Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hui Poldi, dann kriegste mal ganz andere Daumen für diese wichtige Woche *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Doof allerdings, dass eure "Versuchsreihe" so holperig verläuft! Aber ich wünsche Euch, dass Ihr nicht den Mut verliert und weiter versucht. Das war doch mal Euer Ziel! Natürlich erschweren manche Dinge das Erreichen (auch die Vorstellung zwei solch zeit- und nervbrauchender Energiebündel zu Haus zu haben), aber lasst euch davon nicht irritieren! *dd*

Stephie, schön, dass es nun einen Weg gibt - ich wäre auch für Fotos! Die könnt ihr später betrachten - und Du kannst sie uns auch mal zeigen :wink:

Bianca, wie weit biste denn? Nach TF ist´s entspannt, Du kannst zum Gericht so viel Du lustig bist (vorausgesetzt Du hast keine heftige ÜS). 14 Tage nach PU ist der BT (in BM oder bei einem Arzt Deiner Wahl - hängt davon ab, wie schnell Du das Ergebnis möchtest) - fertig!
Klingt total unspektakulär - ist es aber "leider" nicht ... Für den Versuch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:oops: Ich muß noch beichten - ich hatte im Vorfeld so viel zu tun, dass ich dieses Jahr doch einfache schwarze Laternen mit hinterklebten Lücken gebastelt habe *pfeif* für die aufwändige Maus hat´s nicht gereicht. Aber die Vorlage wird fein abgeheftet und nächstes Jahr nochmal in Angriff genommen. :jaja:

Liebe Grüße an alle und einen guten Wochenstart! Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Kicki56
Rang0
Rang0

Beitrag von Kicki56 »

Hallo miteinander!

Oh ja Poldi, ich empfinde das Wetter draußen auch als s.... kalt :zitter: . Und ich musste heute morgen tatsächlich auch schon raus in diese Kälte. Brrrrrrrrrrr, da lobe ich mir doch das warme Wohnzimmer *pfeif*

Von mir bekommst du auch ganz viele Daumen für diese Woche *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Auf dass sich deine Arbeit auf jeden Fall gelohnt hat!!!!! :jaja:

Hm, dass eure "Versuchsreihe" problematisch verläuft ist nicht schön. Ich kann mich noch an unseren ersten Versuch erinnern, da hatte ich auch eigentlich zu viele reife Eizellen und wir sollten über einen Abbruch nachdenken. Ich wollte das überhaupt nicht, weil ich ja so froh war, dass es nach vielen Verzögerungen endlich vorwärts ging. Wir haben uns gegen einen Abbruch entschieden. Gut, der Versuch war negativ, aber so im Nachhinein sind wir damals echt ein großes Risiko eingegangen. Heute würde ich anders entscheiden, gerade wo ein Kind schon da ist. Ich kann es also verstehen, dass ihr abgebrochen habt, aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass es frustrierend ist und traurig macht.

Dass solche Gedanken hochkommen, ob man überhaupt weiter machen soll, ist -glaube ich- auch verständlich. Gerade wenn man wieder eine anstrengende Phase mitmacht, kommen solche Zweifel (kenne ich auch), aber dann kommt garantiert wieder eine entspannende pflegeleichte Phase und da denkt man dann, dass noch so ein Zwerg schon schön wäre. Und Geschwister sind immer gut. Also, nicht aufgeben! *liebernicht* Und nächstes Jahr dann voll durchstarten! :jaja:

Hallo Lola!

So, so du hast keine Maus-Laterne gebastelt.... ts, ts, ts.... Kann ich das gutheißen???? :wink: Nee, Scherz, die Maus-Laterne ist echt aufwändig, die mache ich nächstes Jahr bestimmt nicht noch mal... *pfeif* Also, gibt es eigentlich gar nichts zum beichten.... :D

Hallo Steffi!

Na, das klingt ja nach ereignisreichem Essen. Mach bloß Fotos... und laß uns daran teilhaben... *g* Aber hauptsache ist doch, dass ihr euch damit wohl fühlt.

Hallo Bianca!

Wie sieht es aus bei dir? Alles klar soweit?

So, allen einen schönen Wochenstart und immer schön warm anziehen!!!!!!!
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
BiancaH73
Rang2
Rang2

Beitrag von BiancaH73 »

Hallo an alle!

