*** Hier gibt´s die Bääärliner Luft, Luft, Luft ... ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Manuela
Rang0
Rang0

Morgähn.........

Beitrag von Manuela »

Guten Morgen Ihr lieben Berlinerinnen,

ich fahre hier mit einer frohen Botschaft auf;

am 13.09.2003 erblickten
Alara-Inci und Timur-Emin das Licht der Welt

Den Vieren geht es gut und nähere Einzelheiten wird Euch kermel dann später selbst berichten.

An kermel nochmals meinen herzlichsten Glückwünsche.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, nun fehlt noch Tuna ud auch Dir drücke ich die Daumen, falls es nicht schon passiert ist.

Liebe Grüße an Alle
und weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd*
:-) :-)

LG
Manuela
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Satina,
*dd* also wenn die Ärzte es ohne OP versuchen wollen und das klappt das wäre doch super, ich drücke weiterhin die Daumen für Dich und deine Katze. Versuch dich zu entspannen und mach es dir gemütlich, das es sich deine zwei bei dir auch schön gemütlich machen *dd* .

Liebe Didi,
jetzt heißt es für euch geduldig sein, denn die Aufwachphase kann sind lange hinziehen, warscheinlich haben sie deinem Schwie-Pa. viel Schlafmittel gegeben, damit er nicht noch Streß hat. Die Mittel lagern sich im Gewebe ab und werden auch nachdem sie schon ausgeschaltet sind noch wirken. Also viel Gedult mitbringen. Die Geräusche im Intensivzimmer sind nicht gerade angenehm, es piept ständig irgendwo, wenn er gerne Musik mag, dann bringt ihm ein Radio mit, am besten einfach irgend ein Sender mit den aktuellen Nachrichten laufen lassen. Meistens haben Männer doch irgend ein Zeitungsabo, die Zeitung mitbringen und daraus vorlesen.
Was ihm vielleicht auch angenehm ist, wenn ihr ihm sein eigenes Aftershafe mitbringt oder Haarwasser was auch immer. Seine bevorzugte Zahnpaster u.s.w.

Didi´s Idee finde ich gut, wenn hier einige gut mit dem PC umgehen können, da könnte ich auch von profitieren :oops: .

Liebe Manuela,
:D danke für die Info. über Kermel und co., das ist super das es allen gut geht :dance:
Was ist mit dir, hast du keine Lust zu Brunchen?

Satina´s Idee finde ich gut, ich mache einfach mal einen Vorschlag:
was haltet ihr vom Sonntag, den 28.09 zum Frühstück im Mövenpick?
Liebe Grüße
von Anny

und meinen beiden Lieblingen
Bild
Bild
rosy
Rang1
Rang1

Beitrag von rosy »

Liebe Berlinis!

Didi, aus Deinen Zeilen lese ich immer wieder, dass Du / Ihr mit Deiner Familie immer durch dick und dünn gehen kannst. Das wird Deinem Schwiepa am meisten brauchen und helfen. Ich denk an Euch und bete mit Euch.

KERMEL! Glückwunsch! Ich hoffe, dass Deine Entbindung ein schönes Erlebnis war und bin mir sicher, dass Du die beiden nun seelig in Deinen Armen hälst! Wie sie wohl aussehen? Ich habe gelesen, dass DU beide gleichzeitig stillen willst. Ich krieg das ohne Hilfe nicht hin, habe es aber auch nie wirklich versucht zu lernen. Irgendwie ist es auch viel schöner, im Moment des Stillens einmal eine für sich ganz alleine bei mir zu haben. Ich lasse mich dann auch von nichts und niemanden ablenken. Da kann die zweite schreien wie sie will. Beim nächsten Mal nehme ich mir ja auch bei ihr alle Ruhe. Und so ein Zwillingsalltag ist lange nicht so stressig wie ich gedacht habe. Klar, ich bin von 5.00 Uhr bis 24.00 Uhr auf den Beinen ("nachts" schlafen sie vom ersten Tag an durch), aber da meine Mutter den ganzen Haushalt schmeisst, muß ich mich ja "nur" um die Kinder kümmern... Dennoch, mal eben telefonieren oder ins Internet klappt meistens doch nicht. Ich hoffe Ihr und unsere Freunde haben Verständnis...

