Münsteraner suchen Verstärkung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Zusammen! :D

Komme leider erst jetzt dazu mich zu melden.
Aber es ist alles gut gelaufen :D . Es war zwar ein wenig unangenehm und mein Schatz war diesmal leider auch nicht dabei :cry: , aber es hat soweit alles gut geklappt. Die Spermien waren hervorragend!!! Jetzt heißt es warten, warten, warten. Aber das kriegen wir auch noch hin. :o
Ich muss jetzt bis zum SST Utrogest nehmen. Kennst Du das Christiane? Es irritiert doch ein wenig, dass im Beipackzettel so überhaupt nicht die Einnahmeform (Vaginal) beschrieben ist. Ich musste meinem Mann mehrmals versichern, dass es seine Richtigkeit hat – aber ich glaube er ist immer noch nicht so hundertprozentig überzeugt. :wink:

@Susi! Das hört sich ja alles super an. Auf geht’s!
Von meiner Arbeit möchte ich glaube momentan nicht soviel berichten, die Kinder sind zur Zeit doch heftig. Ich kann mich, glaube ich, doch ganz gut abgrenzen, aber gerade für dieses Forum möchte ich das außen vor halten.

@Christiane! Viele liebe Grüße! Wie schaut es bei Dir aus?

Upss, ich muss jetzt noch etwas Essbares vor dem Nachtdienst auftreiben. Sonst verhungere ich. Bis dann.

Tschüß Sonja
:dance:
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen!

@ Sonja: Ich ganz kurz, um Dir Deine Zweifel auszuräumen :wink: ! Ja, ich kenne das Utrogest. Und das ist auch schon ganz richtig, daß Du das vaginal nehmen mußt :wink: (soll aber ziemlich ekelig sein :-? ). Ich selber habe es nur ganz kurz beim ersten Versuch nehmen müssen. Habe es überhaupt nicht vertragen (Magenkrämpfe usw. :( ) und nehme jetzt etwas anderes.
Wann hast Du denn SST??? Ich drücke Dir natürlich für Deine Warteschleife ganz, ganz fest die Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Euch...
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Hallo liebe Sonja,
habe gerade gesehen, dass mein Mail an Dich gar nicht angekommen ist.. :(

Das ist ja SUPER, das alles so gut geklappt hat, und auch dass die Spermien so gut waren :lol:

Das hört sich alles sehr vielversprechend an - :roll:

Und wie geht es Dir heute? :o

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich wollte Dir auch noch schnell einen schönen Tag wünschen - bevor ich weiterarbeite ...

Schade, auf Wangerooge liegt Schnee und ich bin nicht da...
Ich liebe Wangerooge - kennst Du es?

Und nicht überanstrengen! :wink:

Viele liebe Grüße
Susi
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hallöchen!!!

@ Sonja: Na, ich wollte mal hören, wie es Dir so geht :knuddel: !!! Was macht der Warteschleifen-Koller????
Ich habe gestern meine Mens bekommen und kann nun morgen mit der Stimu beginnen :D . Endlich geht es weiter!!!!

@ Susi: Wir hören uns im Dortmund-Münster-Ordner :D !!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hallo Ihr! :lol:

Nach einer etwas turbulenten Woche komme ich jetzt endlich dazu mich zu melden :oops: .
Also bis jetzt hat mich der Warteschleifenkoller noch nicht erreicht. Das kommt bestimmt nächste Woche. Ansonsten geht es mir momentan relativ gut. Gestern bin ich endlich mal dazu gekommen nachzuforschen welche Nebenwirkungen das Utrogest hat. Habe mich doch ein wenig erschrocken und finde es auch etwas ärgerlich dass in der Uni von den zu erwartenden Nebenwirkungen nichts gesagt wurde. Die sind zwar nicht so gravierend, aber wenn Symptome wie bei einer beginnenden Schwangerschaft auftreten können, wäre es doch schön wenn man vorher davon wüsste, zumal im Beipackzettel über diese Einnahmeform nichts steht. :x
Ansonsten bin ich dabei unseren Urlaub vorzubereiten. In 4 Wochen – wenn ich nicht schwanger bin – wollen wir nach Ägypten fliegen. Na ja und Herr Bush sollte auch seine Füße still halten, soweit sind Irak und Ägypten dann auch nicht auseinander! Aber ich freue mich erstmal – das lenkt gut ab. :wink:

@Christiane1 Das hört sich ja gut an. Womit stimulierst Du denn jetzt? Ist denn dann auch absehbar wann die Punktion ist? Alle Daumen sind gedrückt!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Hey Susi! Wangerooge kenne ich nicht! Aber jetzt liegt ja auch bei uns ganz viel Schnee! Wie schaut es bei Dir aus? Wie geht es weiter? :wink:

Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag
Sonja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi!

