Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo zusammen,
komme gerade aus der Kiwu. Auf jeder Seite haben sich 4-5 Follikel gebildet. Sie sind noch klein, PU somit nicht vor Montag nächster Woche, also eher noch später. Mir solls Recht sein. Und: nun ist es amtlich: Wir werden nur einen einsetzen lassen. An Tag 3. Ich hoffe, dieser eine Hoffnungsträger bleibt bei mir/uns. BITTE!!!! :)

Sonst geht es mir nicht so gut. Eine Freundin von mir ist sauer, und nun kommts: Weil ich ihr von der ICSI nur zögerlich berichtet habe und es (in ihrer Gegenwart) zwei Wochen später zwei anderen Freundinnen lockerer erzählen konnte. Sie fühlt sich nun verarscht und meint, ich komme mit ihrer SS nicht zurecht (es ist die Freundin vom Freitag). Ich bin völlig sprachlos. Und traurig. Und das gerade jetzt.

Na das mal zu mir.

LG, Maus
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Ihr Lieben!

mal kurz wieder!
Wir kommen gerade vom IKEA, haben ein paar schöne Sachen für meinem Salon, Bettwäsche und kleinigkeiten gekauft. Ich liebe dort zu stöbern, man findet immer was!

@Maus:
4-5 Follis pro Seite sind doch super!!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wann genau soll PU sein?
Weisst Du schon?

Warum wollt Ihr nur 1 einsetzen lassen? Habt Ihr wg. Zwillinge bedenken? (<nur interessehalber)

Ja, mein Mann hat OAT, und ich PCO. Also, schwierike konstallation. Aber habe super AMH von 13,...
Also auch was gutes dabei...
Unsere Embryonen sind/waren bis jetzt auch immer super, ausser letztes mal...

@schwangere Freundinnen:
Ja...die sind manchmal unsensiebel. Wahrscheinlich, weil sie garnicht nachvollziehen können, was wir hier durchmachen. Auch, wenn wir es erzählen.
Die können ja jeden (ausser uns) über Ihren SS prahlen und reden, was ich auch verstehen kann, weil wo ich SS war, habe ich das gleiche getan.

Wobei, es ist nNORMAL, das wir das nicht sooo gut ertragen können und mit SS-ten nicht so zurechtkommen. Aber wir sind nicht alleine!!!

Kurz nach Timeas Geburt ist eine Bekannte von uns SS geworden, mit d. 4.!!!! kind.
Nachdem Ihre 4. Tochter geboren war, haben wir uns wieder an einem Geburtstagsfeier gesehn.
Sie hat mir erzählt, dass sie vor diesem 4. Kind auch sS war und FG hatte. Deshalb hat mich und eine Freundin von mir, die gerade auch SS waer gemieden, weil sie unsere SS-Bäuche nicht sehen konnte, ohne Traurig zu werden.
Da sieht man, dass man mit 3 Kinder und guten Fruchtbarkeit kann sogar eifersüchtig werden!!!!
Es ist ja keine schande, sondern normal...

Nun ja. Diese Freundin, über die ich d. letzten Tage erzählt habe, scheint auch nicht an meinem FG zu denken. (wobei sie nicht weiss, dass wir die SS per künstl. Befruchtung erreicht haben....

Tut weh...echt manchmal...

@me:
Wechselbad der Gefühle.......
Alles in d. Schwebe, wobei ich so gerne Klarheit hätte.
Nachdem wir die SS Freundin mal wieder zufällig getroffen haben, hat er es mal neben bei angesprochen: Villeicht kommt ja doch noch unser 2. Baby.
Darauf habe ich gesagt: Aber von alleine kommt bei uns nicht, Du weisst es!
Darauf er: Dann müssen wir halt nochwas machen!

Also, er ist dabe, aber schlimm, dass Er darüber nicht klar redet mit mir.

Heute wollte ich mal versuchen darüber offen zu sprechen: Klar, wieder mal nicht d. richtige Zeitpunkt, und peinlich, dass meine Augen tränen....
Es ist soo schlimm, dass er mir zwar Hoffnung gibt, aber in d. schwebe hängen lässt.
Als ob ich eine Prüfung oder so bestehen müsste...

