KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Liebe Veronika!
Auch ich sitze heute vor dem Computer - ist aber leider keine Freizeit. Ich habe ziemlich viel Arbeit aber jetzt gönne ich mir mal eine Pause. Am Monatsende ist es bei mir immer etwas hektisch mit Monatsabschluss, Personalabrechnung......u.s.w......
Ist schon doof, dass Dein Mann auch am Wochenende zur Uni muß. Ich hatte immer Samstag Nachmittag und Sonntag Vormittag Schule, danach hat mich mein Mann immer abgeholt und wir sind irgendwo hinausgefahren oder schön essen gegangen. Er wußte genau, wenn er mich zu Hause absetzen würde, dann würde ich mich nur wieder hinter die Bücher klemmen.
Aja, was ich Dich am Donnerstag noch fragen wollte: Du hast den Stepaerobic-Kurs erwähnt, gehst Du eigentlich in ein Fitnescenter?
Ich wünsche Dir für morgen alles Gute im AKH, meine Daumen sind gedrückt, vielleicht sprichst Du auf die Osteopathen-Therapie gleich super an und plötzlich kannst Du Dich vor lauter Östrogenen gar nicht mehr retten!!!

Liebe Lizzy!
Ja am Donnerstag, das war echt ein tolles Treffen, hat total viel Spass gemacht und Hedwig+Veronika sind ja super nett!! Sag mal, kommst Du eigentlich aus Salzburg Stadt oder bist Du auch vom Land?

Bitte drückt mir die Daumen, ich habe morgen wieder einmal einen Termin bei meiner Nuklear-Medizinerin. Habe ziemlich Schiss davor, da es mir diesen Monat meinen Zykluss total durcheinandergeschmissen hat. Ich hoffe, dass da nicht wieder meine Schilddrüse verrückt gespielt hat. Ich hatte ja anfangs ganz stolz geschrieben, dass mein Zykluss durch die SD-Tabletten schön regelmäßig ist - denkste... Hatte die letzten Tage ein ganz furchtbares PMS-Syndrom, ich glaube, so schlimm war das noch nie und meine Mens kam viel zu früh. :evil:

Ich habe jetzt von meiner praktischen Ärztin eine Adresse von einer Homöopathin bekommen, die werde ich wohl mal kontaktieren und meinen Mann gleich mitnehmen. Vielleicht kann man ja auch mit Homöopathie die SD und die doofen Hormone freundlich stimmen.....

So, ich werde jetzt mal weiterarbeiten, muss bis morgen noch einiges fertig machen!

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend! :knuddel:
Liebe Grüße
Elai
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Jetzt habe ich noch eine Frage an Euch alle: :help: :help:

Woher habt Ihr eigentlich all die lustigen Smilies wie z.B. die nuckelnden Babies, das winkende Männchen, den laufenden Hund oder den springenden Fisch? Ich finde diese nämlich echt genial!!!

Danke im Vorhinein für Eure Hilfe, jetzt gehe ich aber wirklich an die Arbeit,

liebe Grüße
von der ahnungslosen Elai :???:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Elai am 2002-02-10 19:09 ]</font>
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr Lieben,

Elai, Veronika und Hedwig, das ist ja toll, dass Ihr so ein schönes Treffen hattet. Ich hoffe, Ihr habt ein groooßes Stück Kuchen für mich mitgegessen.

Elai, ich bin zeitgleich mit Dir in diesen Ordner gestoßen und kenne leider niemanden persönlich. Noch nicht ! :wink:
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich viele von Euch kennenlernen würde. Wir kommen ja vom 25.3. bis Ostersonntag nach Wien und nehmen auch am KIWU-Treffen teil. *freu*
"Betriebsausflug nach Nürnberg" klingt aber auch nicht schlecht :grin:
Natürlich würde ich mir die Zeit für eine exklusive Stadtführung nur für Euch nehmen. Drücke Dir die Daumen für Deinen Termin bei der Nuklear-Medizinerin.

Veronika, bin auch dafür, dass Dein Mann in die Politik geht... :wink:
Wie war Dein US-Termin ?

Lizzy, was gibt's denn Neues aus Salzburg?

