Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hihi Brit, das war ja eine schöne Aufforderung zum Fremdlesen :oops: 8) - herrliche Bilder sind das!!!
Ich finde es total klasse, daß Emelie so viel Freude dabei hat. Till kannst Du nicht hinterm Ofen hervorlocken, wenn er es nicht Tom nachmachen müßte - von allein käme er gar nicht auf die Idee.....
Mit Tom bin ich allerdings auf dem Striezelmarkt Riesenrad gefahren - und ich muß sagen, ich werde wieder zum Kind, mir macht das Spaß. Und echt, das flaue Gefühl ist nach der dritten Runde verschwunden. Es war einfach schön. Trau Dich mal!!!
Till ist übrigens wirklich die Kopie seines Vaters :roll: - er kann Schnee nicht leiden. Und das, wo ich Schnee leidenschaftlich liebe!!! Till ist in Tränen ausgebrochen, als sich ein Flocke auf sein Gesicht verirrt hat, im Hof wollte er gar nicht spielen, Spazieren war auch doof... Nun ja, mit Tom kann ich wenigstens im Schnee toben, allerdings hat er nun wieder nicht so die Ausdauer beim Rodeln und Ski fahren. Das würde Till nun wieder haben, wenn es denn nicht eben der blöde Schnee wäre.
Weihnachtsmärkte habe ich erstmal für mich abgeschlossen! Wir sind das fünfte Jahr in Folge hinterher krank geworden. Mir reichts! :oops:
Ich bin übrigens hier am Puppensachen stricken - macht mir totalen Spaß, und Tills Püppi ist nur 23 cm groß, dafür habe ich nirgendwo welche gefunden, also muß ich sie selber machen. Habe heute Abend die Teile für Hose und Pullover fast fertig bekommen, also bis Samstag sollte ich es noch schaffen *dd*
So, nun aber Gute Nacht und eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

meine Shopping-Tour ist sozusagen vom Schnee verweht *mecker* *mecker*
und so wie es aussieht kann mein Mann auch nicht morgen meine Mutti abholen :( letzte nacht haben wir so ca einen halben meter abbekommen :help: und seit heute Mittag schneit es munter weiter :help: also bin ich lieber auf den schnellsten Weg nach Hause,ich bin zwar kein Angshaste was das Winterfahren betrifft,finde aber unnütze Fahrten sollte man doch vermeiden!
Mein Mann ist mit Emelie allerdingss nach C auf dem Weihnachtsmarkt,na der soll sich mal warm anziehen wenn er kommt,Handy ist auch aus und ich koche schon!!!! *mecker* :argh: :kreisch: :ohnmacht: :schlaege:

@Birgit,das ist auch kein böser Wille aber manchmal reicht die Zeit nicht für zwei ordner :oops: :oops: aber Du weißt doch wo was steht! :wink:
Schneit es bei Euch eigtlich auch so???? :help: :help:
Du strickst Puppensachen?Emelies Puppe Emma ist ca 37cm groß :lol: :lol: :wink:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
ich möchte Euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen, ein gutes neues Jahr und möchte mich gleichzeitig hier verabschieden.
Liebe Brit, ich hoffe, Du bist nicht böse, wenn ich mich zurückziehe, ich fand den Austausch mit Dir immer klasse. Knuddel bitte Emelie mal ganz besonders.
Liebe Christin, wir bleiben telefonisch in Verbindung - ja? Darüber würde ich mich jedenfalls sehr freuen.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

Birgit ich habe dir eine PN geschickt :knuddel: .

Bei uns ist schlafenstechnisch alles noch beim alten, sprich es geht hier gar nix. Bis halb 10 ist keine Kunst, und dann fall ich ins Bett. Habe heute endlich noch die GEschenke für die Kinder verpackt, sonst lägen die auch noch rum.

Nicht dass Männe mal helfen würde, nee der ist ja schon wieder krank... *mecker*

Aber ich weiß, das ist alles keine 100 % ige Entschuldigung dafür, sich ewig nicht zu melden.

Brit, wie war denn nun der Ausflug deines Mannes mit Emelie ? Ich hoffe doch, du hast ihm nicht den Kopf abgerissen ? Ich wäre ja manchmal froh, mein Mann würde solch eine INiative ergreifen...

So ihr anderen Mädels...