Ich bin heute am 4. Stimmutag immer noch völlig entspannt und habe diesmal auch nicht, wie beim letzten Versuch, mit Übelkeit und Bauchkrämpfen zu kämpfen. Die Spritzerei klappt auch immer besser. Langsam wird man Profi.. Freitag ist der erste Ultraschall in Bad Münder. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass es diesmal, mit dem veränderten Protokoll, nicht noch weniger Follis sind :zitter:

Bei uns hier ist es auch voll kalt. Ich versuche mich mit Tee aufzuwärmen. Von den Kaffeemengen, die ich sonst tagsüber so konsumiert habe, versuche ich gerade wegzukommen, weil das ja irgendwie nicht gesund sein kann und ich möchte keine Follis mit Koffeinschock produzieren *liebernicht*

@poldi
es tut mir sehr leid, dass es bei euch so schwierig läuft. Ich könnte mir im Moment garnicht vorstellen, die ganze Prozedur mit Kind Zuhause zu durchlaufen. Ist so schon anstrengend genug. Warum seid ihr jetzt in einer anderen Praxis? Hast du wahrscheinlich im Ordner schon mal berichtet, aber ich bin nicht so auf dem laufenden :oops: Die frage, ob man es mit einem zweiten Zwerg schafft, stellen sich fast alle Eltern. Wenn meine Freundinnen mit ihren Kindern hier sind, frage ich mich auch manchmal, ob ich es mit einem überhaupt schaffe. Das ist schon eine große Veränderung.
Ich drücke auf jeden Fall die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*, dass es für euch im neuen Jahr entspannter weitergeht!!

Ich muss mich jetzt wieder an die Misch- und Spritzerei begeben!

Liebe GRüße
Bianca
Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Huhu!!!

Mensch, Poldi, nicht entmutigen lassen. Wie Lola schon sagte, ein Geschwisterkind war Euch doch wichtig, und stressige Zeiten wechseln sich mit entspannten, super-schönen Zeiten ab. Und von dem holprigem Anlauf lasst Euch nicht abschrecken, klar ist blöd, besonders wenn man das Gefühl hat, dass einem die Zeit durch die Finger rinnt, aber Januar ist nicht weit und dann heißt es - neues Jahr, neues Glück! :jaja:

Fotos von unserer manschenden Madame? Klar, haben wir gemacht, die Sauerei soll doch einen Sinn haben. *g* Allerdings lacht Julina nicht immer so dolle dabei, das macht sie nur auf dem Foto weil der Papa Mäzchen gemacht hat. Meist schaut sie eher hochkonzentriert drein, ist halt nicht einfach nur so eine Manscherei - eigentlich ist es Kunst, die nur wir Erwachsenen einfach nicht mehr erkennen können. *rotfl*

Zu allen hier einmal kurz rüberwink. :hallo: Werden bei Euch auch die ersten Stände des Weihnachtsmarktes aufgebaut???? Ich freu mich auf die Weihnachtszeit, auch wenn es heißt, dass schon wieder ein Jahr so gut wie vorüber ist. :ohnmacht:

Liebste Grüße

STEFFI :-)
Zuletzt geändert von Stephie74 am 20 Nov 2007 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Huhu Bianca,

na, da haben wir gleichzeitig am Rechner gesessen. :D Schön, dass es bei Dir so vielversprechend ausschaut. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Freitag!

Liebste Grüße

STEFFI :-)
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

:oops:
Nicht das ihr denkt ich meld mich nicht mehr....

Poldi: Es ist natürlich nicht so toll das Eure Anläufe fürs Geschwisterchen nicht so laufen wie ihr Euch das wünscht. :klugscheiss: Es kann nur besser werden

Steffi: Toll die Bilder....Das kommt mir sehr bekannt vor :gröhl:

Zum Laternenbasteln möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Ich habe mit Dominik eine zusammengebastelt. ,,Teamarbeit". Er dürfte sich eine aus der Bastelzeitung aussuchen ( nicht unbedingt mein Geschmack....aber mir soll sie ja nicht gefallen)
Mami hat die schweren Sachen gebastelt, bei den mittleren geholfen und der Rest lief von ganz allein. ( Ursprünglich sollte es eine Krake mit vielen Tentakeln sein, erkannt hat es aber keiner.) Aber die Hauptsache war wir beide hatten viel Spaß und Sohnemann war glücklich.

