Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo Brit,
ich glaube Emelies Erzieherin gern, daß sie da unsicher ist im Umgang mit Dir. Ist ja doch nicht ganz alltäglich diese Situation. Aber ich würde sie auch mal darauf ansprechen. Vielleicht entsteht gerade auf diese Weise ein guter Draht. Und Emelie erschrickt Dich :wink: . Kann ich mir lebhaft vorstellen. Möglichst winkt sie Dir mit der "freien" Hand noch zu von da oben - *dd* *dd* auf daß Du keinen Herzkasper bekommst *dd* *dd* .
Hm, Till geht nun erst wieder nächsten Donnerstag, hab mich schon etwas geärgert, daß ich mich so dermaßen verschätzt habe. Aber es läßt sich nun mal nicht ändern und ich verstehe auch, daß die Erzieherin ihn nicht eher allein nehmen kann, das darf sie einfach nicht und das ist vollkommen o.k. Aber wenn ich jetzt bis nächste Woche mit dort bin und er sich doch schon so gut einfügt, dann gewöhnt er sich echt an meine Anwesenheit. Das kann ich nicht machen.
Bei uns ist heute nachmittag im Kiga Striezelmarkt. Mir graust es etwas vor den Massen von Menschen da, zumal mein Mann eine ziemlich starke Erkältung und damit einen außerordentlich guten Grund zum "Sichdrücken" hat. (Er haßt solche Events, und da er ja sonst wirklich viel macht, erspar ich ihm das auch gern)
Über Euren Kuhhandel habe ich ja gelacht!!! Ich bin schon am Überlegen, was bei Till wirken könnte :wink: .... Da kann sich Deine kleine Wasserratte ja auch Samstag freuen. Ich finde es absolut phänomenal, wie genau die Kinder in dem Alter die Zusammenhänge schon begreifen und sich das auch über Nacht merken udn zu Herzen nehmen. Wahnsinn!!!
So, ich mach jetzt Pause.
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
bevor ich mich für ne Woche ins Warme verabschiede, will ich noch das Geheimnis lüften. Am Donnerstag bei der Feindiagnostik wurde unser Kind geoutet. Also..... wir kriegen noch so einen Kollegen wie wir schon haben. Da war alles dran, das war nicht zu übersehen. Da gibts also keine Verstärkung für Mama, was aber überhaupt nicht schlimm ist!
So, jetzt will ich zum wiederholten Mal versuchen ein paar Sachen einzupacken ohne dass Alexander mir laufend "hilft".
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Liebe Christin, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit , viel Kraft, gute Nerven, Freude bei der Arbeit und natürlich mit Deiner family. Du hast zwei herrliche Kinder, ich hoffe, Du findest im Trubel des Alltags immer wieder die Ruhe, um sie genießen zu können.

Netti, schönen Urlaub, und klasse, daß Alexander ein Brüderchen bekommt.

Brit, haste die Wohnung schon schön weihnachtlich hergerichtet? Bei uns klemmts dieses Jahr, ich komme zu nix :oops: :help: , aber vieleicht dann?...
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Liebe Christin!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und ganz viel Gesundheit(verteile die auch an DeineLieben :wink: )

@Netti,schönen Urlaub,genießt den letzten zu Dritt! :wink: und noch ein Junge! :knuddel: :knuddel: schööön!

@Birgit,wir haben heute früh mit Emelie zusammen dekoriert :wink: sie hat in der Zwischenzeit sehr schön mit meinen Blumenkindern gespielt(da kommt sie eigentlich nicht ran aber in der Adventszeit müssen sie der Weihnachtsdeko weichen :wink: )
Ich habe aber :oops: meine Fenster nicht erst geputzt :oops: hauptsache die Lichterbögen sind dran! :wink: Nur das tannengrün liegt noch in der garage aber wir haben gestern erst den baumschmuck aus salzteig bemalt den wir letzte Woche geformt haben aber in der Woche schaffe ich solche Aktionen leider nicht.

