M.Basedow-Austauschordner

Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Dulittel,

Euthytox und Thyronajod sind definitiv nicht die selben Präparate.Im E. ist kein Jod, in dem anderen hingegen schon.Ruf in Zweifelsfall noch mal beim Doc an und frag ihn, welches Du nun nehmen sollst. Vermutl.das mit Jod, denn beides kann ich mir nicht vorstellen, aber wie gesagt, frag lieber nach... :knuddel:

Hallo Ana,

wann hast Du den nächsten Doc-Termin? Schuftte nur nur nicht zuviel auf der Arbeit :knuddel:
Danke für die Daumen bzgl. der Kk Genehmigung. Antrag ist weg und nun warten wir. Wir hoffen,daß damit alles klar geht. Die Vorgespräche mit dem Sachbearbeiter waren schon mal ok. Er meinte, sie würden nur überprüfen, ob die Anzahl der Behandlungen und Alter etc. mit dem Gesetzt übereinstimmen,alles andere sei dann Formsache. Nun hoffen wir mal,daß es so ist. Ob das Sg Streß macht, keine Ahnung, wir haben SG´s von fast TESE-würdig, bis fast normal :o

Liebe Grüße Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Beitrag von Gast »

Hallo Hexe,

ich hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt.

Im Grunde müssten Euthyrox und Thyronajod doch das gleiche sein, das eine halt nur ohne Jod. Aber beide medikamente sind für SD-Unterfunktion, oder?

Mein SD-Arzt ist leider nicht da, mein Hausarzt eine Pfeife - muss mir erst einen neuen suchen.
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

[b]Ohje, Dulitte,da kommt ja einiges zusammen bei Dir. Schau noch mal in den Beipackzettel, ob die Anteile die selben sind.Aber Du könntest recht haben,das es das selbe, nur mit Jod ist.
Ich hoffe, Du kannst es bald klären. *dd* Sonst frag noch mal in der Apotheke nach.

Liebe grüße,Hexe :knuddel: [/b]
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Beitrag von Gast »

Ich hab die Tabletten noch nicht hier, die muss ich nachher aus der Apotheke holen.

Ach ist das immer alles kompliziert! :roll:
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Dann frag in der Apo-nach, die müssen es wissen! SS uns SD scheinen ganz schön kompliziert zu sein.... Ich war mir zwar bewußt,daß ich oft zur Kontrolle muß und die Einstellung knifflig werden könnte, aber soooo??? :roll:

Beitrag von Gast »

So, hab die Tabletten jetzt abgeholt und ich soll nur die Thyronajod nehmen. Die Dosis wurde von 50 auf 75mg gesteigert.

Thyronajod und Euthyrox ist das gleiche, nur das in dem Thyronajod Jod enthalten ist.

SS und SD ist wirklich ganz schön kompliziert, hätte ich auch nie gedacht!
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Dulittle,

wie gut,daß Du es nun klären konntest!

Wünsche Dir einen schönen Abend,Hexe

Beitrag von Gast »

Mal sehen ob sich die Werte jetzt endlich mal verbessern!

Dir auch noch einen schönen Abend! :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Ana, alles Gute für morgen!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass das Herzchen kräftig schlägt! :knuddel:
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Ihr bieden,
danke für Eure lieben Wünsche! :knuddel: Gleich muss ich los, werde mich später mal melden, was es ergeben hat. Das ,macht richtig Spaß, wenn hier mal etwas mehr los ist :wink: .

Dulittle: ich bin im www.ht-mb.de/forum (falls das nicht stimmt, nimm nur www.ht-mb.de und geh über Diskussion rein), dort kannst Du alle Fragen zu Medis, Dosierungen etc. loswerden, erfahrene Leute antworten (meist). Zum Vergleich und zur Eindordnung der SD Werte (auch der Entwicklung über mehrere Untersuchungen) fand ich den folgenden Link sehr hilfreich: http://hpu-info.gmxhome.de/test/laborzettel.htm
Aber Du hast ja zum Glück in der Apotheke schon alles klären können oder?

Hexe: Wie seid ihr denn versichert? PKV oder GKV? Viel Erfolg mit dem Antrag:
*dd* *dd* *dd* .
Ich versuche mich bei der Arbeit zurückzuhalten und habe jetzt auch ein Rückenleiden erfunden, um keine Kästen tragen zu müssen.

Liebe Grüße

Ana
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“