Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Hallo an Alle! :)

Ich schnüffel jetzt jeden Tag brav das Synarela.
Und cih freue mich schon auf nächste Woche Freitag. Da habe ich einen Termin bei Doc Prietl...und dann gehts mit dem Spritzen los.
Meine KK hat leider nur 2 Versuche genehmigt! :(
Es wurden erst 3 eingetragen...dann durchgestrichen, und mit 2 überschrieben.
Ich habe ja im letzen Jahr eine IUI gemacht, und da fiel mir ein, daß der Sachbearbeiter sicherlich die IUI mit den ICSIs aufgerechnet hat.
und das draf er ja nicht. Ich habe gleich angerufen, aber der Sachbearbeiter war nciht zu erreichen. Da habe ich eine lange Email an ihm geschrieben.
Darauf hat er aber auch noch nicht reagiert. Warum muss man sich mit sowas auch noch herumschlagen. Die Mitarbeiter der KK haben aber auch manchmal keine Ahnung! :x

Susa...na, da hattet Ihr aber ein schönes Wochenende in Paris!
Hey, da ist Euer "Giacomo Herisson" Einfach einmalig der "Name) aber schon ganz schön groß! Ich kann mir gut vorstellen, daß Dein Mann tief beeindruckt war!

Hibiskus...wir haben uns am Sonntag auch einen Zug angesehen. Es fing dann auch an zu schneien...und es war sehr kalt *bbrrr*.
Ich freue mich auch immer, wenn ich meine kleine Nichte sehe...und auch meinen Neffen. Sie sind zu niedlich, und wir haben immer viel Spass!

Ameise...man gut, daß bei dem Unfall ncihts Schlimmeres passiert ist!!! Ein Auto kann man ersetzen. Da kann ich mir vorstellen, daß Ihr den Schreck erstmal verdauen müsst!

Ana...ich bin auch schon sehr an Deinen Erfahrungen aus Brüssel interessiert!!

Mokel...ich esse zwar Fleisch, aber ich denke, man kann doch auch als Vegetarierin genug Eisen bekommen! Kräuterblut Kapseln kenne ich gar nicht.
Abe in vielen Gemüse ist doch auch Eisen.
Ich kann verstehen, wenn Du enttäuscht bist, daß Du nicht so viele US bekommst.
Aber eine "normale" SS kann doch sehr beruhigend sein!

Cornucopia...es ist schön zu lesen, daß Du jetzt langsam ein Bauchgefühl entwickelst! Es ist jetzt nicht mehr so unwirklich, wie noch vor ein paar Wochen!
Du musst unbedingt berichten, wenn Du in Meckenheim warst! Ich bin schon ganz neugierig!

Auch an alle Anderen ganz viele liebe Grüsse!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Oh, wart ihr schön fleißig! Viel schönes Neues von euch zu lesen. Ich hoffe, dass ich nichts vergesse.....

Ana, bitte schreib hier weiter!!! Wir kennen doch weinen Weg und möchten ihn weiter mitverfolgen.
Nein, ansonsten waren wir Karneval nicht unterwegs. Uns blüht das in den nächsten Jahren sicher immer, dass wir wegen der Kleinen "auf den Zug" gehen müssen. Da haben wir uns das dieses Jahr noch gespart und sind lieber mittags lecker essen gegangen. Das hatten wir schon soooo lange nicht mehr gemacht....

Susa, Giacomo und dann dein Nachname (war doch glaube ich ein ziiiiiemlich deutsch klingender) wären doch die ideale innerkontinentale Kombination! Und den Igel auf französisch würde ich auf jeeeeden Fall noch beim Standesamt als Zweitnamen beantragen und wenn nötig durch mehrere Instanzen gehen... :wink:
Wenn ich dir jetzt auf die Füße getreten sein sollte (oder einer anderen werdenden Mama hier im Ordner), dann schreib(t) mir bitte eine böse PN und exmatrikuliert mich hier (oder wie man das auch nennen mag).
Dein Igelbild ist aber supersüß! Will auch deine Fressrolle sehen. Und auch mir passten letztes Jahr die Hosen nicht mehr, als ich soweit war wie du jetzt bist.

Lenni, dir scheint das Schnüffeln ja Spaß zu machen :lol: ! Aber es ist ja auch für einen guten Zweck! Hoffentlich läuft alles weiterhin so reibungslos.

Hanako, ich hoffe dir geht´s gut :knuddel: !

