(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Puppi,
also ich bin da ein ganz schlechtes Beispiel bei Brei ersetzen.....
Ich mußte ja Linus dann wieder mehr Milch geben, weil er nicht zugenommen hat und als er krank war 200gr abgenommen hat und bereits mit korrigiertem Alter fast bei der 0% Perzentile war. Er hat dann fast 2 Wochen nachdem ich schon 1,5 Monate Beikost gefüttert habe wieder fast nur Milch bekommen, nur wenig Brei, damit ers nicht verlernt. Wenn du das Gefühl hast, daß er schon mehr Brei will, dann gibs ihm einfach, wenn auch die Verdauung und alles paßt.
Wir haben immer noch nur 2 volle Breimahlzeiten, eine Breiportion für beide gemeinsam am Abend und in der Früh und am Abend noch Flasche. Ja und Linus besteht manchmal auf ein 3. Fläschchen untertags statt dem Obstbrei, das ist derzeit wieder extrem. Aber die Amis füttern ja auch ganz anders, ersetzten die Milchmahlzeiten nicht sondern es gibt zu jeder Mahlzeit Milch und Brei.

Ja, das mit dem nicht durchschlafen in diesem Alter hört man von vielen, bei meinem war einfach tagsüber anderes wichtiger und dann haben sie sich das fehlende halt in der Nacht geholt. Wir haben das dann aber nach 3 Wochen abgestellt, weils echt genervt hat.
LG
Annette
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo mach mal piiiiiiiiieeeeeeep. :oops: Ich war für 7Tage am Meer es war einfach Toll habe aber immer mitgelesen und über Brei,Banane....kann ich noch nicht viel schreiben :wink:
Habe Heute Morgen mit der Stimu angefangen und brauch Euere :help: :help:

Wie war das mit dem Tee?Was kommt vor und was nach TR?Irgendwie habe ich den überblick verloren.

All,Euere Babys sind ja Toll gewachsen,wie die Zeit vergeht.
:knuddel: an Alle

Lg Miri
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hallo miri :hallo:

drück dir ganz feste die däumchen, damit diesmal alles gut ausgeht *dd* *dd* *dd* *dd*

noch zum tee: himbeerblättertee kannst du ab stimu-beginn bis zur pu trinken (fördert den schleimhautaufbau), danach kommt frauenmanteltee (verbessert die durchblutung der gebärmutter, soll einnistung fördern)...

ich drück dich :knuddel: und nochmals *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße, Babsi
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Huhu

Miri

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
:D Bald kannst Du uns bestimmt Löchern wegen Brei und Banane :jaja: (auch wenn ich momentan auch noch keine Ahnung habe).
Wegen Tee hat Baba Dir ja schon geholfen (ich habe den nie getrunken) - ich kann Dir nur bei Junkie-Fragen helfen *rotfl*

Puppi

*dd* das es mit dem schlafen bald besser klappt. Wegen Brei...es wird wohl geraten immer Monat für Monat eine neue Mahlzeit zu ersetzen - aber soll ich Dir was sagen...mach es, wie es Dir und Niclas am besten damit geht. Wenn er es isst und vertägt, dann gib es ihm schon. Du bist die Mami und machst bestimmt nichts falsch :knuddel: und wenn Niclas damit zufrieden ist, dann ist es perfekt :knuddel: .
Wir werden hier es auch solange wie möglich hinaus zögern. Eigentlich soll man wohl auch nachdem korrigierten Alter gehen (also 10 Wochen abziehen). Ich schaue einfach, wielange Ihnen die Milch reicht, wobei Luis ein nimmer satt ist :roll:

Nettesmini

Hui, hat der kleine Mann jetzt wieder ein gutes Gewicht?