Ist etwa jetzt gerade Euer Treffen? MIST. Die Zeit wäre perfekt! Beide schlafen, ich hätte bestimmt gut kommen können. Habe aber gerade erst davon gelesen...

So, ich könnte ja noch von Tuna berichten, aber das will sie bestimmt lieber selber machen :roll:

Herzensgrüße, die RoSy
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo Berlin,
liebe DIDI, ich hoffe dein Schwiegerpapa macht weiterhin Fortschritte.
Kermel, ich gratuliere dir ganz ganz heftig zur glücklichen Mutterschaft. Ich stelle mir deine beiden super süß vor. Wirst du nun von der lieben Familie "belagert" und hoffentlich auch etwas im Anfangsstress entlastet? Wann ist denn die Tauchsaison vorbei und werdet ihr dann zu viert nach Berlin kommen?
TUNA!? Rosy hat uns neugierig gemacht, lass mal von dir hören ....
Hat jemand schon mal wieder etwas von Veronique gehört? genießt sie noch ihrn URlaub?
Ich habe heute Blut für den SST abgegeben und warte auf das Ergebnis. Gegen 18.00 Uhr darf ich anrufen ........
Wäre vieleicht klug gewesen, mir gestern noch ein paar Viren einzufangen, aber ich hatte Besuch einer Freundin, was sich schlecht verschieben ließ. Wenn ihr mir noch ein bischen die Daumen drücken könntet?? Das wäre lieb.
herzliche Grüße MIna
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Jetzt habe ich doch schon mit meinem Arzt telefoniert (eigentlich wegen 'nem Brief an die KK für einen Zusatzversuch)
Das Ergebnis war schon da: Negativ
Der BRief wird damit umso wichtiger ....
hoffentlich darf ich noch mal
MIna
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Berlin!

@Mina... :knuddel: :knuddel: Ach Schade, habe gerade von deinem Negativ gelesen - tut mir sehr leid. Ich wünsche dir, dass du schnell aus der Traurigkeit wieder herauskommst und wieder nach vorn blicken kannst um den hoffentlich genehmigten Zusatzversuch in Anspruch zu nehmen!!

@Rosy...das hört sich ja echt spannend an mit deinen beiden Süßen...find ich schön, dass du dir für "jede" individuell Zeit fürs Stillen nimmst! Eine Freundin von mir (konnte allerdings nur das Fläschchen geben) hat auch immer erst die "gierige" von beiden gefüttert und dann die "gelassenere" .....das war schon süß!!

@Didi....auch ich habe deine Geschichte mit verfolgt und bin in Gedanken bei euch...Ich glaube, Rosy hat recht...Ihr habt einen starken Familienzusammenhalt und könnt euch gegenseitig Kraft geben!!

@Kermel.....Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden...bin total gespannt auf deinen Bericht. Genießt aber erst einmal die Zeit und gewöhnt euch aneinander!!!!

@Satina...das mit eurer Katze tut mir auch leid und ich drücke die Daumen...bin ja selbst auch ein Tiernarr und könnt mir ein Leben ohne auch nicht vorstellen *dd*

@Tuna?!....Offensichtlich hast du dein Sternchen ja schon bei dir!!??? ERzähl doch mal wenn du Zeit hast!!

@all...ich würde gern noch einmal zu einem Treffen kommen...allerdings ist der 28. doch schon arg spät (Termin ist bei mir der 6. Okt.). Außerdem ist mir Potsdam wirklich zu weit....muss ich ja erst quer durch Berlin...

