"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
EmmaS
Rang0
Rang0

Beitrag von EmmaS »

Oh nein, mensch Antonia, das tut mir echt leid - wie ich dieses Gefühl kenne!!! Fühl dich gaaaaaaanz doll gedrückt :knuddel: !!!
Und dabei waren meine Daumen pausenlos im Einsatz! Hast du zwischenzeitlich schon mit Dr. V. gesprochen? Und, was meint er? Kann es gleich weitergehen? Eure Hoffnungen auf IVF können wir gut nachvollziehen - irgendwie fühle ich mich schon schwanger, wenn ich nur dran denke...! Ich versuche zwar die Gefühle flach zu halten und mir nicht zu große Hoffnungen zu machen - aber zwischendurch kommt's dann immer über mich. Bin auch schon mächtig aufgeregt - morgen muss ich mir die erste Stimu-Spritze setzen, mal schauen, wie mir das bekommt!?!
Ich drücke euch auf jeden Fall weiterhin feste die Daumen *dd* , auf dass es ganz schnell weitergehen kann!!!
Und jetzt überlegt ihr euch am besten was richtig Nettes für's Wochenende - lasst es euch mal so richtig gut gehen!!!
Viele Grüße, auch an alle anderen,
EmmaS
meoe77
Rang0
Rang0

Beitrag von meoe77 »

Hallo,Antonia!

So eine scheiße,es tut mir sehr leid für euch.Ich finde gut, obwohl es dir bestimmt alles andere als leicht fällt,dass du gleich wieder nach vorne schaust.
Sorry,ich hab es nicht soweit zurück verfolgt: 1.Wieviel Versuche habt ihr hinter euch? 2. Was steht noch auf? Hast du nach deiner FG gleich weitergemacht?

Ich habe bin bein meiner 4.ICSI ,sieht übrigens besser aus als erwartet. 6 Follis ,SO -PU. Hoffe das sich eine befruchtet,dass ist unser Problem (OAT 3- ).Beim 1.Versuch hatten sich von 11 Eizellen keine befruchtet . Beim letzten hatte ich 21 Follis davon 2 befruchtet,nach 4 Tagen 3-Zeller+ 4 Zeller(sauschlecht).Es hatte sich trotzdem einer durchgekämpft .Dann FG 12.SW.
Das war ein kleiner Einblick von mir ,hoffe du behälst diene Kraft bei-sei STARK

Liebe Grüße ,meoe
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hab gerade das gespräch mit dr. v. gehabt und jetzt ist es amtlich:
ab dem 30. Juli gehöre ich zu den großen. Da bekomme ich nämlich die Downregulierungsspritze für die erste IVF . Hab kaum gewagt zu hoffen, dass wir gleich weitermachen dürfen, obwohl ja short-protokoll n o c h besser gewesen wäre. Emma, womit hast du bei den IUIs stimuliert und wieviele einheiten setzt du dir denn jetzt? Wurdet ihr denn beim vorgespräch gefragt, ob ihr auch Kryo wollt?

@meoe, hier meine kurze geschichte:
BS im oktober (geplant war IUI im gleichen zyklus, aber das fiel dann doch aus)
1. iui im dezember - negativ
2. iui im februar - negativ
3. iui 7. märz - positiv bis ende 8 SSW kein herzschlag - ausschabung
Zyklus von über 8 wochen, dann gleich
4. iui ende juni - negativ

1. ivf hoffentlich im august!!!

puh, jetzt geht es mir schon einiges besser, weil ja wieder eine perspektive da ist!

Momentan bin ich wirklich froh, dass es euch gibt!

Viel glück beim spritzen für alle aktiven und inaktiven ;-) und alles gute für die pu und die befruchtung!!

ganz liebe grüße, antonia
meoe77
Rang0
Rang0

Beitrag von meoe77 »

Hallo,Antonia!

Ist doch super ,das ihr gleich weiter machen könnt.Ich wußte gar nicht ,das es so schnell geht.Schön,das hebt gleich die Stimmung.
Habt ja auch schon einiges mitgemacht. Wollen wir mal hoffen,das es schnell klappt.

Ich habe morgen PU.hoffentlich sind einige brauchbare Follis dabei.

