Grevenbroich Nr. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Hi!!!!

@Claudia...ich drücke dir sooo die duamen,dass ihr es geschafft habt..ich gönne es jeder frau,die sich ein baby wünscht!!!!
aber vorallem den frauen,die alles dafür tun!!!! Positiv denken,!!!!!!

@astrid:also,wir wollten eigentlich schon letztes jahr heiraten,aber dann kam die gelegenheit mit dem haus,die wir nicht verpassen wollten...und dann haben wir uns entschieden,das haus zu nhemen,an und umzubauen und ein baby zu bekommen.
klar,heiraten muss nicht teuer sein,aber ehrlich gesagt sträubt sich mir der gedanke,zu heiraten,weil die KK nicht zahlen will.
ausserdem heiratet man nur einmal,und das hatten wir eigentlich vor,wenn ich ss bin... .
naja,meistens kommt eh alles anders.
der KIWU besteht schon seit anfang letzten jahres,aber wirklich gezeilt probieren wir es seit Aug 2001,also fast 7 monate.
ist noch nicht soooo lange,wenn man bedenkt,wie lange die meisetn anderen es schon probieren,aber das probelm ist einfach,dass sich bei mir nix tut..keine mens seit absetzen der pille,keine ES,erhöhte männlcihe hormone und prolaktin,PCo als krönung oben drauf!!!!
was die FÄ so stutzig macht,ist,dass ich noch so jung bin und im perfekten alter,ein kind zu bekommen und ich,was bei PCO sonst üblich ist,kein Übergewicht habe.

Tja,jetzt muss ich noch 30 dexa tabletten nehmen und dann schaun wir weiter!!es wäre schon ein rieeeesen erfolg,wenn die mens kommen würde von alleine....mal sehen!

Hab noch ne frage:
mein schatzi hat beschlossen,jetzt demnächst zum Spermiogramm zu gehen...wo geht er da am besten hin..Urologe,oder???
wie lange dauert so ein ergebnis????

Schönen nachmittag noch!!!

Liebe Grüße Bine
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Binelein, ne, schick ihn besser direkt zum Andrologen! Die können das SG ann richtig diagnostizieren!! Oder in ie Uni.
Liebe Grüße, wir gehen jetzt einkaufen!
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

blöde frage,aber nen andrologen,wie finde ich denn????
wir haben hier zwar ne uniklinik,aber ich glaube nicht,dass sein mut soweit geht,da direkt reinzustiefeln!

würde es am anfang nicht reichen,wenn er zum Urologen geht????

viel spass beim geld ausgeben!!!
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Huhu Binelein,
ja klar. frag doch mal Deinen Gyn, mit wem er so zusammen arbeitet, vielleicht hat er ja wen. Oder er kann Dir sagen, auf was Du achten sollst!
einkaufen war übrigens zoemlcih nervig, da geht so unötig viel Zeit drauf!
Meld mich später nochmal.
Liebe Grüße
astrid
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt end-lich den Einstieg in den Kryo-Zyklus hinbekommen und heute ist der erste Estrifam-Tag :smile: Den US-Termin haben wir nächsten Samstag.

Ja, weil sich die Gelegenheit geboten hat, habe ich meinen Arbeitseinsatz verlängert. Leider kann ich deshalb Eure Beiträge nicht lesen und daher kommen die Grüße heute per Telefon und von meinem Mann getippt :wink:

Die Daumen für Claudia bleiben natürlich gedrückt.

viele Grüße "in die Runde"
von Gerda & Mann

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gerda am 2002-02-21 20:29 ]</font>
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Toi, toi, toi Gerda.
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Hallo Ihr lieben GV