Andrea, was machst du so? Piep doch mal, damit wir wissen, wie´s dir geht! Bitte!!!

Susi und Hibiscus :knuddel: :knuddel: :knuddel: fürs Warten!

Karo, lange nichts gehört! :knuddel:

Ihr Schwangeren, irgendwie habe ich "dejavüs" ( :oops: mein Französisch ist fast 20 Jahre her), wenn ich eure Beiträge so lese. Ich kann mich gut in eure Gefühlswelt hineinversetzen. Hosen zu klein (trage im Moment eine normale Hose, die immer noch mit Gummi ausgestattet ist als Übergangslösung - letztes Jahr, heute geht der Knopf wieder zu...) und auch, dass man meint im Bauch was zu spüren, so´n Blubbern oder so..... Bisher habe ich seltener dran gedacht, wie es war, schwanger zu sein. Jetzt tu ich es aber von mir aus, weil ich mich an die Sachen, die ich oben geschrieben habe, wieder erinnere. Letztes Jahr waren wir im März im Urlaub.... Da war da schon ein Bauch. Oder ich hatte einen mörderischen Husten, als ich mit 10.Klässlern drei Tage unterwegs war...

Zum Thema US habe ich die Erfahrung gemacht, dass es zwar schön war, immer (alle 4 Wochen) einen zu bekommen und auch traurig, dass ich nach der 30. Woche keinen mehr hatte, weil dann meine Hebamme die Vorsorge übernommen hatte. Allerdings fand ich es absolut faszinierend, dass die mir dann durch Tasten auf dem Bauch Dinge sagen konnte, die der gynäkologe sicher lange verlernt hatte.
Wenige Tage vor der Entbindung hat sie z.B. Das Kindsgewicht geschätzt und lag am Ende 150 g daneben.....

Neues Auto? Momentan behelfen wir uns damit, dass mein Mann das Auto meines Schwagers, mit dem er zusammen fährt, abends mit nach Hause bringt und ihn morgens damit abholt (wohnt auf dem Weg). Meine Schwiegermutter fuhr früher mit dem Wagen meines Mannes, wenn der mit meinem Schwager fuhr. Zunächst ist also wichtig, dass sie wieder einen fahrbeáren Untersatz bekommt, den sie auch fahren mag. Und da haben wir bei meinen Eltern den Wagen unserer alten Nachbarin aufgetan, die ihren Rentner-Garagenwagen verkaufen möchte.
Mein Mann wird dann kurzum den Wagen meines Schwagers übernehmen, weil der sich einen neuen anschafft. Und unsere kleine Familienkutsche bleibt mir... (wer richtig gerechnet hat sieht, dass am Ende sogar ein Auto mehr rauskommt...

So, genug! Sportschau ist aus, Mann hat Sehnsucht.

Schönes Restwochenende!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Hanako
Rang0
Rang0

Beitrag von Hanako »

Hallo Ihr alle,

ich bin auch wieder im Lande. Wir haben es uns im Elsaß richtig gut gehen lassen: waren lecker essen, sind gewandert, haben Freunde getroffen und nur ganz wenig an Kiwu gedacht. Das hat gut getan. Von Donnerstag bis eben war dann noch eine Freundin zu Besuch, und jetzt hat mich der Alltag wieder - und somit auch Ihr.

Wann Dr. Prietl genau in Urlaub geht, weiß ich nicht. Vielleicht hat er das auch v.a. gesagt, um mir deutlich zu machen, dass ich keine Zeit verlieren soll.

Lennie: Ich war Freitag um 8.10 dran. Und Du? Das ist ja ärgerlich mit Deiner KK. Wenn man in dem Bereich auch noch Sorgen hat, ist das irgendwie mehr als genug, oder? Aber ansonsten hörst Du Dich ja sehr fröhlich an. Macht Dir Synarela gar nichts aus? Ich fand das am Anfang alles gar nicht so einfach und hatte (bei den anderen Medis auch) immer das Gefühl, dass alle Nebenwirkungen bei mir zuschlagen. Aber ich war auch immer froh, wieder einen Schritt weiter zu sein. Ich drück Dir so die Daumen!

