Bonner Ordner, der 9.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !

Eure kleine Depri-Maus wollte sich auch mal wieder melden. Ich muß sagen, ich komme mit dem Lesen bei Euch einfach nicht nach ! Es tut sich so viel bei Euch, da ist es echt schwierig auf dem Laufenden zu bleiben ! Im Büro muß ich mit dem Internet etwas aufpassen, das wird hier gar nicht so gerne gesehen und zuhause bin ich abends einfach zu müüüüde um den Rechner anzuschmeißen !

Naja, mir geht´s so ganz gut, mal hoch, mal tief ! Gestern hat meine Freundin ihr 4. Kind bekommen, das versetzt einem doch immer wieder einen Stich. Im Moment ist es auch echt heftig ! Im November hat eine meiner besten Freundinnen ihr Kind bekommen, im Januar kam mein Patenkind auf die Welt, am 02.04. das Kind eines Kollegen vom Frank, am 09.04. die Tochter einer auch sehr guten Freundin und gestern eben das nächste ! Und meine immer noch Zwilli´s-schwangere Freundin, die hier im Büro herum turnt ! Mein Gott, ich habe noch nie einen Bauch so schnell wachsen gesehen !

Aus Prag habe ich immer noch keinen Termin. Wir stehen zwar in Kontakt, aber einen Startschuß gibt´s noch nicht ! Wenn ich den hätte, dann wäre mir echt wohler !!

Am Samstag habe ich mir endlich ein neues Fahrrad gekauft, lange für gespart. Jetzt, wo das Wetter schöner wird, düsen ich & mein Schatz plus Wau-Wau los !! Jaja, unser Humphry ist immer und überall dabei !

@Susi, es tut mir echt leid für Dich, aber Du scheinst ja ganz gefaßt zu sein. Ich bewundere Dich dafür. Du hast doch beim Treffen gegenüber von mir gesessen `?

@Uschi, Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ausbeute ! Gigantisch ! Hoffen wir, daß sich jetzt viele, viele befruchten lassen und daß Du bald eine Groß-Familie gründest ! Haben wir uns beim Treffen eigentlich gesehen ?

@Dreamer, Du hast auch sonst nichts tagsüber zu tun, als zu surfen ? Wie wär´s mit Fensterputzen & Babysocken stricken ? Die brauchst Du bald !! Mach´Dir nicht soviele Gedanken wegen dem 1. US, das wird schon noch !!

@Hibiscus: Danke für deine Mail, das hört sich ja interessant an. mal etwas anderes ! Tja, wie gesagt, Termin sthet immer noch nicht fest. Das Geld bekommen wir schon irgendwie zusammen, notfalls wird das Konto (noch mehr) überzogen ! Wir wollen es jetzt einfach durchziehen, den 3. und evtl. 4. Versuch ! Dann wäre aber erst einmal Pause um sich mal wieder auf etwas anderes zu konzentrieren !

@Dobbi, unbekannterweise auch von mir ein "HAPPY BIRTHDAY", auf das alle Deine Wünsche sich erfüllen, die riesengroßen & auch die klitzekleinen !!!

Zu einem nächsten Treffen würde ich gerne wieder kommen. Vom Termin her bin ich flexibel ! Ich würde mich sehr freuen !

Letzte Woche war ich beim Düsseldorfer Treffen, das erste !!! War ein supernetter Haufen mit supernetten Mädels. Und das beste war, daß dort auch eine Eizellspende-Kandidatin dabei war (sie macht die Bahndlung in Athen) und ein Mädel, die auch in meiner Klinik in Prag gewesen ist, allerdings zur ICSI ! Sie hatten in Deutschland 4 neg. ICSI´s hinter sich und sind nach Prag, wollten sich eigentlich schon mit Samenspende befassen. der Doc meinte, daß er es lieber noch einmal "normal" versuchen würde...und siehe da, erste ICSI in Prag erfolgreich. Ihr Sohn ist jetzt 3 Monate alt, und im Juni wollen sie Ihre Eskimo´s abholen. Vielleicht sind wir dann sogar zusammen dort, das wäre schön !

Herzlich willkommen an alle neuen & Grüße an alle nichtgenannten !
Werde demnächst versuchen öfters zu schreiben, dann komme ich wahrscheinlich besser mit und meine Postings werden nicht so lang !!

