wolke,
schönen Urlaub noch, auch wenn Du das wohl nicht mehr lesen kannst. Pass gut auf die 3 Kampfkrümel auf und bring sie ja wieder mit nach Hause.
Didlinchen,
jetzt hast Du mich aber ganz schön eingeholt.

das alles klappt und sich der Krümel es dann bei Dir in Lanzarote schon bequem gemacht hat.
Jeannie,
hab auch PCO und das alleine auf die paar Kilo zuviel zu schieben... da bekomm ich ja wieder nen Hals.

Mag ja sein, das ein paar Kilo zuviel PCO begünstigen, aber zu behaupten das es nach dem Abnehmen dann einfach weg ist, halte ich schon für sehr naiv. Es ist nunmal eine Störung in der Hormonproduktion, das is ja Fakt. Bei mir brauchte es 4 Frauenärzte bis es überhaupt mal entdeckt wurde. Bis dahin hatte ich innerhalb von wenigen Monaten 20 kg zugenommen dank Stress und Hormone und der nächste Arzt hat mir dann das Gleiche gesagt, wie Deiner Dir. "Nehmen Sie ab und sie werden sehen wie schnell sie dann schwanger sind" Pustekuchen!! Die Symptome hatte ich schon vorher und auch als ich abgenommen hatte, hat sich daran nichts verbessert.
Möchte Dir jetzt nicht die Hoffnung rauben, sondern nur versuchen Dir mit meinen PCO-Erfahrungen weiterzuhelfen. Ist es denn überhaupt sicher, das es PCO ist?? Hast Du also auch extrem unregelmässige Zyklen und so??
Ich schnüffel jetzt seit Samstag und find das ja ziemlich eklig. Vor allem, wenn das Zeug dann im Rachen runterläuft. Kann mir gar nicht vorstellen, das das was bewirken kann. Noch 3mal die Tabletten nehmen und dann hoffen, das die Mens bald kommt. *hoff* So langsam kann's echt wieder losgehen.