Gestern waren wir im Schwimmbad,ich habe also auch meinen Teil dr Abmachung eingehalten :wink: obwohl ich echt überlegt habe,da Emelie am Donnerstagabend einen leichten Schnupfen bekommen hat :help: mir war es aber sehr wichtig,Emelie nicht zu enttäuschen,sie hat ja auch nicht geweint im KiGA :wink:
Es hat ihr sehr gut gefallen und will da unbedingt wieder hin :wink:
heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und Emelie ist mit leidenschaft Karusell gefahren.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
oh Brit, da hattet ihr ja vollstes Programm: SChmücken, baden, Weihnachtsmarkt! War aber bestimmt alles schön.
Ist Emelie gesund? Nicht daß sie das Baden dann noch gänzlich zur STrecke gebracht hat? Hoffe mal nicht.
Hast Du die Weihnachstzeit auch so gern? Ich liebe die Lichter und ich liebe auch meine Räuchermänner, Pyramiden, Schwibbögen usw. (Aber ich werde sehr schräg für diesen Abstecher zum vermeintlichen Kitsch angeschaut, was mir aber egal ist, die 5 Wochen im Jahr sind Ausnahmezustand)
Wir waren gestern Schuhe einkaufen ( :help: *mecker* :help: *mecker* für angebot und Preise :help: *mecker* ) Und dabei kamen wir am Elbamare vorbei, beide Kinder fingen an zu betteln: Wir wollen auch mal wieder schwimmen gehen!!! Also ich glaub gern, daß Emelie einen Heidenspaß hatte. Habt ihr es weit bis zum Bad? Für uns ist quasi alles richtig weit weg *mecker* .
Und hält denn die Abmachung an? Kein Zirkus mehr im Kiga früh? Nicht daß Dir demnächst Schwimmhäute wachsen *g* .
Ich habe heute Nachmittag mein Chefgespräch, na mal sehen, was da so kommt. Ich habe leider keine ganz klare Vorstellung, das finde ich immer etwas ungünstig, aber ich muß die Lage echt erst mal sondieren.
Brit, gibt es bei Dir schon was neues? *dd*
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ich möchte mich nun endlich noch für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag bedanken !!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Leider hat mich der STress auf Arbeit und zu Hause voll im Griff, meistens ist erst spät abends Ruhe und dann habe ich keinen Nerv mehr für den PC.

Netti, das ist ja schön, dass ihr noch einen Rabauken bekommt, Ich hoffe ihr habt jetzt einen schönen Urlaub ! :knuddel: *dd* :knuddel:

Und Brit, was ist nun bei dir rausgekommen ? Weißt du schon was ?

Birgit, hm, jetzt bist du so schlau wie vorher. Aber wenn du nicht weißt, was du genau willst, kann dein Chef ja auch nicht.... Schwierig ! :knuddel:

Hört bloß auf mit Schwimmbad, da würde ich mit beiden Kindern durchdrehen, mach ich auch nicht allein mit den beiden, wäre mir zu gefährlich.

Gestern war nun Clara mit dem Kiga beim BÄcker Plätzchen backen, sie durfte wirklich ihren mitgebrachten Teig verwenden, darüber habe ich mich riesig gefreut, heute gehen sie die fertigen Exemplare abholen, mal sehen, wie sie geworden sind.

Morgen ist Termin in der Uniklinik, mir graut schon sehr, aber wenigstens muss der Paul nicht mit, den holt mein Mann ab und versorgt ihn.

So, ich muss "weiter".
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo ihr Lieben!

So,ich habe heute meinen bescheid bekommen,der Antrag auf Umsetzung wurde(wie erwartet)abgelehnt!Mit der begründung,das eine Umsetzung derzeit nicht möglich ist.
Irgendtiwe habe ich jetzt mit der Situation abgeschlossen und bin eigentlich auch ganz froh,das mir die Entscheidung,welche Einrichtung besucht dann Emelie,abgenommen wurde.Also ich sehe es ganz locker und bin nicht mal richtig traurig,wenn das unsere Verwaltung wüßte :wink:

@Birgit,wie ist Dein Gespräch gelaufen?Ich hoffe Du hast doch noch Vorstellungen mit einbringen können?
Ich habe Weihnachten sehr gerne,die Deko ist bei mir aber eher,klein aber fein :oops: ich mag eigentlich Weihnachten die Erzgebirgische Volkskunst sher gern und da die doch sehr teuer ist,habe ich lieber ein Teil weniger.
Nur unseren Adventsstrauß schmücken selbstgebastelte und bemalte Salzteiganhänger.
Das bad ist quasi neben Emelies Kindergarten also nicht so weit(ca.8km)
Emelie hält sich tapfer an unsere vereinbarung und so langsam kann ich mich wohl um eine Dauerkarte kümmern :wink: Emelie ist übrigens fit(toi,toi,toi und dreimal auf Holz klopf)also es ist nichts nachgekommen!