Also dann, Ihr Lieben...

-Nata-;-))
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Hallo zusammen!
Habe heute morgen vergessen zu fragen, ob von Euch jemand Morbus Crohn Patientin ist???
Das ist nämlich bei mir der Grund der Sterilität, durch die vielen OPs
und wegen der permanenten Entzündung im Bauch haben meine Eierstöcke einen Knacks weg.
Ich habe eben gelesen, das Dexamethason das Follikelwachstum begünstigt. Weiß jemand etwas darüber.
Ist ja ein Cortekoid. Das ist dann auch gut für meinen Crohn.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und
drücke allen weiterhin fest die Daumen!!!
Isy
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

An Nata:

Ja, ich saß Dir gegenüber beim Treffen.

Hoffentlich bekommst Du bald in Prag einen Termin.

Susi
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Mädels, ein Tag nicht online und man verliert total den Überblick! Willkommen die Neuen!!

Hallo Susi,es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! Nicht den Mut verlieren!

Uschi, super toll!!!!!! das mit der Befruchtung wird schon hinhauen und bei deiner tollen Schleimhautdicke werden die es sich auch richtig gemütlich machen!!!!!!! Weiterhin dicke "Daumendrücker"

Hallo Dreamer, ich hab mal noch nachgeschaut! Bei mir waren am 5. Tag auch alle Follis unter 10 und auch am Tag als ausgelöst wurde, war die Leitfollikel nur 17,5 und 15!
Was draus geworden ist weißt du ja!!!!!!!! (ganze 60 cm und mittlerweile schon über 5 kg!!) Mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon! Wir drücken ganz feste die Daumen!

Jasmina, wie weit bist du genau? War so Mitte Mai dein Termin, oder??
Egal, wir drücken jetzt schon mal die Daumen!

Hi Elb, ich würde mich freuen, wenn du uns nochmal "auflesen" kannst!
Wir sind auch dieses Mal pünktlich!
Alles weitere morgen, wir freuen uns schon!

Liebe Grüße
Chrissi (ist einfacher, da wir ja jetzt auch noch eine Isy haben!!)
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Huch hier ist ja der Mob los, nicht dass mir das zu viel wird....

Hallo Hibiscus,
schön, das Du Dich direkt mal vorgestellt hast, so lernt frau sich doch besser kennen, gell?
Bin übrigens auch ein endachtundsechziger, guter Jahrgang, nicht wahr?
Naja Dreamer hat mir ja quasi die Pistole auf die Brust gesetzt. :wink:)
Und das ist nun wirklich der beste Jahrgang, den ich kennen gelernt habe. :smile:

Hallo Frau Mauspupa,
Ich bin allerdings in Godesberg bei der Praxis.

Hallo Uschi,
mal schauen, ob das im Mai klappt. Wann und wie und wo trefft ihr euch denn so normalerweise?

Hallo Dreamer,
Unsere Geschichten wirst Du sicher nach und nach erfahren. habe heute leider keine Zeit mehr ins Detail zu gehen, denn bin auf dem Sprung zur Nachtschicht.
Och, das ist gar nicht schlimm. Schliesslich würde ich das doch erst mal alles durcheinander schmeissen. Und ich werde mal schauen mehr zu lesen als zu schreiben.
Ich bin allerdings in meinem Allerersten ICSI-Versuch und mega nervös. Hier sind noch ein paar andere Mädels bei Prietl und Issi ist unsere erfolgreiche, die den kleinen schon hat und Kathleen ist unsere noch schwangere von Prietl. da ziehen wir doch einfach nach, oder?
Das werde wir machen. wäre ja noch gelacht.
Auf der ersten Seite findest Du eine kleine Übersicht über unseren ganzen Haufen. :wink: Morgen dann mehr von mir.
Die Übersicht habe ich schon gesehen und gelesen, aber ich werfe immer alle Namen durcheinander. Aber das wird sich mit der Zeit auch noch regeln.

Bis dann, Christa
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallöchen,

nur kurz zur Info: War wohl alles umsonst, morgen Vormittag weiß ich es aber erst endgültig. Ich habe aber keine Hoffnung mehr.