Könnt ihr euch mal melden, ob wir hier den Ordner zumachen wollen ? Ich kann Birgit verstehen....Es ist halt doch schade, wenn sich hier die eine oder andere nur alle 2 Monate meldet. Ein richtiger Austausch ist das dann meiner Meinung nach nicht mehr. Irgendwie verliert man dann den Anschluss... Oder irre ich mich ? :help:

Ok, dann macht einen Spruch, wir haben keine Lust mehr und gut.

Wegen eines weiteren Treffens würden wir es so machen, dass mir diejenigen, welche daran noch noch Interesse haben, ihre private E-Mail-Adresse geben.

So.

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, Zeit für die Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr !.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

NEIN – natürlich habe ich Euch nicht vergessen!

ABER........

Es fehlt einfach die Zeit, es fehlen die Nerven und, es ist nicht ganz so einfach wenn man erkennt, daß das eigene Kind doch etwas anders ist, als alle anderen.... Letzteres hat mit in den vergangenen Monaten immer wieder sehr zugesetzt. Man merkt einfach, daß Lucas in seiner ganzen Entwicklung zurückhängt – und dann gibt´s immer wieder schiefe Blicke der anderen Mütter (z.B. am Spielplatz), wenn sie hören, daß er bald drei ist.... Naja, dazu kommt, daß wir jetzt den Preis dafür bezahlen, daß wir ihn im letzten Jahr – nach den ganzen stationären Aufenthalten – so verzogen haben. Er tanzt uns auf der Nase rum, wo er nur kann – und meine Nerven liegen meist gegen Mittag blank (an guten Tagen halte ich bis zum späten Nachmittag durch). Die meiste Zeit geht nach wie vor mit dem Essen drauf – er isst zwar jetzt ganz gut, aber nur wenn er parallel dabei spielt – und ich muß mitspielen!
SO – ein kleiner Erklärungsversuch, aber das sind tatsächlich die Gründe, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe. Meine Kraft reicht momentan bis zu dem Zeitpunkt bis er im Bett ist und dann schlafe ich eine halbe Stunde später auf dem Sofa!
Dazu kamen natürlich diverse andere Kleinigkeiten, die mich dann nicht selten zum Überlaufen getrieben haben. Was dann wiederum mein Mann überhaupt nicht verstand und dann gab´s da auch noch Streit.Vielleicht helfen mir ja meine guten Vorsätze, im nächsten Jahr alles etwas gelassener anzugehen.

Momentan sehe ich einen Januar vor mir, in dem wir keine Termine haben – aber die kommen wieder und davor graut mir und dann wird die Zeit wieder knapp. Also ich kann nicht versprechen, in Zukunft wieder mehr – oder überhaupt – dabei zu sein.... Ich versuche es!

Jetzt wünsche ich Euch allen erstmal frohe Weihnachten, ruhige Feiertage und unseren Kleinen schöne Geschenke.

Liebe Grüße

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Birgit,Dein Posting hat mich sehr truarig gemacht :cry: ich schicke Dir noch eine pn! :knuddel:

Ansonsten möchte ich mich Christins Posting voll anschließen,da gibt es nichts hinzuzufügen!
Vielleicht ist es einfach der lauf der Zeit,da uns unser gemeinsamer Kinderwunsch nun nicht mehr verbindet :cry: obwohl ich der meinung bin,unsere Kinder tun es auf jeden Fall.
Ich habe mein bestes gegeben,trotz Arbeit Euch nicht zu vernachlässigen :cry: :cry: schade das es trotzdem so weit kommen mußte.

@Christin,hast Du meine E-mail Adresse noch??

@Petra,schön das Du Dich mal wieder gemeldet hast und ich wünsche Dir das Du deinen Vorsatz einhalten kannst!

@all,vielleicht zeihen wir einfach ins mami und Papi forum und es finden noch ein paar schreiblustige mamis zu uns??
Nur mal so als Vorschlag!

[color=red]Ich wünsche Euch und Euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest,ohne Familienkrach und bauchweh,dafür mit vielen leuchtenden Kinderaugen!!!![/color]
Liebe Grüße

Bild
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

ich möchte Euch allen noch schöne Weihnachtsfeiertage wünschen :knuddel: .