Susa: Paris finde ich auch immer klasse. Und immer denke ich, man sollte doch öfter mal privat hinfahren. Ist ja eigentlich gar nicht so weit... Giacomo Herisson ist sehr süß. Dann pass nur auf, dass kein kleiner Macho rauskommt :wink: Hast Du eigentlich in weiser Voraussicht Eisen genommen oder hast Du Dich da mal testen lassen? Frage mich, ob ich das auch mal machen sollte.
Wir haben noch nicht mit Dr. Prietl darüber gesprochen, ob wir nächstes Mal wieder eine IVF machen. Eigentlich wäre es mir schon lieber. Ich schätze mal, er wird es sicher wieder kurzfristig entscheiden.

Susi: Hast Du Karneval gut überstanden? Wie fühlst Du Dich so als Strohwitwe?

Hibiskus: Prima, dass Du soviel Spaß hattest an Karneval! Es ist einfach schön, so etwas zusammen mit Kindern erleben zu können.

Ich wollte Dich noch zur SD-Problematik befragen (hoffe, das ist ok?): Merkt man eigentlich selber irgendwie, dass man SD-Probleme hat oder haben könnte? Oder kann das nur ein Arzt das feststellen? Irgendwie frage ich mich schon immer, warum das Kinderkriegen bei uns so schwierig ist, weil es bislang überhaupt keinen offensichtlichen Grund dafür gibt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich in eine Diagnose-Spirale begeben soll, aber man stellt sich halt schon so seine Fragen.

Ameise: Mensch, das mit Eurem Auto ist ja blöd. Deine Erklärung zur Beschaffung eines neuen habe ich nicht verstanden. Nur, dass es eine Lösung gibt und diese positiv ist. Und Glückwunsch zum 1. Zahn!

Ana: Ich kann gut verstehen, dass Du hier nicht alles über Brüssel erzählen möchtest; aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn Du uns hier erhalten bleibst!

Mokel: Schade, dass es keinen US gab. Da wäre ich auch extrem enttäuscht gewesen. Wo man doch von einem Termin auf den nächsten hofft und fiebert. Wann ist denn der nächste angesetzt?

Cornucopia: 20. Woche ist Wahnsinn! Ich bin echt beeindruckt. Irgendwie vergeht die Zeit auch schon ganz schön schnell. Ich drücke Dir die Daumen für den 17. Aber ist ja noch ein bißchen hin. Mit meinen Geschäftsreisen ist das so kompliziert, weil es sich dabei um Events/Messen handelt, deren Termine feststehen. Das heißt ich muß alles im voraus buchen, aber vielleicht absagen. Und wenn meine Kollegin allein auf die Messe muß, ist sie ganz arm dran. Aber wenigstens kann ich versuchen, entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Ich werd's schon irgendwie hinkriegen. Bin halt ein großer Hasenfuß, wenn es darum geht, dass ich meine Pflicht verletzen könnte...

Hoffentlich habe ich niemanden vergessen. Ich grüße Euch alle herzlich!

Hanako
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Hallöchen,

Hanako....da habt Ihr ja ein paar schöne Tage im Elsaß gehabt!
Ich finde auch, daß es gut tut, wenn man mal nicht an den KIWU denkt, und durch andere schöne Dinge abgelenkt ist.
Och schade,Hanako, da habe wir uns wohl verpasst. Ich war um 9.40 beim Doc.
Aber vielleicht das nächste Mal?! :D
das Synarela macht mir nichts aus. Es kitzelt nur ganz kurz in der Nase, aber ansonsten vertrage ich es gut. Ganz lieben dank fürs Daumen drücken!!!
Wann genau gehts denn bei Dir weiter?
Das mit den Events udn Messen ist natürlich wirklich ein Problem. wie Du schon schreibst....das sind ja feste Termine. Ich hoffe, Du bekommst das alles gut hin!

Ameise...ja, im Moment macht das Schnüffeln noch Spass :D :D ...ich verspüre keinerlei Nebenwirkungen. Das kommt aber wohl auch daher, weil ich mich freue, und aufgeregt bin, daß es endlich weiter geht! :D

Viele liebe Grüsse auch an alle Anderen....einen schönen Sonntag....und einen angenehmen Wochenstart!!!!
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na Ihr!
:wink:

Alle: Richtig schön, dass Ihr alle Interesse habt, wie es in B und mit mir weitergeht. Dann werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Susa: Blastos können auch in D weiterkultiviert werden, aber nur 3. Wenn man Pech hat und die sind nicht gut, wars das für den Versuch. In B können sie alle weitrkultivieren und die Besten auswählen und dann ggf. noch einfrieren (letzteres erfrage ich dann noch vor Ort).