Liebe Grüße,meoe :lol:
EmmaS
Rang0
Rang0

Beitrag von EmmaS »

Hi Antonia,
das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an! Es ist eine Prespektive und es geht voran! Genauso geht es uns auch! Zu deinen Fragen:
bei den IUIs habe ich mit allem möglichen stimuliert, am häufigsten mit Gonal F und bei der letzten mit Menogon. jetzt für die IVF muss ich seit Freitag täglich 1xMenogon und 1x Puregon spritzen. Mit den Einheiten bin ich mir gerade gar nicht so sicher, was da drauf steht, ich glaube, bei beiden je 75?! Muss ich nochmal zuhause nachschauen...! Wie wirst du denn stimulieren?
Am Samstag, den 19., muss ich zum ersten US, dass ist dann der 9. Spritzentag. Ich hätte eigentlich gedacht, dass ich da häufiger hin muss und dass vorab mehr Untersuchungen gemacht werden - dem war aber nicht so!?! Wie ist das bei dir?
Nach Kryo haben wir gefragt, aber Doc E. meinte, dass sie das zwar natürlich anbieten, aber die Devise bei ihm eigentlich ist: Qualität statt Quantität. Daher stellt sich oft die Frage gar nicht. Er ist immer dafür, wenige gute Eizellen anstelle von vielen mit nicht ganz so toller Qualität zu haben. Finde ich eigentlich auch ganz gut. Und die Gefahr einer ÜS ist dann auch nicht so groß. Was hat denn Doc V. dazu gesagt?
Wieviele Eizellen wollt ihr euch den zurück setzen lassen? Wir wollen auf jeden Fall 2 (wenn denn genügend da sind...). Und ich würde mir auch wünschen, dass es mit beiden klappt, da ich nämlich eine ziemlich "zerupfte" Gebärmutter habe (nach Entfernung von 5 Myomen im Sept. 01) und jetzt schon weiß, dass eine Geburt eh nur mit Kaiserschnitt möglich ist, habe ich irgendwie die Befürchtung, dass meine Gebärmutter (bei der bestimmt eh schon ein großer Teil der Ursachen für unsere Kinderlosigkeit zu suchen ist) irgendwann nicht mehr mitmacht... - ach menno, man macht sich immer viel zu viele Gedanken!!! Fühlst du dich bei Doc V. wohl? Meinst du, dass es einen "qualitativen" Unterschied zwischen den beiden Docs gibt? So fühle ich mich bei Doc E. echt gut aufgehoben. Vielleicht ist das ja auch das wichtigste?!
So, jetzt habe ich aber genug "geschwafelt",
ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende, genießt es und ALLES GUTE *dd* !!!
Liebe Grüße,
EmmaS
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hi Emma und meoe,

danke für euren zuspruch, ich bin auch wahnsinnig erleichtert und froh, dass es so schnell weitergeht und hoffe, dass mir jetzt keine zyste oder ähnliches in die quere kommt und meine periode nach der downregulierungs-spritze ganz schnell kommt. Urlaub haben wir in diesem jahr wegen der kiwu-behandlung gar nicht gebucht, die hat momentan höchste priorität.

Wie sieht es bei euch aus?
meoe, ich hoffe die punktion ist gut verlaufen und es sind ein paar eier befruchtet worden!? Müsste heute nicht eigentlich transfer sein? Ich wünsch dir riesiges glück!

emma, merkst du schon etwas? Wir wollen auf jeden fall mit kryo machen, aber wie dr. v. dazu steht, weiß ich nocht nicht. das erfahren wir erst bei dem gespräch am 30. juli, aber bis dahin sind es noch 15 lange tage.
Ein gutes hat die warterei ja, zur zeit gibts jeden abend cocktails auf der terrasse, am wochenende kann ich die partys mal wieder richtig genießen und sport kann ich auch treiben bis zum abwinken, ganz ohne schlechtes gewissen, ob das jetzt irgendwie schaden könnte.

ich wünsch euch einen wunderschönen sonnentag

antonia
meoe77
Rang0
Rang0

Beitrag von meoe77 »

Hallo,Mädels!