Die letzten Postings hier finde ich auch sehr traurig, vor allem natürlich, dass sich Birgit verabschiedet hat. :cry: Ich kann natürlich die fleissigen Schreiberlinge voll und ganz verstehen und ich bin ja auch eine, die sich den Schuh anzieht, dass zuwenig Rückmeldungen von mir kommen. Ich fände es allerdings total schade, wenn nun alles beendet wird, denn wir haben ja praktisch die letzten Jahre zusammen erlebt. Also, ich würde mich sehr sehr bemühen, im nächsten Jahr wieder viel fleissiger zu sein, um unseren Ordner nicht absterben zu lassen. Ansonsten denke ich, werden wir uns alle total aus den Augen verlieren und da wäre ich wirklich ganz ganz traurig.
So, das wäre meine Meinung. Ich habe das aber nicht allein zu entscheiden und nur wenn alle Interesse haben gehts hier weiter. Ich bin gespannt.

Petra, mit den Launen der Kleinen, da kann ich dich verstehen. Ich glaube Alexander zeigt mir jetzt auch in Reinkultur, was eine Trotzphase ist. Das ist beim Essen und beim allgemeinen Benehmen und beim Mittagsschlaf und so weiter....
Ich befürchte schon, das mich das nächste Jahr nervlich auch an meine Grenzen bringen wird. Ich hoffe durch den halben Tag Kindergarten gibts etwas Abwechslung und dann hoffe ich natürlich noch, dass es eine Phase ist, die dann wieder vorbei geht und er etwas vernünftiger wird.
Im Januar sehe ich einer OP entgegen, denn ich habe an der Scheide ein "Batholinische Zyste", dié jetzt in der SS ziemlich groß (Hühnerei) geworden ist und mir empfohlen wird, die jetzt noch schnell wegmachen zu lassen. Das Risiko wäre, dass das Ding sich entzündet und das ware natürlich dann um so schlimmer. Wie es nach der OP mit der Abheilung aussieht weiß ich allderdings auch nicht, aber ich hoffe bis zur Entbindung ist alles längst vergessen und mich behindert dann nichts. Mit was man sich so alles rumplagen muss, ne ne ne...

Ich hoffe ihr habt alle gemütliche und schöne Feiertage mit Euren Familien!
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

hee wer sich auf einmal hier wieder so tummelt... :o

Für Petra erst mal einen dicken :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Wahrscheinlich kann sich hier keine der Mädels so genau vorstellen, wie es mit Lucas läuft. Wie weit ist er denn hinter gleichaltrigen Kindern zurück, also was kann er nicht ?

Habt ihr denn die Sonde noch, weil du schreibst, dass das Essen immer noch so zeitaufwändig ist ? :knuddel:

Übrigens habe ich für 2006 den gleichen Vorsatz, wir können ja zusammen daran arbeiten. :oops: :oops: Bei uns geht’s auch manchmal zu, grauenvoll. Und bei der Oma benehmen sie sich mustergültig (heute wieder beim Mittagsschlaf erlebt :evil: ).

Brit, ich dachte eigentlich auch, dass uns die kinder trotzdem verbinden. Und die gemeinsame riesige Freude über die kleinen Wunder von jette und Netti. :)

Umziehen in den Mami-Papi-Ordner können wir machen, aber ob das groß was ändert ? Doch wir rutschen nicht gleich auf Seite 3 ;-) :wink: :dance:

Vielleicht ändert auch Birgit noch einmal ihre Meinung, ich werde sie auf jeden Fall noch einmal fragen. :help: 8) Unser Ordner sollte doch eine 2. Chance verdient haben.

Und wie Netti schon sagt, wir haben in den letzten Jahren doch einiges „zusammen“ erlebt, es wäre einfach schade. Erfahrungsgemäß schafft man es sonst nicht, über größere Entfernungen wirklich regelmäßigen Kontakt aufrecht zu erhalten, ohne einen „zentralen Verbindungspunkt“, wie das Forum hier.

Netti, habe erst mal nachlesen müssen, was das für eine Zyste ist. :-? Oh je, nicht so angenehm ! :( Hoffentlich geht alles gut über die Bühne *dd* , aber eine Entzündung wäre auch nicht das Gelbe vom Ei.

Nun, unser Weihnachten war ein bissel anders als geplant. Paul hat sich am Freitag noch schnell den Arm gebrochen. :cry: Er ist übers Bettgitter gestiegen und blöd gelandet.....Mensch, ich war noch im Zimmer ! :oops: :( Da er nur noch zitterte und Bauchweh jammerte habe ich dann den Arzt gerufen, mit Tatütata ins KH, Verdacht Bauchtrauma usw.

