ITI/IUI/IVF/ICSI/Kryo...Oder nur mal so Quatschen...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

@petra
schön das es Dir "besser" geht, wie geht es jetzt bei euch weiter, weißt Du schon was ????

@koka
PN mit Link unterwegs

@Lucy
haust du dir den Bauch mit kuchen voll???

@tigerin
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

@susann
lass was von Dir hören

so bis bald

Sus
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Sus :knuddel:
ich muss auf meine Blutung warten, die kommt bestimmt bald, weil ich leichte SB habe. Und dann soll ich mich in der Klinik melden....
was machst heute noch?
ich bin froh, das der blöde Schnee wegtaut :dance: da macht so langsam das Postaustragen wieder ein wenig mehr Spass...
Petra
Angel30
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Angel30 »

Hallo,

ich habe gesehen das dieser Ordner relativ "frisch" ist und dachte ich melde mich einfach mal.

Mein Name ist Andrea (30), mein Mann heißt Olaf (34). Wir sind seit 5 Jahren verheiratet und der KiWu besteht seit ca. 4 Jahren. Am Anfang war es ja noch nicht so hektisch da haben wir gesagt wir versuchen es mal mit einem Kind.
Nachdem dann aber nach 1,5 Jahren nichts passiert war, bin ich zu meiner FA gegangen und habe gefragt woran es wohl liegt.
Der interressanteste Grund war glube ich Streß, den macht man wahrscheinlich für alles verantwortlich.
Zuerst kam die Eisprungkontrolle, später Clomifen mit gezielter Eisprungauslösung und GV nach Zeitplan, ganz toll. Aber was tut man nicht alles um seine Wünsche erfüllen zu können. Zumal es bei anderen so einfach zu funktionieren scheint......
Als sich dann immer noch nichts tat, hatte ich eine Bauchspiegelung die ergab, daß aufgrund einer Clamydieninfektion meine beiden Eileiter zu sind.
Unseren ersten IVF-Versuch hatten wir Nov./Dez. 2004. Leider war das Ergebnis negativ.
Im Augenblick bereite ich mich auf den 2. Versuch vor, nehme seit 14 Tagen Synarela und habe gestern meine Mens gekriegt. Werde also nächsten Dienstag mit den Spritzen angangen. Und dann mal abwarten was passiert.

Was habt Ihr denn alle so durch???
Ich hoffe auf ein paar Bekanntschaften mit denen man sich austauschen kann, ohne dumme Phrasen an den Kopf geworfen zu bekommen.

Liebe Grüße Andrea
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hallo Andrea
willkommen in unserer ziemlich frischen Runde :dance:
ich habe meine erste ICSI mit einem negativ gerade hinter mir :cry:
im August wurde eine IUI abgebrochen (wegen schlechten Spermiogrammes)
im November eine ICSI abgebrochen (wegen vorzeitigen Eisprunges *mecker* )
darauf wurde die Klinik gewechselt, in der neuen fühlen wir uns super aufgehoben... :knuddel:
Ich bin nun im dritten Babyübungsjahr.
Petra :knuddel:
susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

Hallöchen an euch alle!

werde nochmal schnell hereinschauen bevor ich auch schon wieder weg muss.

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!!!!!!! Ganz lieb von euch.

Und noch eine "Neue"! Andrea wir können uns die Hand reichen. :D
Aber blöde Phrasen an den Kopf werfen??????? hu ha, dazu sind wir doch nicht hier.

Ihr habt ja mega viel zu tun heute. Ich will gleich noch in die Sauna mit meiner Freundin. :P :P :P Freu mich schon tierisch, da die Woche doch ganz schön gestresst hat.

Und demnächst scheinen ja doch so einige neue Versuche zu haben. Vielleicht wird das doch glatt zum Glücksordner.... wäre doch echt nett.

Ich schau heute Abend nochma rein, wenn ich dann total entspannt bin :dance:

bis nachher denn und liebe Grüße
Susann
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
Angel30
Rang1
Rang1

Danke

Beitrag von Angel30 »

Danke für das herzliche Willkommen.

Ich freue mich zu hören daß es hier wohl keine Phrasen geben wird. Danke Susann.
Ich habe gesehen du kommst aus Potsdam? Gebürtig bin ich Brandenburgerin und komme eigentlich aus Cottbus.

Mein Beruf hat mich allerdings in die Pfalz verschlagen wo wir uns allerdings auch ganz wohl fühlen.

Hallo Petra, das mit dem letzten Negativ tut mir echt leid. Fühl dich gedrückt. :(

So, ich muß jetzt Essen kochen, ich schaue nachher noch mal rein. :dance:

Liebe Grüße :P :P
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Angel30
ich habe hier bisher keine Phrasen erlebt :wink: lasse es Dir schmecken... :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Na da muss ich auch mal Hallo und Willkommen sagen Du Pfälzerin (zugezogenen)
Willkommen Angel

Wir sind alle vor einander da und dumme gespräche führen wir nicht.
Jede Frage wird beantwortet (einer von uns weiß immer bescheid)
Heut ist zwar nicht so viel los aber das wird noch....

Meine Veruche kannst du in meiner Signatur erkennen, bin jetzt im Kryozyklus und hoffe am 08.03. meine 3 Eisbärchen zurück zubekomme.

Die anderen können sich ja selbst mitteilen aber heute sind LUCY und KOKA leider beschäftigt....

Aber Petra hast Du ja schon "kennengelernt"..

So nun ran an die Tastatur und los gelegt.....

@Susann
lass es Dir gut gehen.

@petra
heute geht´s gemütlich bei uns zu
hab gerade Apfelpfannkuchen gemacht, nachdem Lucy mir die Nase lang gemacht hatte, und nun abschalten und in´s WE (Mario hat FREI, deshalb auch nicht so oft am PC)

@tigerin
ich mach mir sorgen um Dich

Bis später
Sus
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Sus
und Du hast keinen Apfelpfannkuchen für mich übrig gelassen :(
kokanee
Rang1
Rang1

Beitrag von kokanee »

@Angel30

Herzlich Willkommen in unserem Ordner! Meinen "KIWU-Lebenslauf" findest Du auf der ersten Seite.

@Sus

Jaja, mach mich doch fertig weil ich nicht so viel Zeit für Dich hatte heute :wink:

LG Koka
Liebe Grüße Yvonne

1. IVF = Mai 05 POSITIV = FG bei 9+3Bild
2. IVF = Nov 05, ZWILLINGE!
Lilly & Finja *25.07.06, 2670/2530 g, 48 cm
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“