Das ist schon alles ein Wunder... was Du erleben darfst...
:wink:
Hanako: ich weiß jetzt nicht mehr so genau Deinen Werdegang, aber ich meine, dass eien Chromosomenanalyse und Gerinnungsuntersuchung ganz gut sein kann. (per Überweisung möglich). Die Blutwerte zur SD kann man auch beim Hausarzt mal checken lassen. Irgendwann steht einem doch sowieso ein regelmäßige Gesundheitscheck zu. Die Symptome sind sehr diffus (frieren, Müdigkeit, Zyklusstörungen.... UF. Nervös, schneller Puls, aufbrausend... ÜF und vieles mehr) Ich meine, das kann nichts schaden... Imunnisierung könnte man überlegen, aber wie schon mit hibiscus angesprochen, es kann halt auch alles zu viel werden.... Ich finde die Entscheidungen da schwierig. Bei mir war es aber möglich, die FÄ darauf anzusprechen, das hat geholfen.

Hibiscus: das stimmt mit den zu vielen Diagnosen, aber ich muss aufpassen, dass ich mich nicht wieder/ weiter davon einfangen lasse...

Ameise: dann bist Du ja gar nicht so karnevalsjeck... Essen gehen ist ja auch eine gute Alternative

Lenni: *dd* *dd* *dd* für den Versuch

Alles Gute für die Schwangeren *dd* *dd* *dd*

Alle anderen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für ein SS Wunder oedr auch mehrere

Ana
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Abend liebe "Godesbergerinnen"! :hallo:

Habe im Moment nur wenig Zeit und deswegen muss das Forum und Ihr etwas "leiden". :wink:
Mir geht´s - bis auf eine "Kleinigkeit" - sehr gut! Giacomo Hérisson macht keine Mucken. Dafür habe ich seit Samstag einen sehr juckenden Hautausschlag auf dem Bauch. Deswegen war ich heute beim Hautarzt: Schwangerschafts-Dermatose und zwar PUPP. :-? Eine von 160n Frauen ist in der SS davon betroffen. Über die Ursachen ist noch Nichts bekannt. Ist nichts Schlimmes für mich oder das Baby, aber dafür unangenehm. Habe eine Kortisonsalbe verschrieben bekommen und hoffe, es verschwindet in den nächsten Tagen wieder ganz. :roll:
Die Hautärztin hat mir dann noch erzählt, dass es gar keinen Unterschied macht, ob man den Bauch eincremt/einölt oder nicht. Es gibt da so eine Untersuchung, die sagt, dass SS-Streifen vor allem südländische Frauen und jüngere Frauen unter 30 bekommen. :roll: Sie meinte, dass ich wahrscheinlich gar keine SS-Streifen bekommen würde. :o Da ist mein Alter ja mal für etwas gut! :wink: :lol: Ich glaub´, ich werde aber trotzdem weiter cremen/ölen. Ich hab´ im Moment so trockene Haut am Bauch, Ihr Anderen auch?
So, das sind meine neuesten Erkenntnisse! :lol:

Mokel, kein US? Da wär´ ich aber auch ganz schön enttäuscht gewesen! :( Meine Gyn ist Gott sei Dank eine ganz fleißige US-lerin. ... und die Herztöne haben wir bisher auch immer hören dürfen. Durftet Ihr bisher nicht? :o
Du hattest mich auch nach dem Johanniter-Info-Abend gefragt. War interessant. Dr. Göhring und einige Ärzte und Hebammen waren da. Als erstes sind wir in drei Gruppen durch die Kreißsäale geschoben worden und dann wurde einiges erzählt und man konnte Fragen stellen. Ich glaube, ehrlich gesagt, dass da zwischen den KH gar nicht so große Unterschiede sind. Zumindest nicht, was die "Präsentation" angeht. Das eine ist halt etwas größer, das andere etwas kleiner ... . Ich glaube, ich bleib beim Elisabeth-KH. 8) Ich habe keine Lust so lange "rumzumachen", ich muss mich jetzt entscheiden. :roll: :wink: :D

Cornucopia, danke für das Kompliment! :oops: Ich darf ganz unbescheiden sagen, dass ich die rote Jacke auch klasse finde! Ich nehme übrigens schon ein 3/4 Jahr Eisen. Mein Ferritin-Wert war damals ziemlich niedrig und es ist für die Umwandlung vom Schilddrüsen-Hormon wichtig. Mein Hb ist am Anfang bei 13,0 gewesen und war beim letzten Mal sogar bei 13,6. Allerdings hat mir eine Freundin erzählt, dass ihre Gyn gesagt hat, dass der Hb mit Blut aus dem Finger ziemlich ungenau sein soll. :roll: Ich weiß es nicht. :o