Wir sind dann am Heiligabend mittags nach Hause, entgegen ärztlichen Rat, das musste ich natürlich unterschreiben, aber da er wahrscheinlich wirklich nur auf den Arm gefallen war und nicht auf den Kopf, habe ich das extrem geringe Restrisiko nach 24 Stunden in Kauf genommen und bin eben nicht erst am 25. nach Hause (wie eigentlich gefordert). Es war auch gut so, zu Hause ist der kleine Kerl wieder richtig aufgeblüht, hat wieder gepullert, geschlafen usw. Es war im KH ja auch eine Katastrophe, da ging ja gar nichts. Zu Hause hat er dann den Arm auch wieder benutzt und ist ohne Schmerzmittel ausgekommen.

Naja abends haben wir wie immer das gleiche Theater, im Moment ist er immer noch putzmunter unterwegs....Aber was soll ich mit den Kind anstellen ? Ich weiß es echt nicht.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Och neee – Christin, der arme Paul :knuddel: – und natürlich ihr auch :knuddel: , diese ganze Aufregung....(und so was passiert irgendwie immer, wenn man meint, es kann nix passieren, weil man daneben steht...) Aber wenn´s ihm jetzt schon wieder gut geht. Verpaßt man den Kleinen auch schon einen Gips?
Scheinbar haben die Jungs alle ihre (Ein)schlafmarotten.... Lucas schläft seit Neuestem bei meinem Mann auf dem Schoß ein, während er ihm die Gutenachtgeschichte erzählt (so gegen 20 Uhr, höchste Zeit, nachdem er tagsüber kein Auge zumacht und sich auch keine einzige ruhige Minute gönnt) – zum Glück schläft jetzt auch wieder die ganze Nacht in seinem Bett. Die letzten Monate kam er jede Nacht gegen 3 Uhr zu uns...
Wie geht´s denn Clara – und Dir mit dem Kochen?

Aua Netti, das hört sich nicht gut an. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du dieses Ding schnell und problemlos loswirst!

Mhm, es kann sich – glaube ich – keiner vorstellen, Christin, wie´s hier bei uns manchmal zugeht. Wie umständlich bei uns manchmal die einfachsten Vorgänge sind und wie lange wir für´s Essen brauchen. Vor kurzem habe ich mit einer Bekannten aus der Selbsthilfegruppe telefoniert und die meinte: keiner von unseren Freunden versteht, warum ich lieber zum Essen zu Hause bin, warum wir nicht spontan für´s Wochenende da oder dorthin fahren können – am liebsten bin ich zu Hause uns mache den AB an. Um nicht wieder die große Jammertrine des Ordners zu sein, fasse ich mich mal kurz: klar haben wir die Sonde noch, nur kann ich ihm die fehlende Menge darüber ja nicht in 10 Minuten geben. Nachdem er gegessen hat, rechne ich aus, was ihm noch an Kalorien und Eiweiß fehlt. Diesen Rest kriegt er über die Sonde – meist so um die 180 ml – alle 10 Minuten 25 ml. Danach muß die Sonde durchgespült werden – am Abend muß das ganze Ding noch gesäubert werden. Essen will er nur, wenn er parallel spielen kann – so kommt´s vor, daß schon mal der eine oder andere Löffel irgendwo hinfliegt, weil sein Zug gerade eine scharfe Kurve macht!
Naja, und nach meiner Schätzung ist er – rein sprachtechnisch – ca. 1 Jahr zurück. Wobei er viel mehr kann, als er tatsächlich spricht – und das macht mich zum Teil dann auch richtig fuchtig! In den diversen Entwicklungstests (in denen immer nur danach geforscht wird, was er nicht kann: keinen Menschen interessiert es, daß er sich von sich aus ein Taschentuch holt und sich selbständig die Nase putzt, daß er sich alleine aus und anziehen kann oder daß fast die Tür alleine aufsperren kann) kriege ich zu hören, daß die Feinmotorik noch nicht so optimal ist – kann ich jetzt wiederum nicht finden (beim letzten Test sollte er eine einzige gerade Linie auf´s Papier malen – fand er blöd und hat eines seiner stürmischen Periode fabriziert...). Dadurch, daß er fast ein Jahr lang falsche!!!! Einlagen getragen hat, haben sich natürlich die Beinmuskeln auch nicht so entwickeln können, wie sie sollten. Nachdem er ja sowieso schon eine geringere Muskelspannung hat, ist er einfach noch etwas wackelig wenn er gestoßen wird, oder kann sich nicht so gut abfangen, wenn er stolpert.
So! Aber momentan bin ich ganz Stolz auf ihn, denn seit dieser Woche hat er begriffen, daß er nicht „du“ ist sondern „ich“!