Wir leben ja nur einmal, zumindest so, wie wir jetzt sind. Das leben ist auch nicht ewig, aber wir haben noch was vor uns.
Und es ist doch das schönste, was man haben kann: Kinder!

Ach, ich leide so sehr unter d. Ungewissheit, und das weisst er.
Aber mittlerweile bin ich wieder müde, darüber zu reden und überzeugen...

Nur, ich finde es schade, dass wir in diese Situation nicht nebeneinander stehen und händchen halten...
lg...
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Berenike
Rang0
Rang0

Beitrag von Berenike »

Hallo Maus2204,

ja, wir haben nur eine Kryo-Blastozyte einsetzen lassen, weil die beiden anderen das Auftauen nicht überlebt haben. Sonst hätte ich zwei einsetzen lassen. Die Schwester meinte, der Embryo habe eine sehr gute Qualität. Scheint zu stimmen. Ich dachte erst, sie hat das nur gesagt, um mich zu trösten. Entscheidend ist meiner Meinung nach nicht, wieviele Embryonen man einsetzt, sondern die Qualität. Klasse vor Masse. Und möglichst Blastozysten. Wer es schon 5 Tage geschafft hat, hat bessere Chancen.
Bei der ICSI haben wir auch zwei einsetzen lassen und einer ist durchgekommen. Bei dem Transfer waren auch noch andere Frauen, die hatten sich schon mehrmals 3 Embryonen einsetzen lassen und es hat trotzdem nie geklappt. Also die Masse allein machts nicht.
In Deutschland das Problem, dass alles schon nach 3 Tagen eingesetzt wird, was einmal gezuckt hat. Und das bei den Kosten hier. Da wir Selbstzahler sind, konnten wir nur ins Ausland gehen. Und das war eine gute Entscheidung.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Maus, ach mensch das mit deiner Freundin tut mir leid. Ich hoffe es renkt sich wieder ein. Denk aber an dich. Mach was dir gut tut.

Edi ich drück dich mal fest. Ich hoffe du hast bald Gewissheit.
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo Ihr,
mit meiner Freundin, das nimmt mich arg mit. Aber ich habe mich nun bei meiner Schwester und einer anderen lieben Freundin ausgekotzt. Und nun geht es mir besser. Sie hat mir auch eine Mail geschrieben (mal wieder), die dieses Mal ein wenig versöhnlicher klang und vor allem zugesichert, dass die Freundschaft unserer Kinder nicht gefährdet ist, was mir persönlich am Herzen liegt. Sie will wohl auch Stillschweigen über das alles bewahren, da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben (und erhofft sich das auch von mir).

Ich will es so halten, wie Du sagst, Davinia. Danke. Bin nun mal ein Egoschwein :).

Heute merke ich allerhand im Unterleib, es zieht und zwickt und zwackt. Ich bin auf den US am Donnerstag gespannt.

Und: Ich habe (mal wieder) Zahnweh. Ganz arg. Ein Zahn, der eh schon ziemlich schlecht beinander ist und mir die Wurzelbehandlung vorausgesagt wurde. Mist, das wird doch nicht gerade jetzt kommen??? Rufe morgen notfallmäßig beim Zahnarzt an und hoffe, die können das irgendwie stabilisieren, dass ich über die nächsten drei Wochen komme... Ich hoffe, so eine Zahnarztbehandlung wirkt sich nicht negativ auf die Eizellen aus? Was meint Ihr? Oh je, über was man sich alles Gedanken macht... :cry:

@Bereinike: Danke für Deine Antwort. Ich bin immer froh, wenn ich "Erfolgsgeschichten" höre. Blastotransfer geht in meiner Kiwu auch. Mein Doc meinte aber, dass er eher der Auffassung ist, dass der beste Ort für einen Embryo die Gebärmutter ist. Deshalb war TF an Tag 3 gedacht. Vielleicht sollten wir doch umschwenken? Ach Mensch, das ist alles so kompliziert. Wie geht es Dir? Ist Dir arg schlecht?

