Neuer Icsi Versuch im Dezember.......Wer ist dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
napoleon2206
Rang2
Rang2

Beitrag von napoleon2206 »

Frosch
huch, ich glaube da habe ich wohl versehentlich Deinen letzten Beitrag übersehen. Sorry. :oops: :oops:
Schon jetzt viel Spaß mit Deinem Mann im Urlaub. Da kann man schon etwas neidisch werden.

Ich habe gerade ein nicht so tolles Telefonat mit dem humangenetischen Institut geführt. Wir warten immer noch (bereits seit 6 Wo) auf das Gesamtergebnis. Jetzt hat man mir mitgeteilt, dass man bei meinem Mann einen Gendefekt (cycstische Fibrose mit defekt im 5T-Allel) gefunden hat. Sie brauchten meine Zustimmung diesen Test jetzt auch bei mir durchzuführen. Hoffentlich ist wenigstens der negativ, da wir uns sonst ernsthaft Gedanken über Risiken für unseren Nachwuchs machen müssten. Außerdem besteht somit die Gefahr, dass bei meinem Mann ein defekt der Samenleiter vorliegt und er deswegen so wenige Spermien hat. Das wiederum muss ein Urologe separat untersuchen. Ätzend. Warum läuft eigentlich so wenig glatt bei diesem Thema? Wir haben doch keinem was getan. :x :-? :evil: :cry: :cry: Eigentlich wollten wir nur einem kleinen süßen Krümel ein gutes liebevolles zu Hause geben.

Liebe Grüße
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

@Doreen:

Mensch das ist ja wirklich ein MIst mit dem Gentest! Das fehlte jetzt auch noch... *mecker* *mecker* ihr habt doch schon genug um die Ohren :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Was genaus ist denn "cycstische Fibrose mit defekt im 5T-"??? Ich habe das zwar schon mal gehört, kann mir da aber keinen Reim drauf machen.
Wenn die Genetiker das bei Dir auch finden sollten, dürftet ihr dann keine ICSI machen? Das wäre ja schrecklich.
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen! *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

@Frosch:

Ja bald gehts wieder los. Ich hab schon Angst dass meine Mens unpünktlich kommt...Dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern... Aber bisher merke ich nix.

Ja mithibbeln würde ich sehr gerne! Ich will auch endlich mal in die WS kommen! Ich weiß, ist sicherlich auch nervenaufreibend, aber wir sind ja bisher nie weiter als zur PU gekommen... :cry: :cry: :cry:

habe jetzt auf meiner HP auch eine Seite über KiWU gemacht. Muss ich allerdings noch eine Menge dran basteln. Ist alles noch nicht so ausgereift. Ideen habe ich aber schon ne ganze Menge.

Bis später
napoleon2206
Rang2
Rang2

Hallo sinchen,

schön das ich nicht alleine bin.
Bin im Moment ganz schön gefrustet. Dieser Defekt hat was mit der Krankheit Mukoviszidose zu tun. Ich weiß allerdings noch nicht genau, ob bei meinem Mann eine direkte Gefahr besteht. Soweit ich das vertanden habe, ist dieser atypische Befund am 5T-Allel die milde Form des Gendefekts. Sollte man bei mir allerdings auch diesen Defekt feststellen, besteht wohl zu 25% die Gefahr das unser Kind an dieser Krankheit erkrankt. Und dieses Risiko wäre ja doch schon ganz schön hoch. Ich weiß nicht was wir dann machen. :help: Vielleicht doch nur Adoption? Jetzt können wir nur warten.
Dieser mögliche Samenleiterdefekt kann auch dazu führen, dass zeitweilig so gut wie keine brauchbaren Samen vorhanden sind. Ich werde jetzt beim nächsten Termin bei meinem KiWu-Arzt doch noch mal ansprechen, ob die nicht einen weiteres Spermiogramm machen wollen. Nicht das es ein böses Erwachen gibt, wenn bei mir dann alles soweit ist.

LG Doreen
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@doreen Euren Befund hab ich auch schon öfter gehört, da war das Anlass zur Hodenbiopsie. Vielleicht stellst du einfach mal einen Beitrag ins Forum, wo andere Betroffen zum Austausch kommen. Ich hab mal zwei Frauen mit diesen Diagnosen bei ihren Männern im Chat getroffen. Andere nehmen euch sicher was von dem Schock, es sit doch sehrsehrsehr unwahrscheinlich, dass du auch Betroffen bist.

Ich drück dir die Daumen für angenehme Antworten udn Hinweise
Anja
Liebe Grüße von Anja
napoleon2206
Rang2
Rang2

Sinchen

habe Dir gerade eine private PN w/ der Tabelle auf Seite 1 geschickt. Vielleicht hilft es ja was.

Liebe Grüße Doreen
napoleon2206
Rang2
Rang2

Hallo, :dance: :dance: :dance:

wo seit Ihr denn alle...............................?

napoelon2206
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Hier bei der Arbeit ;o)
Liebe Grüße von Anja
Gast

Beitrag von Gast »

@Doreen

danke ich werd es gleich mal ausprobieren. Woher weißt du denn das die Tabelle auf 2 steht????
Gast

Beitrag von Gast »

@Frosch:
Ich muss dich jetzt mal was fragen.. ist wahrscheinlich albern, aber die Frage brennt mir seid heute morgen auf der Seele.
Ich war vorhin auf deiner HP (hab übrigens auch einen Eintrag da gelassen), und da ist mit dein Nachname ins Gesicht gesprungen. Heißt Du wirklich so??
Sei mir nicht böse, aber so einen Namen hab ich wirklich noch nie gehört!
:-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“