Stürze mich wieder in eine Besprechung, werde später mehr berichten.

Tschüss
eine traurige Uschi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Uschiiiiiii!
Was ist denn bei Dir los??? Ihr habt doch direkt die ICSI machen lassen, oder habt Ihr es zuerst mit IVF ausprobieren wollen???? Lass Dich drücken und ich hoffe, daß sich bis morgen noch etwas tut. Weiß sonst nicht, was ich sagen soll. :roll:

Hallo Christa!
So ist das bei uns. Es werden die Leute direkt festgenagelt und kommen nicht mehr weg. Wie Prietl-Mädels müssen doch zusammen halten, oder??? Habe nur diese Woche etwas weniger zeit bedingt durch meinen Nachtdienst und den US, aber ein ausführliches Gespräch holen wir bestimmt noch nach auf einem Treffen. Ich habe am Anfang auch viel durcheinander gebracht, obwohl wir da bei weitem noch nicht so viele leute waren. Verliere da auch manchmal noch den Überblick. :wink:

Euch anderen möchte ich nur so noch schnell einen liebe Gruß hinterlassen, denn ich bin wirklich auch einmal in meinem Leben im Streß und habe keine Zeit zum tippen. :wink: Werde mich morgen wieder bei Euch melden .

Liebe Grüße,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Liebe Uschi,
jetzt bin ich aber von der Rolle, mach keinen Quatsch, was ist denn los?

H.
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Uschi!!
............
Was ist denn passiert??
Das gibt´s doch nicht!!
Ich drücke Dich hiermit ganz feste und daumen bleiben weiter gedrückt, dass es doch noch welche sind, die es geschafft haben!!
Ganz, ganz lieben Gruß!!

Hallo Dreamer
-------------
Wir sehen uns ja gleich.............
Bis dahin also....

Allen Mädels einen schönen tag, muss jetzt gleich zum Frühdienst!!! Sonst wäre ich um diese Zeit nicht im Netz........

SAM :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Lieben,
was muß ich denn da lesen? Uschi, was ist passiert? Ich bin ja total fertig...., wage garnicht zu fragen, ob es wohl zu keiner Befruchtung gekommen ist!!!! Mensch ich drück Dich mal...wer weiß ob Du nicht doch heute noch ein bisschen was positives hörst. Bitte melde Dich!!!!

Es ist wirklich ganz schön schwierig hier immer durchzusteigen, deshalb freu ich mich schon auf ein Treffen...hoffentlich komm es im Mai zustande!!!!

Wer ist jetzt eigentlich als nächstes dran?

Susi, wie geht es weiter mit Dir? Macht Ihr einen Kryozyklus?

Sam, was arbeitest Du denn, wenn Du so früh auf den Beinen bist????

Isy, hast Du über diese Selbsthilfegruppe der Morbus Crohn Erkrankten mal geschaut, ob Du Gleichgesinnte findest? Ich kenne zwar eine Menge Crohn erkrankte,aber keiner mit KIWU

Dreamer, ich wünsche Dir alles Gute für Deinen US, drück Dir die Daumen und auf das Du den Express bald anführst!!!

Wir haben uns ja für den nächsten Versuch in Köln entschieden,. aber mittlerweile bin ich froh, dass wir vorher noch einenTerminin der Bonner Uni haben, denn es gibt wieder eine aus unser Kölnis gruppe, die mit der Punktion warten mußte,weil am Wochenende nicht punktiert wurde und Montags waren dann statt 20 Follikel nur noch 6 da.....soweit ich weiß,passiert das in Bonn wohl nicht...naja, wir werdenauf alle Fälle den termin in Bonn wahrnehmen und dann noch entscheiden...die DR fängt ja erst am 6.6. an und der terminin Bonn ist am 29.5. !

nata, ich kenne Deine Geschichte nicht, aber ich lese, das Du nach Prag willst! Hat das einen bestimmten Grund....???

Issi/Chrissi, du bist schon Mutter? Klasse, im wievielten Versuch hat es geklappt?????

So,ich freu mcih nachher wieder reichlich Post zu finden.....leide rkannich vom Büro nicht so viel schreiben heute, aber ich denke an Euch!

Liebe grüße

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“