@Edi: Mensch, das ist doch mal ein Anfang und würde mich optimistisch stimmen. Gib ihm noch ein wenig Zeit, ich glaube, das wird. Ich denke an Dich und drücke die Daumen.

Mein Mann hat heute eine Arbeitskollegin mit Baby getroffen. Er hat mir von dem Zwerg vorgeschwärmt und wurde dabei ganz seelig und voller Freude. Das interessante an der Sache war, dass sie wegen OAT mehrer ICSIs hatten und nun wurde sie spontan schwanger. Welch Glück.

@Davinia: Danke für Deine Worte. Ich hoffe, Dir geht es gut?!

LG
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Maus, ich denke nicht das es mit den Zahnproblemen zu arg ist. Ich kenne ein Mädel, die noch Probleme in der Warteschleife damit hatte und eine Behandlung gemacht hat weil es nicht anders ging und sie ist schwanger geworden und du bist ja jetzt noch in der Vorphase. Ich würde jetzt schnell handeln weil ob es besser wird, weiss man ja nicht. Hast du es schon mit Spülungen versucht? Ich habe mir als ich mal arge Probleme hatte eine Munddusche geholt und die hat wirklich schon in vielen Situationen geholfen. Leider ist sie jetzt kaputt, wenn wieder was bei mir auftritt, kaufe ich mir wieder eine.

Mir geht es ganz OK, habe meine Mens mal wieder volle Kanne und da bin ich sowieso immer schlecht drauf. In Gedanken zähle ich die Wochen und dann versuche ich mich wieder zu bremsen, da es ja auch wieder Negativ werden kann.

Mein Mann glaubt immer noch an Wunder und hat mich sogar "genötigt" einen Clearblue anzuschaffen. Er meinte auch wenn die Chancen minimal steigen, würden sie steigen und man sollte doch jedes Prozentpunkt nutzen. Ich halte das für Quatsch aber bevor ich wieder mit ihm über die Notwendigkeit einer ICSI diskutieren muss. Er würde zumindestens weitermachen.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Zum Thema Freundin. Man wird leider oft enttäuscht. Meist öffnet man sich Leuten total und muss dann feststellen, dass sie ganz anders empfinden oder man hört auf einmal hinterrücks das alles ausgeplaudert worden ist. Ich bin sehr vorsichtig geworden. Ich erzähle zwar manchmal das wir Kinderwunschbehandlung gemacht haben oder machen, gehe aber nicht ins Detail. Erzähle nichts über meine Gefühle ect. Man wird ja dann auch angreifbar und verletzbar. Lieber schreibe ich hier bei euch was oder laber meinen Mann voll. Ich habe eine nette Frau getroffen, die in derselben Situation ist wie wir. Der habe ich mehr erzählt aber sie konnte eben alles verstehen, da sie eben alles nachempfinden kann. Ärgere dich nicht über deine Freundin. Vielleicht solltest du erstmal ein bisschen Abstand nehmen und quasi nur noch Smaltalk mit ihr betreiben. Wieviel erzählt sie denn dir über ihre Gefühlswelt? Unternehm einfach was mit ihr und habe Spass am Leben ohne tiefgründige Gespräche, vielleicht ist das ein Mittelweg. Ich hoffe auf jedenfall dir geht es in der Beziehung bald besser.
Berenike
Rang0
Rang0

Beitrag von Berenike »

Hallo,

zu Freunden. Man braucht sich mit einem Blinden nicht über Farben unterhalten, sage ich immer. Denn wer problemlos schwanger wird, kann nicht nachempfinden, was Kinderwunschpaare (betrifft ja auch die Männer) durchmachen. In meinem Bekanntenkreis kenne ich allein zwei Paare, die nachhelfen mussten. So eine Prozedur tut sich ja keiner freiwillig an. Bei einem Paar hat es jetzt nach mehreren Versuchen geklappt. Die anderen haben leider aufgegeben. Da habe selbst ich Probleme, die richtigen Worte zu finden. Sie tun mir so unendlich leid. Niemand hat es so sehr verdient, wie die beiden, ein eigenes Kind zu bekommen. Das Leben ist manchmal Sch... :cry:

Maus: Mache Dir keine Sorgen! Das Ziehen und Zwicken im Unterleib ist nichts schlimmes. Es sei denn, es sind unerträgliche Schmerzen. Toi, toi, toi morgen für den US. *dd* Mir steht es meistens bis Unterkante Oberlippe. Aber ich will mich nicht beschweren! Gut, in der ersten Schwangerschaft war mir nicht übel. Aber das geht auch vorüber. Es gibt Schlimmeres. z.B. Clexane spritzen. Huuuuuu Nee, das kriege ich auch hin. Ich hab es schon mal geschafft, warum soll es nicht wieder klappen.

Edi: Genauso sehe ich es auch. Kinder sind das Wertvollste auf der Welt. Alles andere ist Asche. Was nützt einem das tollste Auto, das größte Haus, wenn man keine Kinder hat? Alle Besitztümer sind vergänglich und wir auch. Aber unsere Kinder überleben uns (hoffentlich und im Normalfall). Das ist das Einzige, was von uns bleibt, wenn wir tot sind. Unsere Eltern leben genetisch in uns weiter und wir in unseren Kindern usw. Jeder gibt seinen Kindern die Werte weiter, die einem die Eltern vermittelt haben. Und so schließt sich der Kreis des Lebens.
Seit meine Eltern tot sind, ist mir klar geworden, wie kurz das Leben eigentlich ist. Und jetzt bekomme ich noch ein Kind. Welch ein großartiges Geschenk! Dafür rutsche ich zwar auf Hartz IV-Niveau ab, aber was solls. Geld macht nicht glücklich. Kinder schon!
Ich denke, Dein Mann wird das auch so sehen. Und bei der wundervollen Tochter, die ihr habt, will er doch bestimmt nochmal so einen Schatz haben.
Ich muss meinen Mann auch meist sanft in den Hintern treten. Ich glaube, die meisten Männer brauchen das. Egal, ob Baby, Geburtstagsgeschenk oder Urlaubsplanung, wenn ich das nicht selbst in die Hand nehme, wird nichts daraus. Oder Heirat. Oh Gott. Da eiern wir jetzt schon mindestens ein Jahr rum. Wir sind 9 Jahre zusammen. Eigentlich wollte ich die Silberhochzeit noch erleben. :) Mal sehen!
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Hallo ihr lieben,

ich bin aufgrund Zeitmangels und Arbeit die letzten Tage nicht zum Schreiben gekommen.
Auch jetzt bin ich müde, da ich einen stressigen Dienst hinter mir habe, aber ich will mich mal wieder kurz melden.

Davinia und Edi-
hoffe, euren kleinen gehts wieder gut.
Jetzt fängt erst recht wieder die Krankheitszeit an - Herbst und Winter.
Da hab ich auch diesbezüglich schon Angst wegen KiGA. Meiner ist ja schon ohne KiGa so viel krank..

Berenike und Mia -
ihr hattet beide einen positiven Ultraschall! Ganz herzlichen Glückwunsch!
Das freut mich und das macht uns allen Mut, denke ich.

Maus-
4-5 Follikel pro Seite klingt doch schonmal prima.
Das Zwicken und Zwacken ist normal, denke ich. Da tut sich ja was in deinem Unterbauch..
Das mit deiner Freundin verstehe ich nicht ganz.Bzw. verstehe ich sie nicht. War sie sauer, weil du es ihr erzählt hast, bevor du es den anderen erzählt hast? Da würd ich mich eher "geehrt" fühlen...
Oder hab ich was falsch verstanden?
Aber auch ich würd dir raten - schau auf dich, dir muß es gutgehen.
Aber ich glaube, das machst du und das machst du richtig.

