Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Rosenheim als Treffpunkt ist OK, Uhrzeit wäre so gegen 16:00 passend, ab da hat mein Mann "Gäste", d.h. ich komme alleine :D
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

pe68 hat geschrieben:Sunny, soweit ich weiß ist Puregon in Frankreich deutlich billiger, Deca kostete in Belgien im Vgl zu Deutschland nur die Hälfte. Ich denke mal, dass Frankreich bei sämtlichen Medis deutlich günstiger ist. Wenn wir noch weitere Versuche brauchen, werden wir uns die Medis auch aus einem Urlaub mitbringen, denn wir ziehen ja Richtung Stuttgart und da ist Frankreich, Belgien oder Luxemburg(?) nicht weit.
Nach Stuggi Town ziehst du? :D Das ist auch nur 1 Stündchen von mir weg!
Belgien und Luxemburg allerdings sind ein paar Meter weiter! :wink:

Deine Befruchtunsgparty (was'n goiles Wort :D ) war ja ein voller Erfolg!Bild Klasse! Weiter so! :knuddel:
Alles Gute für Dienstag!!! 8)

Maggy hat geschrieben:Sunny, ich habe bisher die laufendne US-Untersuchungen während der Behandlung immer bei meiner FÄ machen lassen, hat auch ganz reibungslos funktioniert. Werde ich auch diesesmal wieder so machen, der Doc ist einverstanden, er sagte nur, dass er den letzten US vor dem Auslösen gerne selber machen würde.
Maggy, das beruhigt mich! Denn für jeden US da runter zu fahren würde dann doch in Stress ausarten.Bild
Habt ihr das schon beim Vorgespräch klargemacht, oder?

linamaria hat geschrieben:Hi an alle,

@ sunny 68: ich hab vor zwei Wochen in einer Apotheke in Frankreich angerufen und da waren einige Medikamente erheblich billiger als bei uns (decapeptyl kostet zum Beispiel genau die Hälfte) Wie nah bist du denn an der Grenze ?
Die sagten mir man müßte einfach kurz vorher anrufen damit sie es bestellen können.
Wir fahren ca. 30 Minuten bis ins Elsaß! In der Hoffnung, daß da die selben Gesetze gelten wie inm Rest von Frankreich und die sich nicht den deutschen Medi-Preisen schon angeglichen haben! :roll:
Ich laß mir einfach in der deutschen Apo die Preise geben und mit denen fahr ich dann rüber. Was billiger ist in F nehm ich da mit und den Rest hol ich in D. Das müsste doch gehen, oder? :-?

Ragdolls, alles Gute für Montag!!! *dd*

Mädels, ich hab heute die Antwort aus Bregenz erhalten! Die wollen doch tatsächlich für die IXI 3.900 Euronen! Und da einfrieren kostet nochmal 165,- extra! Was gerechtfertigt denn diesen Wahnsinns Preisunterschied?
Ich denke damit ist unsere Wahl auf Salzburg gefallen. Das Argument von 1.600€ ist schlagkräftig!
Es sei denn es gibt noch bessere, wie z.B. höhere Erfolgschancen! :roll:

Ich wünsche euhc allen ein entspanntes und sonniges Wochenende! Es soll ja richtig warm werden!

SOMMER!!!!!!!!!!!! Bild
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

sunny68 hat geschrieben: Mädels, ich hab heute die Antwort aus Bregenz erhalten! Die wollen doch tatsächlich für die IXI 3.900 Euronen! Und da einfrieren kostet nochmal 165,- extra! Was gerechtfertigt denn diesen Wahnsinns Preisunterschied?
Ich denke damit ist unsere Wahl auf Salzburg gefallen. Das Argument von 1.600€ ist schlagkräftig!
Es sei denn es gibt noch bessere, wie z.B. höhere Erfolgschancen! :roll:
Danke für deine Daumen :knuddel: :knuddel:

Ob die angeblich guten Erfolgsquoten bzw. die Kompetenz der Ärzte die sehr hohen Preise wirklich rechtfertigen, frage ich mich auch seit ein paar _Tagen.
Habe mich aber noch nicht näher damit auseinander gesetzt - jeder kocht wahrscheinlich sein eigenes Süppchen. Ich weiß von anderen Erfahrungsberichten, daß Zech das FSH i.m. spritzen lässt und relativ hoch stimuliert (daß genügend EZ eine Chance auf Blastos haben). Anscheinend schwört er auch auf das lange Protokoll, hier seien die Eizellen besser :o beruhigt mich im Moment gar nicht :(
Mehr Info hab ich Zech betreffend derzeit nicht :(

@Maggy - ich möchte die PU eigentlich unbedingt verschlafen. Leider spreche ich auf das übliche Dormicum sehr schlecht an.
Ein Thromobophilie-Screening ist eine Blutgerinnungs-Basisdiagnostik bei Thromboseneigung oder wiederholten Fehlgeburten :knuddel: :knuddel:

Wir haben wunderbaren Sonnenschein - ich wünsch euch Allen ein tolles Wochenende und liebe Grüße
Bild
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Ja Ragdolls beruhigend ist das gar nicht. :roll:
Aber letztendlich ist es nicht nur eine Kopf- sondern auch eine Bauchentscheidung...und beide tendieren momentan stark nach Salzburg!!!

Ich wollte die PU auch lieber verschlafen - man muss ja nicht überall dabei sein... :wink: (und außerdem hätt ich Schiiiiiiiiiiiiiiiiß) :-?

Was wird dnen bei dem Thrombose-Gedöns da gemacht? Nur Blut abgezapft oder geht's da auch ans "Eingemachte"??? :o

Hier strahlt auch die Sonne, die Vögel zwitschern Bild

Hach es ist so schöööööööööööööön! Drum werd ich maml Richtung Garten verschwinden und auch nicht vor heute Abend wieder auftauchen!!! Bild

Habt alle einen wunderschönen Samstag!!!! :dance:
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Sunny - bei der Gerinnungsdiagnostik wird nur Blut abgenommen - und je nach Befund eine medikamentöse Therapie parallel zur KIWU-Behandlung gestartet (meist Heparin) (ich hoffe es stimmt so - wenn nicht bitte korrigieren)

Wir haben uns ja auch für Salzburg entschieden - hier wird genauso der selektive Blastocystentransfer gemacht......
Den Dr. Zech gibt es halt schon länger und er kann schon viele Erfolge vorweisen - und das lässt er sich halt bezahlen, denke ich - wie bei einer guten Marke auch.

Nach Bregenz würd ich auch nicht gehen. Bei uns ist es so, daß wenn dieser Versuch nix wird, wir auf ICSI mit Samenspende umsteigen müssen (Chromosomenproblem bei meinem Mann). Und da ist Zech in der CZ für uns ev. ein Thema weil diese Methode ist bei uns verboten ist :(
Oder ich komm zu euch nach Deutschland :D :hallo:
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

:juhu:

Hallöchen

ragdolls, ich bin auch dafür, die PU zu verschlafen, die 150 Euro ist mir das wert...
So einen Gerinnungstest glaube ich macht die SD-Ärztin bei uns auch.

Zech in CZ ist in Pilsen oder ? Soll aber auch wahnsinnig teuer sein...

Sunny, das mit den US-Untersuchungen bei meiner FÄ habe ich mit dem Dr. Z. beim Erstgespräch ausgemacht. Wegen jedem US nach Salzburg zu fahren ist mir auch zu stressig... Er meinte, das wäre kein Problem, ich solle ihm die Angaben dann immer durchfaxen, nach Möglichkeit auch ein US-Bild mit durchfaxen, mal schaun wie das klappt.

Ich warte immer noch auf meine Periode, ist mal wieder längstens überfällig. Immer nur warten, warten, warten. Bei der ganzen Geschichte lernt man wirklich, Geduld zu haben...

@all: Genießt den Frühling

Maggy
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo,

wie gehts Euch ?

Wo seid Ihr denn alle ?