Schade!!! Vielleicht könnte man ja ein Wochenende vorher ein Treffen organisieren?!

Muss jetzt jeden 2. Tag zum CTG, mein Arzt meinte es könnte eigentlich jeden Tag los gehen, da MUMU schon "eingängig". Ich solle mir aber keine Gedanken machen - es ist jeder Termin OK!!

@Birgit...echt süß der kleine David Jasper....ich würd ihn gern mal in Natura sehen!!

LG an alle (auch alle nicht genannten)
Sybille-Maus
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D :D Hallo Bääärliiiin!! :D :D :D

Ich bin wieder in Berlin gelandet, am Wochenende, nach insgesamt 16 Stunden Autofahrt, puuuh. Seit gestern sitze ich ganztags in einem Seminar, also auch keine Zeit, mich hier wieder etwas von den Strapazen zu erholen...
Meinen Urlaub konnte ich nur teilweise genießen, weil ich durch die SS schon ziemlich eingeschränkt war / bin. Ich konnte nur einen Teil davon unternehmen, von dem, was ich eigentlich gerne gemacht hätte, weil ich einfach pottmüde war. Dann hat mich auch ab und zu eine recht unberechenbare Übelkeit gequält; da bin ich noch weit entfernt vom Werdende-Mutter-Glück.
Auch musste ich meine Essgelüste und Abscheu-Anfälle irgendwie managen; so bin ich fast jeden Vormittag um 11 in die nächstgelegene MC Donalds-Filiale gestürzt, um mir eine Fritten-Portion zu besorgen ( :roll: bin im Normal-Zustand kein MC Do-Anhänger...). Ansonsten habe ich fast nur Früchte runterbekommen, Weintrauben und Honigmelonen, aber da saß ich in Südfrankreich zum Glück an der Quelle...

Aus Zeitgründen muss ich mich bis Freitag gedulden, bis ich endlich weiß, ob die SS voll intakt ist, das wäre dann immerhin schon Anfang 9. SSW, bisher war ich ja noch überhaupt nicht beim Arzt. Bis jetzt scheint zumindest alles ganz normal zu sein, keinerlei Blutung, Schmerzen oder so, und die typischen Symptome, die immer latent da sind.
Ich schätze mal, dass die beim Fertil. Cent. große Augen machen werden, wenn ich denen die medizinischen Unternehmungen bei meinem Manne erläutere.

Mensch, hier ist ja in letzter Zeit richtig was los gewesen,
erst einmal Glückwünsche für das Marmaris-Doppelpack :P :P :P

Didi, es tut mir leid, dass du mit deiner Familie so schwere STunden durchmachen musst, die *dd* *dd* sind gedrückt

Satina, die *dd* *dd* sind auch für deinen Embys dolle gedrückt; ich hab' irgendwo das Stichwort Schilddrüse bei dir gelesen.....typisch ist, dass sich SD-Probleme nach einer ersten SS verstärken, und dass es deswegen mit einer 2. SS viel schwerer oder gar nicht deswegen klappt. Muss man unbedingt richtig mit SD-Hormonen einstellen, um die Chancen zu erhöhen.

Tuna, bin auch schon gespannt *dd* *dd* *dd*

Zu guter letzt Mina, es ist furchtbar, dass auch dieser Versuch in die Hosen gegangen ist :( :( :( :( ich denke nicht, dass es Sinn macht, jetzt noch so einen Versuch ranzuhängen, ohne ganz grundsätzlich bei dir, bei euch, zu überprüfen, was da los ist, in dt. Repropraxen wird das völlig vernachlässigt. Versuche, eine Pause einzulegen, und dann noch einmal die Diagnostik mit Hilfe des Forums neu aufzurollen. Du findest sicherlich noch viele Infos.

Ich hab jetzt sicherlich viele vergessen, aber bin soooo müde, ab in die Heia...

Ganz liebe Grüße an alle von Vero :D :D :D
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Mädels!