Eva, gehe auch lieber zum Frauenarzt als zum Zahnarzt ! :grin:

Liebe Grüße an alle! :smile:

Heute Nacht konnte ich überhaupt nicht schlafen und habe bis um drei Uhr nachts Olympia geschaut: Eishockey - gar nicht so mein Fall (schaue mir lieber Eiskunstlauf an oder Skispringen...):
Österreich gegen Deutschland !!! :grin:
Und, was soll ich sagen? GEWONNEN !!! Ha, ha.
Ich hoffe, dass Ihr mich jetzt trotzdem noch in Eurem Ordner mitschreiben laßt !!! :grin:
A Scherzle am Rosenmontag darf doch sein, gelle !!!

Ganz liebe Grüße an Euch alle!
Helau und Alaaf aus dem närrischen Faschings-Nürnberg.

Eure
Yvonne :smile:

Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Liebe Yvonne!
Aja, dann bist Du hier in dem Forum auch noch ein "youngster"! Ich freue mich auf ein Treffen mit Dir in Wien.
Ob wir uns alle da sooo genau auskennen? Naja zur Not werde ich vorher noch einen Reiseführer über Wien lesen.

Ich kann mich heute kaum auf meine Arbeit konzentrieren, bin ziemlich nervös......Der Nuklearmedizintermin liegt mir ziemlich im Magen. Ich fürchte mich so und so vor allen Ärzten, weil sie meist irgendetwas finden, was nicht ganz in Ordnung ist.

Liebe Veronika!
Hoffentlich ist heute bei Deinem US-Termin alles glatt gelaufen! Na Du hast es wenigstens bald vorbei, ich muss noch bis am Abend warten....würg....

So, ich zwinge mich jetzt dazu, etwas zu arbeiten, vielleicht lenkt das etwas ab,

schönen Tag und liebe Grüße
Elai
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

:grin: Liebe Elai!!!

Ja, ich hoffe auch, dass meine Östrogene bald nur so in die Höhe schießen :wink:

Ich war übrigens sehr lange in dem Fitness Studie Lifeline im Auhofcenter. Aber dann wurden es immer mehr Mitglieder und bald war kaum mehr Platz in der Halle. Durch Zufall habe ich mir einmal die Aerobicstunden unseres örtlichen Turnvereins angeschaut und ich war sehr begeistert (ich hatte mehr so ein "Hausfrauenturnen" erwartet). Dort habe ich letztes Semester den Bauch-Bein-Po Kurs besucht und nun mache ich Step-Aerobic (letztes Semester war dort kein Platz mehr frei).

Ist ein super Kurs mit einer engagierten Trainerin, toller Musik, viel Platz (ganze Schulturnhalle) und vor allem extrem günstig (EUR 50,-- pro Semester).

Und wenn Du mal mit mir laufen gehen willst, nur sagen, ich bin sofort dabei (das kurbelt bestimmt auch unsere Hormone an :wink:), natürlich nur im gemütlichen Plauder-Tempo!!!

Und für heute alles Gute und immer schön positiv denken!!!!

:grin: Hallo Yvonne!!

Sehr viel bekomme ich hier in Wien vom Fasching (Karneval für unsere Ausländer :wink:) nicht mit. Lediglich gestern kam mich mein Nachbarsjunge besuchen, um mir ganz stolz sein Indianer-Kostüm zu zeigen bzw. weiß er bereits wo bei uns die Süßigkeitenlade ist :wink:

Und wegen Olympia - da haben die Deutschen leider das Nachsehen, denn wir haben schon 5 Medaillen und rangieren derzeit auf Platz 1 aller Länder (Patriotin bin :wink: :wink:).

Der US war nichts weltbewegendes. Es geht ja lediglich um den Nachweis, ob die Ostephatie Behandlung wirklich Erfolge bringt, also meine Eierstöcke VOR und NACH der Behandlung (jetzt war ja erst der VOR-Termin :wink:)

Die Ärztin im AKH glaubt auch, dass die Osteophatie bei mir Erfolge bringt. Na ja, wollen wir es mal hoffen. Die eigentliche Behandlung geht erst in einer Woche los.

Schönen Tag noch ....

Veronika
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo liebe Mädels,
ich wollte eigentlich gestern abend noch schreiben, bin aber leider nicht ins Forum reingekommen.

Ich hatte einen traumhaften Sonntag - ein lang ersehnter Wunsch ging nämlich in Erfüllung:
Wie einige von Euch bereits wissen, haben mein Schatz und ich uns beim Tauchen kennengelernt, uns unter Wasser verliebt, unter Wasser bekam ich meinen Heiratsantrag und über Wasser haben wir geheiratet.

