SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Nur schnell.

Der SST ist negativ und die Mens ist da. :cry: :cry:

Dann hoffe ich, dass der Dez. uns Glück bringt.
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Tanja
tut mir Leid, schade das es nicht geklappt hat :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mymla04
Rang0
Rang0

Beitrag von Mymla04 »

Ja, tut mir auch leid, Tanja! -Geduld braucht es auf alle Fälle eine riesige Portion, die wünsch ich dir, Tanja, wie mir... und uns allen!
Alles Gute für den nächsten Versuch!

Liebe Grüsse
Mymla
Leben allein ist nicht genug! Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben.
Hans Christian Andersen
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Tanja
ui das tut mir leid. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
hoffentlich klappt es im Dezember... hast du es schon mal mit Aku versucht ? ich habe ja diese für den 5. und 6.Kryoversuch versucht und die Frau war beim 5. Versuch sowas von positiv drauf... sie war überzeugt, dass es klappt und umso mehr enttäuscht als ich ihr anrief und das sagte. Wir haben anschliessen den 6. und letzten Versuch mit den Kryos gemacht, hab keine mehr, und :o am 30.12. war er positiv. und ich war nur 3x pro versuch dort !!!!! am 1. Zyklustag, 24 Std. vor und 24 Std. nach Transfer !

Schwiegereltern
ich weiss nicht mehr genau wie wir drauf gekommen sind, glaub es war wohl weil ich unbedingt nach Baden fahren musste und kein Auto hatte. Sie haben gut reagiert. Bei uns weiss es nur meine Schwägerin und Schwiegereltern. Wieso ? weil ich denen mehr als meine Familie vertraue. Ich kenne eine Frau die hat es allen gesagt, damit sie nicht immer die doofen Sprüche hören muss und jetzt ? es ist nicht besser. Manchmal ist es doch besser, privates/intimes für sich zu behalten. Schlussendlich interessiert es ja niemandem wie es zum Kind kam. Das ist ganz allein eure Sache.
Da ihr noch am anfang steht würde ich warten mit erzählen....

kennt sich jemand mit IV aus ?
Pina
Junior 2005
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Pina Was willst wegen IV wissen???

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hoi Tanja
Lt. KiA muss ich eine Verfügung stellen, damit die IV die Kosten für Atemtherapie und Nass-Inhalierer und was sonst noch der Kleine braucht .
Habe schon mit IV Aarau gesprochen und sie verlangen dass ich einen Antrag schreibe, der KiA muss das auch unterschreiben . Ich kann doch nicht so gut deutsch, also nicht so schreibhochdeutsch. :(
Hast du eine Idee ?
Pina
Junior 2005
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Pina hat geschrieben:Hoi Tanja
Lt. KiA muss ich eine Verfügung stellen, damit die IV die Kosten für Atemtherapie und Nass-Inhalierer und was sonst noch der Kleine braucht .
Habe schon mit IV Aarau gesprochen und sie verlangen dass ich einen Antrag schreibe, der KiA muss das auch unterschreiben . Ich kann doch nicht so gut deutsch, also nicht so schreibhochdeutsch. :(
Hast du eine Idee ?
Aber zahlt das nicht die KK?? Braucht er das noch als Folge von der OP die er als Baby hatte?? Oder hat er sonst was??

Der IV ist wohl egal, wie du dort schreibst, auch wenn es nicht perfekt deutsch ist. Wenn aber willst, kannst was schreiben und mit dann schicken und ich kann dir den Text korrigieren.

http://www.avs-ai.ch/Home-D/allgemeines ... ormLIV.htm schau mal das 5. Formular an. 318. 532 Anmeldungsformular zum Bezug von IV-Leistungen für Versicherte vor dem 20. Altersjahr vieleicht reicht es ja auch, wenn ihr das ausdruckt und dann ausgefüllt abschickt!!

Bild

Bild
Mymla04
Rang0
Rang0

Beitrag von Mymla04 »

Hoi Pina, Tanja und alle
Thema "weitererzählen"- Pina, ich verstehe sehr gut was du meinst und ich gebe dir schon ein bisschen Recht, dass man manche Sachen lieber für sich behält. Teilweise macht man sich sicher nur noch mehr Druck, wenn man Bekannte und Verwandte mit seinen Fragen und Problemen belastet. Ich habe z.B. letzte Woche bei einer Freundin etwas gejammert, die selber zwei kleine Kinder hat. Nachher fühlte ich mich eigentlich nicht unbedingt besser.
Wir werden sicher jetzt am Anfang auch noch ein bisschen zurückhaltend sein damit, wem wir was sagen.