So, muss wieder turnen mit den beiden :cry: :cry:
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Miri, Süsse, sorry, wenn ich dich gelangweilt und genervt habe mit den ganzen blöden Breifragen. Ist hier auch nicht das richtige Forum dafür. Bitte entschuldige. Aber ich verspreche dir, ich werde dir dann bei deinen Breifragen auch behilflich sein. Nächstes Jahr um die Zeit wirst bestimmt du diejenige sein, die sich mit solchen Fragen quält :jaja:
Ich kann dir leider nicht helfen bezüglich der Teefrage. Aber ich kann dir nur wieder das Bryo Pulver empfehlen. Ich hatte nach der SS schon wieder eine recht regelmässige Regel. Nur war die 2. Zyklushälfte wieder etwas zu kurz. Nun hab ich mit Bryo angefangen und siehe da, es hat sich sofort, im ersten Monat eingepenelt. Damit ist für mich bestätigt, dass es die Gelbkörperphase positiv unterstützt und somit auch die Einnistung fördert. Bin davon überzeugt. Ich drücke dir die Daumen und hoffe von ganzem Herzen, dass es dein Glücksversuch ist *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Nettesmini, sag mal, wie habt ihr das Schlafproblem nach drei Wochen abgestellt?? Brauche dringend einen Tipp :lol: :lol: :oops: :oops:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Puppi,
(puh bin ja im Moment fix beim antworten :lol: )
Also hat dein kleiner vorher schon durchgeschlafen? Meine nämlich schon, und drum haben wir nach 3 Wochen damit Schluß gemacht, weil wir wußten, daß sie durchschlafen können.
Also Amelie hatte ja zum Glück nur eine Trinkpause in der Nahct, weiß gar nimma ob die bei ihr dann wieder von selber weggegangen ist?!?!
Aber Linus kam bis zu 3x :evil:
Und dann hat er bei der ersten Trinkpause, nachdem er am Abend fst gar nix getrunken hat auch mal nur so 60ml getrunken, da ist dann meinem Mann sogar der Kragen geplatzt.
Also haben wir ihn dann bei der ersten Trinkpause auf die 2 vertröstet, herumgetragen, auf den Pezi-Ball, bis er wieder eingeschlafen war.
Ja und dann wars nur mehr eine Trinkpause und die haben wir ihm auch so abgewöhnt, bis er wieder geschlafen hat, hats halt manchmal bis zu einer Stunde gedauert. Nach 3 Nächten war de Spuk vorbei und beide haben wieder durchgeschlafen und Linus hat tagsübr wieder ordentlich gegessen, denn das war ja das Hauptproblem.
Was ich so gelesen habe in anderen Foren, hats bei den meisten nach 3 Tagen funktioniert. Man darf halt nicht plötzlich nachgeben und dei 3 Nächte sind halt Hölle.
Aber mit der Hoffnung, daß es dann vorbei ist.

LG
Annette

Miri, was war mit der Blutung, habe wo anders nachgelesen.
Drück dir die Daumen
Alles Liebe
Annette
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Miriam70
Rang1
Rang1

Beitrag von Miriam70 »

Hallo Mädels,Danke für die *dd* *dd* langsam ist es mir PEINLICH um das *dd* zu bitten :oops:

Also der erste Tag ist überstanden,ich soll ja jetzt am Morgen spritzen Gonal F und Luveris zudem das gemeine Nasensprey,ich sag Euch echt zum aus der Haut fahren.
Gestern dachte ich,ich werde jeden Augenblick hinfallen,es hat sich alles gedreht und so übel war mir.
Jetzt habe ich die ganze Palette von Medis ausprobiert und ich HOFFE Endlich mal Positiv zu Testen.

Puppi, :knuddel: war doch nicht böse gemeint und genervt bin ich sicher nicht von den Brei-Bananen Fragen.Wir haben so viel zusammen durchgemacht,gehibelt,gehofft....da ist es doch klar das wir auch nach der :schwanger: hier im Ordner weiterschreiben.

Annette,also die Blutung hat nachgelassen,laut Gyn ist alles OK.Ich hatte am 16 meine Mens für 4 Tage danach 2 Tage nichts und plötzlich ganz starke Blutung(richtig Rotes Blut)ich wusste nicht ob ich mit der Stimu starten soll oder nicht.Nun kommt noch ein wenig Rosa heraus aber soll OK sein.
Mal sehn,auf jeden Fall bin ich Positiv eingestellt,ich weiss das ich Alles versucht habe und setzte Alles auf den 7.Versuch
:knuddel:

Smaus,oh ich Hoffe das ich Brei Fragen habe ist mir lieber als Euch über Spritzen,Medis,Tee und & zu fragen

Baba,na wie geht es Dir,wart nur ab,bald mach ich es Dir nach.
Anjush,wo bist Du.Malte hat doch das letzte Mal sooooo süss die *dd* ich Hoffe er macht es wieder :wink:

Joy :knuddel: Buffy :knuddel: Grasi :knuddel: Sflöckchen :knuddel: Marla :knuddel: Uspatz :knuddel: und Alle die ich im STIMU Rausch vergessen habe :knuddel:

Lg Miri
mamelu
Rang0
Rang0

Beitrag von mamelu »

Hallo ein sehr kurzes hallo von mir nach wieder eine lange Zeit.
Am Moment brauche ich wieder Erholung weil wir wieder eine Woche lang fast nicht Schlafen. Die zwei haben Fieber und Husten so das es mir Weh tut.

Wenn dan beide in meinen Bett liegen und immer hin und her rollen ist einfach zu wenig Platz und ich habe immer Angst das jemand rausfällt.(Einmal passiert) Sie liegen dann auch auf einander oder auf einmal bei meine Füße. Anstrengende Nächte am Moment.
Funktioniere auf Sparflamme und das vor der letzte Schulwoche die volgebucht ist mit Termine von Abschlußfeste.

Also einen schönen Gruß an allen und bis nächstes Mal, hoffentlich bin ich dan wieder Wach.

Liebe Grüße Mamelu

P.S: Wir sind am 7 Juli in Ravensburger Spieleland.
Femke ICSI * 00
Emma KRYO * 01
Jana ICSI * 03
Jolien und Sanne ICSI * 06
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

FÜR MIRI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
Ich kann das mit dem Bryophyllum nur bestätigen.Schaden kann es auf keinen Fall.
Dateianhänge
Daumen für Miri.jpg
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“