@Bine: Ich bin auch recht neu aber alle sind sehr nett & Du nervst nicht .. im Gegenteil.
Also ich fühle mich in GV sehr sehr gut aufgehoben & das war der beste Schritt seid langem. Aber geht diesen Schritt erst dann wenn Ihr dazu bereit seid .. ich habe auch lange für die Entscheidung gebraucht ob ich was unternehme oder nicht. Da ich ( übrigens 23 ) schon eine Tochter habe .. aber ein Geschwisterchen für wichtig halte, haben wir diesen Schritte gemacht & keinesfalls bereut.
Zu deinen Fragen: ja verheiratet seid April 1999 & sehr glücklich.
1 Gespräch in GV: Ein richtig schönes ausführliches Gespräch mit Anamnese & Möglichkeiten sowie eine Blutabnahme & viel zum lesen mit nach hause nehmen.
Durch Jocaste bin ich nach GV gekommen
Übrigens die ganzen letzen Monate war ich davon ausgegangen das es an mir liegt das ich kein Geschwisterchen anmeldet & heute sagte uns der Doc .. Irtum: Ihr Mann ... also ich denke bevor man irgendetwas macht sei es Hormone schlucken etc. ist ein Spermiogramm doch sinnvoll.

@ Silvia: Chiara ist meine Tochter .. Sie ist fast 21 Monate & ein Sonnenschein .. aber kann auch ein kleines Teufelchen sein ...
Ich schliesse mich Elke´s Meinung an .. immer wieder Druck machen ...
Ich drücke Dir die Daumen das Ihr bald starten könnt!!!

@Astrid: dann viel Spass beim renovieren ... ich finde es toll wie du dich gefangen hast & nicht aufgibst .. aber daumen sind gedrückt für deinen Kryo Versuch ...

@Anke: ist schön beim US gell, ich wünsche Dir eine ruhige schöne SS

@elke: hi wie geht es euch .. ich hoffe das sich Krümmelchen anständig benimmt & seine Mama nicht ständig übel ist.
Was machen die beiden süssen ????

@Gia .. eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir weiterhin. wie weit bis Du denn ???

Allen anderen die bestimmt vergessen habe wünsche euch alles gute :smile:

Wir lernen uns ja hoffendlich am 15.03. kennen ... ich bin schon sehr gespannt darauf :smile:

UND NUN ZU UNS:
So nun haben wir es amtlich ... nächsten Zyclus eine Insemination.
Also ich bin ausser meine Schilddrüse völlig in Ordnung nur das Spermiogramm von meinem Mann ist wohl nicht so dolle .. nicht arg dramatisch .. aber eine IUI wäre angebracht.
Doc. Tuchel hat eben angerufen.

Noch mal so ne Frage: Ich suche noch einen *niedergelassenen Gyn* für so .. der mich dann auch weiterbetreuen würde ... Könnt Ihr mir jemanden enpfehlen .. also ich komme ja aus Mönchengladbach ..

So ich wünsche euch nun allen einen schönen Abend
bis bald
versuche nun öfter zu posten
Liebe Grüße
Mayon

Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Mayon, ja schön!! Hast Du es gut! IUI!!
REnovierung ist immer noch nicht abgeschlossen, aber ich hab ja auch noch was Zeit bis zur Kryo!
Clauia, ich denk ganz doll an Dich! Ich schick Dir einen ganz dicken ablenkungsdrücker rüber!!!
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Guten morgäääääääään!!!!

@Mayon: vielen dank für deine infos!!!!also,bereit sind wir für alles,mein schatzi wünscht sich nix sehnlicher als nachwuchs....und mich musst du gar nicht fragen!!!
das problem ist einfach im moment,dass wir nicht verheiratet sind...und da wir dieses jahr unser eigeheim beziehen,wäre es finanziel nicht möglich,alles aleine zu tragen.
im monet liegt es absolut an mir,da ich gar keinen zyklus seit 7 monaten habe..aber schatzi wird jetzt demnächst zum spermiogramm gehen.
Drücke euch die daumen und dass es bald klappt!!!!

@Astrid:na.viel gels ausgegeben beim einkaufen????