Wir tauchen schon viele Jahre und geniessen es gemeinsam, aber ich war gestern zum ersten Mal mit meinem Schatz EISTAUCHEN - d.h. nur mit einem Seil mit der Aussenwelt verbunden sein und unter der mind. 35 cm dicken Eisplatte tauchen: seine eigenen Luftblasen aufsteigen sehen und wie die Luftblasen beim Aufsteigen an der Eisplatte hängenbleiben und nicht mehr weiter können - einfach ein Erlebnis - und sich von unten an der Eisplatte entlangtasten ganz vorsichtig und einfühlsam - einfach traumhaft.
Es ist ein Traum wahr geworden - zwar saukalt aber ein besonderes Erlebnis.

Liebe Elai,
ich drück Dir für Deine morgige Nuklearmedizinischen Untersuchung ganz fest die Daumen und wünsch Dir, dass alles in Ordnung ist.
Du fragtest mich von wo ich komme: Also geboren bin ich in der Stadt, aufgewachsen bin ich in der Stadt, in die Schule gegangen bin ich in der Stadt und bis vor 4 Jahren hab ich in der Stadt gewohnt. Jetzt wohne ich 3 km ausserhalb der Stadt (Stadtrand) und ich würde um nichts in der Welt wieder zurückziehen. Ich liebe die grüne Oase und wenn ich will bin ich mit dem Auto in 10 - 15 min im Stadtzentrum.

Liebe Yvonne,
jaja, immer wieder die gleiche alte Geschichte - Deutschland gegen Österreich! Ich muss jedes Mal lachen, wenn die ARMEN Deutschen beim Schifahren überhaupt nichts reissen - mein Göttergatte schaut seither keine Schirennen mehr an - ich sag immer nur zu ihm: Du armes deutsches Weisswürstchen!! Vielleicht bekommt ihr noch die eine oder andere Medaille - warten wir's ab.

So, jetzt muss ich mich aber beeilen, denn wir haben heute Rosenmontag und das heisst bei uns in Salzburg: "WEIBERROAS" (da hauen die Frauen auf den Putz)
Ganz liebe Grüsse bis bald
Lizzy
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Hallo Mädels!

Hier bin ich wieder und habe höllische Kopfschmerzen. Tja Arztbesuche regen mich immer furchtbar auf!

Ich sitze nun hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge.....

Lt. Ultraschall ist meine Schilddrüse vollkommen in Ordnung. :grin:
Die Ärztin war nur etwas verblüfft, dass mein Zykluss jetzt so durcheinander ist. Sei meinte, das dürfe nicht sein. Ich hatte ja im November/Dezember eine schwere Lungenentzündung und nun hoffe ich ganz fest, dass die Zykluss-Schwankungen durch die Einnahme der Antibiotika entstanden sind.
Die Ärztin hat heute Blut abgenommen und wird einen kompletten Hormonstatus erstellen, dann sehen wir weiter. Ich muss das positiv sehen, immerhin tut sich endlich wieder etwas bei mir.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken......meistens dauert es ca. 14 Tage, bis ich den Befund habe.

Danach erzählte sie mir, dass sie mit dem Institut Dr. Feichtinger zusammenarbeiten würde und wenn der KIWU noch aktuell ist (und das ist er ja wirklich), dann würde sie uns sehr empfehlen, ihn mal aufzusuchen. Es wäre besser, wenn mein Mann und ich gleich gemeinsam behandelt werden, denn da können noch soooo viele Faktoren, die das schwanger werden verhindern, mitspielen (Allergie, Bakterien.....). Sie hat mich aber auch im Vorhinein darauf aufmerksam gemacht, dass das ein sehr schwieriger Weg sein wird.....aber das wißt Ihr ja alle am Besten!

NUN AN ALLE DR. FEICHTINGER PATIENTINNEN:
wie funktioniert denn das alles? Wie lange vorher muss man denn da anrufen, um einen Termin zu bekommen? Was muss man denn da mitbringen? Muss man da was besonderes beachten? Ich bin ja diesbzüglich ein völliges Nackerpatzerl. :???:

Wow Lizzy,
ums Tauchen, da beneide ich Dich voll. Ich hatte leider als Kind einige Mittelohrentzündungen und dadurch habe ich Narben im Ohr. Ich habe ziemliche Schwierigkeiten mit dem Druckausgleich. Mein Mann ist auch ein super Taucher, eigentlich wollten wir auch gemeinsam tauchen aber ich kann da leider auf Grund meiner Ohren nicht mitmachen.