Anderseits find ich es eben auch problematisch, wenn das alle für sich behalten. Dadurch wird es ja erst zu einem solchen Tabu, man meint eben dann, man wäre die einzigen mit so einem Problem. Ich bin schon froh, dass ich auch Freunde (noch) ohne Kinder habe, und ich finde es auch ganz gut, wenn ich von Leuten im eigenen Umfeld höre, dass sie z. B. auch lange üben oder Fehlgeburten gehabt haben (z. B. meine Tante und meine eine Schwägerin) und wie sie damit umgegangen sind. Ich denke, es ist auch ein Zeichen von Vertrauen, wenn man mit Leuten darüber redet, gerade weil es so etwas Intimes, Persönliches ist. Und ich würde es auch verstehen, dass Eltern z. T. verletzt sein könnten, wenn man mit ihnen nie darüber redet. Weil, meine Eltern (die eben noch keine Enkel haben) wissen schon, dass wir schon lange üben, und machen sich ja auch so ihre Gedanken.
Darum würde ich eigentlich ihnen gegenüber gern offen sein, anderseits neigen sie sowieso dazu, sich zuviele Sorgen um mich zu machen , und dieses Thema würde das kaum verbessern ... Dazu kommt, dass ich bei meinen Eltern nicht meinen Mann "anschwärzen" möchte - naja, ich kann natürlich auch einfach sagen, es sei nicht klar, an wem es liegt. Ist ja auch nicht so richtig klar.

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, so Sachen hier im Forum ansprechen zu können. Es ist eben einfach soo hilfreich, wenn man jemand direkt fragen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass man die belastet oder ins Fettnäpfchen tritt oder verletzt, und ich find es ehrlich gesagt auch noch angenehm, wenn ich das vorerst ein bisschen anonym machen kann, solange mir selber noch so viel unklar ist. Wenn wir uns dann für etwas entschieden haben, möchte ich das dann schon auch möglichst offen behandeln, auch weil ich denke, dass ich es sowieso nicht immer für mich behalten könnte, ich lüge nicht so gern...

Euch alles Liebe

Mymla
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Mymla
ich war gotte froh dies und andere Foren zu kennen mit denen man die Negativs austauschen konnte. Ich hätte es vielleicht noch rumerzählt, dass wir nun nach 5 Jahren Kiwu jegliche Versuche versucht haben und es halt nicht sein soll. So sind die Kollegen, Nachbarn etc. beruhigt. Aber ob ich und wieviel und wann genau die Versuche gemacht habe, wollte ich für mich lassen. In unserem Dorf kreisen schon "Gerüchte" die haben was gemacht und ? und ? ist doch meine Sache ?
Aber das muss man erlebt haben um uns zu verstehen. Ich wurde auch schon mal direkt angefragt und verneinte. Denn meine Mutter , meine Geschwister wissen es nicht und ich soll es einer "Fremden" erzählen ??? neeee :wink:
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder (hab ja sehr viel verpasst seit dem letzten Eintrag)

@Mordillo
bitte entschuldige ich hatte das mit dem SST nicht mitbekommen :cry: tut mir so leid dass es wieder nicht geklappt hat. Ach mensch was ist die Welt doch ungerecht
Hast Du schon abklären können ob's noch für einen Versuch im Dezember reicht?
Ach menno, ist so gemein dass es nit geklappt hat... ich hab Dir so die Daumen gedrückt :knuddel:

@Knuddel
hey süsses Bild von Zoe!!
ich hoffe ihr gehts mittlerweile wieder besser? schön gross ist sie schon geworden *freu*

@Mymla
Das mit dem erzählen oder nicht erzählen ist so eine Sache.. wir haben uns für die Wahrheit entschieden.
Zumindest innerhalb der Familie weiss jeder Bescheid; nicht die genauen Details woran es liegt und wer mehr "Schuld" trägt denn das ist bei der ganzen Sachen ein unerhebliches problem, wie ich finde.
es klappt einfach nicht auf natürlichem Wege und BASTA.
Im Ffreundeskreis wissen manche dass wir schon länger auf Kinder warten, genauere Details wissen nur meine beste Freundin und ihr Mann.
ich glaube aber der Rest des Freundeskreises kann sich einen Teil denken dass wir schon länger auf Kiddies warten. wir hatten vor jahren da mal eine Andeutung gemacht, aber sind nie ins Detail gegangen.
ich habe die Erfahrung gemacht dass den meisten das Thema unangenehm und peinlich ist und sie uns deshalb schon gar nicht erst drauf ansprechen.
Und ich bin deswegen auch nicht böse.. so lassen sie uns mit dem üblichen Sprüchen in Ruhe udn meiner freundin erzähle ich nur was wenn ich will.
Von sich aus frägt sie nicht, ich hab ihr mal gesagt mir wärs recht wenn wir nur über das Thema KIWU reden würden wenn ich davon anfangen würde, weil ich dann auch emotional soweit bin wirklich drüber zu reden,
Das akzeptiert sie und lässt mich so auch in ruhe wenn mir überhaupt nicht nach reden zumute ist.

Was die anderen über mich denken ist mir piepe und wenn sie denken ich würde meinen Mann betrügen.. dann sollen sie doch reden. Männe und ich sind glücklich und wir haben wenige gute Freunde auf die wir uns verlassen können.. das ist die Hauptsache.
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“