Kermel auch von mir alles Liebe und Glück zur Erdenreise Deiner beiden Süßen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin auch ganz gespannt was Du berichten wirst!

Also erstmal vorneweg mein Kater sitzt gerade auf meinem Schoß und schaut mir beim Tippen zu. Ja er ist wieder bei uns und wir sind echt happy!!!! Ich Danke Euch für Eure Anteilnahme das hat echt gut getan!
Sie haben ihn nicht operiert, der Doc wae ganz erleichtert das er das so gut gepackt hat. Er wollte glaube ich einfach ins Leben zurück!

Ich hab einen mächtigen Bauch, das ist schon peinlich. Ich bin froh wenn mich keiner anspricht. Naja ich weiß ja das das nichts heißen muß. Ansonsten ist alles im grünen Bereich und es heißt ausharren. (bis zum 26.9.)

Mina: Es tut mir auch sehr leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sybille Maus: Na das ist ja wirklich nicht mehr lange! Hast Du schon alles fertig?Ich hätte Dich so gerne mal mit Murmel gesehen, oder ist es ein Riesenbrocken? So wie bei mir damals.

Rosy: Es ist gut zu hören das es Muttis gibt die gut mit dem Streß die Zwillis machen klar kommen. Das beruhigt irgendwie. Naja aber Du hast ja auch wirklich Glück mit Deiner Mutter. Das freut mich für Dich!

Didi: Naja ich glaube die Idee mit dem Tadio ist gr nicht schlecht. Ich habe auch mal gehört ds die Patienten unbewußt sehr viel wahrnehmen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Daumen sind weiterhin gedrückt! Was macht die Kleine?

Vero: Na Du hast ja gar keine Zeit um zur Ruhe zu kommen! Ich bin gespannt was Du berichten wirst von den Ärzten!

Anny: Ich mache nochmal Winke Winke und bin total einverstanden mit dem Termin: Vielleicht wird es ja nur eine Minirunde!

Na dann eine schönen Abend Euch allen!

Satina
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Mädels!

Kermel auch von mir alles Liebe und Glück zur Erdenreise Deiner beiden Süßen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also erstmal vorneweg mein Kater sitzt gerade auf meinem Schoß und schaut mir beim Tippen zu. Ja er ist wieder bei uns und wir sind echt happy!!!! Ich Danke Euch für Eure Anteilnahme das hat echt gut getan!
Sie haben ihn nicht operiert, der Doc wae ganz erleichtert das er das so gut gepackt hat. Er wollte glaube ich einfach ins Leben zurück!

Ich hab einen mächtigen Bauch, das ist schon peinlich. Ich bin froh wenn mich keiner anspricht. Naja ich weiß ja das das nichts heißen muß. Ansonsten ist alles im grünen Bereich und es heißt ausharren. (bis zum 26.9.)

Sybille Maus: Na das ist ja wirklich nicht mehr lange! Hast Du schon alles fertig?Ich hätte Dich so gerne mal mit Murmel gesehen, oder ist es ein Riesenbrocken? So wie bei mir damals.

Rosy: Es ist gut zu hören das es Muttis gibt die gut mit dem Streß die Zwillis machen klar kommen. Das beruhigt irgendwie. Naja aber Du hast ja auch wirklich Glück mit Deiner Mutter. Das freut mich für Dich!

Didi: Naja ich glaube die Idee mit dem Tadio ist gr nicht schlecht. Ich habe auch mal gehört ds die Patienten unbewußt sehr viel wahrnehmen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Daumen sind weiterhin gedrückt! Was macht die Kleine?

Vero: Na Du hast ja gar keine Zeit um zur Ruhe zu kommen! Ich bin gespannt was Du berichten wirst von den Ärzten!

Anny: Ich mache nochmal Winke Winke und bin total einverstanden mit dem Termin: Vielleicht wird es ja nur eine Minirunde!

Satina
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Hallo Mädels!

Satina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“