Liebe Veronica!
Jaja, die örtlichen Turnvereine bieten oft echt super Programme an, das war in Salzburg auch so. Da ging ich auch bei uns im Dorf zum Turnen und das war so was von super... Gebracht hat es leider nicht so viel, danach sind wir immer einen Eisbecher schlemmen gegangen... :lol:
Also bevor ich mit Dir laufen gehe, muss ich aber noch stark trainieren, ich bin echt "blutige" Anfängerin - vielleicht sollten wir mit einem Spaziergang in Schönbrunn beginnen?? Da kann ich auf jeden Fall noch mithalten, sogar wenn wir eine Bergwanderung auf die Gloriette machen würden... :dance: :grin:

So, jetzt lege ich mich mal hin, hoffe, dass die Kopfweh bald wieder nachlassen...

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Elai

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elai am 2002-02-11 19:23 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Elai am 2002-02-11 19:26 ]</font>
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Mooooorgen!!!!!

:grin: Lizzy:

Bei Deiner Erzählung vom Eistauschen lief es mir gleich eiskalt den Rücken runter. Das muss ja sowas von bitterkalt sein *brrrrrrrrrrrrrr* Ich bin ziemlich verfroren, das wäre für mich nur was in sonnigen Gefielden :wink:

Wie war's beim Weiberroas? Hast Du mitgemischt???

Und wie war das mit Deinem Heiratsantrag?!? Hat er Dir unter Wasser einen Zettel hingehalten (find ich einfach toll). Ich bekam meinen übrigens nach einer Bergbesteigung beim Gipfelkreuz, also nicht in der Tiefe sondern in gewaltiger Höhe *keuch*

:grin: Elai:

Soweit ich weiß, waren Hedwig bzw. ist Marika beim Feichtinger. Die können Dir bestimmt alle Fragen beantworten.

Möchtest Du nun wirklich den Schritt in diese Richtung wagen ... aber keine Angst soooooo schwierig ist der Weg nun auch wieder nicht. Er ist eben nur mit vielen Hürden und kleineren und größeren Seelenqualen verbunden. Aber darum sind wir ja hier, um gemeinsam diese Probleme zu meistern bzw. um sich auszuquatschen.

Und Hedwig ist ja das beste Beispiel dafür, dass es sich wirklich lohnt!!!

Wenn jetzt bald die schöne Zeit kommt, dann machen wir die "Bergwanderung" auf die Gloriette und für den anstrengenden Ausflug belohnen wir uns mit einem Kaffee. Und nebenbei können wir gleich die Laufstrecke dort abchecken :wink:, ob sie uns gefällt!!

Ich bin ab heute keine Strohwitwe mehr, denn mein Mann hat sein Studiumsmodul gerade beendet und das nächste fängt erst wieder Ende März an. Bis dahin hab ich ihn wenigstens wieder zu Hause, auch wenn er sich dann hinter seinen Büchern vergräbt.

Nun ja, so ganz stimmt das auch wieder nicht. Schon morgen fliegt er beruflich nach London, aber gottseidank nur bis Freitag.

Aber heute haben wir ja unseren 1. Kursabend und da freuen wir uns (na ja ich wohl mehr als mein Mann :wink:) schon darauf.
Der Rest der Woche ist bei mir auch schon wieder bis ins Detail verplant. Morgen steppen, Donnerstag Babysitting bei den Nachbarskindern, Freitag essen bei den Schwiegereltern, Samstag will mein Mann sich ein neues Gewand zulegen (und ich sehe bestimmt auch was für mich) und abends essen gehen mit Freunden und Sonntag geht's ab in die Sauna. Dazwischen werden noch Berge von Bügelwäsche erledigt, das Haus gesaugt, das Bad geputzt, etc.,etc.. Naaaaa, ich bin mir sicher, eure Wochen schauen ähnlich aus ?!?!?

So, nun aber ins Arbeitsgetümmel stürzen.