@all: weiss eine von euch vielleicht,wie lange man ungefähr auf ne antwort per email aus der Kiwu praxis warten muss????
hab der praxis ne emial geschickt mit meiner momentanen lage und der frage,wie dann die behandlungskosten abgerechnet werden..meine late FÄ meinte nämlich,dass ich da in erster linie hingehe aufgrund meines gestörten Hormonhaushaltes und dass das die KK eigentlich zahlen muss.
-war eigentlich jemand zufällig in neuss bei Frau Dr.Buyov in behandlung?????
Wünsche euch allen einen schönen tag!!!!

Liebe Grüße Bine
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Guten Morgen ihr Lieben,

so, ruckzuck steht schon wieder das Wochenende vor der Tür. Heute abend bekommen wir Besuch und morgen Abend fahren wir Bekannt besuchen, die wir jetzt seit 8 Jahren nicht mehr gesehen haben. Da freu ich mich schon drauf... Mir gehts prima, nur die Gefühlsausbrüche sind immer schwerer zu kontrollieren :wink:, wo soll das bloß hinführen???

@Claudia: Die Daumen sind ganz ganz feste gedrückt. Auch wenn ich mich am Wochenende nicht melde, ich denk an Dich - Versprochen!!!

@Elke: Ohje, das ist aber gar nicht schön, daß das jetzt schon mit Übelkeit bei Dir losgeht. Ich bin so froh, daß mir das bislang erspart blieb. Mir reichen die Attacken, wenn ich Hunger hab. Das ist ja schon superunangenehm... So einen Schrankausräumwahn stell ich mir auch nicht wirklich lustig vor, aber das steht mir ja dann wohl auch noch irgendwann bevor :wink:

@Bo: Was macht das Knie? Stinkt es in Neuss immer bei bestimmten Wetterlagen so? Kann man sich da nicht irgendwo beschweren?

@Binelein: Also mein Männe war zum Erstspermiogramm beim Urologen. Die KiWu-Praxis will dann innerhalb von 3 Monaten ein Kontrollspermiogramm haben. Fr. Dr. F. hat uns erklärt, daß halt ein Urologe zur Erstkontrolle zwar ganz ok ist, aber halt nicht unbedingt auf Kiwu-spezifische Sachen kontrolliert. Die KiWu-Praxis macht dann das Kontrollspermiogramm in der Regel im direkten Bezug auf den KiWu. Das heißt, da werden dann die Spermien auch aufbereitet und nachgesehen, wie "brauchbar" das Ergebnis dann ist.

@Astrid: Grob haben wir uns schon überlegt, welche pränatale Diagnostik wir machen lassen wollen. Ich tendiere zum Tripple-Test und wenn der etwas auffälliges ergibt, dann würde ich auch die FruWa-Untersuchung machen lassen. Naja und auch wenn ich jeden US selbst bezahlen müßte, würde ich das tun. Ich möchte Risiken weitestgehend ausschalten und bin mir natürlich der Konsequenzen bewußt, die ein auffälliges Ergebnis ggf. mit sich bringen würde...

@Gia: Hey, schön mal wieder von Dir zu hören. Wenn wir wissen, daß Du dich aus zeitlichen Gründen nicht meldest, dann ist das ja ok. Aber es hätte ja auch was gesundheitliches sein können. Man macht sich ja doch Gedanken...

@Mayon: Na, dann geht es jetzt ja auch bald bei Dir los. Die Daumen laufen schonmal heiß! Ich fühlte mich in GV auch supigut aufgehoben. Das hab ich Doc Ti. auch beim letzten Mal gesagt. Ich werd sie auf jeden Fall weiterempfehlen...

@Gerda: Schön, ein Lebenszeichen von Dir zu hören. Na dann mal Toitoitoi für die nächsten Schritte und das Samstag schon alles gut aussieht...

So, falls wir heute nix mehr voneinander hören, wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Und Claudia - alles gute für Montag *zwinker*

Anke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“