Ansonsten haben wir uns hier ganz gut eingelebt – auch wenn von einer frisch renovierten Wohnung nicht mehr viel zu sehen ist – Seufz! Viel mehr Platz – nur das Kinderzimmer platzt schon wieder aus allen Nähten – das kann glaube ich gar nicht groß genug sein!
Die Garage habe ich auch gleich „lieb gewonnen“ – bin gleich mal an der Kante hängenge-blieben – die ganze rechte Seite war zerschrammt und verbeult.... Mein Mann war zum Glück in der Zeit eine Woche auf Seminar – da konnte ich den Schreck erstmal verdauen und mir meine „Beichte“ gut zurecht schneidern!

Also Ihr Lieben, heute werde ich versuchen einen ganzen Film anzuschauen: von 20.15 bis 22.30 – den will ich sehen, hatte ihn schon im Kino verpasst! Sollte mich allerdings die abendliche Routine befallen, dann schnarche ich in 45 Minuten auf der Couch....

Viele Grüße
Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Na aber Hallo! :dance:
Todgesagte leben wohl doch am längsten :wink: :wink:

Es ist ja toll wieviel ihr hier geschrieben habt :dance:
auch wenn die nachrichten nicht die tollsten sind!

@Christin,so einfach ganz normal Weihnachten feiern ist bei Euch nicht! :wink: :knuddel:
Mensch Paulchen,Weihnachten mit Gipsarm :knuddel: :knuddel: :knuddel: aber Gott sei Dank NUR der Arm :knuddel: :knuddel:
Das Du so schnell aus dem KKH geflohen bist,da kann ich Dich voll verstehen,ich habe es ja im vorigen Jahr nicht anders gemacht :wink:

@netti,das mit der Zyste klingt überhaupt nicht toll :-? und in dieser größe ist das doch mehr als hinderlich :knuddel: Davon habe ich noch gar nichts gehört! :knuddel:

@Petra,laß Dich mal :knuddel: und die Jammertante vergessen wir ganz schnell :knuddel: ich glaube keiner will in der Situation mit Dir tauschen!
Ich weiß nicht ob Du Dich noch erinnern kannst :wink: aber ich liebe :evil: *mecker* ja solche Tests *mecker* fremde Umgebung,fremde menschen und Abarbeiten nach Schema F, *mecker* *mecker* Mensch da könnte ich mich aufregen!
Und bei Lucas Verhalten gibt es wohl nur eine Hilfe KONSEQUENZ!Ist nicht leicht,ich weiß :oops: aber auf lange Sicht auf jeden Fall besser!

@Birgit,????*bitte**bitte**bitte* :wink:

Bei uns gibt es nicht viel neues außer meine WM ist wiedermal kaputt :ohnmacht: diesmal sind es beide Kugellager,nachdem im letzten Jahr ja schon der MOtor aufgegeben hatte,nur ist diesmal ja leider die Garantie vorbei und da ich die Nase voll habe von diesem "Montagsgerät" :wink: gab es heute(bzw geliefert wird am Freitag)ein verspätetes Weihnachtsgeschenk!

UND Tara Tara...
:dance: :wink:
Emelie geht alleine ins Bett OHNE Mama Stuhl und streicheln :dance: (hoffentlich bereuhe ich das nicht,das ich das jetzt geschreiben habe :wink: )
und seitdem gibt es auch wieder einen Mittagsschlaf :o ich hatte ja schon echt panik,das ich die urlaubswoche ohne Mittagspause durchhalten soll :wink:

Achja,beim Friseur war Emelie auch,noch vor Weihnachten,mit der oma :wink: Bild gibt es demnächst mal.
So ich hoffe Eure Vorsätze halten an :wink:
:gutsnächtle:
Liebe Grüße

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“