Tut mir leid, daß ich so kurz angebunden bin, ich bin echt müde.
Ich hätte eigentlich viel in meinem Kopf zu schreiben, aber heut gehts nicht.
Das nächste Mal wieder..

Ich grüße euch alle! M.
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo Mädels,
wie geht es Euch?

Mir so lala. Ich war gestern beim Zahnarzt (bei einem anderen als sonst, zweite Meinung). Er meinte, dass es für ihn nicht nach Wurzelbehandlung aussieht, auf Verdacht wollte er ihn nicht behandeln, weil wurzelbehandelte Zähne ja keine so gute dauerhafte Überlebenschance haben... Na ja, er hat die Füllung etwas abgeschliffen und den Zahn fluoridisiert. Ich hatte auch den ganzen Tag keine Schmerzen - bis Abends. Dann ging es wieder los. Ich habe mich dann ins Bett gelegt, bin eingeschlafen und heute morgen war es wieder gut... Ich hoffe nun einfach, dass es von selbst besser wird. Ich werde es nun übers Wochenende beobachten und sonst am Montag noch mal hingehen...

Und erkältet bin ich auch, aber das sind ja zur Zeit alle.

Gestern morgen war ich auch wieder in der Kiwu. Rechts sind mind. 5 Eizellen, links 2-3. Das hat mich ein wenig entäuscht. Aber gut, bei 112,5 IE Gonal kann man vielleicht auch nicht so viel erwarten, oder? Jetzt spritze ich 150 IE bis Sonntag. Sonntag um 22.00 Uhr löse ich aus und Dienstag ist dann die Punktion. Nun ist auch schon alles organisiert. Meine Mutter nimmt die Maus, mein Mann hat sich frei genommen. Nur ich bin noch nicht sicher, ob ich mich krank schreiben lassen oder Urlaub nehmen soll. Wie habt Ihr das gemacht?

Wie war das denn bei Euch damals mit der Punktion? Erzählt doch mal wie ihr es erlebt habt :).

@Mepa: Wie geht es Dir? Ich hoffe, Du hast die ersten Termin gemacht und fühlst Dich nun besser? Das mit meiner Freundin war so, dass ich es erst ja niemandem erzählen wollte und ihr daher nur sehr zaghaft und auf drängen berichtet habe. Sie war dann sauer, dass ich es ihr so zögerlich, anderen Freundinnen aber ganz offen gesagt habe. Dazu muss man aber auch anmerken, dass sie es im Detail und alles genau wissen wollte und der anderen Freundin habe ich nur ganz oberflächlich gesagt, dass wir in Behandlung sind. Also nicht zu vergleichen finde ich... Nun mal abwarten, ob es sich wieder einrenkt, wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern...

@Bereinike: Den Spruch mit dem Blinden werde ich mir merken :). Der passt wirklich perfekt. Es tut mir sehr leid, wenn ich höre, dass Leute aufgeben (müssen) und kinderlos bleiben. Ich bin so dankbar, dass wir dieses eine wunderbare tolle Kind haben. Danke, Danke, Danke. Dass Dir schlecht ist, ist ja nicht schön. Wobei, ich fand es damals immer beruhigend und dachte, aha, da ist wohl einiges in Action. Alles Gute. Wann ist wieder FA-Termin? Bist Du aus der Kiwu schon entlassen?

@Davinia: Ja, so mache ich es jetzt auch, wir haben uns auf Abstand verständigt. Das doofe ist nur, dass wir uns trotzdem ständig über den Weg laufen. Nachher das erste Mal, beim Kindertanzen... Ich werde sie höflich grüßen und hoffe, wir kommen irgendwie mit dieser neuen Situation zurecht... Danke auch für deine beruhigenden Worte zu meinen Zahnproblemen. Ich hoffe, ich komme noch drum herum...
Wie geht es Dir?

@Edi: Und, gibt es Neuigkeiten?

So, ich gehe nun mal in den Garten, mal alles etwas winterfest machen.

Drückt mir die Daumen, dass mein Zahn bald Ruhe gibt.

LG, Maus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“