Hatte Sonntag PU,war ganz gut( 8 Follis). Gestern war ich ein wenig down,nur ein Ktümmel befruchtet.
Heute geht es wieder einigermassen. Habe mir meinen Kampfkrümmel abgeholt.Sogesehen kann ich ja noch froh sein ,das es einer ist.

So geh noch etwas in die Sonne .Erholt euch auch noch alle bei dem schönen Wetter.

Liebe Grüße,Meoe
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Guten Morgen!

Meoe, gut, dass eine EZ es geschafft hat. Wieviele Zellen hatte sie denn? Bleib jetzt bloß schön locker und genieße das wunderbare wetter - zeig dem krümel also, dass es sich lohnt, groß und stark zu werden und sich das alles mal selbst anzuschauen! Bist du eigentlich bei Dr. V oder Dr. E? Und wie läuft die PU ab? Mit Vollnarkose, hattest du da eine wahl?

Emma, ich hab deine fragen gar nicht beantwortet.
Ich hätte am liebsten direkt 3 EZ zurück (Zwillinge wären mein traum!!), aber da macht dr. V nicht mit. Er sagt 2 und fertig - dafür ist er ja arzt und wahrscheinlich ist es auch dringend nötig, uns frauen mit kinderwahn etwas zu bremsen.

Kryo wollen wir ja wie gesagt wenns möglich ist auf jeden fall und ich hoffe, Dr. V ist da etwas positiver eingestellt als e.
Von der kompetenz sehe ich bei den beiden keinen unterschied - kann ich als kleine IUIlerin allerdings auch nicht beurteilen.
vom menschlichen her sind sie allerdings so was von unterschiedlich - bei dem einen gehst du raus und denkst "tritratrullala, bald bin ich schwanger" und der andere sagt dir 2 tage später "vielleicht war das letzte mal ja nur ein glückstreffer und obs irgendwann klappt, kann keiner sagen".
Wie geht es dir? Merkst du denn schon was und hast du auflagen, dass du bestimmte dinge tun oder lassen sollst?

So, jetzt aber wieder ran an mein bewerbungsschreiben

1000 grüße antonia
meoe77
Rang0
Rang0

Beitrag von meoe77 »

Hallo,Antonia!

Ich bin bei Dr.V. in Behandlung,war aber genauso oft bei Dr. E. in Behandlung.Sind beide sehr nett. Nur nicht immer einer Meinung. Habe Dr.E. gefragt ,ob ich Bromocriptin weiternehmen soll. Er meinte :"Ich halte davon nichts ,lassen sie es weg. " Dr.V.meinte:"Aufjedenfall bis zum SST. Naja.Ich nehm es jetzt weiter und fertig.

Ich hatte ein 4,-Zeller.Ich denke das ist normal 48 Std.nach Entnahme.Ich hatte keine Wahl ,es gab nur Vollnarkose. Das war auch gut so.Es verlief gut,ging sehr schnell 15 Min.Nach einer Std.konnte ich nach Hause. Hatte keine besonderen Schmerzen.

Auflagen hab ich gar keine. Es hat niemand was gesagt.

Mußtet ihr auch Utrogest nehmen? Ich hab davon Unterleibziehen.

Allen noch einen schönen Tag . Holt euch keinen Sonnenstich!!! :dance:
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

HAllo guten morgen

Auch ich will mich erst mal wieder melden.

Herzlich willkommen meoe in unserem Ordner.

Mir geht es soweit gut. Habe endlich meine Tage bekommen, leider mit einigen Bachziehen und ziemlich heftig, aber das war ja auch kein Wunder :cry:

Hoffe das nun der nächste Monat ganz schnell rum geht und wir wieder neu starten können.

Auf eure Frage bei wem ich in Behandlung bin, so ergeht es mir wie meoe. Ich bin bei beiden Docs genauso viel gewesen. und ich finde beide auf ihre Art sehr nett und sehr kompetent. Ich konnte keine unstimigkeiten feststellen, was die Behandlung anbelangt.

Ich hoffe und drücke ganz fest die Daumen das es jetzt bei euch klappt.

Liebe Grüße und einen Sonnenreichen Tag wünscht Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“