Lenni, was macht die KK? Hast Du schon ´was wegen der Versuchszahl gehört? Die können doch nicht eine IUI anrechnen und dann eine ICSI abziehen! Geht das? :o Ansonsten drück ich Dir für Freitag ganz fest die Daumen! *dd*

So, jetzt erstmal abschicken und dann weiterschreiben, eh´ alles verschwindet!
Zuletzt geändert von susa001 am 06 Mär 2006 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Ameise, Du trittst mir gar nicht auf die Füße! Ich mag doch Deine Art von Humor so gerne! 8) Keine Sorge!
Haha, und das mit dem Auto habt Ihr ja geschickt gemacht! :wink: .. und am Ende noch eins mehr! :D

Hanako, Elsaß ist immer schön! ... und Paris ist wirklich nicht weit weg. Der Thalys hat immer wieder mal Sonderangebote und man kommt für wirklich "kleines Geld" hin. Die letzte Zugfahrt hat für uns beide ganze 100,00 € hin und zurück gekostet. :D - Zum Eisen: s. o.! :wink: - Darf ich auch meinen Senf zur SD-Problematik dazugeben? Ich bin der Meinung, dass JEDER seine Schilddrüse mal untersuchen lassen sollte. Besonders als Frau ist man eher "gefährdet". :o Und das ist einmal Blut abnehmen und gut. Ich würde einen SD-Spezialisten zur Kontrolle empfehlen und nicht nur einen einfachen Hausarzt. Ich habe von meiner SD-Geschichte auch selbst überhaupt nichts gemerkt und nur die Werte haben es zutage gefördert. Und auch wenn wir keinen Kinderwunsch gehabt hätten, dann wäre es für mich selbst auch wichtig gewesen, das zu wissen und zu behandeln. Wenn Du nähere Infos brauchst, frag´ nur, Hibiscus und Ana und ich sind gut im Thema! :roll: :wink:

Ana, ich hab´ Dich noch nicht vergessen! Ich hab´ nur irgendwie die Zeit noch nicht gehabt! :oops: Ich schaff´s aber noch! :wink: Was brauchst Du denn jetzt noch zum Wechsel? Noch irgendwelche Untersuchungen oder bist Du soweit fertig damit?

ANDREA, wo steckst Du??? :o Was macht der Grieche? :wink:

Viele Grüße an alle Anderen! Bin langsam müde! *gähn* Ich geh´schlafen! :müde:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

:meld:

Hanako, hab Karneval gut überstanden. Leider ist das Strohwitwenleben wieder vorbei. Das Eheleben hat mich wieder. :D

Lenni, *dd* für den Termin am Freitag beim Doc.

Ana, bitte bleib uns erhalten. Mich interessiert es brennend wie es bei Dir weitergeht.

Bei mir gibt es nichts neues. Gestern waren wir in Rengsdorf in der Sauna - hatten uns gestern beide Urlaub genommen - und haben uns dort einen schönen Tag gemacht.

So, muss wieder arbeiten!

Bis dann

Susi
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na Ihr,
nur ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Ich bin zurzeit dabei, alle Unterlagen für B zusammenzusuchen, Arztberichte, neue Blutwerte, GG neues SG ... Aber irgendwie stellt sich dieser Optimus wie zu Anfang der Behandlungen nicht mehr ein. Vielleicht ist das doch so ein Prozess, dass ich immer mehr auch denke, es kann eben nicht klappen und dann muss ich mich damit abfinden und vom Kiwu verabschieden.
Zurzeit konzentriere ich mich auf den Alltag und versuche durch tägliche Aktivitäten etc. die Stimmung oben zu halten. Na ja, das klappt halt mal mehr und mal weniger
:-?
Susi: schau doch bitte nochmals in die Mail, ich hatte da eine Frage, ob Du auch mich gemeint hattest :wink: berichte gerne weiter, freut mich wenn Du / ihr interessiert seid.

Susa:
kein Problem, Huaptsache, Du schaffst es bis zum nächsten Versuch (frühestens Mai, denke ich)

Alle :knuddel:
Ana
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Ana, hab Dir eine bzw. zwei PN geschickt!

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“