So, das wars erst mal kurz.
Muss noch Referate vorbereiten, lernen u.s.w. :argh:
2000-2006 8 Versuche Nov.2003 pos
basteln fürs Geschwisterchen
Kryo 11/2008 = 03.11.08HCG bei 11 ich dreh bald durch

06.11.2008 2.BT Die Entscheidung! kleiner 5 das wars

04.2009 ICSI: das Geschwisterchen ist unterwegs

Bild

Bild
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

Noch ein paar Bildchen
Dateianhänge
Meine Martinslaterne.Ich find sie SUPER
Meine Martinslaterne.Ich find sie SUPER
Für die Vögel im Winter
Für die Vögel im Winter
2000-2006 8 Versuche Nov.2003 pos
basteln fürs Geschwisterchen
Kryo 11/2008 = 03.11.08HCG bei 11 ich dreh bald durch

06.11.2008 2.BT Die Entscheidung! kleiner 5 das wars

04.2009 ICSI: das Geschwisterchen ist unterwegs

Bild

Bild
Kicki56
Rang0
Rang0

Beitrag von Kicki56 »

Huhu!

@ Steffi

Na, das nenne ich doch mal tolle Bilder, das sieht ja klasse aus bei euch... :läster: :wink: Und so eine Hokkaido-Maske soll ja einen schönen Teint machen.... *rotfl* Echt Süß!!!!!!!!

Bei uns geht es übrigens auch los, dass die Buden für den Weihnachtsmarkt aufgebaut werden, aber trotz dieser Tatsache und dem kalten Wetter bin ich noch nicht wirklich in vorweihnachtlicher Stimmung... :-?

@ Doreen

Also, ich finde eure Laterne prima! Und wie du selber sagst, was nützt die schönste Laterne, wenn die Kleinen nicht zufrieden sind. Ich freu mich schon darauf, wenn Luca mitbasteln kann. Dann haben wir bestimmt auch ein witziges Ergebnis.... :lol:

@ Bianca

Weiterhin viele Daumen für euren Versuch... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, ich bin wieder weg, bei uns steht jetzt auch die Raubtierfütterung an....

Bis bald!
Lieben Gruß Kicki

Bild

Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Wir sind überglückliche Eltern von Luca Noel (30.05.06 - 3150 gr - 52 cm - KU 35 cm)
BiancaH73
Rang2
Rang2

Beitrag von BiancaH73 »

Hallo,

wollte mal ein kurzes update geben: Gestern war US. Es sind 5 - 6 Follikel, verteilt auf beide Seiten, zu sehen. Anscheinend produziere ich unabhängig vom Protokoll immer diese Menge Follikel. Der Doc war zufrieden. Ich habe jetzt wieder Angst, dass die Befruchtung diesmal, wie beim ersten Versuch, auch nicht klappt. Der Doc meinte, das sei Quatsch. Zumindest besteht nicht die Gefahr einer Überstimmu. Eine Sorge weniger.. Die Menogon-Dosis wurde nochmal erhöht (langsam wird es richtig teuer) und ich muss am Mittwoch wieder zum US und hoffentlich ist dann Freitag Punktion.
Die nächste Woche habe ich Urlaub. Das hat den Vorteil, dass ich Zuhause bequeme Hosen anziehen kann. Mein Bauch ist schon wieder total dick *mecker*
Habe heute einen Großeinkauf fürs Plätzchenbacken gestartet und meinen Liebsten die Weihnachtskartons vom Boden schleppen lassen. Ich denke, damit bin ich nächste Woche beschäftigt.

@steffi: Die Bilder sind echt klasse. Wie lange hast du danach die Küche geputzt?? *g*

Liebe Grüße
Bianca
Stephie74
Rang0
Rang0

Beitrag von Stephie74 »

Huhu!!!

Liebe Félice! Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!!! :dance: :dance: :dance: :dance: Lass Dich und Deine Eltern schön feiern!

@ Bianca: Schön, es geht gut weiter bei Dir. Ganz nebenbei - ich hatte 4-5 EZ, das Ergebnis schläft nebenan. *dd* für Dich weiterhin!
Uff, Weihnhachtsdeko.... stimmt, nächste Woche ist der erste Advent.... das geht mir definitiv zu schnell.
Ja, Küche putze ich nun mehrmals täglich, aber der Hund unterstützt mich dabei. *g*

@ Doreen: Man sieht wie stolz Dominik ist! Klasse!!!

@ Kicki: mal kurz rüberwink! :hallo:

Uah... ich habe heute die erste von fünf Schnupperstunden "Fitness mit dem Flexibar" gehabt. Nach 30 Minuten habe ich immer wieder zur Uhr geschielt und gehofft, dass die Stunde bald rum ist - bin ich unsportlich geworden. :ohnmacht: Ich freu mich schon auf den Muskelkater.

Einen schönen Sonntag wünsche ich!
Liebste Grüße

STEFFI :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“