Ich hoffe, den anderen geht es gut - schönen Faschingsdienstag!!! Ist heute wer verkleidet?!?!!? Bild

Veronika
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen Ihr lieben Faschings-Jecken ! :grin:

Elai, ja, ich bin auch noch ein "Youngster", bzw ich möchte noch gern einer sein, aber ich weiß net, ob man so kurz vor dem 30. Geburtstag noch einer ist. Man kann es sich zumindest "einbilden" ! :wink:

Veronika, hey, bei UNS heißt das auch FASCHING, also sind WIR kein AUSLAND !!! :grin: Karneval heißt's doch blos bei den Nordlichtern, oder ? :wink:
Na klar bin ich verkleidet. Ich sitze hier mit roter Pappnase und Clowns-Kostüm....
Pah, und wegen Olympia....wir bekamen gestern einmal GOLD und zweimal Silber !!! Und wo seid Ihr Ösis geblieben ??? Gegen unseren Hackl Schorsch auf dem Rodel habt Ihr ja keine Chance ! Gegen den kommt halt doch nur ein Südtiroler an. Ja und Biathlon ? Tja, tut mir ja wirklich leid !!! :grin:
Was, Ihr rangiert auf Platz Eins ??? Ha ha, ich glaube eher, dass die Amerikaner noch vor Euch liegen....? Oder gehören die auch zum Ösi-Land ??? :grin:
Und Eure "Ösi-Adler"? Keine Chance gegen unseren Hannawald auf der Normalschanze...
Pah, Ihr werdet noch von uns hören !!! :grin:

Lizzy, Deine Tauch-Erzählungen sind ja toll. Das war sicherlich ein suuper Erlebnis.
Tja, und Skifahen ? Warten wir's ab .... ! :wink: Ihr werdet schon sehen.
Hoffe, dass Ihr gestern "auf den Putz gehauen habt" !

Liebe Grüße an alle und naoch einen schönen Faschingsdiensteg !
Helau !!!
Eure
Yvonne :smile:
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

Helau an diesem stürmischen und warmen Faschingsdienstag! :grin:

Viel bekomme ich vom heurigen Fasching nicht mit. Zwar wurde uns in der Früh eine große Schachtel Faschingskrapfen geliefert, maskiert oder "gut drauf" ist aber keiner in meiner unmittelbaren Umgebung. Ich befinde mich wohl im falschen Bezirk oder liegt das generell an Wien? Als ich noch in Salzburg gelebt habe, da bin ich echt von einer Faschingsparty zur anderen gestürmt, da gab es einige Tage gar keinen Schlaf.......
Naja, ich werde jetzt dann ein paar Faschingskrapfen "mampfen" vielleicht kommt ja dann doch noch Stimmung auf!

Liebe Yvonne!
Sag mal, wan darf man Dir denn zum 30-er gratulieren? Ich habe ihn schon hinter mich gebracht. Bekam damals einen "leichten" Altersschock. Eine Freundin meinte dann, mit 40 wird es noch schlimmer.....na das kann ja heiter werden.....
Eigentlich wollte ich ja mit 30 das Thema "Kinderkriegen" schon lange hinter mich gebracht haben, jetzt bin ich 31 und habe es immer noch vor mir.....Tja, es kommt immer anders, als man es sich vorstellt. ABER positiv denken, das ist immer noch DIE Devise! :dance:

Von der Olympiade bekomme ich nicht sooo viel mit, das Rodeln gestern habe ich allerdings gesehen. Unser armer Österreicher, der hat mir echt leid getan, der hätte doch nun wirklich mal einen Sieg verdient oder?
Bezüglich der Skispringer: die waren doch jetzt in letzter Zeit so gut, haben ja allerlei gewonnen NUR anscheinend ist es so, wenn es dann darauf ankommt (Olympiade), stürzen sie ab. Vielleicht fehlt ihnen einfach nur die richtige Frau. Ja, das wird es sein...

Liebe Veronica!
Schön, dass Dein Mann ab jetzt wieder öfter zu Hause ist. Mußt ihn halt öfter mal von seinen Büchern weglocken.... :grin:
Ja auf die Bergsteigerei (Gloriette) mit Olympia-Laufstrecken-Abcheckerei da freue ich mich schon sehr. Wir könnten dann ja auch noch unsere Vorfahren im Zoo besuchen :wink:
Für Euren Kurs heute halte ich Euch fest die Daumen, dass er informativ, nett und interessant wird!

Ich wünsche Euch noch einen echt lustigen schönen Tag!

Liebe Grüße und :knuddel:
Elai
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“