Schuhe kaufen ist auch ein schönes Thema :wink: mögen das Deine Jungs?
Emelie ist in dieser beziehung ganz Dame,für sie gibt es nichts schöneres als Schuhe anzuprobieren!
Die Preise sind wirklich echt unverschämt!

@Christin,ich würde mich auch nicht mit zwei kd. ins Schwimmbad trauen,am We werde ich aber mit Emelie alleine müssen da mein mann ND hat.Bekommst Du Deinen mann nicht mit zu solchen Aktionen?
Find ich ja toll,das Clara ihren eigenen Plätzchenteig mitbringen durfte.

Ich häng Euch mal noch die Bilder an von meiner bademaus.
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
will mal gleich am Anfang nur von mir berichten, hatte ja vorhin den Cheftermin. erste Aussage: Sie haben die freie Wahl, wir wollen doch, daß unsere Mitarbeiter zufrieden sind :o :o :o (hab gleich gedacht, na den Spruch muß ich einrahmen!!!)
Selbstredend kamen dann die kleinen Gemeinheiten (Fristen sind schon verstrichen- wir erwarten sie Vollzeit.... usw.) hinterher. Aber insgesamt war ich doch sehr gelassen in dem Gespräch, da habe ich mich über mich selbst gefreut "aufdieSchulterklopf" :oops: , und am Ende ist es so ausgegangen, daß ich nun einen Antrag stelle, so wie ich es mir vorstelle. Nun haben wir den ganzen Abend getextet und gerechnet und ich werde meine Arbeitszeit auf 2 komplette Nachmittage ausweiten. Ich hoffe, daß wir das familientechnisch in die Reihe bekommen. Ich sage mir dann immer, andere haben dieses Riesenglück gar nicht und es geht auch, also wird es ja wohl bei uns auch gehen. Mein Mann muß natürlich dolle mit ran, aber letztlich kennt er das schon und macht es ja auch toll.

Christin, das ist ja schön, daß Clara beim Bäcker so mitmachen konnte, daß sie es dann auch essen konnte. Was habt ihr morgen nochmal genau für einen Termin? Wird kontrolliert, wie sich alles entwickelt hat? Ohweih, ich habs schon wieder vergessen :oops: :oops: :oops: , aber ich drück Euch fest die Daumen.
Du, ich war auch schon mit beiden allein im Bad, aber das ist echt anstrengend, das muß man sich nicht freiwillig antun. Allein schon die Umzieherei und dann wollte Till gar nicht ins Wasser und Tom immer ins Tiefe. Und man kann sich ja nur schlecht zweiteilen. Letztes Jahr war ich mal mit Tom allein, das war richtig schön. Und Till hat ja sowieso die Hautprobleme , da sind wir gar nicht so scharf auf das gechlorte Wasser bei ihm.

