Da bin ich wieder und diesmal auch ein bisschen ausführlicher

Nun, was ich aus Prag mitgebracht habe, hatte ich ja gestern schon kurz geschrieben - 2 Krümel an Bord, die dem Tag entsprechend geteilt und beste Qualität waren (die anderen beiden eingefroren), gestern haben sie nochmal eine 12,5g-Ladung IVIGs gekriegt und nun bin ich schön am Brüten.
(Weiß nicht so richtig, was aus Prag noch so von Interesse wäre - wenn Ihr was wissen wollt, dann her mit den Fragen)
Zum Glück hab ich diese Woche noch frei, so dass ich mich noch ein bisschen schonen kann. Ich fühl mich auch noch gar nicht wieder fit. Sobald ich rumlaufe, krieg ich Bauchweh und ich bin auch insgesamt ziemlich schlapp. Das Ganze war halt auch wirklich anstrengend ...
Im Moment kämpf ich auch grad noch mit was ganz anderem. Am Freitag Abend hat mich meine kleine Schwester angerufen und mir erzählt, dass sie schwanger ist.
Ich lieb ja meine Schwester total und so ist das irgendwie ganz besonders schön - aber auf der anderen Seite ist es auch ganz besonders schwer für mich. Viel schwerer als bei jemand anderem ... Und es ist auch ziemlich schwierig, sich den Schmerz, den das verursacht, überhaupt zuzugestehen. Man fühlt sich ganz schlecht dabei und ziemlich politisch unkorrekt.
Aber ich denke, hier im Forum sind wahrscheinlich die einzigen Leute, die das einigermaßen nachvollziehen können und wo man das vielleicht auch mal ungestraft so schreiben darf. Meine Familie ist ja leider ab dem Zeitpunkt in Sachen Kinderwunsch nicht mehr wirklich als Gesprächspartner zu gebrauchen. Die Situation ist ja für die auch nicht ganz einfach ...
Jetzt hab ich mal ein bisschen rumgejammert, naja, ich werd schon damit zurecht kommen ...
Und jetzt mal gucken, was bei Euch so los ist ...
Sandra - das hört sich ja wirklich gut an bei Dir. Früher wollte ich ja eigentlich nie Zwillis, mittlerweile würd ich die mit Kusshand nehmen. Viel lieber, als das alles nochmal machen zu müssen ... Find ich ja super, dass die in Bregenz psychische Beratung haben. Hat Dir das was gebracht? Was für ein Ritual hat der Dir denn vorgeschlagen?
Bei mir haben sie in Rü beide Male die Braunülen optimal hingekriegt. Ich hab nicht mal einen blauen Fleck ... Hihi, ja der Pflegerschüler da in RÜ ist ja echt nett, gell? (Sonnie - nee, das muss ein anderer sein, ist ja auch eine andere Station) Die anderen aber auch ... Mein Blutdruck war auch immer so um die Drehe, ist aber noch okay.
Uli - oh je, da hat`s Dich ja im Urlaub so richtig erwischt. Geht`s Dir inzwischen wieder gut?
Nein, ich bin nicht krank geschrieben. Hab 3 Wochen Urlaub, die sind dann Ende der Woche rum.
Tja, für IVF hat das Spermiogramm bei uns diesmal leider auch nicht gereicht. Mit 16 Mio/ml war die Konzentration zu gering. Alles andere war top. Hmmm, beim Kontrollspermio im Februar waren es 47 Mio/ml ... grummel ...
Ohhhh - Caiphis mag ich auch mal wieder!!! Lieber wäre mir aber trotzdem, die nächsten Monate nicht zu dürfen ...
Buffy - Oh nein!!!!!! Das hört sich ja nicht so gut an. Aber gib bitte, bitte trotzdem noch nicht ganz auf! Nimm die Medis noch und mach wenigestens noch den Test, wenn die Zeit ran ist. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, falls es doch geklappt haben sollte, ist es besser, das Progesteron nicht abgesetzt zu haben. Ich drück ganz fest die Daumen mit ein bisschen Resthoffnung!!

Susann - hatte gerade fragen wollen, was eigentlich in Stuttgart rausgekommen ist, aber ich hab es grad gefunden. Hast Du denn auch schon schriftlich eine Therapie-Empfehlung bekommen oder nur die Ergebnisse? Guck mal bei NK CD3-, CD16/56+ - was steht denn da? Alles zwischen 2 und 12 ist gut.
Sonnie - ja, da hast Du Recht, Zwillis sind sicher viel Arbeit. In einem anderen Ordner hier gibt es eine, die hat erst eine Tochter gekriegt, und dann beim Versuch für`s 2. Kind noch Drillinge - 3 Mädchen - dazu. Da zieh ich auch den Hut. Keine Ahnung, wie die das hinkriegt ...
Wie geht es Euch? Inzwischen alle wieder gesund? Was macht die Sache mit dem Zeugnis?
Tina - Du müsstest ja Deine HI jetzt auch schon hinter Dir haben. Wie ist es denn gelaufen? Wie funktioniert das denn eigentlich - wie IUI, bloß mit Fremdspermien?

Urmelitta - oh, so tolle Urlaube geplant!!!! Find ich ja echt nett von Euch, dass Ihr Deinen Papa mitnehmt. Der wird bestimmt glücklich sein.
Dann wünsch ich Euch mal, dass Ihr nächste Woche den richtigen Tag trefft!! Benutzt Du einen normalen Ovulationstest von Clearplan oder so einen Ovulationscomputer? Cervix-Methode ist bei mir völlig für die Füße, da konnt ich noch nie irgendwas ermitteln, meine FA meint auch, das wär bei mir ungeeignet ...
Luzi - geht`s Dir wieder richtig gut? Hoffentlich kriegst Du Deinen Computer in den Griff ...
Hati -

LG auch an alle anderen

bebe