes Jahr noch...

Oh, schon wieder Zähne, Sebastian? Dann bin ich mal gespannt, wann unsere Nr.17-20 bzw, 18-21 :wink: kommen.
Gestern waren Markus Bruder u Frau hier, die werdenden Eltern, sie ist Zahnarzthelferin u meinte, das käm schon mal vor, ne Laune der Natur, auch Erwachsene haben z.B. manche Zähne nicht angelegt oder zuviel... :o

Dann werd ich jetzt mal Essen kochen, bis später :knuddel:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

an der Krankenfront geht's etwas besser. Jetzt schniefen wir nicht mehr, sondern husten mehr, aber wir sehen Licht am Ende des Tunnels...

Katrin: wir haben Vollholz-Kieferndielen im ganzen Haus außer Flur, Bad und Küche. Wir haben die auf einem Träger-Gestell verlegt, also der Estrich ist nicht so hoch, darauf eine Balkenkonstruktion, zwischen den Balken eine Dämmschüttung und darauf die Dielen. Wir haben sie unbehandelt gekauft und selbst geölt. Die Dielen selber waren garnicht so teuer, mit Unterkonstruktion und Schüttung dann insg. so um die 35 Euro pro qm. Allerdings ohne Verlegen, das haben wir mit zwei findigen Handwerkern selbst gemacht. Wenn der Boden mit Kind "bewohnt" wird, sieht man schon einiges an Dellen (bzw. man sieht die halt irgendwann nicht mehr), da Kiefer ja einigermaßen weich ist. Uns stört es nicht und wenn alle Kinder aus der gröbsten "ich lass Spielzeug auf den Boden fallen"-Phase sind, kommt halt einmal die Schleifmaschine zum Einsatz. Dadurch, dass es Vollholz-Dielen sind, die 2,8cm dick sind, kann man halt das eine oder andere Mal abschleifen.
So, genug gefachsimpelt.
Zu Deiner Schwiemu nochmal: Meine ist auch so. Oder eher sie war so. Zum Glück haben wir ihr schon ganz früh abgewöhnt, auf eigene Faust Klamotten für irgendjemanden von uns zu kaufen oder mit irgendwelchen anderen schrecklichen Geschenken anzukommen. So ganz kann sie es immer noch nicht lassen, aber es geht schon.

Schmetti: Boah, beneide ich Euch darum, dass Ihr zu Weihnachten schon einen Ofen habt. Da wird der Winter ja nochmal doppelt gemütlich.
Sebastian hat sich ganz gut rangehalten mit dem Zahnen, oder? Du bist bestimmt auch froh, wenn alle draußen sind.

Bei uns gibt's garnichts Neues. Ach, Montag waren wir mal bei meiner Schwägerin bzw. bei meiner Nichte und haben das nachträgliche Geburtstagsgeschenk vorbei gebracht. Das war wider Erwarten ganz nett. Und gestern war ich mit meiner Mama los, für Arno ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen udn da hat sie mir doch glatt eine neue Winterjacke geschenkt. Ich lauf seit 4 Jahren mit der alten rum udn irgendwie hatte sie wohl Mitleid :o Manchmal ist das ganz schön gut, Kind zu sein :D

So, Ihr Lieben, viele Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo, ich noch mal:

Könnt ihr mir mal nen Rat geben? :help:

Möchte gerne mit den beiden in eine Krabbelgruppe gehen. Das Problem ist, dass wir ja 2mal die Woche zur FF gehen, davon einmal ja jetzt auch mit Minigruppe. Außerdem treffen wir uns hin u wieder auch mit Freunden, die auch kleine Kinder haben. meint Ihr, das ist zuviel für Clara u Mathis? Die Gruppe wäre nämlich Do morgens und nachmittags ist die FF-Gruppe.
Muss an die armen Kinder denken, die im Voschulalter jeden Tag zig Termine haben (Musikschule, Ballett...)

so, jatzt mal etwas an die frishce Luft mit den Rabauken :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“