Brit, ich habe auch die erzgebirgischen Sachen so gern. Und wir haben in unseren ersten Ehejahren immer wieder was von meinen Eltern bekommen, das hege und pflege ich natürlich jetzt sehr und genieße es. (Meinem Mann ist das ja alles zu viel, er hat schon wieder gemotzt, daß aus ursprünglich einer Kiste nun schon 1 udn eine Viertel geworden sind - dabei finde ich das gar nciht so viel :oops: )
Klasse, daß Emelie sich so tapfer schlägt frühmorgens im Kiga. Und wenn sie dafür baden kann, so viel sie will, hält das ja vielleicht auch noch ein Weilchen an.
Brit, es tut mir leid, daß Dein Antrag abgelehnt wurde. Du hast ja selbst schon das Positive rausgezogen :knuddel: , ich drück Dir die Daumen, daß Du trotzdem gut zurecht kommst. Es ist sooooo doof, daß heute der Mensch so gar keine Rolle mehr spielt (o.k. ich muß meine Leitung da gerade mal ausnehmen :wink: , dafür werdne wir arbeitszeittechnisch geknechtet, daß es nicht mehr feierlich ist)
Wie ist eigentlich der Arbeitsaufwand, wenn man Kiga und Hort verlgeicht? Ergibt sich da vielleicht auch was Positives für Dich?
Ich habe mich gestern wieder über Toms Erzieherin total gefreut. Sie behandelt jetzt mit den Kindern die Nußknackersuite, mit Märchen und Musik dazu. Das ist richtig Spitze, auch wie sie es macht. Na und morgen startet ja auch Till, bin schon gespannt, wie sein erster Tag verlaufen wird. Ich werde wohl früh nur ganz schnell flüchten......

So, nun schlaft schön, cih schreib jetzt ncoh meinen Antrag.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

na das klingt doch gut, Birgit. Also wenn du alles nach Wunsch bekommst 8) :wink: . Ist doch schon mal ein großes Entgegenkommen deines chefs. Oder ist es bei euch auch so, dass eine übergeordnete Behörde entscheidet, was dann tatsächlich passiert ? (bei uns ist es ja, die sitzen am Schreibtisch in einer anderen STadt und kennen die Leute gar nicht, über die sie entscheiden...)

Auf wieviel Stunden kommst du nun ?

Brit, ach mensch schade, dass dein Antrag abgelehnt wurde. Aber es nützt wohl nichts, so bleibt erstmal für Emelie alles beim alten und du brauchst dir da keine weiteren Gedanken zu machen. Siehst du ja auch selber so. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schwimmbad, nee da kriegst du meinen Mann nicht hin, der kann das gar nicht leiden. War schon im Urlaub schwer, ihn da mal zu überreden, aber da gings dann schon irgendwie...

So, ich muss erstmal wieder.

Vielleicht meldet sich mal wieder eine von den anderen ?
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin, ich habe dann quasi eine "Eindrittelstelle"- damit Du Dir das ein bissel vorstellen kannst. Das bedeutet, daß ich auf dem Papier 10 Stunden pro Woche zu unterrichten habe, da wir aber sämtliche Ferien einarbeiten müssen, komme ich da schon mal locker auf 12 Stunden. Dann bedeutet es, daß ich oft einen Vormittag Dienst habe (irgendwelche Sitzungen), und natürlich kommen alle Vorspiele, Konzerte, Probenlager, Unterrichtsvorbereitungne, Prüfungen, Tag der offenen Tür, Tag der Instrumente usw, usw noch dazu. Das ist sozusagen "all inklusive". Also die "Nettigkeit" des Chefs wird dadurch leider ziemlich zunichte geamcht, zumal das Klima eben totale Sch..... ist. Aber ich will trotzdem nicht meckern, ich kann mir immerhin den Umfang aussuchen, das ist wirklich ein absolutes Privileg, was ich auch zu schätzen weiß. Bei uns entscheidet der Chef in Person, es gibt quasi keine übergeordnete Personalstelle. Hat manchmal was für sich.
Hattet ihr einen schönen Advent? Wir haben hier ganz viel gebastelt, und die Jungs haben sogar richtig schön mitgemacht :dance: , da macht es wirklich gleich noch viel mehr Spaß.
Gestern waren meine Schwiegereltern da, also ich weiß mal wieder nicht.....
"Gut" fand ich den: Sie haben für die Kinder EINEN Adventkalender von Bob der Baumeister (alos bestimmt ziemlich teurer, daher nur einen.???) mit ZWEI daranhängenden Bleistiften mitgebracht. Und sie waren sehr erstaunt, daß die Kinder SCHON einen Adventkalender haben. Mal ehrlich, muß ich das verstehen??? Nun habe ich hier jeden Morgen den Kampf, wer das Türchen öffnet. Die Schokolade wird dann brüderlich geteilt.

Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche, ich habe ja morgen vormittag dann wieder kinderfrei.....
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“