Ich habe gerade über ein Medikament namens Piroxicam gelesen, das angeblich die Einnistung unterstützen soll. Weiß jemand hier im Ordner Näheres darüber ?

Schönen Tag an alle

Maggy :knuddel:

Pe für morgen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels,
so bin wieder da wennauch zur Zeit nur mit halben Herzen mom. ist mir alles zum Abgewöhnen ich bin einfach leer, verwirrt, entäuscht und ausgepowert.
Liebe Heidi
vielen Dank für das gute Tel. Dir aknn man ja eh nix vormachen, Du weisst es ja immer schon bevor ich es merke :oops: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
aber es geht weiter und es wird wieder besser, darann glaub ich fest *dd*

Jetzt muß ich Euch aber mal was erzählen:

Die Freundin meiner Freundin aus Tirol, konnte 13 ´Jahre lang kein Baby bekommen, 8 künstliche Befruchtungen waren umsonst es ist immer nachwenigen Wochen ab gegangen, sie waren am boden zerstört.
Aber wie es Gott so wollte lernte sie über einen Freundin den Wünschelrutengänger aus Tirol kennen, der Kahm zu Ihr nach Hause und stellte fest, dass im Schlafzimmer ejde menge Störfelder vorhanden waren :o :o :o :o ich hab auch ziehmlich dumm gekuckt und wollte das erst schmunselnd annehmen, aber weiter,
Radiowecker, Fernseher, Videorekorder und PC flogen raus, der Wünschelrutengänger hat nochmals gemessen, immer noch was da, Die Spiegel :o , Spiegel ÜBERHÄNGEN; ok dies alles haben sie gemacht, keine Störfelder mehr im Schlafzimmer, so Kommentar, fahren sie nach Salzburg probieren sie es es wird klappen!!!
:o Sie fuhren zum Dr. Zacj 9te ICSI, SS Zwillinge, Entbindungstermin in 4 Wochen :o :o :o :o :o :o :o

So und jetzt sitze ich hier und verstehe die Welt nicht mehr, kann dies ein Grund sein warum ich all meinen Babys wieder hergeben mußte???????????????????

Was haltet Ihr davon???????

Liebste Knutscher :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Urmel das elektrosmog nichts gutes ist, ist laenger bekannt. Das du deine Babys wieder hiergeben muesstest lag wohl unter anderem daran, dass du beim letzen versuch krank warst. Und warst du schon bei IR Test? IR KANN auch dazu fuehren, dass die Kinder nicht bleiben. Habt ihr genanalysen machen lassen? Euch PID ueberlegt?
Von Wunder wird man immer lesen, von leuten die ihren KIWU abgeschrieben habe nach x icsis aber aufeinmal klappts natuerlich.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hallo Urmel;

Tja, das ist ja wohl eine heisse Geschichte mit deiner Bekannten aus Tirol.
Wenn man es immer so wüßte, an was es liegt !!! Hab in meiner Behandlungslaufbahn auch immer wieder die grassesten Stories gehört. Bei jedem war es etwas anderes, daß dann letztendlich zur Schwangerschaft führte. Aber es kann so vieles sein. Manchmal könnte man verzweifeln. Die einen erzählen einem was vom locker werden, die anderen schwören auf Globuli und die nächsten auf feng shui. Klar kann Elektro-smog auch mit ein Auslöser sein. Aber es sind halt auch nicht alle Menschen gleich sensibel. Wir haben auch alles mögliche aus dem Schlafzimmer entfernt. Außerdem kann man mit Bioresonanz auch alte Störfeldbelastungen löschen (sagt man). Irgendwie macht einem die Geschichte ja auch Mut und anscheinend hat es unser Doc ja doch auch gut drauf (hoffe ich doch jetzt mal ganz kräftig für uns alle)
Aber manchmal hadert man auch doch heftig mit dem Schicksal und fragt sich warum man nicht auch endlich mal auf der Gewinnerseite steht. Wenn wir uns am Samstag sehen können wir dir hoffentlich ein paar ganz gute Schwingungen mitgeben.

Also, ganz liebe Grüße aus RO
Linamaria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“