@ Sonja: Schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast und es Dir auch gut geht :D ! Ich finde es gut, daß Du Dich mit der Ägyptenreise ablenkst und die Idee so etwas zu starten, wenn der Test negativ ist, ist echt klasse (wollen wir hoffen, daß Ihr zuhause bleibt :wink: ).
Ja, das Utrogest hat Nebenwirkungen wie bei einer beginnenden Schwangerschaft. Mein Medikament, was ich ersatzweise nehme, übrigens auch. Das ist echt pervers, Du fühlst Dich schwanger und bist es nicht (naja, so war es zumindest bei mir immer :( ).
Also, auf die ganzen Anzeichen kannst Du nichts geben. Entweder es klappt oder nicht. Man weiß es erst, wenn der Test gemacht ist :-? .

Tja, ich stimuliere nun mit Gonal (erstmal nur 150 Einheiten). Die Punktion wird wohl so zwischen dem 14. und 17. Zyklustag liegen (heute ist mein 2.). Tja, wollen wir mal hoffen, daß es dieses Mal zur Punktion kommt :-? !

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles gute für die nächste Zeit. Ich werde Dir ganz, ganz fest die Däumchen drücken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Und meld Dich, wenn es was neues gibt (oder, wenn Dir danach ist :wink: ).

Liebe Grüße!!!
Christiane

Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Hallo liebe Sonja,

wann ist denn der SST?

Ich drücke Dir die Daumen ganz doll *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Manchmal sind die Ärzte? so oberflächig, wahrscheinlich in manchen Beziehungen schon abgestumpft, dass sie nicht mehr dran denken, zu sagen, was es alles an Nebenwirkungen gibt.

Urlaub ist immer gut :D :D , seufz
ja und ich hoffe auch sehr, dass Bush sich zurückhält!

Vielleicht sollte ich Euch besser wünschen, keinen Urlaub zu haben :lol: :lol:

Ich bin total gespannt und kann den 21.2. (so ungefähr) nicht mehr erwarten, dann geh ich ja mit meinem Mann zur Praxis, weitere Einweisung und Gonal und so. Und danach kann ich eine Echovistuntersuchung machen und dann wird auch noch getestet, ob Samen mit meinem GSchleim zusammenpasst.

Mein Problem ist die Ungeduld, damit werde ich wohl noch zu kämpfen haben. Ich werde so schnell nervös und zappelig.

Bei uns in Olfen liegt aber leider nichts mehr :(
oder :) wegen Autofahrerei..

Freue mich wieder von Dir zu hören, ist alles so spannend!!

Und nochmal *dd* *dd* *dd* *dd*

viele liebe Grüße
Susi
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Huhu Susi :D !

Also, ungeduldig war ich auch immer. Mir hat man es mittlerweile abgewöhnt :-? :wink: !!!
Aber ich kann sehr gut verstehen, daß Du jetzt hibbelig bist und es kaum erwarten kannst.
Du hast sicher das Gefühl, daß endlich was passiert bei Dir. Ich drücke Dir die Däumchen das alles glatt läuft *dd* !

Liebe Grüße!
Christiane

Honigblume
Rang1
Rang1

Beitrag von Honigblume »

Auch huhu,

ja, Christiane, da hast Du Recht, ich merke, dass endlich was passiert und es bald 'losgeht' und ich kann mich sogar austauschen, woanders geht das nicht oder nur reduziert....dafür :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susi
Sonja2
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonja2 »

Hey! :)

Ja Ja, dass mit der Geduld ist so eine Sache :D Der eine hat sie, der andere hat sie weniger oder gar nicht :) . Momentan staune ich über mich selber :o , meine Ungeduld hält sich noch in Grenzen. Das liegt bestimmt auch am Urlaub, aber man kann doch nicht in jeder Warteschleife einen Urlaub vorbereiten – das macht unsere Haushaltskasse nicht mit. :D :D :D

@Christiane! Das hört sich doch gut an. Wie klappt es mit dem Spritzen? Jetzt bist Du dran J Du musst doch sicherlich auch noch mal zur US Kontrolle vor der Punktion?
Was nimmst Du denn anstatt Utrogest?

@Susi! Ich habe meinen SST am 10.02. Da ich da Nachtdienst habe, werde ich direkt nach dem Dienst zur Klink fahren, mir Blut abnehmen lassen und dann ab nach Hause ins Bett – ich hoffe, dass ich überhaupt schlafen kann (muss die nächste Nacht auch noch arbeiten). Naja, deshalb muss mein Mann dann am Mittag dort anrufen und den Befund abfragen. Bin gespannt! :-? :-? :-?
Aber für Euren Termin drücke ich auf jeden Fall die Daumen! *dd*

Schönen Abend noch
Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“